Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 13:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 130 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 29.01.2020, 12:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2019, 11:06
Beiträge: 597
Das Geheimnis haltbarer Wellen habe ich ja auch noch nicht ergründet :?
Irgendwer hier schrieb mal, es wäre ja schade das grade die 2er Köpfe kaum offen tragen würden.
Aber ich könnte nie mit offenem Haar rausgehen, sehe ich doch immer aus wie grade aus dem Bett aufgestanden, nach kürzester Zeit :irre:

_________________
APL —> 68cm BSL—> Taille —> Hüfte —> Steiß
Aschbraun 2bmii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.01.2020, 09:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2017, 23:38
Beiträge: 1078
Wohnort: Leipzig
Ich kann durchaus offen tragen und die Locken erhalten... solange ich sie noch nicht in einem Dutt getragen habe. Das ist demzufolge nur an Tag eins, maximal Tag zwei möglich. Sobald ich auf der Arbeit bin ist Schluss mit offenen Haaren. Die würden dort einfach nur stören.
Haltbarkeit erhalte ich aber auch nur mit Unmengen an Leinsamengel. Ohne das Schleimzeug ist auch ohne Dutt nach wenigen Stunden nichts mehr mit gebündelten Locken.

_________________
2c, Mii, ZU 7-8cm, Yeti engagée (Yf: 44,19)
Mausbraun mit einzelnen Silbersträhnen - welcome NHF. mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.01.2020, 12:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2019, 11:06
Beiträge: 597
Das lese ich öfter mit dem Leinsamengel, macht das die Haare hart ?
Vielleicht versuche ich das mal :-k

_________________
APL —> 68cm BSL—> Taille —> Hüfte —> Steiß
Aschbraun 2bmii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.01.2020, 14:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2017, 23:38
Beiträge: 1078
Wohnort: Leipzig
Ich kann dir nur empfehlen es mal zu testen
Ich zitiere mich mal ganz frech selbst aus dem Lockenthread
Der Beitrag ist schon ewig her und deshalb habe ich entsprechende Änderungen im Prozedere gekennzeichnet

Meine Variante:
3-4 Esslöffel ungeschrotete Leinsamen
150-200 ml Wasser (hier nehme ich inzwischen kein reines Wasser mehr, sondern koche den Leinsamen mit verschiedenen Tees auf. Zum Beispiel Kamille, Schafgarbe, indischer Chai... Worauf ich gerade so Lust habe oder wenn meine Kopfhaut was spezielles will)
Das ganze wird in einem Topf kurz aufgekocht (ich weiche nicht ein über Nacht, weil ich es einfach und unkompliziert mag), dabei gut umrühren und warten bis Schaum aufsteigt (ich lasse es doch ein bisschen länger kochen, damit der Tee etwas mehr Zeit hat) Die Konsistenz des kochwassers wird ganz leicht dickflüssiger. Das ist der Moment, wo ich das Ganze vom Herd nehme und sofort durch ein Sieb in eine große Schüssel gebe. So richtig gelartig wird das erst beim abkühlen. Wartet man zu lange mit dem Sieb bekommt man die Körner kaum noch vom Gel getrennt. Man braucht auch nicht zu versuchen in dem Sieb noch großartig das Gel von den Körnern zu trennen. Klappt nicht und es fließt genug Gel durch das Sieb.
Während des abkühlens wasche ich die Haare und knete mir das Gel direkt nach dem waschen in das noch tropfnasse Haar. (also da hab ich Blödsinn geschrieben. Das Gel braucht schon länger zum abkühlen als ich zum Haare waschen :roll:) Das reinkneten mache ich direkt über der Schüssel, weil man da das runtertropfende Zeugs nochmal auffangen und wiederverwenden kann.
Kurz ploppen im T-Shirt (1 Stunde ungefähr)(Ich wasche inzwischen abends und ploppe in einem Seidentuch über Nacht. Die Haare sind morgens noch nicht ganz trocken. Das macht mir aber nichts aus. Die dürfen auf dem Weg zur Schule und zur Arbeit lufttrocknen) dann lufttrocknen und dabei nicht in den Haaren rumfuddeln.
Erst wenn die Haare trocken sind vorsichtig die Löckchen aufkneten, damit sie weich sind.
Meine Haare glänzen und ich hab richtige Korkenzieher!
Du kannst das Gel auch noch etwas aufhübschen mit aloe-vera und/oder 2-3 tropfen Öl.
(Ich mache momentan 2 Tropfen Squalan und 10 Tropfen Panthenol direkt ins Gel. Den Gelcast knete ich dann kurz vorm aussteigen aus dem Auto vorsichtig aus )
Achtung mit Gel dauert das trocknen ewig!

