Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 01.11.2024, 02:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 116 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kei - auf dem Weg zu langen Haaren
BeitragVerfasst: 01.11.2007, 13:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2007, 21:37
Beiträge: 229
Ich weiß gar nicht wie ich die ganze Misere beginnen soll - aber ich fang einfach mal an.

Mein derzeitiger Haartyp ist:
1b (schätze ich, die oberen Haare sind glatt und die unteren weisen leichte Wellen auf)
Miii (13 cm)


Wieso ich derzeitiger schreibe? Ich glaube mich daran erinnern zu können, dass ich früher die Wellen auch "oben" in den Haaren hatte und befürchte, dass diese durch meine ganze Färberei verschwunden sind (vielleicht durch das "Gewicht" mit dem man die Haare belastet? Keine ahnung, könnte ich mir aber so gut vorstellen).

Vergangenheit:
Als Kind hatte ich dunkelaschblondes (ich hoffe es so sehr, weil ich diese Farbe liebe) oder hellbraunes (mit vereinzelten grauen Strähnen) Haar.
Gesund, dick, lang - absolut schön (wenn ich heute darauf zurückblicke ;__: Was hab ich nur getan????)
Es fing irgendwann mit 6 an, da dachte ich (aufgrund einer Animeserie), mir die Haare abschneiden zu müssen.
Also ab zum Friseur und die Haare waren ab. So kurz, dass ich keinen Zopf mehr machen konnte.

Im ca. 6ten Schuljahr fing dann die absolute Misere an - blond gesträhnte Haare, rote Haare, blaue Haare, lila Haare - wieder auf rot, rot, rot, rot.
Und dann schwarz, wieder rot dann doch wieder schwarz und immer weiter schwarz gefärbt. Irgendwann verging mir die Lust zum färben und ich ließ die Haare, Haare sein (darüber waren sie sicher froh).
Doch dann kam die Krönung, in einem "Wahn" (wie ich es heute bezeichne), habe ich mir ein Messer genommen und meinen langen Zopf abgeschnitten. Ja, ein Messer - Ergebnis? Die Haare ließen sich mit dem Messer kaum schneiden, also riss ich sie halb aus.
Es dauerte sicher 2 Jahre(!) bis meine Haare wieder gesund runterwachsen konnte, da ich beim Friseur immer und immer wieder kurz schneiden musste.
Es brach zwar nichts ab, aber es sah furchtbar aus. Zu der Zeit war es mir aber eigentlich egal - dann fingen sie wieder an zu wachsen.
Da fiel mir ein dass ich gerne pink schwarze Haare hätte, also ging ich zum friseur (ich wollte auch eine bestimmte Frisur, vorn kurz, hinten lang).
Was passierte? Statt pink wurden meine Haare rot gemacht, zum Abschluss bekamen sie noch orange Punkte (bei Unisex). Das war aber nicht, was mich erschreckte,
sondern eher "Wo waren meine Haare??" - die gute Frau dachte anscheinend sie müsste machen, was sie will und so konnte ich wieder keinen Zopf machen.
Ich war so wütend. In der Schule sahen mir alle nach, so aufällig war diese halbe Marienkäfer Frisur. Das war ein Tag vor meinem Abschluss, so konnte ich mich ja
nicht zeigen, also färbte ich sie schwarz. Wieder.
Dann kam die Wendung - ich hatte es tatsächlich satt, immer zu einem Friseur zu gehen und immer mit falschen Frisuren/Farben raus.
Ich ging also 1 Jahr nicht mehr und sie wuchsen, wurden heller - aber der Rotstich ging nicht mehr raus. Also färbte ich sie wieder schwarz.
Das ging eigentlich immer weiter so. Dann hatte ich ein Ziel vor Augen - die Haare so bekommen wie früher - gesund und im Naturton. Meine Friseuse weigerte sich
mir die Haare "einzufärben", ich kaufte mir also selbst einen Sack Blondierungspulver und - tat es nicht xDD
Ich ging also zurück und sie willigte schließlich ein sanft zu "bleachen" (keine Blondierung, wie sie meinte). Es tat meinen Haaren nicht schlecht, also sie sahen immer noch gut aus. Aber es wurde immer nur leicht heller. Das machte ich ca. 3 mal, dann verlor ich meine Geduld - ich wurde zwar heller, aber auch immer röter. Mein Ziel war dunkelaschblondes Haar.


