Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 08:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 426 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 29  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 01.09.2018, 16:29 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Danke Waldohreule!

Birnenholzblond, wobei ich glaube, dass ich weiß, warum der Hinterkopf diese Problem ist. Hier sind ja viele mehr Haare übereinander als an den Seiten. Daher schwitzt man mehr und kommt auch schlechter man die unten liegenden Haare bzw. Kopfhaut. Außerdem sind dort die Haare ja auch weniger lang (es sei denn man hat durchgestufte Haare), somit viel weniger Länge, um das Sebum zu verteilen.

Heute habe ich wieder gewaschen. Und ich habe heute mit Vitamin C Pulver und anschließend mit der Heather Rinse von Flow Cosmetics (wegen des Geruchs ;-) ). Ich wollte mal ausprobieren, ob ich nicht vielleicht doch Kalkrückstände in den Haaren habe und die Rinse (die bei Seifenwäsche durchaus ausreichend war) vielleicht nicht ausreicht. Dazu kann ich allerdings noch nichts sagen, weil die Haare noch trocknen.

Nachdem ich nun seit mehr als 4 Wochen (wenn man Roggenmehl noch dazu zählen würde, dann sogar noch etwas länger) meine Haare und meinen Körper fast nur noch mit Wasser wasche (nur dort wo ich rasiere, gibt es eine hoch überfettete Seife), habe ich die ersten positiven Fazits:
- Ich rieche total gut, so nach mir, das riecht irgendwie so harmonisch
- ich brauche mich kaum noch einzucremen (im Moment nur noch das Gesicht)
- meiner Kopfhaut bekommt es sehr gut
- und meine Haare sehen nicht so schlimm aus wie befürchtet.

Edit: die weißen Rückstände in der Bürste sind immer noch da, ich gehe daher davon aus, dass es Sebum ist und kein Kalk...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.09.2018, 20:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.07.2018, 19:04
Beiträge: 251
Jetzt haben wir sogar schon Synchronwaschtag. Langsam wird es unheimlich. ;-)
Das mit dem Hinterkopf klingt einleuchtend. Darum teile ich auch immer extrem ab bei allem aber gut, dann benötigt es einfach noch etwas Zeit. Und das mit der wenigen Länge stimmt auch, da hatte ich noch nicht drüber nachgedacht.
Das mit den Rückständen habe ich nach einer Rinse auch immer noch, wird wohl kein Kalk sein. Aber Sebum sieht doch auch nicht so weiß aus oder? Irgendwie komisch. Vllt. Sebum mit Staub? Dafür wäre es aber ziemlich viel Staub.....seltsam....
Mich freut es, dass du so viele positive Dinge berichten kannst. Weniger ist oft mehr auch bei der restlichen Haut. Schön, dass sich das bei dir bestätigt. Wie machst du das mit Deo/Parfum? Ist zwar etwas OT aber hat mich in dem Zusammenhang jetzt doch mal interessiert. :-)

_________________
1c/2a, F/M ii ca. 7,9 cm ZU nach HA, ca. Midback

Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.09.2018, 20:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 23:20
Beiträge: 643
Wohnort: Am Rhein
Hey Juni :) bei dir scheint WO auch die Locken zu verstärken oder? :gut:
Das weiße in der Bürste sind Hautschüppchen, evtl auch winzige Haarschüppchen, gemischt mit Sebum. Reines Sebum wäre eher durchsichtig. Also alles gut. :) das bleibt auch so.
Grau wird es dann inklusive Luftschmutz etc. und evtl Kalkreste.

_________________
2c F ii, ZU 7cm, SSS 51 cm in NHF


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.09.2018, 21:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2014, 19:55
Beiträge: 2902
Wohnort: LTN/MUC
Freut mich, dass das mit dem W/O so gut klappt. Ich denke, gerade das mit der Kopfhaut ist sehr individuell, und wenn deine damit klar kommt, wird das schon richtig und gut so sein, vor allem wenn es dann auch noch ordentlich aussieht.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.09.2018, 14:06 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Huhu Birnenholzblond, ich verrate auch nicht vorher, wann ich das nächste Mal waschen werde. Ich bin gespannt, ob wir dann wieder synchron waschen, hihi.
Ja,ich glaube Sebum + Staub + Haarschüppchen wird es wohl sein, trifft es ganz gut (dsnke, Juke!) Ich hoffe, es wird bald weniger..

