Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 08:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 697 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 47  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 23.01.2019, 11:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2018, 14:19
Beiträge: 836
Wohnort: NRW
SSS in cm: 65
Haartyp: 2 a/b/c
ZU: 6
Danke @Rocky stimmt, überflogen hatte ich diesen Faden vor einiger Zeit auch schon mal #-o

Danke @Lily :oops:

Gestern Abend habe ich letztlich doch wieder zum TT gegriffen und entwirrt, bevor ich mir meinen Schlafdutt gemacht habe. Es diente allerdings auch zum Test, wie die Haare nach den ganzen Produkten in ihrem gewohnten Zustand aussehen. Weich, sehr glänzend und gepflegt sowie kein Wet Look oder andere Beschwerden. Also bin ich mit den Mengen genau richtig gewesen. Heute Morgen habe ich nochmal geprüft, wie sie aussehen und ich bin echt überrascht, dass sie ihr Volumen nicht verloren haben. Aus vergangenen Zeiten und anderen Condis weiß ich nämlich noch, dass die Haare immer eher platt gelegen haben. Mag an den Shampoos damals gelegen haben, wer weiß. Jedenfalls ist der Argan Condi eine gute Wahl gewesen. Den Duft mag ich auch, obwohl er schon sehr penetrant ist. Er hat den Duft vom Cantu und vom äth. Lavendel im LSG total überdeckt. Somit hat sich auch meine Frage geklärt, wie es sich verhält wenn man mehrere Düfte drauf hat.

Ich mag die ganze Zeit gerne in die Haare fassen, weil sie sich so toll anfühlen und eigentlich ist es schade, was ich nachher mache. Aber Kopfhaut geht vor, die juckt nämlich total und deshalb werde ich nachher waschen... Also der Condi ist gut, aber nie mehr in den Ansatz mit rein [-X

_________________
F/M 2a/b/c ii (ca. 6 cm ZU), SSS 65,0 cm (APL-BSL), NHF: dunkelaschblond
Ziele: Feste Pflegeroutine [X Okt 2018 ] ▪ NHF [X Jun 2020] ▪ APL optisch [X Dez 2020] ▪ BSL [X Aug 2022]
Mein TB: Janidoo: Hoffnung durch Pflegeroutine mit dem Mond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.01.2019, 16:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2018, 14:19
Beiträge: 836
Wohnort: NRW
SSS in cm: 65
Haartyp: 2 a/b/c
ZU: 6
23.01.2019

Hallo liebes Tagebuch, hallo liebe LeserInnen :)

Ich weiß, mein letzter Eintrag war erst gestern :oops: Aber die heutige Erkenntnis ist für mich wichtig, weshalb sie hier nicht fehlen sollte.

Wie ich ja schrieb, habe ich die Haare ausnahmsweise schon wieder gewaschen, um den Condi bzw. den Juckreiz davon loszuwerden. Gewaschen mit Seife, anschließend eine LSG-Rinse (aus 2,5 TL geschrotete Leinsamen mit 1 L kochendem Wasser übergossen und über Nacht ziehen gelassen). 30 Minuten geploppt und anschließend ohne Mehraufwand mit Clips im Ansatz lufttrocknen lassen. Hier das Ergebnis (r) direkt mit dem Vergleich zu gestern (l):

Bild
Bis auf dass der Ansatz anders liegt identisch oder?

Nicht ganz, denn: Das Haar ist bis auf die hellen Strähnen insgesamt viel welliger (r) im Vergleich zu gestern (l):

Bild

Hier noch weitere Bilder von heute (auf dem einen sieht man auch die Korkenzieherlocke, die sich richtig gebündelt hat):
Bild Bild Bild

Meine Erkenntnis also: Die Haare brauchen tatsächlich weder Lockencreme noch Condi um sich zu wellen. Der Aufwand lässt sich also minimieren. Einziger Nachteil: Die ausgeblichenen Färbeleichen (Blondies) sehen etwas strohiger aus. Die Blondies brauchen sehr wohl Condi, das sieht man z.B. auf diesem Bild aus demEintrag vom 18.01.2019. Da ist rechts die helle Strähne gewellter als die linke Seite, wo mehr NHF zu sehen ist.

