Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 09:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 426 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 29  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 23.07.2018, 12:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.06.2017, 10:31
Beiträge: 113
Wohnort: Berlin
Huhu Juniperberry :D

Ich setz mich hier auch mal dazu, wenn ich darf - sehr interessantes Projekt!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.07.2018, 13:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2015, 11:00
Beiträge: 2368
Wohnort: Ruhrgebiet
Da bist du ja wieder, ich hatte mich schon gewundert wo du steckst :mrgreen: … dann schnappe ich mir ein paar Kekse und plumpse mich auf dein Sofa.. Kissen zurecht rück :)

_________________
2c C iii ZU 11 n. SSS 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.07.2018, 16:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.07.2018, 19:04
Beiträge: 251
Also nach deiner letzten Wäsche sind deine Haare wunderschön. Definierte Locken und sie sehen sehr gesättigt aus. Glückwunsch zum Ergebnis. :-) Soweit ich weiß, sind Projekte nach Haartypen sortiert. Müsste irgendwo hier im LHN zu finden sein unter dem Ordner Persönliche Projekte soweit ich weiß. Vllt wirst du ja da fündig. Meine Haare fliegen vor allem, wenn ich das "falsche" Kämmwerkzeug nutze wie z.B. WBB oder ein KK Shampoo und natürlich, wenn sie besonders trocken sind. Allerdings habe ich Leinsamengel noch nicht getestet und weiß nicht, inwieweit das evtl. einen Einfluss darauf haben könnte....
Das mit den Frisuren und Spitzen kenne ich. Habe nun auch das Problem und irgendwie bekomme ich keine Frisuren mehr so richtig hin, die schnell gehen und wo alle Haare oben und geschützt sind. Hab total Angst, dass sie mir jetzt auf der Länge abbrechen, weil sie auf den Schultern aufstoßen. Aber ich finde deinen HalfUp sehr schön und naja deinen Haarschmuck sowieso aber das weißt du ja schon. ;-)

_________________
1c/2a, F/M ii ca. 7,9 cm ZU nach HA, ca. Midback

Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.07.2018, 22:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2011, 18:50
Beiträge: 2692
Wohnort: Hessen
SSS in cm: 70
Haartyp: 2a/b mii
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: sie/weiblich
ich finde ja, Schiggy hat stellenweise starke Ähnlichkeit mit Dir. Sie hat auch einen Hammer-ZU und mal starke und mal weniger starke Locken. Selbst die Farbe passt.
Ich seh Schiggy so ein bisschen als meine Haarschwester an, auch wenn sie mehr Locken hat und mehr ZU, so sehen wir uns auf Bildern doch auch schon ähnlich, wenn mal meinen HA-bedingten Taper übersieht. Aber zu Dir würde sie wohl noch besser passen :-)

_________________
2bMii , ZU 9 6,5 cm da Haarausfall von 6/2018 bis 02/2021 -, Ziel: Hosenbund und dicht. Avatar ist seit August 2021 Geschichte.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.07.2018, 14:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.05.2017, 23:22
Beiträge: 208
Wohnort: Stuttgart
Hallo liebe Juni,
du hast ja ein neues PP.
Bin auch wieder dabei. :huepf:
Deine Haare sehen sehr schön aus
und ich finde auch dein Mordsvolumen hammer.
Irgendwie mag ich die leichten Wellen am liebsten an dir.
Passen jetzt alle deine Haare in einem tiefen Zopf ins Haargummi?

_________________
60-61-62-63-64-65-66-67-68-69-70-71-72-73-74-75-76-77-78-79-80
2a F ii ZU 7 TB erstmal auf dem Weg zur Taille :reit:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.07.2018, 22:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.03.2018, 00:53
Beiträge: 364
Wohnort: Wien
Ich schneie hier auch herein und nehm' mir einen gespritzten Apfelsaft. :schlürf:

Deine Wellen gefallen mir sehr, sehr gut; und ich glaube, wenn du die Haare länger wachsen lässt, wird auch der Tannenbaum-Effekt verschwinden. :holzhacker:

