Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.03.2019, 04:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 08.03.2019, 00:49 

Huhu

du hast ja schon eine große Sammlung. :) Und willkommen im Club der "nicht-flechten-könnenden". Ich kann auch nur ganz einfache Dutts/Frisuren.
Aber es gibt ja zum Glück auch so genug Möglichkeiten!
Finde deine normale Haarstruktur übrigens echt schön - viel schöner als glatt bei dir!

Kill off all my demons
and my angels might die, too.

BeitragVerfasst: 10.03.2019, 14:19 

Du meine Güte, was für eine Mähne!!! :ohnmacht: Mannomann, ich hätte deinen ZU ja locker auf 10 Zentimeter geschätzt, diese Masse an Haaren ist ja der Wahnsinn! :-D Geglättet sehen deine Haare auch superschön aus, mir gefallen sie aber in Natura noch besser. Du bist wirklich mit einer richtigen Pracht gesegnet, wunderschön! Das mit dem Pony ist natürlich auch ein interessantes Thema - ich bin auch gespannt, ob sich da bei mir ein paar Millimeter im ZU regen werden, wenn er denn mal mit im Zopf ankommt. So viel wie bei dir wird er aber sicherlich nicht ausmachen. ;)

Deine Neuzugänge gefallen mir alle durchweg sehr gut! Der rote Dragomirastab erinnert ja richtig an saftige Kirschen, tolle Farbe! Mit den Maple Burl Forken brauchen wir wohl gar nicht anfangen zu diskutieren, du weißt, ich bin ein großer Fan von Igors Arbeiten. Die Scarlet ist total toll geworden, ich liebe diese Farbe auch sehr. :) So allmählich scheint sich bei dir ja auch ein kleiner Kobold zu manifestieren, hihi :lol:

Wie findest du LWBs eigentlich bequemer? Mit Knubbel oder Strich? Letzteres gefällt mir ja optisch immer besser, wobei die Knubbelvariante immer bequemer ist. Hauptsache es hält!

Bis zum nächsten Mal, du Wallemähne :knuddel:

1 Meter Wild & Frei Bild

BeitragVerfasst: 10.03.2019, 14:46 

Hey Andie,

Deine Haare sind auch glatt geföhnt voll schön, so ein tolles Blond! Aber ich bin froh, daß Du mit Deinen Wellen letztlich doch zufriedener bist, die sind wirklich toll. Meine kannst Du im Haartypenthread sehen: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=13&t=21659&start=3030

BeitragVerfasst: 10.03.2019, 16:17 

@Joanie: Willkommen! Große Sammlung, oh ja, so langsam ist das auch in meinem Hirn angekommen :mrgreen:
Und schön dass es noch mehr Leute gibt die sich beim Flechten schwer tun.

@Liesel: 10 cm? :shock: Wo sollen denn die her kommen :lol: Vor dem richtig Messen hatte ich ja eigentlich eher Bedenken, dass ich unter 7 cm rauskommen würde. Und Fotos und das Anfassgefühl sind auch noch mal was anderes. Wenn ich mir in die Haare greife fühlt sich dann doch irgendwie nach weniger an.
Der Pony macht wohl wirklich nicht viel aus, mein Mann hat sich zum Rechnen erbarmt und die 1,5 cm zeigen sich im gesamten Zopfumfang dann auch nur mit einem guten Millimeter :mrgreen: Also von daher, erwarte da bei Dir nicht zuviel :P :mrgreen:

Der LWB (bzw. bei mir ist es ja eigentlich der Wickeldutt) klappt bei mir nur mit dem Strich, wenn ich Stab oder Forke etwas schräg stecke, also nicht waagrecht, wie ich das sonst normalerweise mache. Und auch nur, wenn ich die Haare dann direkt vom Handrücken aus mit dem Haarschmuck aufnehme. So eher hochkant gesteckt gefällt es mir dann mit dem Strich besser, aber ansonsten mag ich die Knubbelvariante lieber. Das hat für mich eine interessantere Optik. Und bequemer ist es so tatsächlich auch, geht mir genauso :nickt:

@Civetta: Bezüglich tollem Blond muss ich nochmal darauf hinweisen, dass es ja nicht ganz echt ist :mrgreen: Sind Strähnchen mit drin, aber am Oberkopf ist doch schon einiges rausgewachsen, auch wenn das auf den Fotos noch nicht so auffällt. Ich fände es aber auch toll, wenn meine Haare in Natur diese Farbe hätten *seufz*
Und ich habe Deine Fotos gefunden. Dein altes Längenbild ist echt toll und da hast Du wirklich schöne Wellen drin. Du hast ja ganz schön an Länge gelassen! Da sind Deine Wellen gerade auch etwas gestreckter. Bin gespannt wie die sich wieder mit mehr Länge entwickeln.

