Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 06:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 426 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 29  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 29.07.2018, 09:09 
Ich bleib dabei: Angestrubbelt steht Dir! :)


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 29.07.2018, 17:00 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Danke liebes Kaninchen! Aber gestrubbelt habe ich auch übrigens nix :-) nur nicht gekämmt...

Ich habe übrigens meinen Ursa Minor Stab wiedergefunden. Eigentlich wollte ich ihn in die TB setzen, aber ich dachte mir, ich probiere ihn wenigstens noch mal aus, weil mein Deckhaar ja nun auch schon etwas länger geworden ist. Und ich habe mir überlegt, dass ich ihn behalten werde :-)
Habe ein paar Fotos gemacht... Und meine Haare glänzen endlich wieder, jippie!
Also würde ich wirklich ganz stark vermuten, dass ich einen Überschuss an Protein hatte...


BildBild
BildBild
Bild


Edit: Und hier mal eine fixe Anleitung, wie ichdie Bananen mit einer Forke festpinne:
https://www.wie-einfach.de/prod/800/10000381-3.jpg

Ups, das Bild ist leider zu groß, um es einzubinden

Meine Haare sind nun fast Schulterlang :-) Also dürften sie seit dem letzten Friserubesuch von vor einem Monat gute 2 cm gewachsen sein.
Und mein Haarausfall ist auch endlich Geschicte. Ich weiß nun nicht, ob es nur an dem Aussortieren des gratigen Kamms lag oder auch daan, dass meine Eisenwerte mittlerweile gut geworden sind.


Es kam ja mal die Frage auf, wie ich mit langen haaren aussah. Leider habe ich davon keine Fotos (gefunden). Dafür habe ich aber ganz alte Fotos gefunden. Mit kaputten, gefärbten, geglätteten usw. Haaren:
Fotos sind anklickbar

Bild Bild Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.07.2018, 22:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
Der Pony... der sah ja so angefressen aus... wie gewollt und nicht gekonnt... :shock:
Da sieht es jetzt mit einer Länge um Welten besser aus und ist frisurentechnisch auch viel wandelbarer, wie man sieht ;) :gut:

Der Stab lässt sich nur erahnen...
Kannst du mit deinen Half-Up-Haaren eig einen Disc-Bun oder Wickeldutt hin bekommen?

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.07.2018, 22:51 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Öhm ja, der sah sehr bescheiden aus. Am schlimmsten finde ich, dass ich das damals gut fand...
Ja, den Stab sieht man kaum, muss man aber auch nicht, Hauptsache, es hält. :-)

Bei so Wickelfrisuren bin ich echt überfordert und bekomme das leider nicht hin :(


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.07.2018, 23:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2016, 14:11
Beiträge: 1058
Wohnort: RBK
Haartyp: 2b M-C ii NHF
Vielleicht brauchst du noch ein paar Zentimeter mehr, und irgendwann macht es Klick :idea:
Deine letzten Lockenbilder fand ich ja auch super! Besser geht es kaum noch, oder! :D
Und schön, dass du dein Protein-Problem erkannt und in den Griff gekriegt hast!

Ui, Pre-LHN Bilder find ich immer sehr spannend, weil man ja meist einen völlig anderen Bezug zu den Haaren hat.
Man sieht bei dir trotzdem, wie dick deine Haare sind bzw. sein können. :nickt:

_________________
2b M-C ii | NHF
Vivaz - Trimmt und pflegt im Mondschein


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.07.2018, 13:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.07.2018, 19:04
Beiträge: 251
Schön, dass sich deine Haare jetzt wieder besser anfühlen und du das Problem behoben hast. Danke dir auch für den Link, da muss ich gleich nochmal nachlesen gehen. :-)
Der Vergleich zu deinen älteren Bildern zeigt deutlich, dass dir deine NHF und natürliche Haarstruktur viel besser stehen, jedenfalls meine Meinung. ;-)
Und ich glaube auch, dass einige Frisuren durch deinen großen ZU einfach noch nicht so leicht gehen und sie erst noch ein klein wenig wachsen müssen. Aber bei 2 cm Wachstum im Monat brauchst du ja nicht soooo viel Geduld. :-P

Edit: Habe mich soeben noch mal mit Wet Assessment Test beschäftigt und weiß wieder, warum ich so verwirrt bin. Wenn das Haar sofort reißt, sich nicht dehnt, kann es zu viel Protein oder zu wenig Feuchtigkeit sein. Deswegen weiß ich nie genau, was meinem Haar fehlt, weil es direkt reißt und darum vergesse ich immer die Details dieses Tests, weil er mir bisher noch nix gebracht hat. :-)