Gegenwart:
Ich ließ mir die Stufen rausschneiden (ich hatte vorher BH-Länge - jetzt ein Stück über die Schultern).
Ich färbte sie Mittelaschblond, auf das mittelbraune Haar, wurde natürlich nichts. Ich färbte sie hellbraun - zu dunkel.
Also versuchte ich es bei einem anderen Friseur, der, nachdem ich sagte ich wolle nur dunkelaschblond, ohne Probleme einwilligte.
Mein Termin war gestern. Das versprochene Ergebnis war zum heulen!!
Meine Haare waren orange, gelb....der Aschton war so minimal, dass es einfach furchtbar war. So konnte ich nicht zur Schule, also kaufte ich mir eine Rottönung.
(Ja, ziemlich blöd, was? Ich mein ich will einen absoluten Aschton und mach das gegenteil - aber ich dachte, das wäre die einzige Chance, die auf Orange gut aussieht).
Gesagt, getan. Ich bin nun rot, sehr rot. Meine Haare fühlen sich immer noch gut an, nicht strohig, gar nichts (unten häng ich Bilder mit an).
Aber ich bin so deprimiert, rot steht mir nicht, beißt sich mit meinen Augen und generell....ich mag rot, sehr, aber nicht an mir. Ich bin so blöd, ich weiß. Also fasste ich gestern einen weiteren Entschluss. So will ich nicht weiter machen, so will ich nicht wachsen lassen. Zu mal ich ja befürchte, dass die Wellen die ich früher hatte nur weg sind, weil ich so viel gefärbt habe. Ich könnte mich ohrfeigen.
Zu meinem Entschluss - ich wasche das rot so gut es geht bis Montag raus und versuche es dann mit Aschbraun, anschließend gehe ich zum Friseur und gehe den Schritt, den ich viel früher hätte einschlagen sollen - Bye, bye Haare. Ich will einen Neuanfang. Einmal alles richtig machen, jetzt wo ich weiß, dass ich die Farbe die ich will ohne rauswachsen zu lassen nicht bekomme. Und ich will es möglichst schnell tun, denn sonst entscheide ich mich entweder um, oder es vergehen ein paar Monate, in denen ich wieder hätte wachsen lassen können.
Am liebsten würde ich sie komplett abschneiden, wirklich alles ab und neu anfangen. Jeden Monat langsam sehen wie sie wachsen. Aber das kann ich nicht, schließlich stehe ich kurz vor meinem Abschluss und muss eine Ausbildungsstelle finden und ich denke dass viele abgeneigt sind, eine Frau mit Glatze zu nehmen xDD
Also werde ich sie bis zum Kinn abschneiden, leicht gestuft, damit mehr Volumen in den Haaren ist.
Ich hoffe nur das klappt mit dem Aschbraun und ich bin das rot los..............ich weiß nicht, welche Farbe ich sonst nehmen soll. Wieder schwarz? Dann wäre ja wirklich alles umsonst gewesen.

So und nun zur Pflege:
Also ich benutze meistens Sante (alles mögliche davon) und Alverde, meistens Hibiskus
Und natürlich die SBC (ich liebe sie <33)
Sonst noch nichts, aber das werde ich ändern.
Ich wollte morgen mal nach Rosenwasser schauen und nach Jojobaöl, hab hier ja des öfteren schon gelesen, dass es gut sein soll?
Das wollte ich mal testen, zum einsprühen.
Dann wollte ich auch noch viele andere Rezepte probieren.

Mein Ziel:
Naturhaarfarbe rauswachsen lassen!!!!
Weniger waschen
Viele Rezepte ausprobieren
nichts böses mehr tun xDD
Haare immer zusammenbinden (sofern das nach meinem Friseurbesuch noch geht bzw. hab ich das vorher schon getan, weil sie zu warm im nacken waren)
Und erstmal Midback und dann Hüftlänge erreichen (ich weiß, hochgestecktes Ziel....aber gerade diese Länge finde ich so wahnsinnig toll)


So nun kommen die Bilder, bitte nicht erschrecken:

Henna

einfach so

Ebenso

1. Friseurbesuch

Stufen rausgeschnitten (vorne etwas länger)


Und nun die Schreckenstat:

rot

rot 2

rot 3


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.11.2007, 14:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.06.2007, 21:01
Beiträge: 82
Wohnort: Bamberg
Wieso denn abschneiden? :shock:
Du hast wunderschöne Haare, einen tollen Glanz und die Haarfarbe ist auch total schön.

