Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 05:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 426 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24 ... 29  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 25.10.2018, 15:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2013, 13:54
Beiträge: 5258
Wohnort: Saggsn
Haartyp: 1c F/M
Naja, dann wirst du Prioritäten setzen müssen. Wenn deine Ziele
1. WO waschen
2. mit den Haaren wohlfühlen
3. dass andere die Haare schön finden
nicht alle drei auf einmal erreichbar sind, dann musst du entscheiden welche 2 davon dir wichtiger sind und auf welches du am ehesten verzichten kannst. Am Ende läufts auf die Frage hinaus (die in deinem PP nicht das erste mal kommt): was ist dir wichtiger? WO waschen oder dass die Haare von anderen als schön wahrgenommen werden?

Ist vielleicht ne gute Idee, wenn du wirklich mal ne pro und contra Liste machst. Was für WO spricht, warum du das möchtest, und wie wichtig dir die jeweiligen Begründungen sind. Und dem gegenüber, wie wichtig (und warum) es für dich ist, vom Umfeld als gepflegt/gestylt wahrgenommen zu werden. Woher kommt der Widerspruch? Egal was dein Umfeld dir sagt (oder nicht sagt), scheinst du ja ziemlich unzufrieden zu sein gerade. Und vielleicht hilfts dir weiter, wenn du genau rausfindest woher genau die Unzufriedenheit kommt. (Ob du dann anhand der Erkenntnis irgendwas anders machst, bleibt ja dir überlassen.)

_________________
TBL · FTE · NHF · HA :ugly:
Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.10.2018, 16:02 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Hey Rosmarin,

dankeschön! Das hilft mir vielleicht etwas weiter :-) Da muss ich vielleicht mal etwas drüber nachdenken..

Ich würde im Moment gerne wissen, ob sich das Durchhalten noch lohnt, oder meine Haare dafür einfach aus welchen Gründen auch immer nicht geeignet sind.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.10.2018, 17:49 
Offline

Registriert: 07.02.2018, 14:21
Beiträge: 566
Juniperberry hat geschrieben:
Ich würde im Moment gerne wissen, ob sich das Durchhalten noch lohnt, oder meine Haare dafür einfach aus welchen Gründen auch immer nicht geeignet sind.

Das wirst du aber nur durch weitermachen herausfinden, weil es dir keiner sagen kann.

Also kannst du entweder durchhalten, weil du es so willst und Glück oder Pech haben.

Oder du lässt es sein, weil dir wohlfühlen wichtiger ist und kannst aber damit leben es nicht zu wissen ob es geklappt hätte.

Oder du siehst ein, dass es für dich im Moment nicht der richtige Zeitpunkt ist und verschiebst es auf eine Zeit in der du besser damit umgehen kannst oder die Meinung anderer nicht mehr so wichtig für dich ist. Und sollte das nicht eintreffen, dann ist es so.

Das Leben ist eben voller Entscheidungen, aber es ist auch kein Beinbruch, sich einzugestehen, das der eingeschlagene Weg nicht oder noch nicht der Richtige ist. Das ist eher Bewusstseinserweiterung.

_________________
Am Ende ist alles gut und wenn es nicht gut ist, dann ist es noch nicht das Ende!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.10.2018, 17:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2015, 12:30
Beiträge: 1151
Wohnort: Österreich
Haartyp: 2a/b
Es gibt im Forum ja diese unausgesprochene 2-Wochen-Regel für Veränderung. Du könntest dir vornehmen, es zwei Wochen noch wirklich mit WO zu probieren, ganz konsequent. Und wenn sich dein Gefühl in zwei Wochen nicht verändert hat oder sogar schlechter geworden ist, dann überlegst du dir was anderes. Es muss ja nicht immer alles gleich hopplahopp passieren. Vielleicht merkst du nach kurzer Zeit schon, ob dir WO noch zusagt, und vielleicht versuchst du es weiter. Und wenn es nicht funktioniert, dann ist es eben so. Ich hab hier im Forum gelernt: Wohlfühlgefühl ist das Wichtigste! :wink:

_________________
* APL * blondierte Spitzen * Lockenpflege aufgrund von SE aufgegeben * kein Längenziel, kein Frust, kein Pflegestress *
Life is short. Make each hair flip fabulous.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.10.2018, 19:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2017, 20:30
Beiträge: 1777
Wohnort: Da wo die Spatzen wohnen
Ich finde auch dass sich wohlfühlen am wichtigsten ist. Es nützt alles nicht wenn man sich am Ende nicht wohl fühlt.

