Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 15:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 397 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20 ... 27  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 20.04.2020, 20:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2013, 16:39
Beiträge: 1712
Wohnort: Unterfranken
Pronomen/Geschlecht: weiblich
@Hellcat: Die unteren Längen sind von den Strähnchen teilweise wirklich noch sehr blond und wenn das Licht dann auch noch entsprechend fällt... Verrenkungsfotos mag ich keine machen, gefallen mir fast nie :ugly: Da baue ich mir lieber ein Podest und knipse dann mit Selbstauslöser :mrgreen:


Aus aktuellem Anlass gibt es gleich noch mal Bilder-Nachschub: Es gibt ein erstes Bison-Baby :verliebt:

Bild

Und da man das hier ja kaum erkennen kann, gibt es ausnahmsweise auch mal Fotos ohne meine Haare mit drauf :wink: :lol:
Bild Bild
Bild


Und noch eins ohne dem Nachwuchs, da war ein Bison ziemlich dicht am Zaun und wollte wohl ein Foto haben :mrgreen:
Bild


Nach den vielen Bison-Fotos (musste ja ganz viele machen, bis ich das kleine Bison auch wirklich gut getroffen habe), ist dann leider der Akku von der Kamera leer geworden. Aber extra für Liesel habe ich auch noch Fotos mit dem Handy von den Kühen gemacht, leider mit schlechter Qualität, da Uralt-Smartphone :wink:

Bild Bild

Und auch hier gibt es Nachwuchs :verliebt:
Bild

Vergrößert, aber da wird die Qualität nicht gerade besser...
Bild

_________________
2b F/M ii; SSS ca. 80 cm; ZU 7,5 cm
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.04.2020, 17:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2009, 13:28
Beiträge: 940
Wohnort: Österreich
Awwww Kälbchen :verliebt: sind die putzig. Irgendwie hast du eine ähnliche Haarfarbe wie der Bison auf dem ersten Foto ohne Haaren :kicher: Bei mir werden die Fotos mit Selbstauslöser nie was, ich muss mir echt wieder einen Fotoapparat zulegen, mit dem Handy ist das auf Dauer nervig. Das mit dem Podest behalte ich auf jeden Fall mal im Hinterkopf :mrgreen:

_________________
~2aMii / leise rieselt(e) das Haar~
~61cm SSS Stand 02.05.2020~
~[https://abload.de/img/6bjow.jpg]Aktuelles Längenbild[/url]~
~Mein Tagebuch~


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.04.2020, 16:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.01.2017, 20:55
Beiträge: 4013
Wohnort: Hessen
SSS in cm: 100
Haartyp: 1bFii
ZU: 7,8 cm
Eine Kuh!!!! *kreisch* Bild Du bist ja so cool, das hat mir wirklich den Tag versüßt! :D Bei euch scheint es ja recht windig gewesen zu sein an diesem Tag. Nerven dich deine Haare dann oder bist du da ganz gelassen? Ich muss gestehen ich muss beim ersten Windchen sofort die Haare wegpacken, weil sie mich sonst verrückt machen, hihi :lol: Auf jeden Fall supertolle Bilder, ich feier dich jetzt noch ein bisschen. Bild

_________________
Sporadisch anwesend. Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.04.2020, 19:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2019, 11:06
Beiträge: 597
Schöne Bilder :verliebt:
Blos wenn Du von der Struktur her 2b hast, könnte ich mich bei 2a eintragen :-k
Ich hätte Dich schon zu 2c gesteckt, da die Wellen garnicht mehr sooo gestreckt sind

_________________
APL —> 68cm BSL—> Taille —> Hüfte —> Steiß
Aschbraun 2bmii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.04.2020, 07:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2018, 14:19
Beiträge: 836
Wohnort: NRW
SSS in cm: 65
Haartyp: 2 a/b/c
ZU: 6
Hallo Andie,

ja so eine Flexi mit Gebamsel würde mir auch gefallen. Aber ich halte erstmal Ausschau nach einer Forke, denn solch eine habe ich noch nicht. :)

Die Bilder sind wirklich schön mit den Bisons. Und dem was Mohnblüte schreibt kann ich mich anschließen. Habe mich nämlich auch mal gefragt, ob du nicht eigentlich schon in 2c fällst. Die Bilder aus dem Badezimmer z. B. sehen besonders im unteren Bereich doch sehr lockig aus.