Als ich bei deiner "bisher recht kleinen Haarschmucksammlung" war, und runterscrollte, und runterscrollte, und noch ein Foto, und runterscrollte, und runterscrollte, ... oh nein, ich pass doch nicht so ins LHN, weil meine Haarschmuck-"Sammlung" ist verglichen mit deiner so minimalistisch, dass es sich nicht auszahlt, die Teile (ja, es sind immerhin mehr als 2) für ein Foto zu drapieren ... nun, jetzt habe ich gestanden. :heulend_weglauf: Aber das Wachsenlassen schweißt uns wieder zusammen! :gut:

_________________
1c Mii (6.5 cm) / 59 cm SSS (15.09.2017) - 80 cm SSS (1.1.2021)/ Weiß + Mittelbraun
Persönliches Projekt: Thetis und der goldene Schnitt in 3+7 Jahren


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.07.2018, 08:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2016, 10:19
Beiträge: 1092
Hey Juni.... deine Haare machen ja tolle Fortschritte!! Weiter so!! =D>

_________________
Die Mutter-Tochter-Challenge :mama:
mütterlich gelocktes Feenhaar versus kindlich glattes Rosshaar
- unser Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.07.2018, 23:23 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Hey Yina, wie hart ist denn bei euch das Wasser?
Ja, ich glaube, ich sollte bei der Seifenwäsche auch mal abwechselnd mit Shampoo waschen. Apropos, ich habe ja jetzt Calia für mich entdeckt. Dank der lieben Leechen, die mir eine Probe zukommen lassen hat :-) :-) dazu aber später mehr..
Und ja, die Frisur ist mein absoluter Liebling im Moment.

Huhu Leechen, schön, dass Du auch mitliest.

Huhu Lockenbella, schön, dass Du wieder mit dabei bist. Ich freue mich ;-)

Danke Birnenholzblond!
Ich wäre so langsam echt froh, wenn es meine Haare denn endlich Mal bis zur Schulter schaffen würden...


@ Tender, ja, das stimmt, Schiggy hat ja eine ähnliche Struktur. Naja, Du ja eigentlich auch.. :-)

Misshoneymoon, schön, dass Du auch wieder mitliest!
Und danke für Deine Komplimente. In einen höheren Zopf passen sie mittlerweile schon ganz gut, ein paar Haare aus der Unterwolle wollen noch nicht so ganz, aber im großen und ganzen geht es.
Die Wellen mag ich auch ganz gerne. Ich muss nur noch ein bisschen lernen, damit besser umzugehen.


Huhu Thetis, freut mich, dass Du mitliest :-)
Welche 2 Haarschmuckstücke hast Du denn? An und für sich bin ich auch eher der Meinung, dass wenige, aber dafür tolle Stücke besser sind, als viel Auswahl zu haben.
Und ich hoffe auch, dass ich den Tannenbaumeffekt bald los bin.

Dankeschön, Gingerbread!


So, heute kam neuen Calia Probe an, die sofort ausprobiert werden wollte :-)

Prewash Kopfhaut: Really Good Hair Oil plus Avocadoöl
Prewash Längen: Lucky Duck Haarkur von Heymountain und das Ölgel "Unendlich) von der Cremekampagne
Wash: Calia Hydrating Shampoo
Condi: Kinky Curly Knot Today
Leave In: Shea Moisture Curl Enhancing Smoothie und Kinky Curly Curling Custard


Anschließend 20 Minuten geploppt und dann an der Luft trocknen gelassen.
Danach Haare aufgeknetet.

Und so schaut es aus:


BildBildBild
BildBild
BildBild
Bild


Und ich bin begeistert!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.07.2018, 23:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2017, 12:08
Beiträge: 1338
Begeistert kannst du da auch sein! Das Ergebnis schaut toll aus, ich hoffe das es reproduzierbar ist. Wirklich hübsch, garnicht trocken oder bauschig. Sondern glänzend, schön wellig und satt. Nahezu perfekt! Weiter so Haarlies, das darf ruhig immer so ausschauen! :cheer:
Und ich freue mich das du durch mich das Ölgel Unendlich für die Haare entdeckt hast, musste tatsächlich an dich denken als ich es mir das erste mal in die Haare geschmiert hab, wegen dem Avocadoöl. Dachte das es deinen Haaren auch gefallen könnte. :) Als Pre Wash hab ich es noch gar nicht ausprobiert, muss ich unbedingt mal machen.