_________________
63,64,65,66,67,68,69,70,71,72,73,74,75,76,77,78,79,80 --> Ziel März 2021.
Silikon, Cassia..., Henna, KK, NK....


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.10.2018, 23:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2017, 12:08
Beiträge: 1338
Auch ich bekomme nie Haarkomplimente. Im Gegenteil, die meisten die etwas sagen haben was zu nörgeln. Ist doch egal... Was ich aber nicht so recht verstehe ist, warum du nach Meinungen fragst aber eigentlich doch lieber nur positives Feedback hören möchtest. Das verunsichert mich total, schreibe hier deswegen nicht mehr so viel. Weil, ich möchte dich ja nicht versehentlich verletzen weil meine Meinung nicht deiner Vorstellung entspricht.

Auch ich würde die Forke so wie auf den Bildern im Büro und bei deinem Yoga Dutt noch nicht tragen. Ich finde sie eindeutig zu lang für gewickelte Dutts (ich glaub ich hab ein Dejavu, habe ich dir nicht gerade erst geraten die kürzeren Forken besser nicht weg zu geben :lol:). Es hat für mich die typische "Dutt am Stil" Optik die man häufig im Forum sieht. Generell gefällt mir zu langer Haarschmuck nicht besonders und ich mag es lieber dezenter. Die Steckvariante auf dem letzten Bild hingegen gefällt mir sehr gut! Da würde ich nur noch die Nackenhaare mit Bobbypins etwas weg pinnen.

Warum möchtest du keinen Zopf tragen? Ich finde das sieht gut aus, was gefällt dir daran denn nicht? Am Kopf französisch geflochten und im Nacken dann zusammengebunden zb, klasse Bürofrisur die auch noch einen evtl strähnigen Ansatz kaschiert! Aber auch ein normalen Pferdeschwanz finde ich gut, war meine Standartfrisur als ich deine jetzige Haarlänge hatte. Und das ist noch gar nicht lange her wie du weißt.
Damit würdest du sicher weniger Blicke auf deinen Hinterkopf lenken als jetzt und dich so evtl auch mit WO wieder wohler fühlen.

Ich bin definitiv auch für eine Pro und Kontra Liste. Sich wohl zu fühlen finde ich wichtiger als unbedingt WO durchzuziehen! Und mit Seife wärst du immernoch minimalistisch und umweltfreundlich unterwegs.

LG

_________________
1bFii (7 cm ZU), 102 cm SSS
Färbefrei seit 02.09.17


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.10.2018, 09:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.11.2017, 12:56
Beiträge: 989
SSS in cm: 100
Haartyp: 1c F ii
Pronomen/Geschlecht: who cares?
Ein stiller Mitleser outet sich

Hallo Juniperberry,

ich finde die Art, wie du die Forke im letzten Bild gesteckt hast sehr schön, es sieht ordentlicher aus und da guckt nicht so viel Forke raus ;)
Auf den Bildern finde ich deine Haare jetzt nicht ungepflegt oder fettig..

Zu Haarkomplimenten: Die bekommt doch fast keiner, oder? Ich zumindest nur, wenn ich mir fast die Arme und Finger gebrochen habe beim Flechten. Und die Komplimente beziehen sich dann auch nicht auf das Aussehen/das Gepflegtsein der Haare an sich sondern allein auf die Frisur. Haare sind halt Haare, die hat jeder mehr oder weniger, daher wird wahrscheinlich im "normalen" Leben nicht viel darüber geredet oder nachgedacht.

Mir persönlich sind die Haare meiner Kollegen auch relativ schnurz, wenn sie fettig sind denke ich mir nix dabei, wenn sie ungekämmt sind ist mir das auch völlig wurscht. Hauptsache unter den Haaren steckt ein lieber Mensch.
Wenn der nicht lieb ist, kann er die Haare tragen wie er will und beeindruckende, gepflegte, super-glänzende steißlange Haare haben, mir würde trotzdem immer ein fieser Kommentar einfallen (den äußere ich natürlich nicht laut, da es unter meinem Niveau ist Menschen wegen ihres Äußeren zu kritisieren).. Also ich kann nur von mir ausgehen, wie es in anderen Köpfen aussieht weiß ich natürlich nicht..