_________________
Bild
Länge: 64 cm SSS
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.11.2007, 15:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:56
Beiträge: 13126
Wohnort: Nähe Darmstadt
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm
Hallo Kei! :)

Erstmal herzlich Willkommen in unserem Forum! Willst du dich nicht im Vorstellungsthread vorstellen? :wink:

Zu deinen Haaren: warum nur kommt mir deine haarige Geschichte sooo bekannt vor...?!
Ich finde deine Haare auch wunderschöööön! Auch die Farbe. Aber ich kenne das Gefühl - wenn man sich nicht wohlfühlt, können die anderen vieles behaupten. So. Wie kommst du zu deinem Dunkelaschblond?
Das ist auch meine Naturhaarfarbe, zu der ich auch zurück will.
Ich befürchte, wenn du mit Aschbraun drüberfärbst, könnte es schwarz werden - oder fast. Auf jeden Fall zu dunkel!
Du könntest versuchen, soviel Rot wie möglich rauszuziehen - z.B. mit Ölkuren, SBC. Dann nur mit herauswaschbaren Tönungen in braun oder dunkelblond tönen und die Spitzen immer wieder nachschneiden lassen.
Dazu brauchst du aber etwas Geduld. Aber auf diese Weise hättest du sicher auch keine Schwierigkeiten in der Berufswelt.
Um das Ganze zu beschleunigen, könntest du die Haare ein Stück abschneiden lassen - aber bitte keine Glatze!
Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Erreichung deiner haarigen Ziele!
Das wird schon! :wink:

lg Bea

_________________
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.11.2007, 17:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2007, 16:46
Beiträge: 2904
bitte nicht abschneiden, die sind doch sooo schön, die haare!

farbtechnisch würd ich raten, langsam vorzugehn. nicht mehr aufhellen, das bringt dir nicht viel, höchstens durchsträhnen lassen und das alles in einem mittelblond überfärben lassen, den rest in einem hellbraun. dann sieht das zum ansatz nicht so krass aus und das kann dann eigentlich auch so rauswachsen.

ich weiß auch wie das ist, wenn man die eigene haarfarbe an sich einfach nicht ertragen kann, aber aschtöne in was rotes zu bringen ist total schwierig auch für die meisten frisöre.

ich wünsch dir alles gute bei der farbsuche und hoffe, dass du nicht abschneiden lässt (höchstens spitzen), weil das wär echt schade um die schönen haare.

LG

_________________
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.11.2007, 17:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2007, 14:42
Beiträge: 108
Glatze?? Neee, bloß nicht. Die Haare glänzen doch schön. Ich kanns schon weng verstehen wenn du am liebsten
von Null anfangen würdest nach der langen Geschichte, aber das ist doch nicht nötig. *Daumen drück, das wird schon*

_________________
Haartyp: 1B F ii
Haarfarbe: Chemie-Schwarz
Haarlänge: 76cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.11.2007, 18:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2007, 21:15
Beiträge: 1643
Wohnort: Weit Draußen
Sei mir gegrüßt, Kei!
Ich finde die Farbe ebenfalls schön, mir würde sowas nie stehen, aber du siehst damit klasse aus! Schneid sie bloß nicht ab!

Ich drück dir alle Daumen die ich habe, dass du deine Ziele erreichst ;)

_________________
2aFii|Rotbraundunkelerdig|Kreuzbein|Traum: Steiß|PP
Allt har sin tid.


Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.11.2007, 20:00 
gillian_scott hat geschrieben:
farbtechnisch würd ich raten, langsam vorzugehn. nicht mehr aufhellen, das bringt dir nicht viel, höchstens durchsträhnen lassen und das alles in einem mittelblond überfärben lassen, den rest in einem hellbraun.
LG


/Friseurmodus an

Wenn du da Hellbraun rüberkippst, schlägt das Rot früher oder später wieder durch.... Um eine anständige Basis für ein Mittelblond zu schaffen, muss das Haar schon ziemlich hell gezogen werden. Also wieder mit der Keule druff. Und mit einem Naturmittelblond kannste da nicht rüber gehen, bei der ganzen Farbe, die da schon drauf war wird es mit tödlicher Sicherheit grün. Also entweder vorpigmentieren (machen die meisten Friseure aber nicht) oder mit einem gold- oder rotstichigen Blond rüber und damit schließt sich dann der Kreis und die Aktion wäre, gelinde gesagt, für'n Arsch.