_________________
F/M 2a/b/c ii (ca. 6 cm ZU), SSS 65,0 cm (APL-BSL), NHF: dunkelaschblond
Ziele: Feste Pflegeroutine [X Okt 2018 ] ▪ NHF [X Jun 2020] ▪ APL optisch [X Dez 2020] ▪ BSL [X Aug 2022]
Mein TB: Janidoo: Hoffnung durch Pflegeroutine mit dem Mond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.04.2020, 12:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2016, 01:09
Beiträge: 57
Hier gefällt es mir gut, hier bleib ich! :D
Du hast durch die Locken echt schönes Volumen und deine Haarforkensammlung hat mich beeindruckt. Da kann ich mich inspirieren lassen! Haarforken finde ich nämlich superpraktisch. :)

Und Babytiere sind natürlich immer ein Plus! ;)

_________________
Fii 1b | ZU 8cm | SSS 82cm | Yeti engagée (YF=43,5)
~Gut Ding will Weile haben.~
Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.04.2020, 13:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2015, 22:13
Beiträge: 4924
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2
Wie tolle Haar- und Kuhbilder! :verliebt:
Ja, die Strukturdiskussion kann ich auch verstehen. Ich denke bei mir nämlich manchmal auch "Hm, mein Haartyp ist 2a/b. Aber irgendwie sieht das einfach viel weniger nach Wellen aus bei mir als bei Andie, und sie hat ja auch nur 2b." :-k :lol: Aber dann erinnere ich mich daran, irgendwo mal ein Bestimmungsfoto von dir gesehen zu haben, auf dem die Haare tatsächlich glatter waren als sie dank Leinsamengel sonst manchmal bei dir sind und bin wieder etwas beruhigt. Ich glaube, bei dir fallen die Wellen auch einfach wunderschön und gleichmässig, sodass es nach "mehr" aussieht. Wie auch immer - ich mag deine Struktur total. :D

_________________
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.04.2020, 15:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2013, 16:39
Beiträge: 1712
Wohnort: Unterfranken
Pronomen/Geschlecht: weiblich
@Hellcat: Da weiß ich jetzt nicht so recht, ob ich das mit der Bison-Haarfarbe als Kompliment nehmen soll :peitsch: :kicher: :lol:
Ich mag die Fotos mit dem Selbstauslöser auch nicht so gern, deswegen bin ich schon froh, wenn mein Mann die Bilder macht. Aber so auf die Schnelle und wenn er nicht da ist, ist das doch zumindest eine gute Alternative.

@Liesel: Wenn man Dich so einfach glücklich machen kann :wink: :mrgreen: Stimmt, an dem Tag war es ziemlich windig. Ich hatte da mein Haare-offen-Tag und habe abends dann überlegt, ob ich die zum Spazieren gehen tatsächlich noch wegpacken soll. Aber da ich auf Fotos spekuliert habe, wollte ich die lieber im Half up lassen. Genervt hat es dann schon und unter anderen Umständen hätte ich die tatsächlich geduttet :mrgreen: Ich mag das nämlich auch nicht, wenn es dann alles ins Gesicht weht und auch noch in der Brille verfängt :roll: Tja, aber wer die Haare wegen Fotos offen haben will, muss eben leiden :lol:

@Mohnblüte: Danke Dir! Bezüglich Struktur erwähne ich gleich noch allgemein was.

@Janidoo: Wie, Du hast noch keine Forke? Dann wird es aber Zeit! :mrgreen: Deine Haarlänge müsste dafür doch eigentlich auch schon ausreichen.

@vegan_josi: Herzlich willkommen! Freut mich wenn es Dir hier gefällt :mrgreen: Ähm, ja, Haarschmuck habe ich in der Tat genug angehäuft und ich müsste meinen Startpost mal wieder aktualisieren. Da passt ja inzwischen so einiges nicht mehr... Forken sind wirklich was tolles und vom Praktischen her auch mein liebster Haarschmuck.

@Iduna: Na ja, meine Wellen sind wohl ziemlich klein und recht eng beieinander. Also eher flechtwellenmäßig mit 2 Zöpfen anstatt nur mit einem :lol:

@Haarstruktur: Ich gebe euch völlig recht, mit Gel können meine Haare definitiv 2c :mrgreen: Da kringeln sich teilweise richtige Strähnen ineinander. Aber wie Iduna sagt, für die Bestimmung zählt ja das unbehandelte Haar, nur mit Shampoo gewaschen und ohne knautschen, was ich sonst auch gerne mache, um den Wellen noch mehr auf die Sprünge zu helfen. Wobei ich mich aber auch frage ob Shampoo gleich Shampoo ist bzw. Seife und ob es dann vielleicht auch unterschiedliche Ergebnisse gibt. Wenn es jetzt wieder wärmer wird, wollte ich eh noch mal einen Versuch starten und mal sehen was dann rauskommt. Wenn ich im Schwimmbad war (zwar ewig her, aber egal :mrgreen: ) und mit tropfnassen Haaren aus dem Wasser kam und die Haare dann in der Sonne getrocknet sind, auch ohne irgendwas damit zu machen, dann waren die auch schon welliger als auf meinem Bestimmungsfoto vom letzten Jahr.