Wenn du dich derzeit mit WO unwohl fühlst, dann wasch doch einfach wieder normal, die anderen hier haben da ja auch einige gute Ratschläge gegeben. Vor allem wenn du dich derzeit im neuen Beruf nicht wohl damit fühlst, würde ich wieder mit altbewährter Methode waschen. Du kannst das Experiment doch jederzeit wiederholen, wenn du dich richtig auf Arbeit eingelebt hast und auch deine Kollegen besser einschätzen kannst und mehr Selbstvertrauen dort gesammelt hast. Es ist nie zu spät für einen zweiten WO-Versuch! Geduld ist vllt der Schlüssel. Geduld mit dir selbst, mit deinen Gefühlen, Geduld mit deinen Haaren und nicht auf Teufel komm raus etwas durchziehen wollen, was dir derzeit schlechte Gefühle/Gedanken bringt.

Mach nichts, was dich unglücklich macht, das wird sonst nicht besser :-#

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!

_________________
Politisch rechts, politisch links - das hat doch alles denselben Klang. Regierung bleibt Regierung. Und Regierung, das heißt Zwang. (Slime)

Einst über Klassik, grad wirds immer kürzer 0_o
NHF: Schokoladenbraun
Zum Tagebuch gehts hier


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.10.2018, 15:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2011, 18:50
Beiträge: 2692
Wohnort: Hessen
SSS in cm: 70
Haartyp: 2a/b mii
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: sie/weiblich
Wohlfühlen = Authentizität. Du wirst etwas anderes ausstrahlen, wenn Du Dich wohlfühlst und ganz bei Dir selbst bist.

Ich würde mich zB nicht wohlfühlen, wenn ich auch nur den Ansatz des Verdachtes hätte, meine Haare könnten fettig aussehen. Und im neuen Job ginge das gleich dreimal nicht für mich persönlich. Aber das gilt nur für mich - jeder Jeck und jeder Job ist anders. Wenn Du als Bademeister arbeitest, gelten sicher andere Maßstäbe bezgl Frisur und "fett" oder "nass" auf dem Kopf als wenn Du als Frisöse arbeitest oder als Geschäftsführerin ein Unternehmen repräsentierst.

Ich würde daher die Antwort auf Deine Frage nach Deiner Optik von Deinem Job abhängig machen. Ich hab bislang nur "Büro" gelesen. Daher kann ich dazu nicht viel sagen, es gibt viele Arten von Büro.
In einer Anwaltskanzlei, Unternehmesberatung oder Bank würde ich Deine schöne Holzforke als zu groß empfinden und die rausgefallenen Nackenhaare als eine Frisur bezeichnen, die einfach noch nicht halten will. Daher würde ich da auf einen klassischen Pferdeschwanz gehen mit schöner Spange.
In weniger konservativen Jobs und Büros fände ich die Forke zwar immer noch zu groß, würde aber davon ausgehen, dass es deinem Umfeld ziemlich wurst ist und keiner heimlich lästert, weil alle recht leger oder kreativ rumlaufen.
Aber generell würde ich die Lästereien meiner weiblichen Kollegen lieber nicht unterschätzen. Du weißt, wie Weiber sein können. Da kann das nicht taufrische Haar schon mal schnell zum Lästergegenstand werden.... - und damit schliesse ich den Kreis: Für mich heisst Wohlfühlen, so im Büro zu erscheinen, dass ich nicht Angst haben muß, zum Lästerobjekt zu werden - also zu aufzutauchen, dass alles an mir absolut authentisch ist und ich absolut hinter mir stehe, sozusagen. Und wenn ich der Typ "Gelfrisur" wäre und mich damit 100% wohlfühle, dann strahle ich das auch aus und dann wär mir das eventuelle Gerede der Belegschaft auch wurst. Falls es überhaupt welches gäbe, da ich eben als Geltyp stimmig wahrgenommen werde. Das selbe gilt übrigens für High Heels, in denen ich nicht laufen kann, eine neue Brille, die vielleicht doch nicht ganz meinen Typ unterstreicht, der schwarze ANzug, in dem ich mich eingetütet fühle, der eventuell doch zu kurze Rock... - Du weißt sicher, was ich meine. Es muß einfach zu mir als Typ passsen. Und das hat am Ende ganz viel mit Selbstbewußtsein und Selbstwahrnehmung zu tun, aber vielleicht auch mit Reife, Stilsicherheit und Weisheit und Gelassenheit des Alters.
Also: WEnn Du Dich wohlfühlst: GO FOR IT, egal, was wir hier erzählen. Und wenn Du unsicher bist, änder einfach was.