Parfum benutze ich gar nicht, habe ich aber auch nie oder wenn nur sehr sehr selten (Asthmatikerin), so dass es eh immer schlecht wurde. Als Deo benutze ich eine Natron Deocreme. Habe mir eins bei der Seifenschnitte über Etsy bestellt, das mag ich sehr. Ansonsten möchte ich das von Bloos Kosmetik sehr, aber die gibt es mittlerweile nicht mehr. Die haben sogar Glastigel benutzt. Oder Wolkenseifen oder die Deocreme von Greendoor (gibt's mittlerweile auch in vielen DMs)

Hey Juke, ja, die Locken/Wellen kommen verstärkt durch. Finde ich total faszinierend, selbst nach Bürsten mit der WBB kommen die wieder. Das wäre ja früher unvorstellbar gewesen.
Danke, dann bin ich beruhigt wegen des Sebums vs. Kalkreste. Hätte nämlich sonst gar nicht mehr gewusst, was ich noch gegen den Kalk tun soll..

Danke Dir, Ello, ich bin auch mega froh, dass es klappt - und auch ein bisschen stolz auf mich, so lange durchgehalten zu haben. :-)



______________________________________________


So, heute ist Tag 2, das erste Sebum ist in die Haare eingezogen und auch wieder das erste Sebum nachproduziert. Ich schlafe jetzt nachts auch immer mit einem Franzosen (die Frisur!! :-D ), damit die Haare nicht so sehr zerzausen.
Und vielen lieben Dank noch Mal an Wolkenkopf und Rocki für eure Tipps zu Aloe Vera. (Moment, es hatten mir noch mehr dazu geraten oder, wollte hier niemanden übergehen). Rocki hatte mir ja geraten, das mit Wasser zu vermischen, habe ich nun auch gemacht - in erster Linie weil mir das Aloe Vera von Aubrey Organics sonst zu teuer wird... Und es funktioniert wirklich super! Total faszinierend!

So, und da heute auch wiederein Good Hairday und zugleich gutes Wetter ist, habe ich versucht, das bildlich bei Sonnen- bzw Tageslicht festzuhalten und möchte das mit euch teilen:

Edit: Fotos entfernt

Grund siehe mein Posting vom 08.09.2018 - ich hatte eigentlich vor, sie nach meiner "Pause" wieder einzubinden


Zuletzt geändert von Juniperberry am 08.09.2018, 13:02, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.09.2018, 08:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.07.2018, 19:04
Beiträge: 251
Auf den letzten Bildern sieht man total gut, wie gesund und gesättigt deine Haare aussehen. Natürlich sieht man auch deinen Längenfortschritt aber ich freue mich grad so, wie gesund deine Haare aussehen. Ein Hoch auf WO :-D
Und es wird noch unheimlicher: Ich mache mir auch immer einen Franzosen als Nachtfrisur. ;-)
Danke dir für deine Tipps zum Thema Deo. Ich habe da noch nicht der Weisheit letzten Schluss gezogen aber werde deine Anregungen mal in meine Überlegungen einfließen lassen.

_________________
1c/2a, F/M ii ca. 7,9 cm ZU nach HA, ca. Midback

Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.09.2018, 10:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 18:25
Beiträge: 2160
ich finde deine haare mit WO super schön und deine struktur beneide ich regelrecht :)

so wie das für mich aussieht, liebend eine haare das weniger-ist-mehr wirklich.