/Friseurmodus aus


Aber ich begrüße Dich auch erstmal ganz lieb, Kei
:)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.11.2007, 22:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2007, 12:53
Beiträge: 7473
Wohnort: zwischen Berg und Meer
Ich weiß nichts über Haarfarben, aber Deine Haare gefallen mir. Sie glänzen, sind gesund und sehen schön aus. Friseurin bin ich nicht, aber Mutter.

Also Muttermodus an.

Hältst Du es aus, mal einfach anderthalb Jahre lang NICHTS zu tun? Außer gut pflegen? Nicht an der Farbe manipulieren, nichts verändern wollen, sondern sagen: so wie ich jetzt aussehe, ist zwar nicht optimal in meinen Augen, es fällt aber niemandem auf. Außerdem ist es das Ergebnis meiner eigenen Entscheidungen. Und dazu stehe ich jetzt. Wie gut, daß es nur Haare sind - denn die tun mir die Liebe und wachsen und enthüllen dabei ganz von allein die Naturfarbe, die ich so haben will.

Muttermodus aus. Tut mir leid, wenn das jetzt unerträglich war.

Macht nichts. Viel Erfolg auf jeden Fall, Kei!!!

Und weiter erzählen. Faszinierende Sache, die Geschichte mit dem Messer... huh.

_________________
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.11.2007, 01:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2007, 21:37
Beiträge: 229
Also erstmal Danke für all eure Komplimete, Ratschläge usw. ^_^
es hat mich wirklich sehr gefreut und auch ermutigt!

Also vorgestellt habe ich mich eigentlich schon, vor ein paar Wochen im Vorstellungsthread, aber um noch etwas über mich zu sagen - ich komme aus NRW und bin 19 Jahre alt ^^

@Mataswintha: Ich stehe schon dazu, dass es ein Fehler war und dass ich diesbezüglich viele begangen habe, aber na ja, aus Erfahrungen lernt man auch oder? Und ich denke das muss man einfach :)
Wie gesagt stehe ich auch dazu, dass das was ich getan habe wirklich alles andere als....hmh geistreich war xDD Aber gerade weil ich dazu stehe, lasse ich sie morgen ein ganzes Stück schneiden und leicht stufen, weil ich denke dass sie dann besser fallen, zur Zeit fallen sie schrecklich....

Also jetzt zu meinem Eintrag. Ich war heute im Friseurbedarfsladen und habe mal angefragt, zu welcher Farbe sie mir raten würde. Ich meinte eben, dass ich den Rotstich auf jedenfall weg haben wolle. Sie hat mir dann, lustigerweise (!), zu dunkelaschblond geraten.
Gesagt, getan. Also habe ich sie heute dunkelaschblond gefärbt - erstaunlicherweise habe ich das besser hinbekommen als der Friseur, dabei hatte er letzten Donnerstag genau die gleiche Farbe....xDD
Also der Rotstich ist schon gut draußen - sie schimmern immer noch etwas, aber sie sind an vielen Stellen schon gut aschig geworden. Ich stell später Bilder rein, bisher habe ich nur welche im nassen Zustand und da sehen sie arg dunkel aus.
Durch euer Abraten werde ich sie nun nicht ganz abschneiden lassen ;)
Nur etwas und eben etwas gestuft.
Ich habe wie schon erwähnt, "unter" dem "oberen" Haar Wellen....wenn man die oberen Haare sieht, würde man das sicher nie vermuten xDD
Vom oberen Haar her könnte man mich sicher in die Gruppe 1a stecken, aber das untere....hmh....

Wellen?

Na ja, ich schätze durch die gleiche Länge hängen sie sich "platt", oben. Das stört mich irgendwie doch schon. Ich will auch keine richtigen Stufen, nur weiche und leichte, aber das sprech ich morgen mit der Friseuse ab. Wenn ich die Haare ab mitte Rücken habe, lass ich sie wieder rauswachsen ^^

Edit:
Das hätte ich nun beinahe vergessen xDD
Heute habe ich das bestellte Rosenwasser und das Jojobaöl aus der Apotheke abgeholt, nachdem ich es in eine Flache gefüllt habe (das dauerte lang xDD), habe ich meine haare dann auch damit eingesprüht.
Sie fühlen sich jetzt schon richtig weich an, dabei sind sie noch nass.
Genommen habe ich das ganze Rosenwasser und ein paar Tropfen (keine ahnung wie viele genau, weil es plötzlich rausschoss xDD) Jojobaöl.
Riechen tut es total toll!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.11.2007, 13:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2007, 00:06
Beiträge: 8168
Wohnort: Kitty Town
SSS in cm: 135
Haartyp: 1aFii
ZU: 7.5
Ich versteh auch nicht warum du sie abschneiden lassen willst/wolltest ;).
Die sehn doch gut aus?! :)