So, und nun gibt es neuen Haarschmuck :helmut: Auf meine Furnivals Workshop Helix warte ich zwar immer noch, aber ich habe mir für die Wartezeit im Schnellschuss bei zwei deutschen Herstellern was gegönnt.

Einmal habe ich zufällig bei Stein im Brett einen 3-Zinker gesehen, den ich nur durch Zufall entdeckt habe. Denn ich habe gar keine Benachrichtigung bei Etsy über neue Sachen erhalten. Habe ich in letzter Zeit öfter mal festgestellt, dass das nicht immer funktioniert :gruebel:
Nachdem ich schon länger darauf gehofft habe in diesem Shop noch was zu ergattern, hat es jetzt geklappt. Größe hat gepasst und die Farben haben mir auch gefallen, Ziricote mit Ophit. Die Forke kam auch in einem hübschen Katzen-Täschchen :mrgreen:

Bild
Bild Bild

Für bessere Fotos verweise ich euch noch auf die Shop-Bilder https://www.etsy.com/de/listing/795222783/3-zinker-aus-ziricote-mit-ophit-118528?ref=shop_home_active_3

Und Tragefotos von drinnen und draußen in der Morgensonne:

Bild Bild

Mir gefallen die neutralen Farben, damit ist man auf jeden Fall sehr flexibel.


Und dann ist heute noch ein Flachstab von Drechselkunst und Farbe angekommen.

Bild

Da gab es im Shop noch einen ähnlichen mit grünem Inlay statt blau, aber der war schon weg. Ansonsten weiß ich nicht für welchen ich mich entschieden hätte :mrgreen: Aber so hatte ich die Wahl nicht mehr und es musste blau sein. Der Stab hat 12 cm und in 11 cm hätte es den auch in grün noch gegeben, aber da war ich doch zu skeptisch, ob die Länge reicht.

Und ich finde die 12 cm auch wirklich ganz gut, damit man das schöne Inlay richtig sieht.

Bild


Das wars erst mal wieder und ich wünsche euch ein schönes Wochenende!

_________________
2b F/M ii; SSS ca. 80 cm; ZU 7,5 cm
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.04.2020, 18:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2016, 10:19
Beiträge: 1092
Huhuuuu Andie,

Ich stalke dein TB ja schon lange heimlich, aber jetzt lass ich dir mal einen Gruß da.
Du hast wunderschöne Haare - ich seh mir deine Bilder sehr gerne an.

Die neuen Sachen passen dir ausgezeichnet.
Freut mich, dass der blaue DrechselkunstundFarbe-Stab bei dir gelandet ist und ich jetzt ein Tragefoto bestaunen darf. Das grüne Pendant ist heute bei mir angekommen ;) - ich werd dann die Tage mal Tragefotos für den Thread generieren.

LG,
Ginger

_________________
Die Mutter-Tochter-Challenge :mama:
mütterlich gelocktes Feenhaar versus kindlich glattes Rosshaar
- unser Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.04.2020, 18:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2013, 16:39
Beiträge: 1712
Wohnort: Unterfranken
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Hallo Ginger,

aaaah, Du hast den anderen Stab ergattert :mrgreen: Hihi, witzig, irgendwie habe ich bei dem auch an Dich gedacht, als ich im Shop-Thread unterwegs war :lol:
Dann bin ich bei Dir ja auch mal auf Tragefotos gespannt, wird Dir sicher super stehen!

_________________
2b F/M ii; SSS ca. 80 cm; ZU 7,5 cm
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.04.2020, 19:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2014, 12:23
Beiträge: 14917
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 115
Haartyp: 2 a m II
ZU: 7,5
Ich find deine Neuzugänge auch toll und sie stehen dir ausgezeichnet. Den Stein von der Forke find ich toll, von Ophit hör ich allerdings zum ersten Mal, muss ich dann gleich googeln. Und Drechselkunst & Farbe find ich auch toll, aber ich widerstehe jetzt der Versuchung, wieder in den Shop zu schauen, nach meinem SL- und Klimmbimm-Einkauf tut meiner Geldbörse eine kurze Verschnaufpause sicher gut ;)

_________________
2a M ii | ca. 7,5 cm | +/- MO
Haarfarbe: NHF: braun, färbefrei seit 04.14 | Farbtyp: Deep Winter


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.04.2020, 22:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 16:17
Beiträge: 1490
Der Flachstab ist ja toll! Und die weiße Kuh gefällt mir auch sehr gut :D

_________________
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.04.2020, 10:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2009, 13:28
Beiträge: 940
Wohnort: Österreich
Deine Neuzugänge sind toll :D Stehen dir :gut: Und klar ist der Bison Vergleich ein Kompliment :mrgreen: Oje, na ich drücke mal die Daumen dass die Helix bald bei dir ankommt, es ist leider alles langsamer im Moment.