_________________
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm SSS [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.09.2018, 18:43 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Danke Dir Birnenholzblond fürs totale Motivieren! Heute z.B. war so ein Tag, da tun Deine Worte total gut. Meine Haare waren soo fettig heute - usnd ind es auch immer noch. Dazu unten gleich mehr!
Halte mich Mal aufm laufenden was Deine Deo Suche angeht :-)

Dankeschön, Solaine. Hätte nie geglaubt, dass mal jemand auf irgendwas an meinen Haaren neidisch sein könnte. Daher vielen lieben Dank, das ist echt ein tolles Kompliment! Ja, meine Haare danken es mir eigentlich - außer an so fettigen Tagen wie heute - aber ehrlicherweise waren sie ja auch mit Seife und Shampoo nach einigen Tagen total fettig..


Sooooo, heute war Waschtag:

Bild


Aber wer jetzt denkt, das gab's auf die Haare, hat sich getäuscht hihi. Ich hatte irgendwie Sehnsucht nach dem Gepantsche und das gab's für den Körper. Toll ist, dass ich nun auch eine Lösung gefunden habe, wie bzw. womit ich mich rasieren könnte, klappt damit super. 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen :-)


Und es gab noch etwas, was ich heute extrem erfreut hat. Hermes hat es nach knapp einer Woche endlich geschafft, meine neue Forke zuzustellen :-)
Ich habe ja überraschenderweise festgestellt, dass kurze Haare mit einer dreizinkigen Forke besser klar kommen als mit einem Zweizinker. Meine bisherige dreizinkige war aber eigentlich recht, daher hatte ich nach einer Alternative geschaut und diese bei der Forkenstube gefunden.

Das hier ist das tolle Stück:

Bild

Sie ist echt mega leicht und gefällt mir sehr sehr gut.

Edit: Tragefotos rausgenommen

Grund siehe mein Posting vom 08.09.2018 - ich hatte eigentlich vor, sie nach meiner "Pause" wieder einzubinden


Zuletzt geändert von Juniperberry am 08.09.2018, 13:04, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.09.2018, 19:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.03.2015, 16:30
Beiträge: 728
Wie viele natürliche Strähnchen du in deinen Haaren hast! Der Hammer!
Ich finde deine Forkenfrisur immer wieder sehr schön, wie auch immer du die machst. Das denke ich jedes Mal, wenn du ein Foto damit zeigst.
Die Forke steht dir übrigens total gut und ich mag es sehr, dass sie nicht so auf Hochglanz poliert ist, sondern matt gelassen wurde!
Den Fettkopf sieht man übrigens bei der Frisur (zumindest auf den Fotos, was anderes kann ich ja nicht beurteilen) nicht, alles gut! Bei mir ist die ultimative Frisur der Engländer, der kaschiert vor allem fettiges Hinterkopfunterhaar sehr gut.

_________________
3a-bC, ZU ca. 9 cm, taillenlang
Kringellocken in Naturhaarfarbe
herauswachsender Pixie seit Aug. 2014, Ziel: Klassische Länge
mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.09.2018, 19:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2016, 00:33
Beiträge: 2685
Haartyp: 1c
ZU: 7
Ich staune auch jedes Mal, wie kunstfertig du mit den Forken schon bist bei Schulterlänge. Und tolles Stück! Weißt du zufällig, was das für ein Holz ist? Bin bloß neugierig :-)

_________________
hair is hair is hair


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.09.2018, 10:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.07.2018, 19:04
Beiträge: 251
Oh wie schade, jetzt komm ich zu spät für die Fotos. :-( Aber die Forke sieht toll aus. Was genau ist mit deiner anderen 3zinkingen Forke los? Ich glaube, da fehlt das Schlüsselwort in deinem Post. :-D
Und das Angerührte ist Roggenmehl? Für den Körper zum Rasieren? Spannend, dass das funktioniert. Ich hätte nicht gedacht, dass es soooooo pflegend ist. Und mit dem Gekrümel wär ich mir auch nicht sicher gewesen. Umso schöner, dass es klappt.
Und ja, so doofe Fettkopf oder Strohkopf Tage kenn ich auch. Ich finde, es hilft dann total, sich auf was anderes zu konzentrieren, die Haare wegzustecken und meistens ist am nächsten Tag alles gut. Fällt mir aber auch schwer und ich bin dann schnell mit der Schere dabei aber dafür gibt es ja das LHN und Projekte. ;-)