Und zu den Haarkomplimenten: Ich bekomme sie nur dann, wenn ich offen trage und man die Mähne sieht. Alle geschlossenden Frisuren interessieren keine Socke.
Ich bin fast sicher, Du könntest ein Kompliment bekommen, wenn Du mit glänzenden Locken auftauchst im Büro, denn das sieht bei Dir super aus und ist zudem ein Überraschungseffekt für alle, die ja Deine Dutts gewohnt sind.

_________________
2bMii , ZU 9 6,5 cm da Haarausfall von 6/2018 bis 02/2021 -, Ziel: Hosenbund und dicht. Avatar ist seit August 2021 Geschichte.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.10.2018, 04:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Juni, vielleicht funktioniert WO leider einfach nicht? Und wenn es tatsächlich nicht klappt, wäre das so schrecklich, sich das einzugestehen? Du hättest etwas versucht, was sich irgendwie auch mit Deinen Idealen deckt, aber Ideale sind Ideale, kommen aus dem Reich der Utopien, aber Haare fürchte ich gehören in die reale Welt, funktionieren zwar nach ihren Gesetzen, aber nach realen. Wenn dem so sein sollte, dann kannst Du es immer noch als Experiment abhaken, denn wer kann schon etwas für seine Kopfhaut? Oder die Talgproduktion?
Auf den Bildern erahne ich das Fett, aber ich bin ein Kind der 80er, damals war man in der Hinsicht sehr, sehr kritisch! Daß das jetzt kein Kompliment war, weiß ich, aber die würdest Du von mir für soundsoviele andere Fotos bekommen! Die Frisur als solche ist aber meines Erachtens bürotauglich.
Ich weiß jetzt gar nicht, ob Du wirklich gesteigerten Wert auf Komplimente legst, Du schreibst halt etwas dazu, was sich viele womöglich gar nicht trauen. Ob das nun an mangelndem Selbstvertrauen oder was auch immer liegt - ich denke nein, vielmehr geht es Dir wohl um sowas wie Selbstvergewisserung, denn wer kann uns mehr über uns selbst erraten als unser Gegenüber? Ein kritischer Blick in den Spiegel? Kann der wirklich objektiv sein? Daß Du momentan kein positives Feedback bekommst, liegt vielleicht gar nicht an Deinem Äußeren, sondern an Deiner Ausstrahlung, daß sich im Schweigen der anderen quasi Deine eigene Hin- und Hergerissenheit spiegelt, weil Du noch nicht weißt, wohin die Reise geht. Die Dutt-These von Tender Poison klingt aber auch sehr plausibel.
Und Forken, ob zu lang oder was auch immer - soll jeder machen, wie er denkt. Die bräunliche, die Du davor gezeigt hattest, paßt sehr harmonisch zur Haarfarbe und wirkt im Vergleich stimmiger.

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.10.2018, 16:11 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Wow, so viele tolle Kommentare. Vielen lieben Dank an euch. Ich habe etwas gebraucht zum Antworten, weil ich etwa seit zum drüber nachdenken gebraucht hatte. Danke für die Denkanstöße!!

@ Liebhaarbärin:
Du hast Recht, ich muss das wohl ausprobieren. Ich mag Deinen letzten Satz sehr, dass das Leben voller Entscheidungen ist, aber es auch kein Beinbruch ist, sich einzugestehen, wenn etwas nicht das richtige ist. Wahrscheinlich muss ich mir selbst gegenüber nachsichtiger werden.

