Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 09:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 28.07.2018, 20:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2018, 15:24
Beiträge: 17
5. Seifenwäsche-Test vom 28.07.18

Bei dieser Affenhitze haben der Deckel und ich ein herrliches Bad im Pool genossen und da ich auf das Tauchen nicht verzichten wollte, sind meine Haare eben vom Chlorwasser total durchweicht worden. Weil ich davon immer knirschige, trockene Haare bekomme, habe ich sie heute wieder gewaschen.

Heute habe ich keine neue Seife getestet, mir war heute einfach nach der "Venus" von Steffi's Hexenküche weil ich Lust auf den schönen warmen Vanilleduft hatte. Dafür habe ich eine ganz neue Methode getestet. Und zwar habe ich heute mit destilliertem Wasser gewaschen und den Conditioner komplett weggelassen. Nach der Seifenwäsche habe ich die Haare mit ganz wenig Apfelessig gerinst und dann eine Öltunke mit 2 Tropfen Amlaöl gemacht.

Fazit: mit 3l destilliertem Wasser auszukommen ist echt verdammt schwer! Vor allem bei meiner Haarmenge :mrgreen: Zum Glück hat mich keiner dabei beobachtet. Meine Flucherei haben meine Nachbarn bestimmt auch mitbekommen...
Schließlich hat es dann doch noch geklappt (mit 4l Wasser und gefühlten 20 Bechern in der Badewanne). Mein Haargefühl im nassen Zustand war schrecklich strohig. Habe dem bis dato immer mit Condi entgegengewirkt. Jetzt im trockenen Zustand sind sie zwar extrem glänzend, aber mir fehlt ehrlichgesagt die Flauschigkeit in den Längen und die Feuchtigkeit in den Spitzen.

Auch den gaaaanz leichten Essiggeruch kann ich noch wahrnehmen, was mich schon ein wenig stört :(

Dafür sind sie sehr wellig. Überzeugt euch selbst:

Bild

Bild

Bild


Übrigens ist gestern mein Hercules & Sägemann Magic Star Kamm angekommen und ich finde ihn SUPER! Ja, er riecht nicht gerade wie ein frischer Blumenstrauss (besteht halt aus Naturkautschuk), aber ich will mich damit ja nur kämmen und nicht dran lecken :wink:
Er ist absolut gratfrei und gleitet wirklich total leicht durch die Haare. Ich habe jetzt schon das Gefühl, das ich mir in Zukunft damit sehr viel Haarbruch erspare

:verliebt:

ps. ich habe meinen Haartyp von 1c zu 2a geändert. Die Seifenwäsche hats echt in sich! Ich habe das Gefühl, dass meine Haare von mal zu mal welliger werden und mehr Bewegung in der Struktur entsteht, was mir echt super gefällt! 8)

_________________
Haartyp: 2a M ZU: 9cm
Haarlänge: 82cm SSS + Pony
Mein TB: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=31135


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de