Das Calia reizt mich auch schon länger, bin dann aber beim Hristina gelandet, ist leichter zu beziehen. Und bin damit so zufrieden das ich eig nicht mehr weiter rumtesten wollte. Eigentlich.. Bis ich heute festgestellt hab das die neu bestellte Flasche ganz anders riecht und aussieht als die Alte. Das verunsichert mich nun total. Kann also durchaus passieren das ich doch noch bei Callia lande.
Achso, um deine Frage zu beantworten: Unser Wasser hat 43°dH. Konnte und wollte diese Auskunft etst nicht glauben und habe mir Teststreifen geholt. Stimmt leider. In meiner vorherigen Wohnung, am anderen Ende der Stadt, hatte ich 8°dH, schon krass.
Eine Frechheit und Zumutung nicht nur für Haut und Haare. Frag lieber nicht wie Amateuren und Co aussehen. :?

LG

_________________
1bFii (7 cm ZU), 102 cm SSS
Färbefrei seit 02.09.17


Zuletzt geändert von Yina am 26.07.2018, 23:57, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.07.2018, 23:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2016, 14:33
Beiträge: 1068
SSS in cm: 83
Haartyp: 2a-c M ii
ZU: 8-8,5
Hey,

hihi, danke Tender Poison :) Ja, ich habe mich auch angesprochen gefühlt bei deinem Beitrag. Was ähnlich ist, ist die aschige Farbe und vor allem die wechselnde Struktur. So stark wie bei uns sieht man das im Forum selten. Aber die Haarstruktur ist ganz anders (ich habe ja sehr feine/zarte Einzelhaare, eher sogar F als M und auf gar keinen Fall C) und unseren ZU kann man natürlich auch überhaupt nicht vergleichen - von deinen mega 11 cm bin ich ja meilenweit entfernt. Trotzdem sehe ich eine gewisse Ähnlichkeit und bin gespannt, wie sich das bei dir entwickelt und ob sie dann in lang meinen Haaren ähnlich sehen oder nicht. Hast du denn irgendwo mal Fotos mit langen Haaren? Ich kann ja umgekehrt keinen Kurzhaarvergleich von meinen Haaren bieten, das kürzeste war bei mir etwas länger als schulterlang... Aber es würde mich schon interessieren, ob meine Haare in deiner Länge ähnlich aussehen würden, inclusive Tannenbaumeffekt :mrgreen:

_________________
Tagebuch: viewtopic.php?f=21&t=29002


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.07.2018, 00:18 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Hey Yina, danke fürs Kompliment!

43 ist echt viel! Ich habe schon immer gedacht, dass 14 dH hartes Wasser, was wir hier haben, schlimm ist...
Hihi, die blöde Anfixerei hier :-) Haben sich die Inhaltsstoffe denn vom Hristina Shampoo auch geändert? Ich kriege auch immer die Krise, wenn die Hersteller etwas an der Rezeptur ändern. Ich kann mich nicht erinnern, dass es sich mal zum guten geändert hätte...
Ist im Unendlich Ölgel so viel Avocado drin? Ich habe das immer in Asien fürs Gesicht genommen. Da war es dann aber immer total flüssig. Witzigerweise mag meine Haut bei Wärme lieber Öle als Emulsionen. Jetzt nehme ich es auch wieder fürs Gesicht. Und, was musst euch feststellen? Es ist natürlich auch hier flüssig geworden :-)
Als Prewash Kur fand ich es auch gut. Ich bin ja so mega begeistert, weil ja auch keine raffinierten Öle enthalten sind, also sollten meine Haare es auch mögen.
Ach so, Calia bekommt man wohl am besten über den belgischen Onlineshop. Zumindest habe ich das jetzt ausprobiert, bin gespannt, ob und wie es klappt.

Hihi Schiggy, "Tannenbaum Effekt" ist das wohl meist gehasstete Wort von mir, was ich hier im LHN gelernt habe. Haarmuggels kennen den Begriff bestimmt gar nicht.
Stimmt, unsere Farben sind sich sehr ähnlich. Ich glaube, das ist mir vor langer Zeit schon Mal aufgefallen.
Irgendwie habe ich keine Fotos von mir mit langen Haaren. Die sahen auch meistens katastrophal aus: falsch gepflegt, fettig und strohig.. und ach, ich glaube, davon gibt es aus gutem Grund keine Fotos.
Hast Du die Fotos von etwas länger als schulterlang in Deinem PP? Dann muss ich mal stalken gehen :-)

Mein ZU war aber nicht immer so. Ich habe auch jetzt noch im Bereich der Stirn masig Neuwuchs. Ich konnte das leider schlecht messen, aber ich denke, das Haaröl für die Kopfhaut hat etwas zum ZU beigetragen. Ich hatte ja vor der Verwendung noch so kurze Haare, dass die in keinen Zopf passten und von so den ZU nicht als Mittel zum Vergleich habe.