Ich weiß nicht ob das so einfach möglich ist, nasse Haare während des Waschens zu trennen. Dann könnte ich z.B. Condi nur in die Längen vom Deckhaar geben. Mal schauen. Ich werde die nächsten Wochen dafür nutzen, mal etwas auszuprobieren und mich danach mit gesammelten Informationen melden. Die heutige Erkenntnis sagt mir aber wieder, dass die Priorität im pflegen und schneiden liegt, um die Färbeleichen loszuwerden...

:winke:

_________________
F/M 2a/b/c ii (ca. 6 cm ZU), SSS 65,0 cm (APL-BSL), NHF: dunkelaschblond
Ziele: Feste Pflegeroutine [X Okt 2018 ] ▪ NHF [X Jun 2020] ▪ APL optisch [X Dez 2020] ▪ BSL [X Aug 2022]
Mein TB: Janidoo: Hoffnung durch Pflegeroutine mit dem Mond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.01.2019, 17:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
Ich seh da schon Qualitätsunterschiede. Aber dein Haar hat sich ja allgemein, schon vor der CGM, sehr gut erholt.

Jani hat geschrieben:
Ich weiß nicht ob das so einfach möglich ist, nasse Haare während des Waschens zu trennen.


Vielleicht kannst du die Deckhaarstähnen vor der Wäsche gut versorgen :-k
Öl, Condi, Creme etc... Kannst sie ja versorgt weg klipsen

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.01.2019, 08:25 
Offline

Registriert: 07.02.2018, 14:21
Beiträge: 566
Na du Fleißige :wink:

Ich persönlich finde deine Haare sehr schön und würde mir wegen der Locken/Wellen gar nicht so einen Kopf machen, zumal ich aus der Erfahrung sagen kann, dass auch mit perfektem Umgang und Pflege Wellen/Locken ihren eingenen Kopf und ihre Launen haben :roll: :lol: Was heute funktioniert ist auch nach der komplett gleichen Behandlung nächste Woche wieder anders :mrgreen: Genieß deine Haare einfach wie sie sind und freu dich dran wenn sie dir gut gefallen, gib ihnen so viel Pflege wie sie brauchen und wie du zeitlich für sie übrig hast und der Rest kommt dann von ganz alleine. Natürlich nur, wenn die Haare möchten und einen guten Tag haben #-o :lol:

Und für deine nächsten Wäschen könntest du versuchen:

Condi in die Längen, Seife auf dem Kopf, ausspülen und im Anschluss eine Leinsamengelrinse

oder

Seife, auswaschen, Condi, auswaschen, LSG-Rinse

oder wenn sie danach zu fludderig werden vielleicht erst Condi und dann Seife? Würde bei mir allerdings nix nutzen, ich hab sture Haare, die auch mit Prewasch Sachen nichts anfangen können, zumindest meine ich das, mach es aber trotzdem :lol:

Als ich mit meinem trockenen Deckhaar mit Seife und ohne Condi gewaschen habe, mit Rinse und Ölen etc. im Anschluss, hatte ich nach einem Monat ganz schlimme trockene Deckhaare.

_________________
Am Ende ist alles gut und wenn es nicht gut ist, dann ist es noch nicht das Ende!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.01.2019, 09:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2018, 16:43
Beiträge: 114
Wohnort: Bayern
Ich finde das Ergebnis richtig toll ohne Condi! =D> Es kann sein, dass der Condi bei dir die Haare eher beschwert und dadurch die Wellen weniger werden.

_________________
Meine Haare: 2a, M,i-ii, Länge ca. 57 cm

Mein Projekt-TB: Lily74 - Für Locken ist es nie zu spät!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.01.2019, 11:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2018, 14:19
Beiträge: 836
Wohnort: NRW
SSS in cm: 65
Haartyp: 2 a/b/c
ZU: 6
Huhu und erstmal vielen Dank ihr Lieben :knuddel:

