Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 08:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 86 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 20.11.2020, 22:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2016, 11:38
Beiträge: 854
SSS in cm: 105
Haartyp: 2bM
ZU: 7.8
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Hallo Elfenmädchen, das hört sich ziemlich gut an. :) Schön, dass du Freude am Offentragen hast. Die aktuelle Länge ist sicher praktischer, aber auch der angeschnittene Puschel ist nicht zu verachten! Also weiter so. :cheer: Sieht jedenfalls gut aus. :)

_________________
2b M (0,04 mm) ii (8 cm) - 100+ cm (Steiß/Mitte Po)
When your hair is wavy/curly, sometimes there is a fine line between 'messy romantic waves' and 'evil witch who lives in the woods.'


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.11.2020, 19:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2015, 22:13
Beiträge: 4926
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2
Das klingt ja super von dir (also natürlich nicht die Selbstisolation, sondernd deine Freude an den Haaren, und dass du dich hübscher und selbstbewusster fühlst). :D Da lese ich sehr gerne weiter mit. :)
Und wow, der Drachen-Pin. :verliebt:

_________________
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.12.2020, 17:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2015, 13:57
Beiträge: 1923
Wohnort: dort, wo Main und Tee fließen
SSS in cm: 94
Haartyp: 1a/b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: sie/hen
souris und Iduna, Willkommen zurück ♥

souris, ja, ich finde inzwischen, dass ich eine bessere Einstellung zum Schneiden hab, wenn ich es nötig finde, wird's erledigt und wenn nicht, umso besser. Praktisch finde ich eigentlich schon alles ab Taille nicht mehr, so wirklich Unterschied hat der Schnitt also nicht gemacht. Klassik hat auch keinen immensen Stellenwert mehr, aber probieren werde ich es trotzdem ^^

Iduna, da ich erst seit letzter Woche eine Küche habe, konnte ich das auch nicht komplett durchziehen und habe bei meinen Eltern gegessen oder gekocht, also es ging noch ^^
Seit kurzem haben meine Drachen-Pins auch keine Steine mehr, da ich blaue einbauen möchte, nur hab ich dafür gerade keine Zeit, das hätte ich mir mal früher überlegen müssen :D

Gelegentlich muss doch mal ein Haarschmuckstück ausgeführt werden, hier ein sehr gelungener LWB mit Senza Limiti Blatt:


Dann hab ich eben im Bus etwas goldenes Zwielicht erwischt, sehr schmeichelhaft :)


Schönes Wochenende allerseits :)

_________________
Zurück an der Akademie der haarigen Künste: In Zartbitterbraun zurück zum Meter.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.12.2020, 12:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2011, 15:24
Beiträge: 1525
Wohnort: ganz im Osten Österreichs
Haartyp: 1c
ZU: 9-10cm
Hallo Elfenmädchen
Ich lese ab jetzt mit... habe das gleiche Ziel.
Das Problem ist, wie machst du es, wenn es z.B. heiß ist? In der Firma muss ich mir ab einer Stunde offen tragen doch zusammen binden, sonst klebt alles im Nacken

_________________
6mm Buzz cut (10/22) grow out

instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.12.2020, 10:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2019, 21:20
Beiträge: 210
Wohnort: Baden Wuerttemberg
Liebe Elfenmädchen,

Danke für das Tragebild - ich finde die Dragon Pins stehen dir ganz fabelhaft! Edit: Auch das Blatt - kommt auf jeden Fall auf die Wunschliste. :)
Auch wirklich schön zu sehen, wie sich deine Haare mit der Zeit entwickelt haben. 2015 hattest du ja schon glänzende, gesund aussehende Haare. Die aktuelle Länge steht dir sehr gut, finde ich. :)

