Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 10:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 540 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24 ... 36  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 19.09.2020, 21:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2017, 13:44
Beiträge: 545
Wohnort: Im Ländle
Pronomen/Geschlecht: w
Hallo Anni :)
Ich verfolge auch seit Beginn deiner Reise dein Tagebuch und bin sehr gespannt, wie sich deine Haare noch entwickeln. Ich sehe da auf jeden Fall großes Potential! :)
Zu deinem kürzlichen Seifenunglück: du hast geschrieben, dass du die Haare direkt nach dem Waschen zusammengebunden hast. Das ist ein Garant für klätschige Seifenhaare, selbst wenn man die Seife fehlerfrei angewendet hat. Ich hoffe, du schreibst die Seife nach diesem kleinen Rückschlag nicht ab. Wenn man seine passende Routine gefunden hat, geht nichts über Seifenwäsche ;)

_________________
1c/2aF // 6,5cm ZU (3,36cm² ZQ) // dunkelaschblond // 80cm S³ // Ziel: 80cm S³

Lange Reise vom Pixie zur Taille:
Ohr < Kinn < Schulter < CBL < APL < BSL < Midback < Taille < tiefe Taille
-> Ziel erreicht :helmut:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.09.2020, 22:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2019, 19:27
Beiträge: 375
SSS in cm: 40
Haartyp: 2a F
ZU: 6,5
Instagram: @frollein.killefitz
@Pumuckl
Oh ja und das ist so ein gutes Gefühl. Ein bisschen weniger Kurzhaarig xD

@eloyse
Das ist eine Idee. Danke dir. Werde ich bei Gelegenheit versuchen.

@Kassettenkind
Nicht unmittelbar danach. Sie waren schon teilweise trocken. Meine sind da recht schnell.
Wie die Shampoowäsche gestern bewies.
Ich dachte da aber noch, dass sie einfach noch feucht waren und deshalb strähnig, waren sie aber nicht.
Meine Mutter meinte auch sie sähen komisch aus. Schob es aber wie gesagt darauf dass sie noch nicht trocken waren.
Sobald ich endlich einen Wasserfilter habe, kann ich noch mal mit Seife waschen und dann wird es hoffentlich was.
Also morgen noch einmal mit Shampoo waschen.

_________________
Mein TB

aktuelle Länge: 48cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.09.2020, 12:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2019, 19:27
Beiträge: 375
SSS in cm: 40
Haartyp: 2a F
ZU: 6,5
Instagram: @frollein.killefitz
22.09.2020

Gestern nach dem Schwimmen war Haare waschen angesagt.
Da ich immer noch keinen neuen Wasserfilter habe bzw Kartuschen, hab ich es noch mal mit Shampoo gewaschen.
Wieder das von inecto.

Gestern Abend nach dem Trocknen waren sie leicht frizzig.
Heute nicht mehr.
Die Haare fühlen sich heute fast perfekt an. Nur meine Spitzen sind trocken. Allerdings im Rahmen.
Bei Bedarf werde ich sie minimal ölen und dann sollte es gut sein.
Ein bisschen griffiger dürften sie aber sein. Die sind so glatt, da hält die Spange wieder nicht.

sobald ich kann werde ich mich wieder der Seife zuwenden.
Mal sehen, ob ich nicht eine Seife finde, die ein ähnliches Ergebnis zaubert mit etwas mehr Griffigkeit.

Gestern wanderten sie ungekämmt in den Schlafzopf.
Heute morgen war das Haargummi nicht mehr in meinen Haaren.

Heute morgen habe ich sie dann vorsichtig aber gründlich gekämmt und sehr weit hoch gewurschtelt, dass die vordersten Haare zum Großteil mit erfasst werden konnten.
Dementsprechend streng seh ich nun aus, aber genau so will ich das ja.
Fragt nicht warum, aber ich liebe so streng hochgebundene Haare, wo am besten kein einziges Härchen rausguckt.
Wenn dann irgendwann die Haare auch noch lang genug für einen schönen Dutt sind... Hach... Träumchen.

_________________
Mein TB

aktuelle Länge: 48cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.09.2020, 20:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2019, 19:27
Beiträge: 375
SSS in cm: 40
Haartyp: 2a F
ZU: 6,5
Instagram: @frollein.killefitz
Eine kleine Kurzmeldung:
Seit gestern habe ich neue Filterkartuschen und konnte demnach heute endlich wieder mit Seife waschen.
Das Ergebnis lässt noch auf sich warten. Sie sind noch nicht trocken.
Ich erzähl euch morgen wie es aus meinem Kopf aussieht.

_________________
Mein TB

aktuelle Länge: 48cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.09.2020, 11:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2019, 19:27
Beiträge: 375
SSS in cm: 40
Haartyp: 2a F
ZU: 6,5
Instagram: @frollein.killefitz
26.09.2020

Gestern war wieder Waschtag und ich konnte endlich Wasser filtern.
Also auch mit Seife waschen.