_________________
1c/2a, F/M ii ca. 7,9 cm ZU nach HA, ca. Midback

Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.07.2018, 16:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2013, 13:54
Beiträge: 5258
Wohnort: Saggsn
Haartyp: 1c F/M
Hi!
Du sammelst doch Ideen für Sommerfrisuren. Ich wollte dir nochmal kurz den französischen Keulenzopf da lassen. Der sieht zugegeben nicht besonders fancy aus, hält einem aber die Haare aus dem Gesicht und den Hitzetod vom Leib. :mrgreen:
Geht ganz einfach: Ponypartie nach hinten kämmen, Gummi drum. Etwas weiter unten wieder abteilen, zum ersten Zopf dazu nehmen, Gummi drum. Usw. So wie man beim französischen Flechtzopf Stück für Stück die Haare mit in den Zopf einflechtet, werden hier die neu hinzugekommenen Partien mit Haargummis gesichert. Das macht den Zopf relativ windfest.
Ergebnis kann z.B. so aussehen: https://c2.staticflickr.com/4/3939/3355 ... 2823_z.jpg

_________________
TBL · FTE · NHF · HA :ugly:
Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.07.2018, 17:25 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
@ Vivaz: Hach, ich glaube, da fehlt noch einiges..
Ich bin total entsetzt gewesen, als ich die alten Haarfotos gefunden habe. So angefressene und kaputte Haare. Und der Schnitt, ahhh! Naja, jetzt wirds ja besser..

@ Birnenholzblond: Wenn das Haare sofort reißt ohne Elastizität, ist es definitiv Protein Überschuss. Feuchtigkeitsmangel ist anders definiert: "es fühlt sich trocken und rau an und lässt sich nicht kämmen" von sofort reißen steht da nichts (Quelle= Langhaarwiki
Hach ja, bei der Hitze diese "schöne" Übergangslänge ist echt doof. Aber ist jetzt nun mal so. Abschneiden lassen ist auch keine Lösung..

Danke Rosmarin, das habe ich direkt ausprobiert. Und erst mal Haargummis gesucht, ich dachte, ich brauche so 8 oder so. Ähmmm.. naja hihi...
Tragetechnisch ist es auch super, allerdings weiß ich nicht, ob es für zumauf die Straße gehen reicht..

So schaut es aus:
Bild

Ach so, Haare sehen so fettig aus, weil ich gerade eine Shea Sahne drauf habe, oops :-)


__________________________

Ich war und bin ja auf der Suche nach Haarpflege, Leave Ins etc. aus unraffinierten Ölen. Bei Etsy habe ich eine Shea Sahne gefunden.
Diese hier:

BildBild

Die Incis sind: Shea Butter, Kokosöl, Olivenöl, Rizinusöl, Hanf-Öl, Avocado-Öl, Mandel-Öl, ÄÖ Orange

Ich habe es jetzt als Pre Wash in die Spitzen gegeben. Gleich wird dann endlcih wieder gewaschen. Wird auch Zeit, ich schitze ja im Moment so viel..


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.07.2018, 17:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.07.2018, 19:04
Beiträge: 251
Ach supi, danke dir für die andere Quelle. Hatte mir die im LHN angeschaut und auch die Originalbeiträge in englisch dazu aber nichtsdestotrotz war ich verwirrt. Danke dir daher für deine Erklärung. Ich lese mir die im Langhaarwiki auch gleich noch mal durch. :-)
Ich finde diese Frisur auf jeden Fall Straßentauglich. Du könntest es theoretisch auch mit kleinen Flexis oder Zopfhaltern kombinieren. Oder aber die einzelnen Zöpfe vorher flippen. Das sehe sicher auch schön aus, wenn dir die Frisur zu alltäglich ist. Evtl. könntest du auch einen Twisted Rope Braid kreieren in französisch, als mit immer Haaren dazu nehmen. So sind sie bei der Hitze auch aus dem Gesicht und er macht anschließend schöne Wellen. Aber die hast du sowieso schon. ;-) Aber ich verstehe den Ärger mit der Übergangslänge. Habe mir mal einen Bob auf Kinnlänge rauswachsen lassen. Das war das Nervigste überhaupt....