@Pixie:
über die zwei Wochen war ich leider schon lange drüber. Irgendwie hatte sich immer mehr Sebum/Fett angesammelt. Mehr als ich verteilen konnte. Und besser wurde es nicht. Aber vielleicht wird es jetzt wieder besser, vielleicht brauche ich einfach für die Umstellung länger. Mit Seife oder Shampoo bin ich auch nicht zu hundert Prozent glücklich und auch nicht viel glücklicher als mit WO, daher versuche ich es nun entspannter anzugehen und wenn es wieder nicht klappt, eine Zwischenwäsche einzulegen.

@ Krakepauli:
Ja, wohlfühlen ist mir sehr wichtig. Aber ich möchte auch nicht in meinem Außenumfeld anecken. Da muss ich gerade eine Balance zwischen finden..

@ Yina:
Mich wundert das hier ein wenig, weil ich das einzige Kompliment, was ich bisher im RL bekommen habe, tatsächlich zur Frisur und der Haarforke war :-)

Einen Zopf möchte ich im Moment (noch) nicht tragen, weil meine Haare noch im Nacken aufliegen und die Spitzen ohnehin sehr empfindlich bei meiner sind. Und ein hoher Zopf sieht doof aus. Daher war ich so froh, dass die ersten Hochsteckfrisuren schon gehen..

@ Prunkwinde:
Herzlich willkommen und schön, dass Du mitliest.
Danke für Deine Einschätzung, das tut gut zu hören.

Bei meinen Kollegen ist das total toll, die sind sehr offen und direkt, Lästereien gibt es nicht sondern es wird einem direkt ins Gericht gesagt. Ich bin seit langem mal wieder in einem Arbeitsumfeld, wo ich mich wohlfühle. Wahrscheinlich ist es mir genau deshalb so wichtig, anerkannt und gemocht zu werden.
Und Du hast Recht,e s gibt wirklich wichtigeres als Haare und das Äußere. Ich selbst richte auch nicht über Menschen anhand ihres Äußeren sondern wie sie sich mit gegenüber verhalten. Das ist mir viel wichtiger.
Mangelndes Selbstvertrauen ist es übrigens nicht ganz, eher "nur" einfache Unsicherheit. Ich hoffe, das gibt sich bald.
Und ich gebe WO noch mal eine Chance, ich bin sehr gespannt, wo es noch hinführen wird.
Für Dich auch ein schönes Wochenende!

@ Tender Poison:
Wohlfühlen, wenn man sich unsicher fühlt, ist leider nicht so leicht. Im Moment ist alles neu für mich. Aber mir jedem Tag wird es ja besser. Ich habe zwar einen Bürojob, aber keine Kleidervorschriften und konservativ ist bei uns Gott sei Dank auch nichts. Und Gott sei Dank wird bei uns jcitj gelästert und as Aussehen ist total zweitrangig. (Ich arbeite in einer sehr Männer dominierten Branche). Das ist schon mal gut.
Mir persönlich ist immer wichtig, dass meine Haare nicht ins Gesicht fallen und irgendwie einfach fest halten. Ich habe nämlich die blöde Eigenschaft, wenn ich nervös bin, auf dem Kopf herum zu kratzen. Aber wenn sie irgendwie weggesteckt sind, ist das wie "aus dem Auge aus dem Sinn". Das ist auch so ein grün, warum ich froh bin, dass hochstecken schon geht.
Ach so, zum Thema Locken: wenn ich sie nicht vorher reingeknetet habe, dann habe ich auch leider keine (s. die Fotos unten ;) )
Ich bin ja im Moment noch ein bisschen auf der Suche, was überhaupt mein Typ ist. Und ich lerne jeden Tag hinzu. Eigentlich sehr spannend.

@ Silberelfe:
Ja, Du hast Recht, meine Ideale sind mir sehr wichtig und ich hätte auch gerne, das das funktioniert.
Nun bin ich inzwischen wieder so weit, dass ich sage, Seifenwäsche wäre ok, aber so toll ist das nun auch wieder nicht. Juckende Kopfhaut, trockene und fliegende Haare. Ich bin nun also doch erst mal wieder bei WO. Aber eben mit der Option, mit Seife zu waschen, wenn es mal wieder dazu viel Sebum ist. Aber momentan bin ich mit meinem Haarzustand zufrieden (ja, wer hätte das gedacht, dazu aber unten mehr... :) )