_________________
1c/2a, F/M ii ca. 7,9 cm ZU nach HA, ca. Midback

Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.09.2018, 14:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.08.2018, 22:52
Beiträge: 60
Ui, du hast ja die ganzen Fotos rausgenommen - hatte die mit der Forke noch gesehen, konnte aber nicht gleich was schreiben und wollte dir jetzt sagen, wie schön ich die Forke in deinen Haaren find und die Frisur, die du damit gemacht hast =D> - ich krieg sowas irgendwie nicht hin, ich kann nur flechten ...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.09.2018, 15:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2011, 18:50
Beiträge: 2692
Wohnort: Hessen
SSS in cm: 70
Haartyp: 2a/b mii
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: sie/weiblich
Wieso fehlen denn die Action Pics mit der neuen Forke? Ich habs verpasst :-(

_________________
2bMii , ZU 9 6,5 cm da Haarausfall von 6/2018 bis 02/2021 -, Ziel: Hosenbund und dicht. Avatar ist seit August 2021 Geschichte.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.09.2018, 11:37 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Nur ganz kurz und dann bin ich auch schon wieder weg:


Ich möchte kurz etwas zu meinem Forumspause und dem Entfernen der Fotos meiner letzten Beiträge schreiben:

Mir wurde zuerst nahe gelegt, eine Forumspause einzulegen - aufgrund diverser Verstoße bzw dem Melden meiner Postings von einigen Mitgliedern - Daraufhin habe ich, wie ihr bemerkt habt, die zuletzt geposteten Fotos rausgenommen, weil ich ja aufgrund der Forenpause da nicht drauf reagieren kann. Ich wollte die später wieder online stellen, wenn ich aus meiner Pause zurück bin.
Nun wurde ich aber auch dafür noch verwarnt [Edit, nicht im Sinne einer eigentlichen Verwarnung, aber im Sinne "auf die Regeln verwiesen"], da ich den Sinn aus den Postings genommen habe, was auch nicht regelkonform ist laut den Forumsregeln. Daher möchte ich dieses Posting nur kurz als Erklärung für das Fehlen der Sinnhaftigkeit nutzen. Allerdings muss ich zugeben, ich persönlich verstehe den Sinn auch ohne Fotos, war ja auch genug Text zu... :-/
Einige Fotos hatte ich allerdings nicht nur hier, sondern auch in anderen Threads gepostet. Da hatte ich vorher leider nicht bedacht, dass sie ja auch dort verschwinden. Sorry dafür!

Naja, wie gesagt, ich wollte sie ohnehin nur temporär während meiner Pause rausnehmen. Die alten sind die ja auch noch alle drin...

Zu diesem Thema werde ich mich hier allerdings nicht weiter äußern..


Euch alles Liebe und Gute, viel Geduld mit euren Haaren und ganz viel Wachstum!
Ich werde euch passiv weiter Verfolgen und freue mich still über eure Erfolge!
Ich bedanke mich an dieser Stelle für den tollen Austausch, für das Teilen eurer Erfahrungen und dafür, dass ich immer noch etwas dazulernen oder verbessern konnte! Für eure vielen, aufmunternden, aber auch ehrliche Worte!

Edit 2: ich wollte dieses Posting lediglich nutzen, die fehlende Information zu den rausgenommen Bildern nachzureichen, nicht aber, um etwas "falsch" oder verdreht darzustellen.


Zuletzt geändert von Juniperberry am 08.09.2018, 23:24, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.09.2018, 14:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Hm, ich frage mich in erster Linie, weshalb ich nicht selbst entscheiden kann, ob ich jetzt Fotos von mir rausnehme oder nicht. Ist ja immer noch mein Privatbild.

Ich wünsch dir alles Gute und bin froh, dass dir die Freude am Wachsenlasser zumindest noch nicht vergällt worden ist :)

Edit: typos. Keine Ahnung was da los war oO

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Zuletzt geändert von Tallulah am 08.09.2018, 23:02, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 426 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 29  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de