_________________
1c/2a, F/M ii ca. 7,9 cm ZU nach HA, ca. Midback

Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.07.2018, 19:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
Also, ich bin als junger Mensch schon vor 30 Jahren mit französischer Keule in die Arbeit gegangen... amtlicher Bürojob mit Parteiverkehr sogar... :D
Wusste da allerdings nicht, dass diese Frisur sogar einen Namen hat :lol:

Französischen Zopf und tucken ist immer eine Option, und wie beiner Banane nach oben eindrehen und mit iner großen Krebsspange fixieren ist easy, luftig und freizeittauglich...

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.07.2018, 19:20 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
@ Birnenholzblond: Oh je, da merkt man erst mal, dass ich überhaupt keine Ahnung von Frisuren habe.
Wie macht man denn einen Twisted Rope Braid?
Ich finde ja, dass ich momentan so eine "nichts halbes und nichts ganzes" Frisur habe. Naja, geht aber hoffentlich auch vorbei. Die Etappe vom Pixie zum Bob fand ich allerdings noch schimmer...

@ Rocki: ah, ich versuche das mit der Banane mal mit meinen Haarklemmen. Haarkrebse mag ich nicht so. Und das mit dem Keulenzopf ist ja immerhin auch eine Option.


Edit: Erst mal tut's aber auch ein Haarband:

BildBild
Bild

Das sind übrigens die einzigen Haarbänder, die bei meinem Kopf funktionieren :-)
Hach, und endlich keine strohigen, knirschigen Haare mehr...! Ich freue mich so!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.07.2018, 21:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Auf den Bildern sind die Haare aber sehr dein lockig :)

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.07.2018, 22:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2011, 18:50
Beiträge: 2692
Wohnort: Hessen
SSS in cm: 70
Haartyp: 2a/b mii
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: sie/weiblich
Super! ich bin froh, dass Du wieder glänzt auf dem Kopf :-) und dass die Lösung einfach war. Sieht gut aus!

_________________
2bMii , ZU 9 6,5 cm da Haarausfall von 6/2018 bis 02/2021 -, Ziel: Hosenbund und dicht. Avatar ist seit August 2021 Geschichte.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.07.2018, 10:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.07.2018, 19:04
Beiträge: 251
Deine Haare sehen sehr gesättigt aus auf den letzten Bilder. Schaut schön aus. :-)
Oh sorry, war der falsche Name. Den hier meinte ich: https://www.youtube.com/watch?v=KYc8rJe7kTo Den French Twisted Braid. :-)
Also die Länge vom Pixie zum Bob kenne ich Gott sei Dank nicht, stelle ich mir aber auch fies vor. Wenigstens hast du die Etappe hinter dir. Und ich finde deine jetzige Länge schön, besonders bei der Hitze.

_________________
1c/2a, F/M ii ca. 7,9 cm ZU nach HA, ca. Midback

Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.08.2018, 14:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2017, 12:08
Beiträge: 1338
Ich freu mich sehr das deine Haare nicht mehr strohig und doof sind. Proteinüberschuss ist sehr gruselig, hatte auch schonmal das Vergnügen.
Auf den letzten Fotos sehen deine Haare toll aus. Gesättigt, glänzend, rundum zufrieden. :)
Ich finde übrigens das dir das Haarband sehr gut steht. Ansonsten würde ich mir an deiner Stelle gar nicht sooo viel Gedanken wegen Frisuren nachen. Wenn du die Haare aus dem Nacken haben willst, mach einfach einen Pferdeschwanzpuschel. Im Alltag absolut tragbar, wie ich finde. War bei deiner jetzigen Länge meine tägliche "Frisur". Wenn es für ein Vorstellungsgespräch oder einen anderen besonderen Anlass schicker sein muss, mach dir einen Half-Up. Mit deiner tollen SIB Spange macht der echt was her, gerade wenn du französisch flechtest. So halb französisch geflochten und dann zum Pferdeschwanz zusammen gefasst finde ich auch hübsch.

Achso, um deine Frage noch zu beantworten. Beim Hristina Shampoo wurden die INCIS nicht geändert. Ist haargenau gleich wie auf der alten Flasche. Deswegen bin ich ja so irritiert das sich Farbe, Geruch und Konsistenz verändert haben. Leider hat mir im entsprechenden Thread niemand geantwortet ob andere ähnliche Erfahrungen gemacht haben. Werde Hristina mal anschreiben. Ansonsten wird als nächstes Calia getestet. Habe aber noch genug aufzubrauchen, dauert also noch etwas.

LG

_________________
1bFii (7 cm ZU), 102 cm SSS
Färbefrei seit 02.09.17


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 426 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 29  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de