_________________
1c Fii, 65cm BSL ~6,9cm ZU durch HA aktuell ~6cm
Mein PP: Irileths Reise zu taillenlangen Elbenhaaren
Außerdem: Vegane Haarpflege | Haarschmuck im Aufbau | Auf zu mehr Frisurenvielfalt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.12.2020, 20:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2015, 22:13
Beiträge: 4926
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2
Blaue Steine passen bestimmt gut zu den Drachenpins. :)
Schnell aus den Augen aus dem Sinn mit dem Senza Limiti Blatt. ;) Das ist so schön, gefällt mir so gut, das wäre wohl eines der ersten Stücke, die ich mir bei SL kaufen würde, aber wenn ich mal bei SL mit Einkaufen anfange, ist mein Geldbeutel ganz schnell leer. :lol:

_________________
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.01.2021, 18:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2016, 11:38
Beiträge: 854
SSS in cm: 105
Haartyp: 2bM
ZU: 7.8
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Wenn du mich in der Vergangenheit nicht schon mal mit dem Blatt angefixt hättest, würde ich jetzt auf der Stelle eins kaufen. :rofl:

_________________
2b M (0,04 mm) ii (8 cm) - 100+ cm (Steiß/Mitte Po)
When your hair is wavy/curly, sometimes there is a fine line between 'messy romantic waves' and 'evil witch who lives in the woods.'


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.06.2023, 14:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2015, 13:57
Beiträge: 1923
Wohnort: dort, wo Main und Tee fließen
SSS in cm: 94
Haartyp: 1a/b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: sie/hen
Hallo allerseits und herzlich willkommen (zurück) an der Akademie der haarigen Künste! :helmut:


Sieben Jahre Langhaarnetzwerk und nun sind wir hier - naja, Veränderung ist gut, blabla :lol:
Und vieles kommt ganz anders als man denkt. Sehr. Vieles. :lol:

0. Zum Unhaarigen:
Mir ist spontan aufgefallen, dass hier im Projekt nichts von meiner Trennung von Mr. Teetasse steht, aber so kam es tatsächlich. Nach einigen Irrungen bin ich dann meiner Traumfrau in die Arme gelaufen: ihr Spitzname lautet Honigritterin :kicher: Mit ihr bin ich seit über einem halben Jahr zusammen und sie findet wahrscheinlich ab und an Erwähnung, denn wir ziehen im August zusammen ♥.
Nebenbei suche ich auch noch Motivation für meine Masterarbeit, Joboptionen und drehe an Stellschrauben für mein Aufmerksamkeitsdefizit.
Natürlich ist meine eigene Wohnung jetzt wo ich bald umziehe fast vollständig und / oder schön eingerichtet, also keine improvisierte Übergangslösungen mehr :lol: Wenigstens kann ich einiges mitnehmen und außerdem bin ich jetzt Pflanzenmama von allem, was irgendwie nicht-blühend ist, also Philodendrons und dergleichen.


1. Haarziele Check-In:
• Ein Meter Haare 2021. ✗
Ich habe 2021 und 2022 immer mal wieder zugunsten der Optik auf Taille plus oder Kreuzbein zurückgeschnitten, aber vielleicht wird's 2024/25 was mit dem Meter.
• Offentragen. ✗
Lustigerweise habe ich mein Frisurenrepertoire stattdessen expandieren können, also einfach nicht mehr vornehmen, mehr Frisuren zu lernen, dann passt das perfekt :lol: Ich mache seit 2021 standardmäßig LWB, Nessa, Spock, den ein oder anderen Flechtzopf, Half-Ups und eine Banane fürs Ballett.
• Spitzenpflege optimieren. ✗
Ich versuche mich aktuell an Drogeriepflege, denn den Preis von HeyMountain Haarcremes, die mich zuletzt zum Meter gebracht haben, kann ich leider nicht mehr rechtfertigen.
• Längenziel für 2022: 82m SSS. ✓
Es waren sogar 85cm *freu*.

2. Der neue Plan:
• Längenziel für 2023: 90cm SSS.
• Außerdem: Gelegentlich mit Locken ohne Hitze experimentieren und „Spitzenpflege optimieren 2.0“.
• Fernziel: Die Wohlfühllänge erreichen, das ist wahrscheinlich Klassik mit Kante.
• Alternativ: Den Meter noch einmal erreichen und halten.
• Die Haarschmucksammlung übersichtlich bei 25 Teilen halten.