So, dann reiche ich erst mal noch die Tragefotos vom letzten Mal nach:

forEVAhairforks:
Bild
Bild
Bild

Maple Burl:
Bild
Bild
Bild

Dragomira:
Bild
Bild

Und dann ist auch am Freitag noch meine Orangerium Sendung eingetroffen:

Bild Bild

Bild Bild
Bild

Mit 15 cm (kürzer ging nicht) gehört der Stab zu meinen längsten Stäben und durch die Dicke ist der dann eben auch recht mächtig :mrgreen:
An sich finde ich den Stab echt toll, bin mir nur noch nicht so ganz sicher ob mir dieser an mir wirklich gut gefällt. Dadurch dass der Stab nach oben hin auch dicker wird, hatte ich nach ein paar ersten Tragestunden immer etwas Angst, dass der vielleicht aus dem Dutt rutschen könnte. Ganz so stabil wie mit anderen Stäben fand ich das irgendwie nicht. Na ja, ein richtiger Ganztagestest steht aber noch aus.

Ansonsten macht mir meine Kopfhaut gerade etwas Sorgen... Hatte damit eigentlich nie Probleme, aber nun habe ich zum zweiten Mal innerhalb kurzer Zeit einen schmerzenden Pickel oder sowas rechts vom Scheitel. Vor ca. zwei Wochen hatte ich schon mal einen, nicht genau an der gleichen Stelle, aber nicht weit weg davon. Und der war sogar noch größer und schmerzhafter. Habe mich gefragt ob es mit dem Kopfhaut ölen zusammen hängt, aber das mache ich schon etwas länger. Und obwohl ich das seitdem aus Zeitgründen gar nicht gemacht habe, hat sich nun wieder so ein Ding entwickelt. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich es ein paarmal nicht geschafft habe nach meinem üblichen Waschrhythmus zu waschen und ich immer mal 2 oder sogar 3 Tage drüber war :gruebel: Na ja, mal sehen. Ich hoffe dass es jetzt mit dem Waschen wieder besser klappt und vielleicht gibt sich das dann ja wieder. Aber ich fahre mir gerne mal mit den Fingern über die Haare und dann mit langen Fingernägeln... *Autsch* :lol:

BeitragVerfasst: 11.03.2019, 08:15 

Hey Andie,

na, daß da ein paar Strähnen drin sind, macht das Blond auch nicht weniger toll ;) Und wenn es Deine Haare verkraften, why not? Siehst aus wie eine Surferin, California Blonde oder so :mrgreen:
Das mit den Pickelchen auf der Kopfhaut hatte ich auch schon. Meiner Erfahrung nach geht das einfach wieder weg und ich hab die Theorie, daß sowas (allgemein, nicht nur bei der KH) einfach auch Reaktionen auf etwas, das man gegessen oder eingenommen hat, sind. Vielleicht in Kombination mit körperlicher Anstregung, Wärme, Kälte... Sprich: Daß das nicht zwangsläufig etwas mit den Substanzen zu tun haben muß, mit denen die KH in Berührung gekommen ist. Drück Dir die Daumen, daß es sich schnell wieder vom Acker macht, total lästig sowas...
Ach ja, freu mich, daß Dir meine alte Länge gefällt. Die Wellen sind wirklich komisch, damals waren sie relativ eng, jetzt gerade ist zumindest das Deckhaar recht gestreckt. Sind allerdings auch noch leichte Stufen drin, damals waren sie einheitlich. Mit Färberesten. Also eigentlich in schlechterem Zustand als jetzt. Mmmh :ugly:

P.S.: Schööööne Dutts! :verliebt:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]