Ich glaube, mit "Selbstvergewisserung" hast Du den Nagel auf den Kopf getroffen. Mangelndes Selbstbewusstsein trifft es nämlich nicht ganz..
Nein, gesteigerten Wert auf Komplimente lege ich gar nicht. Also zumindest ist mir das nicht bewusst. Aber vielleicht habe ich im Moment einfach zu viele Unsicherheiten, zu viele neue Situationen und vielleicht wünschte ich mir, dass ich nicht auch noch die Baustelle Haare offen hätte. Aber vielleicht ist es auch gar nicht so schlimm. Mir manchmal hätte ich gerne einfach jemanden, der mir bestätigt, dass mit meine und meinen Haaren alles in Ordnung ist und ich mir keinen Sorgen zu machen brauche. Ich möchte ja auch gar nicht so sein, wie andere das gerne hätten. Ich bin mir sicher, dass, wenn ich 10 Leute im real life fragen würde, ich 10 verschiedene Antworten bekäme. Hach, ich mache mir wahrscheinlich einfach zu viele Sorgen und Gedanken.. und ja, ich bin selbst im Moment unsicher und hin und hergerissen. Was aber nur der momentanen neuen Situation geschildert ist. Ich habe ja seit zwei Wochen einen neuen Job und zum ersten Mal seit langem, denke ich, dass ich mich dort wohlfühlen würde und ich da hinpassen würde. Daher ist mir nicht egal, was die anderen von mir denken. Das ist für mich total neu (was eigentlich auch zugleich traurig ist, weil das ja eher der Normalzustand sein sollte, aber bis jetzt ja leider nicht war). Aber eigentlich ist das ja auch wieder Blödsinn, weil ich es da ja sehr gerne mal, weil man dort Diversity wirklich groß schreibt - und nicht nur auf der Firmenhomepage damit wirbt. Daher würde wahrscheinlich niemand etwas komisch oder anders an mir finden, weil das Äußere bei uns gar nicht das aller wichtigste ist...

________________________

So, und nun erfahrt ihr, warum ich gerade erst mal wieder glücklich mit meinen Haaren bin:

Ich hab's getan :-)
Ich habe ja nun wieder mit Seife gewaschen. Das erste, was ich dachte, war "wow, endlich fühlen sie sich wieder leicht und weich an und dieser Glanz, und ich kann sie endlich wieder durchkämmen." Aber schon ein paar Stunden später fühlte es sich weniger gut an. Trocken und viele fliegende Haare. Dazu kam, dass die Kopfhaut sehr spannte und juckte. Das hat sie schon seit Wochen nicht mehr getan..
Aber irgendwie habe ich mich spontan dazu hinreißen lassen, diesen Haarzustand für einen Friseurbesuch auszunutzen. Mit den fettigen und klebigen Haaren war das für mich eher nicht vorstellbar gewesen..
Ich hatte Glück und meine Friseurin Zeit. Sie hat mir die Haare nur mit Wasser gewaschen und Stunden geschnitten. Sie ist auch die einzige, der ich sagen kann, sie soll einfach machen und mir die Spitzen. Sie hatte mir zwar irgendwas gesagt, wie sie die schneiden möchte, aber ich bin im Friseur Deutsch nicht so drin.
Am Ergebnis könnt ihr vielleicht sehen, was mir wichtig war:


Von hinten:


BildBildBild


Und von vorne:

Bild
Bild
Bild


Ich wollte eine U-Form und dass sie etwas aufgelockerter sind und die trockenen Spitzen abkommen.
Ich finde, das hat sie gut hinbekommen und ich bin sehr zufrieden. Ich komme nun beim Kämmen endlich wieder durch die Haare ohne dass sie sich in den Spitzen verknoten. Ich muss mir merken, die Spitzen öfter mal mit Arganöl zu ölen..
Lustigerweise waren die Haare trotz WO und ohne saure Rinse nicht belegt - und das, obwohl sie ja genau so hartes Wasser hat..

Ich probiere nun wieder nur WO aus, weil das Jucken der Kopfhaut schon echt schlimm war und irgendwie fand ich das Seifen Ergebnis eigentlich nicht besser als das WO Ergebnis.

Und ich habe mir eure Meinungen zur Frisur mal zu Herzen genommen und heute einen Half Up gemacht. Ich denke, so schlimm wird es nicht sein, wenn sie mal auf der Schulter aufliegen... :-)


BildBildBild



Mache ich vielleicht auch mal fürs Büro...