Und ja, die Haare werden erstmal richtig hart. Wie Draht :shock:
Keine Angst, das muß so sein und nennt sich Gelcast. Das muss man, wie bereits erwähnt, vorsichtig auskneten (scrunch out the crunch). Schau doch mal im Curly Girl Thema vorbei. Da benutzen viele zwar gekaufte Gele aber hart werden die Haare damit auch erstmal.

Achso #-o : es gibt sogar einen eigenen Threat zum Leinsamengel

Vorteil Leinsamengel :
Billig, leicht zu erwerben, nix drin, was man nicht möchte (Alkohol z. Bsp.), man kann hinzufügen was man möchte, leicht auswaschbar, und wenn es nicht funktioniert : aufessen oder im Garten aussäen. Das blüht dann schön blau im Sommer :lol:

_________________
2c, Mii, ZU 7-8cm, Yeti engagée (Yf: 44,19)
Mausbraun mit einzelnen Silbersträhnen - welcome NHF. mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.01.2020, 14:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2019, 11:06
Beiträge: 597
Oh vielen lieben Dank für die tolle Anleitung :helmut:
Ich dachte grade das kann ich mir auch ins Gesicht schmieren.
Am Sonntag bin ich alleine, da mache ich mal Wellnesstag.
Sonst ist mir der Spott vom Göga wider sicher

_________________
APL —> 68cm BSL—> Taille —> Hüfte —> Steiß
Aschbraun 2bmii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.02.2020, 20:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2017, 23:38
Beiträge: 1078
Wohnort: Leipzig
Ich hab da mal was zum Thema haltbare Locken...
Gerade im Bad aufgenommen, kurz vor der Haarwäsche :

Bild

Vielleicht noch eine 1c mit Endkringel? :lol:
So sieht das nach einer Woche im Dutt nun mal aus.
Vorteil :sie wirken deutlich länger :wink:

Ich geh dann mal waschen

_________________
2c, Mii, ZU 7-8cm, Yeti engagée (Yf: 44,19)
Mausbraun mit einzelnen Silbersträhnen - welcome NHF. mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.02.2020, 14:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2017, 23:38
Beiträge: 1078
Wohnort: Leipzig
Ach, ich wollte euch schon länger mal jemanden vorstellen:
"Blondi" die Nackensträhne :auslach:

Bild

Ich liebe sie heiß und innig und bin schon am überlegen, ob ich sie vielleicht sogar ein bisschen hervorkitzle mit Blondspray.
Frag mich nur, was das über meine Naturhaarfarbe aussagt :-k
Wahrscheinlich nüscht. Aber interessant ist diese Form des weatherings schon...

_________________
2c, Mii, ZU 7-8cm, Yeti engagée (Yf: 44,19)
Mausbraun mit einzelnen Silbersträhnen - welcome NHF. mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.02.2020, 20:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2018, 21:48
Beiträge: 426
Hi emma-liselotte

Die helle Strähne ist hübsch. Ich finde sie hübsch genug, so wie sie ist und würde sie so lassen. :) :)

Danke für die Anleitung zum Leinsamengel. Ich habe den früher immer zu lange kochen lassen und mich dann über den zähen Glibber geärgert. Ich mische da auch immer alles rein, von Seidenproteinen bis zur Farbe gegen Gilb. :D

Es Grüessli snowbird

_________________
3a/b M ii silber
70 cm, Ziel SSS 80

Wer hoch fliegt sieht weiter.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.02.2020, 20:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2017, 23:38
Beiträge: 1078
Wohnort: Leipzig
Hallo snowbird: deine Haar"farbe" bewundere ich ja eigentlich auch schon lange. Sooo ein schönes reines Weiß. Wirklich wie Schnee =D>

Auf die Idee direkt ins LSG die Farbe gegen Gilb zu geben bin ich auch noch nicht gekommen. Letztens habe ich nämlich in meinen Haartee Lindenblüten mit reingemischt und nun ist meine graue Scheitelsträhne etwas verfärbt.
Ich wollte mir sowieso mal das Zeug kaufen, welches das Kaninchen empfohlen hatte. Da muß ich doch nochmal nachlesen was das war...
Oder besser : was nimmst du denn gegen das Gilbmonster?

_________________
2c, Mii, ZU 7-8cm, Yeti engagée (Yf: 44,19)
Mausbraun mit einzelnen Silbersträhnen - welcome NHF. mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.02.2020, 04:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2018, 21:48
Beiträge: 426
Hallo emma-liselotte, der Name des Zeugs gegen die Gilbmonster ist mir gerade nicht präsent. :oops: :oops:
Ich habe etwas abgefüllt und in einer neutralen Flasche mitgenommen. Wenn er mir wieder einfällt, schreib ich dir.

_________________
3a/b M ii silber
70 cm, Ziel SSS 80

Wer hoch fliegt sieht weiter.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 130 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de