Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 22.05.2024, 06:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 426 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 29  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 02.08.2018, 15:02 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Danke Voltilamm und Tender!! :)

Dir natürlich auch Birnenholzblond! Danke für den Link, da muss ich mal bei Gelegenheit schuauen, ob ich das hinbekomme. Hm, gerade bei der Hitze sind Haare, dessen Nackenhaare man noch nicht in den Zopf bekommt eher semi gut. Also ich finde diese Länge gerade sehr bescheiden :-(

Hey Yina, danke auch Dir. Ich hoffe einfach, dass die Wärme auch mal irgendwann vorbei ist, so dass es auch mit den Haaren besser wird. 
Hihi, im Moment sind alle von Calia angefixt :-) Mal schauen, wann Du es testest.. :-)

Bei mir gibt es übrigens zwei Neuankömmlinge :-)

Zum einen eine schöne Ficcare:

Bild

Und zum anderen eine Forke aus Cocobelo, nämlich die hier:

Bild

Und hier Tragefotos davon: 

Bild Bild Bild


Bei dem Wetter trocknen meine Haare leider nicht mehr wirklich, durch das Schwitzen und die hohe Luftfeuchtigkeit bleiben sie immer irgendwie klamm.

So sahen sie heute aus:
Bild

und ausgekämmt:
Bild


Hatte dann aber die Nase voll und habe sie geflochten. So schauen sie jetzt aus:

Bild Bild Bild Bild Bild

(Fotos sind anklickbar)


Ich hoffe, ich habe nun ein paar Tage Ruhe..

Edit, was hinzugefügt:



So, gerade noch eine Wäsche eingeschoben. Und, was soll ich sagen, es kann einfach sein!

Das hier ist das Ergebnis der Roggenmehl Wäsche (und sonst nix, keine Leave Ins, keine Kur, keine Spülung, kein Öl (nur ne saure Rinse zum Schluss):

BildBild


Zuletzt geändert von Juniperberry am 04.08.2018, 01:44, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.08.2018, 13:04 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Ich bin mega happy mit der Roggenmehl Wäsche. So schön sahen meine Haare schon lange nicht mehr aus. Aber seht selbst:

BildBild

BildBildBildBild




Und diese Frisur trage ich im Moment, ich liebe die Forke schon jetzt :-)

BildBild

Und meine Sommer-Lieblingsfrisur:

BildBildBild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.08.2018, 16:03 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Wenn ich nicht so geschwitzt hätte, müsste ich wohl noch nicht wieder waschen. Bin echt begeistert vom Roggenmehl Ergebnis :-)
So, da das Roggenmehl noch vor sich hinquillt, es aber nach wie vor warm aufm Kopf ist, habe ich mich an zwei französischen Zöpfen versucht. Not (also kurze Haare und Hitze) macht echt erfinderisch. :-)

Ich finde es tatsächlich gar nicht mal so schlecht und könnte mir vorstellen, es auch bei nicht mehr so warmen Wetter zu tragen :-)


BildBildBild

Ich finde ja meinen Haare im Moment echt ätzend. Liegt wohl daran, dass ivch iele und dicke Haare haben, die "schön" im Nacken hängen. Daher wasche ich nun öfter als sonst, verzichte erst auf beschweren Leave Ins und offen tragen..
Was macht ihr aufgrund der Hitze im Moment anders?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.08.2018, 16:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.03.2018, 00:53
Beiträge: 364
Wohnort: Wien
Zitat:
Am schlimmsten finde ich, dass ich das damals gut fand.

Sei nicht so streng zu dir! Vorlieben verändern sich nun einmal. Wo kämen wir denn hin, wenn man - sag' ma mal - mit 14 die perfekte Frisur findet und ein Leben lang treu dazu steht? #-o Laaaaangweeeeeiiiiiliiiiiiiiiiiig. Und die vergangenen Torheiten sind ja auch ganz ulkig.

Zitat:
An und für sich bin ich auch eher der Meinung, dass wenige, aber dafür tolle Stücke besser sind, als viel Auswahl zu haben.