Ich hab 2 Liter gefiltert. In einen Liter kam Weißweinessig und der andere Liter war pur zum nachspülen.
Damit bin ich also unter die Dusche gestiefelt.
Es hat schon echt Vorteile, wenn es zwei Duschköpfe gibt, wovon einer einen weiterhin wärmen kann, während man den Kopf kräftig einseift.und anschließend die Haare erst mit Rinse und dann mit klarem Wasser ausspült.

Das Ergebnis?!

Kein Klätsch. Allerdings haben sie zum Trocknen deutlich länger gebraucht als ich es gewohnt bin.
Frizz ist kaum vorhanden, obwohl die Haare trockener sind, als letztes Mal mit dem Shampoo.
Dafur sind sie griffiger und es hält wieder was in den Haaren.

Ich werde die Seife aufbrauchen und erst dann noch die andere ausprobieren.
Bis dahin gucke ich, was sie nach dem Waschen vom Aloe Vera Gel als LI halten. Eventuell ist das für meine Haare dann schon genug Pflege.

Morgen ist aber erstmal wieder Ölkur dran und Montag ist dann der nächste Waschtag.

_________________
Mein TB

aktuelle Länge: 48cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.09.2020, 19:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.11.2009, 20:38
Beiträge: 4456
Wohnort: Am Hopfengarten links
Das klingt doch richtig gut! Ich liebe dieses griffige Gefühl wenn ich mit Seife wasche. Danach sehen sie auch voluminöser aus und der Dutt hält besser.
Bin gespannt, was deine Haare zum Aloe Vera Gel sagen. Welches benutzt du?
Ich bin noch auf der Suche nach dem HG was ein LI anbelangt.

_________________
1b(c)fii ZU ?(HA), 95 cm SSS am 25.01.2020
108 cm am 29.11.2020, aktuell ca. Klassik 113 cm
NHF: Mittelbraun mit vereinzelten Silberlingen
PHF: Khadi Rot seit 01/2020

You can't always get what you want


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.09.2020, 21:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2019, 19:27
Beiträge: 375
SSS in cm: 40
Haartyp: 2a F
ZU: 6,5
Instagram: @frollein.killefitz
Meine liegen dadurch endlich schöner und fliegen nicht mehr so leicht in sämtliche Richtungen.
Das ist sehr angenehm, fehlt eigentlich nur, dass sie nicht so trocken sind. Dann wäre es perfekt.

Das Aloe Vera Gel ist von naissance.
Bild davon müsste ein paar Seiten weiter zurück sein.
Hatte die Marke zufällig entdeckt und dachte ich probier es einfach mal aus.

_________________
Mein TB

aktuelle Länge: 48cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.09.2020, 09:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Ich hab noch eine Idee zu der Klätschkatastrophe nach Seife neulich:
Hatte ich richtig verstanden, dass Du sie geflochten hattest als sie noch nicht trocken waren?

Nass bzw feucht zusammenmachen ist bei mir auch die Garantie für ein schlechtes Seifenergebnis.

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.09.2020, 09:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.09.2020, 19:33
Beiträge: 559
SSS in cm: 69
Haartyp: 2cFii
ZU: 6,4
Pronomen/Geschlecht: -/they/sie (they)
Das klingt ja nicht schlecht, AnniWeird. :) Mit was ölst du die Haare?

_________________
Ziel: Auf zur optischen Hüfte mit rauswachsender NHF. Aktuelle Länge: Optisch zwischen APL und BSL. (Glatt gezogen fast Midback.)
Hier geht es zu meinem persönlichen Projekt.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.09.2020, 11:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2019, 19:27
Beiträge: 375
SSS in cm: 40
Haartyp: 2a F
ZU: 6,5
Instagram: @frollein.killefitz
@Silberfischchen
Ich musste sie zusammen machen, weil ich weg musste. Allerdings waren sie da nicht mehr komplett nass.
Nach dem Ergebnis vorgestern, denk ich, dass meine Haare tatsächlich nicht ganz trocken waren.
Kann also doch sein, dass der Klätsch davon kam.
Aber beim ersten Mal mit Seife hatte ich sie offen und trotzdem klätsch in den untersten Längen.
Warum auch immer...

@Sophie
Ich nehm Olivenöl und davon nicht wenig, da bis zum nächsten Tag, wenn ich schwimen gehe, noch gut was in den Haaren sein soll.
Nach dem Schwimmen wird das zu Hause dann gründlich ausgewaschen.

_________________
Mein TB

aktuelle Länge: 48cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.09.2020, 14:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2019, 19:27
Beiträge: 375
SSS in cm: 40
Haartyp: 2a F
ZU: 6,5
Instagram: @frollein.killefitz
29.09.2020

Ich glaub ich bin zu blöd für Seife.