@Rocky Qualitätsunterschiede sehe ich zumindest gefühlt und besonders an den hellen Strähnen. Sie sind nicht so weich wie mit Condi, aber zum Glück auch nicht staubtrocken. Wegen dem Deckhaar überlege ich mir mal was. Habe mir da verschiedene Gedanken drüber gemacht und festgestellt, wenn ich mich separat darum auch noch kümmere, ist es wieder mehr Aufwand. Und letztlich arbeite ich ja eh darauf hinaus, die Färbeleichen loszuwerden. :nixweiss:

@Lily Ich habe mir gestern Abend nochmal den Blog Artikel durchgelesen, den du verlinkt hattest. Inzwischen zum dritten Mal, aber vielleicht habe ich ja was übersehen :kicher: Jedenfalls steht dort, dass wellige Haare weniger Condi benötigen, dafür aber mehr Lockencreme für bessere Definition.

Zitat:
weil welliges Haar eben etwas andere Bedürfnisse hat und deutlich mehr Lockenverstärkung und dafür weniger Feuchtigkeitspflege

Zitat:
Sind deine Haare sehr fein, wenig wellig und haben wenig Frizz, brauchst du nicht jedes Mal Conditioner benutzen. Dadurch werden sie zu weich und die Wellen haben keinen Halt mehr.

Zitat:
Welliges Haar ist oftmals deutlich feiner als lockiges Haar. Außerdem ist es lange nicht so trocken und nicht so kaputt. Daher benötigt es nicht ganz so viel Feuchtigkeitspflege. Mit den Produkten sollte bei der Wavy Girl Methode sparsamer umgegangen werden als bei der Curly Girl Methode. Zu viele Produkte können welliges Haar beschweren und fettig werden lassen. Die Wellen haben dann keinen Halt mehr.

Zumindest erinnert mich das an eine Haarwäsche, wo ich anschließend nur den Cantu benutzt habe (ihn quasi zum ersten Mal testete. Gefühlt waren zumindest im unteren Haar mehr Wellen als sonst. Habe gerade mal den Eintrag dazu rausgesucht (im unteren Abschnitt).

@Bärin Du hast Recht :oops: Ich mache mir da gerade wirklich zu viel Kopf. Es ist ja nicht so, dass ich meine Haare glätten muss damit sie überhaupt gut aussehen. Kämmen reicht da ja schon, dann sind sie nicht mehr gebündelt und fallen auch mit weniger Wellen ganz gut. Die Korkenzieher kommen im Laufe des Tages manchmal sogar von alleine zurück, wenn ich das Haar offen trage.

Ich werde die CG Routine ein bisschen beibehalten und weiter mit Tshirt statt Handtuch trocknen, sie Ploppen und Kneten. Und wenn mir das Ergebnis nicht zusagt, werden sie entwirrt. :mrgreen: Aber so kann ich ausprobieren, was wie gewirkt hat.

Ab Mitte Februar beginne ich ja parallel zum Spitzen schneiden damit, einmal wöchentlich mit Ei zu waschen. Momentan wasche ich 3, manchmal auch nur 2 mal die Woche. Da bleibt also nicht viel Spielraum und vielleicht nutze ich Condi dann nur jede zweite Woche. In jedem Fall lasse ich es ruhiger angehen :) Ich habe nämlich beim kämmen schon das Gefühl, dass die Haare etwas länger geworden sind. Vielleicht war der gemessene Zuwachs doch kein Irrtum und eine Bestätigung, dass ich in den letzten Wochen alles richtig gemacht habe :) [-o<

Edit/Nachtrag: Was momentan wichtiger als CG wäre: Die Kopfhaut. Durch die Kälte fängt sie an trockener zu werden. Hier frage ich mich allerdings immernoch, ob Kuren VOR der Wäsche überhaupt Sinn machen, wenn sie denn sowieso wieder abgewaschen werden :nixweiss:

_________________
F/M 2a/b/c ii (ca. 6 cm ZU), SSS 65,0 cm (APL-BSL), NHF: dunkelaschblond
Ziele: Feste Pflegeroutine [X Okt 2018 ] ▪ NHF [X Jun 2020] ▪ APL optisch [X Dez 2020] ▪ BSL [X Aug 2022]
Mein TB: Janidoo: Hoffnung durch Pflegeroutine mit dem Mond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.01.2019, 12:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2018, 16:43
Beiträge: 114
Wohnort: Bayern
Genau das meine ich, bei dir scheint es wirklich zu passen, dass du keinen/nicht so viel Condi brauchst, so wie es im Blog steht.
Ich dagegen habe ziemlich viel Frizz und die Deckhaare werden schnell trocken. Meine Kopfhaut liebt das Co-Washing, wenn ich aber Produkte benutze, die Alkohol enthalten (wie z.B. Schaumfestiger von Alverde), juckt sie ziemlich.