Ich denke, dass gekürzte Ess-Stäbchen bei einigen hier im LHN nicht als tolle, besondere Stücke durchgehen würden. 8) Naja, und dann gibt es noch die umgebogene Stricknadel, die ich mit Charms pimpe. 8) Vergleiche ich die Länge, die ich von einer dezenten Haarschmucksammlung entfernt bin, mit dem Abstand Polarstern-Erde, ist die kosmische Strecke kürzer. 8)

_________________
1c Mii (6.5 cm) / 59 cm SSS (15.09.2017) - 80 cm SSS (1.1.2021)/ Weiß + Mittelbraun
Persönliches Projekt: Thetis und der goldene Schnitt in 3+7 Jahren


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.08.2018, 18:30 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Das "toll" liegt ja im Auge des Betrachters. Ich meinte halt, dass ich lieber ein paar wenige Lieblinge habe, statt viele Lieblinge. Ich kann mich besser auf weniger fixieren :-)
und umfunktionierte Essstäbchen können ja auch toll und Lieblinge sein.

Ja, man sieht so vieles in der Retrospektive aus einem anderen Blickwinkel. Liegen ja auch oft viele Erfahrungen zwischen. Besser so, als wenn ich nicht einiges verbessert hätte :-) Aber auch heute lerne ich nie aus und lerne immer wieder eine Menge dazu.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.08.2018, 18:37 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
So, nachdem ich gestern mit Roggenmehl gewaschen habe, sahen meine Haare heute irgendwie nicht mehr ganz so gut aus.
Ich habe nachgedacht und nachgelesen, woran es denn gelegen haben könnte.
Ich glaube, Problem 1 ist: dass ich eine Pre Wash Haarkur für die Spitzen gemacht habe und das Roggenmehl nich stark genug reinigt, damit man das los wird
und Problem 2: ich habe die Roggenmehlpamp etwa 5 Stunden quellen lassen. Ich habe nun gelesen, dass, je länger man es quellen lässt, die Reinigungswirlung schlechter wird und die Pflege dafür besser.
Also habe ich heute noch mal mit Roggenmehl gewaschen. Diesmal habe ich es aber nur 5 Minuten quellen lassen. Anschließend habe ich den Calia Hydrating Conditioner für die Spitzen genommen und dann ausgespült und abschließend kalt nachgespült. Dann für etwa 10 Minuten geploppt und dann in der Sonne trocknen gelassen.
Also vom optischen Ergebnis bin ich recht zufrieden. Sogar die Locken bündelten sich, ohne dass ich ein Leave In brauchte.
Allerdings fühlt sich der Ansatz stumpf und belegt an. Ich überlege mir, die Roggenmwhlwäsche das nächste Mal mit einer starken sauren Rinse zu machen oder aber mit Calia oder Seifenwäsche abzuwechseln.

So schaut es übrigens aus:

Bild Bild Bild Bild


Edit:
Apropos, gerade als ich die Fotos sehe: ich glaube, ich habe wieder Schulterlänge erreicht
:yippee: :yippee:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.08.2018, 20:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
Ein optisch sehr gutes Ergebnis! :gut: Du sagst ja selbst, dass das Anfassgefühl nicht sogut ist...

Mach doch bitte mal ein Foto, auf dem du deinen Kopf nicht auf irgeneine Weise schief hältst, damit wir dir Schulterlänge bestätigen können :)

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.08.2018, 20:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.07.2018, 19:04
Beiträge: 251
Oh ich versteh, dass dich die kleinen Nackenhaare nerven aber bei den Boxer Braids sah es so aus, als würdest du alle Haare reinbekommen oder? Außerdem steht dir diese Frisur sehr gut. Trage ich bei der Hitze und meiner Länge auch gern. So habe ich alles aus dem Nacken und dem Gesicht und es macht trotzdem was her. Glückwunch auch zu deinen Roggenmehltestungen. Deine Locken sehen auf dem letzten Bild toll aus. Willst du denn weiterhin mit Roggenmehl waschen? Du hast ja geschrieben, du willst es evtl. mit Seife oder Shampoo abwechseln. Weißt du schon, in welchem Intervall...? Ich habe mich an Roggenmehl noch nicht rangetraut. Bin gespannt, wie das bei dir weitergeht. ;-)
Ich wasche bei der Hitze auch häufiger, wobei ich dann eher ne WO einlege. Und ich trage gern Kopftuch, damit mir die Sonne nicht so auf den Schädel brennt. Außerdem schützt es meine Haare ein wenig und wenn sie doch mal fettig sind, sieht man es nicht gleich. :-)

P.S.: Ich finde deine Haare ganz und gar nicht ätzend. Ich finde deine wandelbare Struktur toll, deine Farbe und auch deine Fülle. Also Kopf hoch. Die Länge kommt von allein, deine Voraussetzungen sind super.