_________________
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm SSS, gehalten auf Kniekehlenlänge
~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.11.2007, 14:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2007, 16:46
Beiträge: 2904
SanteTante hat geschrieben:
gillian_scott hat geschrieben:
farbtechnisch würd ich raten, langsam vorzugehn. nicht mehr aufhellen, das bringt dir nicht viel, höchstens durchsträhnen lassen und das alles in einem mittelblond überfärben lassen, den rest in einem hellbraun.
LG


/Friseurmodus an

Wenn du da Hellbraun rüberkippst, schlägt das Rot früher oder später wieder durch.... Um eine anständige Basis für ein Mittelblond zu schaffen, muss das Haar schon ziemlich hell gezogen werden. Also wieder mit der Keule druff. Und mit einem Naturmittelblond kannste da nicht rüber gehen, bei der ganzen Farbe, die da schon drauf war wird es mit tödlicher Sicherheit grün. Also entweder vorpigmentieren (machen die meisten Friseure aber nicht) oder mit einem gold- oder rotstichigen Blond rüber und damit schließt sich dann der Kreis und die Aktion wäre, gelinde gesagt, für'n Arsch.

/Friseurmodus aus


Aber ich begrüße Dich auch erstmal ganz lieb, Kei
:)


wie ich sagte (deshalb hab ich mein zitat mit drin gelassen) ZUERST durchsträhnen lassen, diese strähnen dann mittelblond und den rest hellbraun, das rot kommt wieder durch, das stimmt, aber die strähnen sind dann immernoch mittelblond und das rot bei weitem nicht mehr so "krass" wie früher. ich sprech da nur von dingen, die ich auch schon bei mir und freundinnen gemacht hab :wink:

LG

_________________
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.11.2007, 23:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2007, 21:37
Beiträge: 229
Ich war mittlerweile beim Friseur. Eigentlich wollte ich sie relativ kurz, aber kurz vorher meinte ich dann doch, nur ein Stück.
Wieso? Na ja, ich habe ein Kind mit schönen langen Haaren beim Friseur sitzen sehen ;__:"" XDD
Es bekam die Haare "rund" geschnitte....und es sah so toll aus!!
Na ja, aber es ist trotzdem viel ab, zu viel. Ich muss schon zugeben dass ich etwas deprimiert bin/war.

Einen französischen Zopf, einen Dutt....nichts bekomm ich mehr hin.
Dabei habe ich sie so gern, so getragen!
Na ja - eigene Schuld, da muss ich nun durch.
Jetzt trage ich eigentlich jeden Tag einen normalen Zopf, aber relativ tief sitzend im Nacken, damit er nicht noch kürzer aussieht. Die Friseuse hat aber gott sei dank weniger abgeschnitten als ich gedacht habe. Nur sie hat die Spitzen ausgedünnt....

Na ja, in der Schule meinten immer viele ich hätte ja dünne Haare - was mich wirklich gestört hat, zu mal jeder Friseur meinte, dass ich Haare für 3 hätte (ich dachte am Ende die sagen das nur, weil sie "Kunden freundlich" sein wollten)....na ja aber als ich dann die ausgedünnten Spitzen am Boden liegen sah - das war so viel!! Verdammt viel.
Lustigerweise sagen nun alle ich hätte ja so Volumen im Haar....haha, dabei sind sie jetzt ausgedünnt!
Na ja, aber gott sei dank nur in den Spitzen. Die Friseuse meinte ich soll die Spitzen mit einem Glätteeisen nach außen "stylen". Auf gar keinen Fall!
Ich muss sagen dass meine Haare aber nun superweich sind, das gefällt mir.
Und ich versuche nun, bisher mit Erfolg, nur alle 2 Tage zu waschen. Vorher habe ich jeden Tag gewaschen.
Das Rossenwasser + Jojobaöl und etwas normalem Wasser benutze ich sehr gern <33
Es riecht toll und die Haare sind noch weicher. Hach.
Gestern habe ich mich auch wieder mit Shampoo eingedeckt.
Ich habe zwei Shampoos von Balea gekauft und die Alverde Z/M Spülung, weil ich immer wieder hörte, dass sie so gut sei.
Und im Bioladen habe ich mir dann auch noch gestern das Logona Repair Shampoo Ginkgo gekauft, mal schauen.
Ich denke das versuch ich später gleich mal.


