Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 09.12.2019, 01:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 63 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 18.11.2019, 14:00 

Pine Cone Braid (in Übung)

Die liebe Wocki hat mir den Pine Cone Braid vorgeschlagen. Ich bin noch nicht ganz zufrieden mit dem Ergebnis, aber ich mach trotzdem einen Post dazu :gut:

Anleitung: Youtube Video

Aufwand: eher hoch, viel durchfädeln und abtrennen
In der Videoanleitung sagt sie, sie macht die Haare vorher nass, darauf hab ich verzichtet, daher waren die Strähnen aber weiter unten auch nicht mehr schön getrennt, weshalb es da unordentlich wurde. Deshalb ist der Zopf auch nicht bis ganz unten geflochten. Nächstes Mal werd ich wohl etwas Öl oder BWS rein machen.

BildBild

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
danke liebe Sarah :) ein kleines bisschen hat der sich auch verdreht, aber der holländische Vierer zum Beispiel hat sich noch viel schlimmer verdreht. Die scheinen da sehr empfindlich zu sein :nixweiss:

danke liebe chivaxx :oops: , setzt dich dazu, mach es dir gemütlich :) heute gibt es Kräutertee und Schokokuchen

Außerdem hier noch ein Foto von meinen frisch gewaschenen, luftgetrockneten und unberührten Haaren zur Strukturbestimmung: 1c
Bild
Vor dem nächsten Mal Haare waschen werd ich das Dipdye erneuern. Bei dem Bild bin ich erhlich gesagt erstaunt, dass die NHF fast bis runter zur Kante geht, schließlich hatte ich das Deckhaar auch gefärbt :nixweiss:
Aber das Ziel ist es natürlich, die Farbe früher oder später ganz draußen zu haben, von daher passt mir das natürlich gut in den Kram. Werd nun beim Nachfärben verstärkt darauf achten, nur noch weiter unten nachzufärben :) bei der Gelegenheit denk ich dann hoffentlich auch daran, mal Fotos von der Unterwolle zu machen.

BeitragVerfasst: 19.11.2019, 10:23 

Also ich glaub nicht dass irgendjemand denken wird dass der Zopf unsauber ist. Ich find ihn schön. :)

Weißt du bis wohin die richtige NHF denn jetzt reicht? Oder erwischst du beim Färben immer etwas NHF mit?

BeitragVerfasst: 19.11.2019, 19:42 

Gigglebug dankeschön :) den unsauberen Teil hab ich aufgemacht und nur den gut geflochtenen Teil abgebunden mit nem Haargummi :D Bezüglich der Farbe: siehe unten :)

Ein Farb-Post
Meine NHF müsste rein rechnerisch zwischen 39 cm und 58,9 cm lang sein, nicht SSS, wenn ich ein monatliches Wachstum von 1 cm - 1,5 cm voraussetze. Der blondierte Teil dürfte also eigentlich nur noch in den Spitzen und im Deckhaar sein.
Vom Scheitel bis zu den Spitzen sind es grob gemessen 64 cm, vom Nacken zu den Spitzen 46 cm.
Ehrlich gesagt war mir das garnicht so sehr bewusst, ich dachte, ich hätte noch viel mehr Blondierleichen. Ich versuche, immer weniger zu färben, ich hab den Eindruck, es gelingt mir nich so gut :D wenn ichs aber mit dem Anfangsbild vergleich, ist es schon weniger geworden^^
Vielleicht sollte ich einfach garnicht mehr Färben?
Hier sind die Fotos von vor dem Färben:
BildBildBild
Habe die Haare für die Vorher-Fotos nicht gekämmt oder generell zurechtgelegt, deshalb sehen sie ein bisschen schief aus.
Der Undercut, den ich 2016 noch hatte, sollte somit auch rausgewachsen sein.
Letzte Woche oder so hatte ich messen lassen, sie sind jetzt ca 73 cm nach SSS. Fotos von nach dem Färben gibts heute nicht mehr, bis die Haare gewaschen und trocken sind, wird es kein Tageslicht mehr geben.

Im NHF-Einschätzen-Thread (hier) wurde mir 2017 gesagt, meine NHF sei mittel- bis dunkelblond. Gerade hab ich erneut nachgefragt, bin gespannt, ob sich die Einschätzung ändert :)
Hierist der aktuelle Post.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 63 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]