_________________
Meine Haare: 2a, M,i-ii, Länge ca. 57 cm

Mein Projekt-TB: Lily74 - Für Locken ist es nie zu spät!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.01.2019, 13:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
Zur KH: trägst du Mützen? Falls nicht, könnte das evtl schon helfen...

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.01.2019, 17:40 
Offline

Registriert: 07.02.2018, 14:21
Beiträge: 566
Kurze Frage, verträgst du denn das Leinsamengel auf der Kopfhaut? Vielleicht liegt es ja auch daran, ich vertrage nämlich außer Shampoo und Wasser gar nichts auf der Kopfhaut. Bei egal was sonst gibt es entweder juck oder schupp oder fett oder alles :roll:

EDIT: Und eine Stunde eine Mütze auf und ich kann Haare waschen gehen :cry:

_________________
Am Ende ist alles gut und wenn es nicht gut ist, dann ist es noch nicht das Ende!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.01.2019, 21:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2018, 14:19
Beiträge: 836
Wohnort: NRW
SSS in cm: 65
Haartyp: 2 a/b/c
ZU: 6
Huhu :) Mütze trage ich selten, meist nur wenn ich länger draußen unterwegs bin. Kurze Wege, besonders mit dem Auto, gehe ich ohne. Aber die letzten Tage war ich Zuhause weil das Auto in Reparatur ist (deshalb hatte ich auch so viel Zeit zum testen und alles).

Das mit dem Leinsamengel ist eine gute Frage... Jucken tut sie nicht mehr, seitdem ich den Condi gestern ausgewaschen habe. Neben Seife, Apfelessigrinse und mein Haarwasser kommt aber sonst nichts daran, deshalb könnte es schon sein dass ich da nicht alles vertrage. Aber trocken und leichte Schüppchen hatte ich ja auch die Tage davor schon und am Vorabend aufgrunddessen mal Öl einmassiert gehabt. :nixweiss:

_________________
F/M 2a/b/c ii (ca. 6 cm ZU), SSS 65,0 cm (APL-BSL), NHF: dunkelaschblond
Ziele: Feste Pflegeroutine [X Okt 2018 ] ▪ NHF [X Jun 2020] ▪ APL optisch [X Dez 2020] ▪ BSL [X Aug 2022]
Mein TB: Janidoo: Hoffnung durch Pflegeroutine mit dem Mond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.01.2019, 23:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2018, 14:19
Beiträge: 836
Wohnort: NRW
SSS in cm: 65
Haartyp: 2 a/b/c
ZU: 6
Kurze Zwischen-Info :)

Gestern Abend, da 2. Tag nach der Wäsche, hatte ich mir mein Haarwasser in die Kopfhaut massiert. Es waren keine Schuppen zu sehen und auch heute war soweit alles in Ordnung. Wer weiß, vielleicht habe ich die Tage nur zu wenig getrunken? :nixweiss:

Jedenfalls habe ich mir vorhin etwas von meiner Shea-Öl Mischung in die Haare gegeben. Einen halben, kleinen Fingernagel (also nicht nur die Spitze) in die Hände gerieben und mir dann in die Längen verteilt und einmal kurz übers Deckhaar gestrichen. Grund dafür war, dass sich meine Haare so trocken angefühlt haben. Jetzt sind sie etwas geschmeidiger, aber es hätte weniger sein können. Sie sehen zwar nicht fettig aus, aber so in etwa wie einsebumiert schon. Das scheint vielleicht ein Nachteil im Winter zu sein, dass wenn die Haare nicht durch Sebum nachfetten, dass sie dann schneller austrocknen?

Da ich morgen wasche, ist das jetzt nicht tragisch. Aber als LeaveIn muss ich definitiv weniger als den halben Nagel von der Butter nehmen.