3. Entwicklung des Haarpflege Minimalismus:
• Soll-Bestand: Zwei bis drei feste Shampoos, zwei Trockenshampoos, eine Hand voll Haarcremes. Die festen Duschen, die bei mir als Shampoos dienen, und das Foamie Trockenshampoo werden aktuell immer wieder nachgekauft, da gibt es kaum Fluktuation :gut:
• Stand Juni 2023: 2x Isana Feste Dusche Zitrone, Foamie Trockenshampoo, Isana Trockenshampoo Mini, Garnier Spülung ohne Auswaschen Honigschätze, eine wilde Haarcreme-Eigenkreation aus Garnier Hair Food Macadamia, Dr Bronnerʼs Magic Balm und diversen Resten als Haarcreme.
Überzählig sind eine Mingröße Isana Schaumfestiger und ein Balea Haarspray, beides glänzt leider nicht mit gutem Halt, wenn ich mal für einen besonderen Anlass konventionell stylen will.

4. Die Sache mit der Farbe: Mein rötlicher Färbeabschnitt war zuletzt bis unters Kinn herausgewachsen. Kürzlich habe ich mit Sanotint Sensitiv Goldbraun zur Angleichung des kupfrigen Teils gefärbt. Unerwartet ist bei dieser Komplettfärbung alles perfekt dunkelbraun geworden und ist nur sehr leicht rötlicher als meine NHF. So lasse ich es jetzt auf jeden Fall mit Freuden und gehe maximal mal am Ansatz über die Grauen, wenn mir danach ist.

5. Aktuelle Länge:
Leider sind die Längen doch sehr durchsichtig :|
Es sind 89cm und damit fehlen noch 5cm zur BCL, aber nächsten Donnerstag lasse ich mal zwei Zentimeter schneiden lassen, da ich 90cm dann trotzdem schaffen kann :)



Viele Grüße von eurer
Nebelelfe (vormals Elfenmädchen)

_________________
Zurück an der Akademie der haarigen Künste: In Zartbitterbraun zurück zum Meter.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.07.2023, 21:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.07.2012, 23:08
Beiträge: 1284
Wohnort: Fast Norden
Hallo nebelelfe,

Ich lass mich mal hier bei dir nieder bei deinen wirklich sehr schönen Haaren.
Kleine Frage: wie hoch ist denn mittlerweile dein weissanteil und funktioniert das Färben mit sanotint insofern gut, dass dein Ansatz nicht so hart ist beim rauswachsen?

Lieben Gruß Pipi

_________________
1c-2a F/Mii (8) 47cm SSS

Pipilotta reloaded - zurück zur Länge 2023-25


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.07.2023, 14:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2015, 13:57
Beiträge: 1923
Wohnort: dort, wo Main und Tee fließen
SSS in cm: 94
Haartyp: 1a/b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: sie/hen
Hi Pipi, Dankeschön und Willkommen :D
Ich glaube mehr als 10% sind es nicht, aber ich sehe ohnehin nur die, die am Oberkopf rausblitzen und abstehen. Sanotint deckt die Silberantennen auch nicht perfekt ab, aber wie du schon sagst, fallen sie weniger auf, da sie signifikant dunkler werden.

_________________
Zurück an der Akademie der haarigen Künste: In Zartbitterbraun zurück zum Meter.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.07.2023, 14:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.07.2012, 23:08
Beiträge: 1284
Wohnort: Fast Norden
Huhu,

Dann sollte ich wohl die Finger davon lassen. Mit 10% kann ich nicht mehr dienen.
Ich finde tatsächlich, dass der Akzent, der die Färbung in deinen Haaren hinterlässt sehr angenehm und passend ist. Ich freu mich wenn es wieder neue Bilder geben sollte.

Liebe Grüße Pipi

_________________
1c-2a F/Mii (8) 47cm SSS

Pipilotta reloaded - zurück zur Länge 2023-25


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 86 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de