So, jetzt habe endlich mal wieder Zeit (und auch Lust

) mich um mein Tagebuch zu kümmern. Irgendwie hat mich das Thema Haare und Haarschmuck in den letzten Wochen etwas weniger beschäftigt als sonst. Was vielleicht auch mal ganz gut war
Und so viel Besuch in der Zwischenzeit
@civetta: Na ja, ob die Haare das so gut verkraften weiß ich nicht... Hab schon auch viel mit Haarbruch zu kämpfen, vor allem weil ich auch mit Bürste und Kamm zu ungeduldig bin wenn die Haare doch eher mal kletten. Daher lasse ich die Strähnchen (mal wieder) rauswachsen und hoffe, dass ich nicht wieder einen Rappel kriege und mich mit meiner Naturhaarfarbe auch besser anfreunden kann.
Mit den Pickeln auf der Kopfhaut hat es sich dann zum Glück auch gleich wieder erledigt, war wohl wirklich nur eine vorübergehende Laune. Also da ist alles wieder bestens
@Juke: Na dann mal herzlich willkommen hier!

Und Danke für die Bezeichnung Locken, was ich für mich selbst nie gelten lasse

Auch wenn ich es gerne hätte dass es welche sind...
@Liesel: Was, ich, Anfixerin?

Das ist doch eigentlich Dein Job

Und wie, Du konntest den Wickeldutt vorher nicht?

Ist doch eigentlich das gleiche wie der LWB nur ohne wickeln über den Daumen und die meisten benutzen das doch fast schon als Synonym. Aber schön, wenn das für dich quasi was neues ist

Dann will ich auch Fotos sehen
Ähm, und dass meine Haare gesund und zufrieden aussehen, das machen die nur extra für die Fotos

Ansonsten empfinde ich das selbst nämlich eher nicht so...
EDIT: Ach ja, und was mir gerade noch zu dem Orangerium Stab einfällt: Witzigerweise hatte ich den gerade an dem Tag als Du gepostet hast und ich das auch gelesen habe in den Haaren stecken

Hatte ich da zum ersten Mal so wirklich ausgeführt. War bisher allerdings auch das einzige Mal...

Durch die konische Form habe ich immer etwas Angst, dass der Stab nicht so gut hält und leicht aus dem Dutt herausrutschen könnte....
@ash: Dann an Dich auch noch ein herzliches Willkommen und vielen Dank! Na ja so viel naturblond ist es ja noch nicht zwischen den Strähnchen, aber am Ansatz ist doch auch schon einiges rausgewachsen, stelle ich inzwischen fest.
@Airemulp: Also erst mal, an Deinen neuen Namen muss ich mich noch gewöhnen

Ein herzliches Willkommen und vielen Dank auch an Dich! Und schön dass ich nicht die einzige bin die gegen Shania verliert

Ich bin jedes Mal ganz stolz wenn ich doch mal einen Sieg einstreichen konnte

Kommt selten genug vor, auch wenn ich mich gerade etwas bessere
@GretchenBlume: Und noch ein neuer Gast, willkommen, willkommen! Dankeschön
Na ja, Routine gefunden ist zu viel gesagt... Ich bin immer noch viel am Rumprobieren und wenn 1 x was gut funktioniert heißt das noch lange nicht, dass es beim nächsten Mal wieder so gut klappt.
Hm, was besonders mache ich eigentlich nicht nach dem Waschen

Ich knautsche die nassen/feuchten Haare dann zusammen und versuche da quasi etwas mehr Wellen reinzukneten. Das wiederhole ich dann auch mal während dem Trocknen lassen, was mal zwar eigentlich nicht soll, denn man liest ja immer, dass man die Haare dann am besten nicht anfassen soll. Aber für mich funktioniert das so irgendwie besser und die Wellen hängen sich dann nicht so aus, finde ich.
So, wo fange ich an... Am besten in chronologischer Reihenfolge
Meine Valentins Flexi-Bestellung ist angekommen:

Crimson Joy in XL, Carmine in L und Maple in XS
Den Stab gab es als Geschenk, da hatte ich mir den Magnesite Medium ausgesucht
Und heute habe ich es auch mal mit Tragefotos geschafft:
Von der Maple im Half up gibt es nur einen Ausschnitt, meine Haare sind nach 2 Tagen im Dutt und Flechtzopf nicht wirklich fototauglich
Für den Stab habe ich dann etwas rumprobiert wegen einem anderen Dutt und fragt mich nicht was das geworden ist, ich bin erstaut, dass der Dutt so gut hält und das auch noch nach über 1 Stunde

Ich habe da einfach irgendwas zusammengeknuddelt anhand einem Video vom Nautilus, das ich aber nur in der Schnellversion angeschaut habe und das bei mir auf dem Kopf wohl bestimmt was anderes ist:

Aber irgendwie finde ich es gut, sehr bequem, aber vermutlich kriege ich das so nicht noch mal hin
Nachdem meine Flexi-Bestellung da da war, war nach langer Zeit mal so wirklich gar nichts an Haarschmuck an mich unterwegs. Na ja, dieser Zustand hat dann etwa einen Tag angehalten, dann habe ich bei Maple Burl wieder zwei Forken bestellt. Die sind inzwischen auch schon vor einer Weile angekommen:
Die beiden Forken sind einen Tick länger als meine bisherigen. Aber die gab es so im Shop und wegen höchstens 1 cm wollte ich da auch nichts extra kürzen lassen.
Tja, und jetzt ist wirklich mal absolut gar nichts an mich unterwegs, obwohl ich mich gerade schwer zusammenreißen muss um nicht so eine tolle Forke bei FlowerFox zu bestellen. Die haben es mir gerade sehr angetan
Aber ansonsten habe ich gerade eine Bestellung bei Mithgarthsormr in Planung, da muss ich mir nur noch klar werden welche Acrylfarben ich haben möchte. Denn ich möchte unbedingt noch ein paar wetterfeste Flachstäbe und Forken haben, denen es nichts ausmacht wenn man bei nassem Wetter draußen unterwegs ist.
Zum Abschluss hier noch ein paar Fotos bei schönem Wetter im Freien. Habe auch eine Flechtzopf-Variante für mich entdeckt, die ich über Ostern quasi täglich getragen habe:
So, jetzt reicht es aber mit der Bilderflut
Bis zum nächsten Mal