@Hellcat: Da weiß ich jetzt nicht so recht, ob ich das mit der Bison-Haarfarbe als Kompliment nehmen soll
Ich mag die Fotos mit dem Selbstauslöser auch nicht so gern, deswegen bin ich schon froh, wenn mein Mann die Bilder macht. Aber so auf die Schnelle und wenn er nicht da ist, ist das doch zumindest eine gute Alternative.
@Liesel: Wenn man Dich so einfach glücklich machen kann

Stimmt, an dem Tag war es ziemlich windig. Ich hatte da mein Haare-offen-Tag und habe abends dann überlegt, ob ich die zum Spazieren gehen tatsächlich noch wegpacken soll. Aber da ich auf Fotos spekuliert habe, wollte ich die lieber im Half up lassen. Genervt hat es dann schon und unter anderen Umständen hätte ich die tatsächlich geduttet

Ich mag das nämlich auch nicht, wenn es dann alles ins Gesicht weht und auch noch in der Brille verfängt

Tja, aber wer die Haare wegen Fotos offen haben will, muss eben leiden
@Mohnblüte: Danke Dir! Bezüglich Struktur erwähne ich gleich noch allgemein was.
@Janidoo: Wie, Du hast noch keine Forke? Dann wird es aber Zeit!

Deine Haarlänge müsste dafür doch eigentlich auch schon ausreichen.
@vegan_josi: Herzlich willkommen! Freut mich wenn es Dir hier gefällt

Ähm, ja, Haarschmuck habe ich in der Tat genug angehäuft und ich müsste meinen Startpost mal wieder aktualisieren. Da passt ja inzwischen so einiges nicht mehr... Forken sind wirklich was tolles und vom Praktischen her auch mein liebster Haarschmuck.
@Iduna: Na ja, meine Wellen sind wohl ziemlich klein und recht eng beieinander. Also eher flechtwellenmäßig mit 2 Zöpfen anstatt nur mit einem
@Haarstruktur: Ich gebe euch völlig recht, mit Gel können meine Haare definitiv 2c

Da kringeln sich teilweise richtige Strähnen ineinander. Aber wie Iduna sagt, für die Bestimmung zählt ja das unbehandelte Haar, nur mit Shampoo gewaschen und ohne knautschen, was ich sonst auch gerne mache, um den Wellen noch mehr auf die Sprünge zu helfen. Wobei ich mich aber auch frage ob Shampoo gleich Shampoo ist bzw. Seife und ob es dann vielleicht auch unterschiedliche Ergebnisse gibt. Wenn es jetzt wieder wärmer wird, wollte ich eh noch mal einen Versuch starten und mal sehen was dann rauskommt. Wenn ich im Schwimmbad war (zwar ewig her, aber egal

) und mit tropfnassen Haaren aus dem Wasser kam und die Haare dann in der Sonne getrocknet sind, auch ohne irgendwas damit zu machen, dann waren die auch schon welliger als auf meinem Bestimmungsfoto vom letzten Jahr.
So, und nun gibt es neuen Haarschmuck

Auf meine Furnivals Workshop Helix warte ich zwar immer noch, aber ich habe mir für die Wartezeit im Schnellschuss bei zwei deutschen Herstellern was gegönnt.
Einmal habe ich zufällig bei Stein im Brett einen 3-Zinker gesehen, den ich nur durch Zufall entdeckt habe. Denn ich habe gar keine Benachrichtigung bei Etsy über neue Sachen erhalten. Habe ich in letzter Zeit öfter mal festgestellt, dass das nicht immer funktioniert
Nachdem ich schon länger darauf gehofft habe in diesem Shop noch was zu ergattern, hat es jetzt geklappt. Größe hat gepasst und die Farben haben mir auch gefallen, Ziricote mit Ophit. Die Forke kam auch in einem hübschen Katzen-Täschchen
Für bessere Fotos verweise ich euch noch auf die Shop-Bilder
https://www.etsy.com/de/listing/7952227 ... e_active_3
Und Tragefotos von drinnen und draußen in der Morgensonne:
Mir gefallen die neutralen Farben, damit ist man auf jeden Fall sehr flexibel.
Und dann ist heute noch ein Flachstab von Drechselkunst und Farbe angekommen.
Da gab es im Shop noch einen ähnlichen mit grünem Inlay statt blau, aber der war schon weg. Ansonsten weiß ich nicht für welchen ich mich entschieden hätte

Aber so hatte ich die Wahl nicht mehr und es musste blau sein. Der Stab hat 12 cm und in 11 cm hätte es den auch in grün noch gegeben, aber da war ich doch zu skeptisch, ob die Länge reicht.
Und ich finde die 12 cm auch wirklich ganz gut, damit man das schöne Inlay richtig sieht.
Das wars erst mal wieder und ich wünsche euch ein schönes Wochenende!