_________________
1c/2a, F/M ii ca. 7,9 cm ZU nach HA, ca. Midback

Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.08.2018, 21:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.05.2018, 21:17
Beiträge: 3097
Wohnort: Südwestengland
SSS in cm: 80
Haartyp: 1b
ZU: 9
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Ich will gar nicht wissen wie es dir unter deinen 11cm Umfang geht, ich sterbe zumindest vor Hitze :? Deine Haare sehen wirklich hübsch aus :) Und Glückwunsch zur Schulterlänge, ich hab mich mit Schulterlänge immer wieder halbwegs langhaarig gefühlt :banane:

_________________
mal mehr, mal weniger chemierot; zurzeit back in black and red
dümpelt um tiefe Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.08.2018, 23:16 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Danke Rocki :-) ja, das Anfassgefühl ist irgendwie komisch :-)
Ich habe leider keinen, der Fotos von mir macht, daher immer die seltsamen Haltungen bei den Selfies.

Aber ich habe gerade versucht, Fotos vorm Spiegel zu machen:

BildBild

Sorry für die schlechte Qualität.



@Birnenholzblond: Danke auch Dir für Deine lieben Worte!
Ja, bei den Boxerbraids habe ich die Haare im Nacken tatsächlich irgendwie verflochten und in einen Zopf bekomme. Leider sind die unteren Nackenhaare kürzer als das Deckhaar, aber es wird so langsam.
Hm, alleine mit Roggenmehl werde ich wohl nicht waschen, weil das Anfassgefühl wirklich arg komisch ist und von Mal zu Mal auch schlimmer wird. Warum hast Du Dich noch nicht an Roggenmehl rangetraut? Kostet doch nicht wenig und ist schnell gemacht :-) wäre gespannt, ob es bei Dir auch funktioniert :-)

@ Pulsar, dankeschön!! Ja, Schulter ist ein echter Meilenstein für mich, ich freue mich riesig.
Ja, das mit den vielen und dicken Haaren ist bei der Hitze einfach wirklich wahnsinnig ätzend. Aber ich will da gar nicht jammern, meine Haare sind ja sonst relativ pflegeleicht und es hätte mich schlimmer treffen können.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.08.2018, 23:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
:gut: Dein Wachstum möchte ich haben... *direktmalneidischbin* :roll:

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.08.2018, 12:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2017, 12:08
Beiträge: 1338
Hey Juni,

auf den Fotos schaut es nach Schulterlänge aus. Kann aber täuschen, da es von schräg oben fotografiert wurde. Kitzeln die Spitzen denn schon auf den Schultern wenn du den Kopf gerade hältst?
Ich habe mir übrigens ein Möbelstück (Katzenkratzbaum) gesucht was eine geeignete Höhe hat, so kann ich mit der Timerfunktion per Selbstauslöser auch alleine Längenbilder machen. Einige hier benutzen dafür den offenen Kühlschrank, da hat man aufjedenfall Fall eine geeignete Höhe. :)

Ich dachte du bist zufrieden mit der Seifenwäsche? Warum möchtest du denn mit Roggenmehl waschen? Geht es dir um eine sanftere Reinigung zwischendurch wegen der Hitze? Da würde ich an deiner Stelle WO für testen. Macht mein Mann derzeit ständig. Er hat seinen normalen Waschrhytmus aber macht die Haare beim Duschen immer mit nass. Er fühlt sich sonst wegen dem Schwitzen nicht sauber. Das funktioniert erstaunlich gut.

Ich verstehe gut das dich bei deinen Frisuren die kurzen Nackenhaare stören. Ich hatte ja letztes Jahr noch einen Bob mit anrasiertem Nacken. Entsprechend lange haben die Nackenhaare in keine Frisur gepasst. Damals fand ich es immer total schlimm. Heute finde ich es auf den Fotos aus der Zeit gar nicht sooo schlimm. Kommt da vielleicht bei dir Perfektionismus durch? Sei nicht so streng zu dir meine Liebe. :bussi:

_________________
1bFii (7 cm ZU), 102 cm SSS
Färbefrei seit 02.09.17


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.08.2018, 14:20 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Danke Rocki :-) Aber dafür fehlt mir ja auch noch so einges an Länge, kein Grund zum neidisch sein.