Übrigens weiß ich gar nicht mehr, was da alles drin ist :kicher: Ich weiß nur noch, dass ich mir nach meiner Körper Butter noch einen kleinen Tiegel befüllt, aber andere Zutaten reingegeben habe. Vielleicht fällt es mir wieder ein, wenn ich mit die INCIs vom Cantu anschaue :wink:

:winke:

_________________
F/M 2a/b/c ii (ca. 6 cm ZU), SSS 65,0 cm (APL-BSL), NHF: dunkelaschblond
Ziele: Feste Pflegeroutine [X Okt 2018 ] ▪ NHF [X Jun 2020] ▪ APL optisch [X Dez 2020] ▪ BSL [X Aug 2022]
Mein TB: Janidoo: Hoffnung durch Pflegeroutine mit dem Mond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.01.2019, 17:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2018, 14:19
Beiträge: 836
Wohnort: NRW
SSS in cm: 65
Haartyp: 2 a/b/c
ZU: 6
26.01.2019

Heute bei Mond in Waage (Luft) war Waschtag :) Gewaschen wurde mit der Tender Woods (30% ÜF) und anschließend habe ich etwas Cantu in die Längen gegeben. Geploppt habe ich etwas mehr wie eine Stunde, aber da ich gleich nochmal weg muss, konnte ich sie nicht Lufttrocknen lassen. Da ich vom letzten Mal (siehe hier) weiß, dass die Haare durch den Cantu bei gleicher Seife sehr wellig waren, gehe ich heute davon aus, dass ich mir die Wellen raus diffused habe :nixweiss: Ich hatte nämlich die Methode im Liegen versucht. Entweder sind meine Haare noch zu kurz dafür öde ich bekomme es einfach nicht hin. Man kann die Haare schlecht greifen und föhnt letztlich nur seinen Oberkopf. Also habe ich weiter über Kopf gemacht. Das Ergebnis siehe folgende Bildersammlung:

Bild

Oben links, also von vorne, sehe ich aus wie eine Vogelscheuche :bauchweh_vor_lachen: Das muss definitiv entwirrt werden, da geht nixdran vorbei :auslach:
Oben rechts sieht man meine NHF mal im besseren Licht. So sieht sie bei Tageslicht aus. Ich finde es allgemein so klasse, wie sie in unterschiedlichen Lichtverhältnissen wirkt. Mal heller, mal dunkler :verliebt:

Wellig ist es noch ein wenig in der Unterwolle, aber keine Korkis heute. Egal. Nächstes Mal gehe ich wieder genauso vor, nur ohne diffusen. Dann schauen wir mal. Die Haare sind jedenfalls schön weich durch den Cantu.

Wünsche euch ein schönes Wochenende :winke:

_________________
F/M 2a/b/c ii (ca. 6 cm ZU), SSS 65,0 cm (APL-BSL), NHF: dunkelaschblond
Ziele: Feste Pflegeroutine [X Okt 2018 ] ▪ NHF [X Jun 2020] ▪ APL optisch [X Dez 2020] ▪ BSL [X Aug 2022]
Mein TB: Janidoo: Hoffnung durch Pflegeroutine mit dem Mond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.01.2019, 21:22 
Offline

Registriert: 07.02.2018, 14:21
Beiträge: 566
Hey du, wirklich schön deine verschiedenen Farben :gut:

Warum ich aber eigentlich schreibe ist, dass ich dir danken wollte, dass du mich nochmal auf das Leinsamengel aufmerksam gemacht hast, danke danke danke :kissycuddle:

Ich hab mir das gestern gekocht und noch ein bisschen Arganöl, Squalan, Protein und bisschen ätherisches Öl reingemischt und nach der Beschreibung aus dem von dir verlinktem Link von Lily74 in den nassen Haaren verteilt. okay Lily74, stimmt, dir bin ich somit auch dankbar :bussi: Danach bis ich mit anziehen fertig war geploppt und dann lufttrocknen lassen. Musste den Cast allerdings schon rauskneten, bevor sie 100% trocken waren, dadurch sind ein paar Strähnen nicht ganz so toll geworden. Aber das Ergebnis ist trotzdem ein Traum. :fruechte: Wenn du magst, ich habe ein Strukturbild im Schnittfrei 2019 Projekt davon eingefügt.