Und na ja, was soll ich sagen? Ich bin wohl wirklich jemand der erst fallen muss um zu sehen dass es weh tut.
Jetzt werde ich jedenfalls keine Farben mehr anfassen! (höchstens Schaumtönungen).
Ich hoffe sie wachsen schnell wieder.
Und ich werde sie auch nicht mehr schneiden - vielleicht in 4 Monaten die ausgedünnten Spitzen rausschneiden und abrunden lassen (je nachdem wie viel ich dadurch wieder verlieren würde).



Na ja, Foto?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.11.2007, 23:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2007, 12:53
Beiträge: 7473
Wohnort: zwischen Berg und Meer
Kei, Du siehst auch mit den kürzeren Haaren hübsch und interessant aus - Du wolltest es nun mal und unser Flehen hat nichts geholfen ;-)

Du kannst jetzt beim Wachsenlassen von Anfang an gut zu Deinem Haar und Dir selbst sein. Sie sehen nicht "kurz" aus, sondern immer noch lang, und es wird gar nicht so lange dauern, dann sind auch Flechtfrisuren wieder möglich. Wenn der Schnitt gut war, dann kannst Du damit lange rumlaufen.

Ich habe eine ähnliche Kürzung im Sommer vor einem Jahr machen lassen und erst jetzt sehen meine Spitzen langsam schäbiger aus. Der Schnitt war so gut, wenn auch für mich eigentlich zu kurz, daß die Haare anderthalb Jahre eine ganz gute Fasson gehalten haben. Es kann gut sein, daß das auch bei Dir der FAll ist - ich bin keine Expertin, aber das Bild sieht gut aus.

Manchmal sticht einen der Hafer und man MUSS etwas ausprobieren. Sonst würdest Du der Idee immer nachhängen! Jetzt bist Du hier im Forum und kannst in aller Ruhe mit uns übers Haar quasseln, während Dein Haar wunderschön gepflegt nachwächst.

Ist doch keine schlimme Aussicht, oder?

_________________
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.11.2007, 02:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2007, 16:46
Beiträge: 2904
ich weiß, das gehört eigentlich nicht in ein langhaarforum, aber ich muss trotzdem sagen: ich find deine neue frisur richtig geil ;-) also bitte nicht blöd finden, genieße sie und sieh zu, wie sie sich nach und nach verändert beim wachsen, das ist glaube ich das angenehmste für dein gemüt und es sieht ja super aus, deshalb brauchst du dir auch gar nicht "weniger schön" oder sonstwas vorzukommen. klar, die haare sind nimmer so lang, aber sie sind dennoch nach wie vor schön und passen toll zu dir. und die länge kommt natürlich auch wieder nach :-)

LG

_________________
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.12.2007, 18:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2007, 21:37
Beiträge: 229
So, ich wollte mal wieder etwas berichten:
Die Alverde Z/M Spülung ist wirklich total klasse!!
Gefärbt habe ich nicht mehr, nur mal zwischen durch schwarzbraun getönt xDD
Ich habe auch nicht mehr vor zu färben.
Meine Mutter hat mir heute Bay Öl geschenkt, damit hab ich gleich mal massiert. An den Geruch....muss man sich gewöhnen xDD Auch wenn es meine Mum total mag....xDD
Ich war ja so deprimiert, weil ich keinen Dutt mehr hinbekomme....aber der Sockendutt geht so gut!!!! Davon wa ich echt begeistert!!

Und nochmal vielen Dank für die lieben Worte und die Unterstützung ^__^


Na ja und ich rätsel immer noch, was für eine Naturhaarfarbe ich habe....aber der Traum von dunkelaschblond ist glaube ich aus geträumt xDD Sie sehen arg dunkel aus....

Manche Bilder sind mit Blitz, manche nicht, der Ansatz ist auch noch recht klein....

Ansatz:
http://i172.photobucket.com/albums/w33/ ... hjk129.jpg
http://i172.photobucket.com/albums/w33/ ... hjk125.jpg
http://i172.photobucket.com/albums/w33/ ... hjk093.jpg
http://i172.photobucket.com/albums/w33/ ... hjk089.jpg
http://i172.photobucket.com/albums/w33/ ... hjk088.jpg
http://i172.photobucket.com/albums/w33/ ... ild008.jpg
http://i172.photobucket.com/albums/w33/ ... ild002.jpg


Gesamt:
http://i172.photobucket.com/albums/w33/ ... hjk124.jpg
http://i172.photobucket.com/albums/w33/ ... hjk100.jpg


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 116 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de