@ Yina: Ja, die Haare liegen hinten schon auf der Schulter auf. Die Haare vorne sind auch minimal kürzer als hinten, weil ich in ein V wachsen lassen wollte.

Zum Roggenmehl:

Ja, ich war eigentlich sehr zufreiden mit Seifen- und Caliawäsche, aber ich habe dann durch Zufall diesen Beitrag auf Youtube gesehen:



Ich dachte zuerst, ach, das wird eh nix, hier wird nur wieder alternatives schlecht gemacht. Aber dem war gar nicht so. Sie war ja dann doch recht angetan und wäscht nun auch weiterhin ohne Shampoo. Hätte ich gar nicht gedacht. Fand den Bericht sehr erfrischend, weil man eben sieht, dass auch Kritiker im Selbstversuch zu überzeugen sind durch reines ausprobieren.
Und obwohl der Arzt ihr hinterher attestiert hat, dass sich Haut und Haare weder verbessert noch erschlechter hat, bleibt sie ja beim No Poo - und das hat mich überzeugt, so dass ich es selbst mal ausprobieren wollte.

Das hier ist übrigens das Video zur Mehlwäsche:



Ich finde an der Mehlwäsche echt toll, dass es eigentlcih überall verfügbar ist, regional ist, günstig und gut für die Umwelt. Und am meisten, dass meine Haare danach ganz gut aussehen :-)

Also der Grund, warum ich das überhaupt ausprobiert habe, war, dass ich einfach sehr neugierig war.
Wo hatte ich auch mal eine Zeoit lang gemacht, aber meine Haare sahen da nicht so wirklich gut aus, eigentlcih nur fettig. Und da ich momentan ein par Vorstellungsgespräche habe, möchte ich ungerne fettig durch die Gegend laufen :-)

Das mit den Fotos zur Bob und Pixie Zeit finde ich übrigens in der Retrospektive auch gar nicht schlimm. Gerade jetzt bei der Hitze trauere ich den kurzen Haaren schon ein wenig hinterher..



Heute morgen vor m Speigel habe ich übrigens gedacht "wow, ich brauche ja gar nicht zu kämmen, zu stylen oder so" - und "Wo ist denn das stumpfe von gestern hin?" Heute fühlen sie sich total seidig und glatt an, sind dabei aber volumig. Und der Belag am Ansatz ist auch weg. Komisch oder?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.08.2018, 14:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.07.2018, 19:04
Beiträge: 251
Na dann hast du mit den Boxerbraids doch eine super Alltagsfrisur gefunden bei der Hitze. ;-)
Also irgendwie schreckt mich das Gematsche ab an Roggenmehl. Ich habe mal mit Shikakai Pulver gewaschen und das war eine Sauerei und Vorbereitung und das Ergebnis war durchschnittlich. Es muss doch irgendwo einen einfacheren Weg zu einem guten Ergebnis geben. :-D

_________________
1c/2a, F/M ii ca. 7,9 cm ZU nach HA, ca. Midback

Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.08.2018, 15:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2011, 18:50
Beiträge: 2692
Wohnort: Hessen
SSS in cm: 70
Haartyp: 2a/b mii
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: sie/weiblich
Meine Haare sind ja lang genug, um sie wegzustecken. Und ich hab auch nur 9 cm ZU am Hinterkopf. Aber meine Haare sind, egal in welchem Dutt, permanent am Kopf klatschnass bei diesem Wetter. Pferdeschwanz geht nicht, weil die Haare auf dem Rücken nass werden. Mach Dir keine Gedanken, es ist eben akuell alles etwas schwieriger bei dieser Hitze... und wenn du mit den Zöpfen klarkommst, dann ists doch super.

_________________
2bMii , ZU 9 6,5 cm da Haarausfall von 6/2018 bis 02/2021 -, Ziel: Hosenbund und dicht. Avatar ist seit August 2021 Geschichte.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 426 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 29  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de