Der Besuch bei meiner Friseurin (sie ist immer so aufmerksam und lieb und nimmt sich immer extrem viel Zeit für mich und eure Worte taten echt gut. Vielen lieben Dank an dieser Stelle noch mal!!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.10.2018, 23:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2016, 14:11
Beiträge: 1058
Wohnort: RBK
Haartyp: 2b M-C ii NHF
Ich finde deine Half-Ups soo schön auf dieser Länge! Wenn das nicht fürs Büro taugt, dann weiß ich auch nicht :)
Und der Schnitt ist echt gut geworden! :mrgreen:

Wie die anderen geschrieben haben, so eine Zwischenwäsche ist nicht verkehrt. Das ist noch lange kein Beinbruch.
Ich weiß nicht, ob du meinen Beitrag von S. 16 mitbekommen hast, da habe ich einen Versuch mit dem Staubkamm vorgeschlagen.
Jetzt ist auch die Frage, ob bei dir WO immer mal wieder Probleme macht, weil du es immer unterschiedlich machst?
Also Wasser ist ja nicht gleich Wasser. Eine Dusche nach dem Sport liefert schon andere Ergebnisse, als wenn du immer zu Hause waschen würdest.
Und vielleicht lohnt es sich, wenn du mehr mit destl. Wasser/Essig rinst? Jegliche Rückstände, muss ja nicht mal Kalk sein, lagern sich auch gerne als Build-Up ab.

Wie läuft denn das Trockenbürsten?
Ich habe festgestellt, dass es mit einer weichen Bürste immer noch besser und schonender läuft, als wenn ich mit Naturborsten so vorsichtig wie möglich bin.
Da muss ich wirklich aufpassen, dass ich nicht nur den Überschuss abnehme und die Haut wund und gereizt wird.
Auch das Einölen direkt habe ich schnell weglassen, weil davon Unreinheiten auftraten.

_________________
2b M-C ii | NHF
Vivaz - Trimmt und pflegt im Mondschein


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.10.2018, 00:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2017, 12:08
Beiträge: 1338
Ach Juni, ich denke du machst dich da ein wenig zu verrückt. Deine unbehandelten C-Haare können das bestimmt ganz gut verkraften mal aufzuliegen. Das haben selbst meine F-Haare überlebt. Habe ja seit nun fast 14 Monaten gar nichts geschnitten. Hatte damals beim Frisör färben und blondierte Strähnchen machen lassen, kurz danach 2 mal mit Color B4 behandelt und anschließend noch 2 mal gefärbt (angeglichen). Die Spitzen haben es dennoch überraschend gut überlebt. Ganz ohne Trimm und trotz der Tatsache das sie die Übergangszeit eigentlich immer offen oder im Pferdeschwanz verbringen mussten.
Vielleicht siehst du das Thema Haare wirklich etwas zu verbissen, zu ernst? In 1. Linie sollen Haare doch Spaß machen und einen schmücken. Da du ja eh nicht davor zurück schreckst regelmäßig zu trimnen kannst du auf jeden Fall ohne größere Schäden offen, Half Up oder Zopf tragen. Wenn Pferdehaare das nicht (größtenteils unbeschadet) mitmachen, welche denn dann?

Etwa bei der selben Haarlänge habe ich mir auch ein U schneiden lassen. Und es leider sehr schnell bereut. Ständig sind die Haare vorne aus den Frisuren gerutscht, das hat mich furchtbar genervt. Vorher war es genau umgekehrt, die vorderen Haare waren etwas länger als die hinteren. Dadurch ging Flechten und Zopfen vieeel besser. Frisuren haben besser gehalten und alles blieb brav an seinem Platz. Nach dem Schnitt sind plötzlich vorne und im Nacken Haare aus der Frisur gefallen. So neeeervig! Das hätte ich dir liebend gerne vor deinem Schnitt erzählt, wie kannst du einfach still und heimlich schneiden? (vorsicht, Spaß) :kniep:
Ich hoffe wirklich sehr das du da besser mit klar kommst als ich damals.
Sieht auf jeden Fall sehr gut aus der Schnitt, solltest du auch ruhig mal offen tragen! :)