Ich glaube, wenn ich mich richtig erinnere, hat Souris auch annähernd ähnliche Haare...

Edit: Ich hatte heute früh meine Haare mit dem LeBaoLong Langhaarkamm entwirrt, danach sagen sie dann so aus - trotz Haarcreme über Nacht waren sie schon wieder strohig

Bild


Also habe ich sie feucht gemacht und Avocadoöl in die Haare gegeben, und naja, sie locken sich....


BildBild
BildBild

Ich bin gespannt, wie es ausschaut, wenn sie komplett getrocknet sind..


Zuletzt geändert von Escada am 27.07.2018, 19:30, insgesamt 1-mal geändert.
*** Doppelbeitrag zusammengeführt ***


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.07.2018, 17:31 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Ich glaube, ich habe den Übeltäter für den Knirsch gefunden.
Der Test mit dem Haar überdehnen hat nämlich ergeben, dass dem Haar komplett die Elastizität fehlt und es sofort reißt. Ein Zeichen für Protein Überschuss. Ich hätte nicht gedacht, dass das passieren kann, weil ich Protein ja immer nur im Shea Moisture Curl Enhancing Smoothie habe. Na gut, den verwende ich ja nach jeder Wäsche - und bei dem warmen Wetter musste ich auch oft waschen.
Daher habe ich diesmal vor der Wäsche eine Kur reingemacht und über Nacht Öl. Habe mit Seife gewaschen, gerinst und anschließend noch den Kinky Curly Knot Today Condi und als Leave in den Kinky Curly Curling Custard und davon ordentlich in die klatsch nassen Haare.
Ich musste etwas mit dem Diffusor anföhnen, weil für Haare mit den gebündelten Strähnen sehr sehr schwer waren.
Naja, jetzt sind sie fast trocken und sehen so aus:




BildBild
Bild


Zuletzt geändert von Juniperberry am 29.07.2018, 20:26, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.07.2018, 17:36 
Süß! So ein bisschen angestrubbelt steht Dir, finde ich!
Ich bin ja mal gespannt, was der Proteinentzug bewirkt. Das beobachte ich mal. :popcorn:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 28.07.2018, 17:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.07.2018, 19:04
Beiträge: 251
Wow, deine Struktur ist ja immer anders und super wandelbar. Da beneide ich dich drum. So kannst du mal messy Frisuren zaubern, mal ordentliche sleeke oder wie das heißt.....Und deine Wellen sowie Locken sind toll.
Das mit dem Proteinüberschuss ist interessant. Irgendwie dachte ich, dass wenn das Haar direkt reißt und sich nicht dehnt, Feuchtigkeit fehlt. Da muss ich wohl nachsitzen und nochmal lesen. :-P Aber schon krass, dass es von nur einem Produkt kommt. Ich hoffe, dass das wirklich der Grund ist und du nicht weiter die Nadel im Heuhaufen suchen musst.

_________________
1c/2a, F/M ii ca. 7,9 cm ZU nach HA, ca. Midback

Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.07.2018, 23:35 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Danke ihr beiden!!

Also, mittlerweile sind meine Haare getrocknet und ich habe sie aufgeknetet.

Und, wow, der Knirsch ist weg!! Puh, ich freue mich so! :-)


@Birnenholzblond: schau mal hier ins Langhaarwiki, da ist das mit dem Proteinmangel ganz gut erklärt.
Ich weiß natürlich nicht, wieviel Protein im Curl Enhancing Smoothie enthalten ist, aber da ich das nach jeder Wäsche benutzt habe, befürchte ich, dass es da eine Art Build Up gibt.

Jedenfalls fühlen sich meine Haare jetzt deutlich weicher an. :-)

So sehen sie übrigens nach dem Aufkneten aus:

BildBild
BildBild
BildBild
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 426 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 29  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de