Jetzt muss ich meine Strategie mit fast nur geduttet tragen und nicht auf Locken gehen, glatt noch mal überdenken :mrgreen:

_________________
Am Ende ist alles gut und wenn es nicht gut ist, dann ist es noch nicht das Ende!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.01.2019, 23:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2018, 14:19
Beiträge: 836
Wohnort: NRW
SSS in cm: 65
Haartyp: 2 a/b/c
ZU: 6
Dankeschön liebe @Bärin :)

Freut mich, wenn dich das mit dem Leinsamengel auf eine Idee gebracht hat. :kissycuddle: Und jetzt kann ich auch mal sagen, dass du dich dafür nicht bedanken brauchst :)

Habe mir auch gleich mal dein Strukturbild angeschaut, sieht toll aus :verliebt:

Da ich ja doch schon etwas neugierig bin ;) Weißt du noch ungefähr die Mengen die du dafür benutzt hast? Squalan und etwas Rest Arganöl habe ich nämlich auch noch da, nur keine Proteine aber das macht nichts. Gelesen habe ich davon nämlich auch schon mal, dass man das LSG noch mit Öl und anderen Zutaten pimpen kann. Da würde ich vorher nur kein Cantu benutzen, damit es nicht zu viel wird.

Übrigens hatte ich doch nicht entwirrt, nur leicht mit den Fingern. Ich vergesse immer, dass sich die Haare nach einer Weile ja nochmal legen ;)

Nachtrag: Wegen Proteine fällt mir ein, dass auch Leinsamen solche bereits enthalten ;) Und mit Ca. 24 g auf 100g Samen auch nicht gerade wenig. Daneben natürlich noch Mineralien und Omega Fettsäuren. :)

_________________
F/M 2a/b/c ii (ca. 6 cm ZU), SSS 65,0 cm (APL-BSL), NHF: dunkelaschblond
Ziele: Feste Pflegeroutine [X Okt 2018 ] ▪ NHF [X Jun 2020] ▪ APL optisch [X Dez 2020] ▪ BSL [X Aug 2022]
Mein TB: Janidoo: Hoffnung durch Pflegeroutine mit dem Mond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.01.2019, 23:45 
Offline

Registriert: 07.02.2018, 14:21
Beiträge: 566
Aaaaalso, das mit den Mengen ist bei mir so ne Sache :roll: Protein hab ich 5 Tropfen rein, das weiss ich, aber Arganöl, hm? einen halben Teelöffel? und 10 Tropfen Squalan.

Das Gel hab ich aus 30g Leinsamen und 250 ml destilliertem Wasser gemacht und ungefähr die Hälfte davon ins Haar gepackt.

Hab mich selbst schon total geärgert, dass ich das nicht genau gemacht habe, weil das Ergebnis so toll war :motz: #-o

Mein Nächstes mach ich mit genauen Mengen, versprochen :nickt:

Hab dieses mal bewusst "viel" Protein genommen, weil ich probieren möchte ob das eventuell mein Schräubchen ist, an dem ich noch drehen muss, um meinen Haarbruch los zu werden. Was mich neben den Löckchen am LSG begeistert ist, dass die Haare so super weich sind und trotzdem griffig. Mich würde interessieren, ob es die Haare tatsächlich schütz, weil Joannas Essentials
scheint ja davon überzeugt zu sein, dass es bei ihr dazu beigetragen hat, dass ihre Afromähne so toll und gesund wächst. Wenn ja, würde ich ja öfter offen tragen können ohne angst um meine Haare zu haben, hmm?

:oops: wenn es dich stört, dass ich dir dein TB vollschreibe, dann sags ruhig :roll:

Edit: ich habs geschafft und ein Video richtig eingefügt =D> sorry, aber ich freu mich :wink:

_________________
Am Ende ist alles gut und wenn es nicht gut ist, dann ist es noch nicht das Ende!


Zuletzt geändert von LiebHaarBärin am 27.01.2019, 00:29, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 697 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 47  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de