_________________
~2aMii / leise rieselt(e) das Haar~
~61cm SSS Stand 02.05.2020~
~[https://abload.de/img/6bjow.jpg]Aktuelles Längenbild[/url]~
~Mein Tagebuch~


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.04.2020, 20:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2013, 16:39
Beiträge: 1712
Wohnort: Unterfranken
Pronomen/Geschlecht: weiblich
@Shaina: Ophit kannte ich vorher auch nicht. Oh, und das hast was neues von SL und Klimmbimm? Ich hoffe das zeigst Du auch mal :wink:

@Hanne: Danke Dir! Ja, die Kühe sind echt hübsch :mrgreen:

@Hellcat: Gut, wenn das so ist, dann Danke für das Kompliment :wink: :lol: Ja, mit der Post ist es teilweise etwas unterschiedlich... Der Flachstab war erst erst für Samstag angekündigt und kam dann doch schon am Freitag. Und Auslandssendungen sind halt doch noch mal was ganz anderes.


Heute war wieder Waschtag, im Moment klappt das echt gut 1 x die Woche :mrgreen: Wobei diesmal der Ansatz am Freitag Abend schon recht fettig war, habe wieder mehr Pflege in die Längen geschmiert, was ich dann auch beim Bürsten verteilt habe. Daher habe ich am Samstag früh fürs Einkaufen wenigstens die Schläfen und über der Stirn ein wenig Scalpwash-mäßig gewaschen.

Gestern habe ich mir dann einen Rest Jojoba-Öl in die Längen geschmiert, die haben heute früh noch getrieft :mrgreen: Wollte den Rest endlich mal leer machen. Und heute früh kam noch Khadi Amla-Öl auf die Kopfhaut.
Am Nachmittag wurde dann gewaschen und es gab das Jean & Len Nutri Care Long Hair mit der passenden Spülung. Danach wie immer etwas Heymountain Hair Moisturizer (solange ich noch welche habe :cry: ) und dann etwas Aloe Vera Gel in die Längen, im Kopfbereich ein paar Spüher Khadi Tonic und in die Spitzen noch ein wenig Balea Cocoswasser Haarmilch. Und endlich mal wieder komplett luftgetrocknet! Zum Teil auch in der Sonne, richtig schön! Sonst habe ich die ganze Zeit wenigstens den Kopfbereich angeföhnt und meistens auch etwas die Längen, weil es mir sonst unangenehm war und das Trocknen auch zu lange gedauert hat.

Und dafür, dass ich eigentlich kaum Aufwand betrieben habe, sind die Wellen trotzdem ganz schön geworden. Und vor allem auch schön weich und gar nicht klettig. Daher war ich heute gerne mit offenen Haaren spazieren, immer noch leicht windig teilweise, aber das hat mich gar nicht gestört. Und die Haare fühlen sich trotzdem nicht zerzaust an.

Ich habe natürlich auch Fotos für euch :wink: Haare sind ungekämmt.

Bild
Leicht verweht

Bild
Nochmal Kühe für Liesel :wink: und etwas mehr verweht

Bild
Und mit ganz viel Raps, leider ist hier etwas der Schatten vom Fotografen im Weg... :wink:

Bild
Daher noch mal anders, aber leider etwas unscharf, wie ich jetzt erst sehe...

Und langsam nervt es mich, dass ich meine Fotos quer angezeigt bekomme, obwohl die eigentlich richtig sind...
Wem es auch so geht, es liegt nicht an mir :mrgreen: Hochgeladen ist das alles richtig.

_________________
2b F/M ii; SSS ca. 80 cm; ZU 7,5 cm
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.04.2020, 11:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2009, 13:28
Beiträge: 940
Wohnort: Österreich
Tolle Fotos, so schön idyllisch :verliebt: Stimmt, die Wellen sind echt gut geworden, sie sehen so richtig seidig aus und ist doch auch angenehm zu wissen, dass deine Haare auch mit weniger Aufwand schön werden :) Ich drücke dir die Daumen dass deine Helix heute ankommt, meine kam vorhin.

_________________
~2aMii / leise rieselt(e) das Haar~
~61cm SSS Stand 02.05.2020~
~[https://abload.de/img/6bjow.jpg]Aktuelles Längenbild[/url]~
~Mein Tagebuch~


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 397 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20 ... 27  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de