Der Half Up sieht ebenfalls toll aus, die Flexi finde ich super, die habe ich auch. Sie steht dir ganz ausgezeichnet. :gut:

LG

_________________
1bFii (7 cm ZU), 102 cm SSS
Färbefrei seit 02.09.17


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.10.2018, 11:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2011, 18:50
Beiträge: 2692
Wohnort: Hessen
SSS in cm: 70
Haartyp: 2a/b mii
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: sie/weiblich
Ist ein schöner Schnitt geworden. Ich kann mir übrignes nur schwer vorstellen, dass ein Pferdeschwanz, der so gebunden ist, dass alle Haare drin sind (oder die Nackenhaare mit Bobby Pins halten) auf der Schulter aufliegt?
Mach Dir keine Sorgen wegen Spliß, es ist bei Deinem Monsterwachstum doch kein Problem, alle 5 Monate 1 cm schneiden zu lassen, falls echt Spliß da wäre. Geniesse einfach die Haare und den neuen Job und mach Dir nicht so viele Sorgen. Gegen trockene Spitzen hilft übrigens ölen, ölen, ölen... oder cremen... oder beides.... ich creme aktuell jeden Tag...

_________________
2bMii , ZU 9 6,5 cm da Haarausfall von 6/2018 bis 02/2021 -, Ziel: Hosenbund und dicht. Avatar ist seit August 2021 Geschichte.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.10.2018, 09:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2015, 12:30
Beiträge: 1151
Wohnort: Österreich
Haartyp: 2a/b
Ein schöner Schnitt und von trockenen oder fliegenden Haaren sieht man da nichts. Sehr schön! =D> Vielleicht genügt es für dich ja wirklich, wenn du zwischendurch einfach eine normale Wäsche einlegst. Ich wasche ganz normal mit Seife oder NK-Shampoo und trotzdem muss ich hin und wieder eine richtige Reinigungswäsche machen, weil die Haare sonst belegt wirken. Vielleicht ist das ja ein System, das gut für dich funktioniert.


Den Half-Up find ich sehr hübsch, auf jeden Fall bürotauglich - generell sind Half-Ups ja total vielseitig und passen eigentlich immer. Und wegen einmal offen tragen bzw. auf der Schulter aufliegen wird da nichts passieren, da bin ich ganz bei Yina. Du trimmst doch immer wieder mal und kannst etwaigen Schäden so immer schnell entgegen wirken.

_________________
* APL * blondierte Spitzen * Lockenpflege aufgrund von SE aufgegeben * kein Längenziel, kein Frust, kein Pflegestress *
Life is short. Make each hair flip fabulous.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.10.2018, 20:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.11.2017, 12:56
Beiträge: 989
SSS in cm: 100
Haartyp: 1c F ii
Pronomen/Geschlecht: who cares?
Der Schnitt und auch der Halfup sieht wirklich schön aus und ich mag den Glanz deiner Haare :)

Mach dir doch nicht so viele Sorgen, dass dir die Haare kaputt gehen! Ich kenne das sooo gut von mir selber, hatte noch vor Kurzem so eine Phase, in der ich sie wie rohe Eier behandelte, das hat mich irgendwann SO genervt! Vor allem wenn ich diese Aggressivität an mir bemerkte, wenn sich mein Freund aus Versehen auf meine Haare gelegt hat oder so. Nein, ich habe ihn nicht angemault, aber ich habs in mir drin gespürt und das hat mich etwas erschreckt.

Jetzt arbeite ich bewusst dagegen an und bin manchmal "unfreundlich" zu meinen Haaren (offen tragen und ständig aus Versehen irgendwo einklemmen, Freund einfach drauf liegen lassen etc..), einfach um in der Hinsicht nicht mehr so ein Sensibelchen zu sein.
Ich sehs als Konfrontationstherapie für mehr Gelassenheit und Lebensqualität ;) Man gewöhnt sich dran, schneller als man denkt..

Edit: Außerdem hast du, wie Yina schon anmerkte, C-Haare :shock:

_________________
Politisch rechts, politisch links - das hat doch alles denselben Klang. Regierung bleibt Regierung. Und Regierung, das heißt Zwang. (Slime)

Einst über Klassik, grad wirds immer kürzer 0_o
NHF: Schokoladenbraun
Zum Tagebuch gehts hier


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 426 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24 ... 29  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de