Nachdem ich Sonntag wie immer kräftig Öl ins Haar gab, kam ich erst heute dazu meine Haare zu waschen.

Was soll ich sagen?

Das Öl ging nicht wirklich raus. Ich hab immer noch ganz viel drin. das sieht und fühlt man vor allem auch. Das Aloe Vera Gel, was ich in die feuchten Haare gegeb habe, kann es nicht sein, da ich mich immer noch nicht traue, da mal richtig ordentlich was von zu benutzen, sondern immer nur gaaaaaaanz wenig.
Dabei habe ich beim Waschen einiges an Schaum produziert und ziemlich sorgfältig gewaschen und ausgespült. Scheinbar wars trotzdem lange nicht genug. Nur die ganz obersten Deckhaare sehen ok aus. trocken sind sie definitiv.
Ich mag sie jetzt aber nicht noch mal waschen, also hab ich sie einfach hochgewurschtelt.
So sieht man nämlich gar nichts davon.
Guckst du?!

Bild

So werd ich die nun tragen, bis ich sie Freitag wieder wasche. Dann sind sie zum Wochenende hoffentlich wieder schön.

Es ärgert mich, dass es schon wieder schief ging. Keine Ahnung, ob ich dem Ganzen noch mal eine Chance gebe oder ob ich zu festem Shampoo wechsel und da nach dem Richtigen suche.

_________________
Mein TB

aktuelle Länge: 48cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.09.2020, 19:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.08.2020, 18:46
Beiträge: 555
Haartyp: 1aFii
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Ach wie ärgerlich. Mit Shampoo bekommst du die Menge an Öl normalerweise rausgewaschen, oder? Olivenöl kriege ich nämlich selbst mit mehrfachen Wäschen mit Volumenshampoo nicht aus meinen Haaren wieder raus, das hat bei meinem ersten und bisher einzigen Versuch eine ganze Woche und zig Wäschen gedauert, bis die Haare wieder normal waren. Ich war allerdings auch nicht zwischendurch Schwimmen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.09.2020, 19:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2019, 19:27
Beiträge: 375
SSS in cm: 40
Haartyp: 2a F
ZU: 6,5
Instagram: @frollein.killefitz
Mit Shampoo krieg ich das ganz einfach wieder raus.
Deswegen ärgert es mich so, dass ich das mit Seife nicht hingekriegt habe.

Schwimmen geh ich mit Badekappe, damit die Haare nur minimal was abkriegen. Ansonsten wären meine Haare anschließend trotz Öl richtig kacke gewesen.
Schwimmbadwasser ist der absolute Tod für meine Haare.

_________________
Mein TB

aktuelle Länge: 48cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.09.2020, 20:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.08.2020, 18:46
Beiträge: 555
Haartyp: 1aFii
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Dann drück ich dir die Daumen, dass dir die Seifenprofis hier helfen können. :knuddel:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.10.2020, 11:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2019, 19:27
Beiträge: 375
SSS in cm: 40
Haartyp: 2a F
ZU: 6,5
Instagram: @frollein.killefitz
08.10.2020

Montag Abend musste ich leider das Schwimmen abbrechen, weil ich mich auf einmal übergeben musste.
Den ganzen restlichen Abend immer wieder, bis ich irgendwann doch mal einschlafen konnte. Der Eimer war mein bester Freund.
Dienstag gings mir immer noch total schlecht, musste mich aber nicht mehr übergeben.
Gestern war dann alles wieder gut und ich konnte wieder Haare waschen.
Meine Haare waren in einem desolaten Zustand.

Diesmal hab ich das feste Schampoo Mandarine - Basilikum von Alverde genommen, was mir die liebe Caroletta zum ausprobieren geschickt hatte.
Ich wollte nicht riskieren, wieder nicht alles aus den Haaren waschen zu können. Die Seife hab ich deswegen für meinen Körper genommen. Meine Haut mochte die Seife nicht. Ich werd sie dennoch aufbrauchen. So viel ist nicht mehr da.
Das Schampoo... Hmmm.. Was soll ich sagen?! Sie quietschten im feuchten Zustand sehr. Trotzdem ist das Ergebnis ganz ok. Meine Haare sind sauber, ein wenig trockener, aber nicht strohig. Dafür mit einigem Frizz.
Also für Notfälle, wo alles aus den Haaren gewaschen werden soll, ist es durchaus zu gebrauchen.
Dauerhaft würde das wohl nichts, da ich vermute, dass es dann doch Stroh aus meinen Haaren macht.

Vermutlich werde ich bei festem Schampoo erstmal bleiben, da es in der nächsten Zeit wohl stressiger für mich werden und das einfacher für mich zu handhaben sein wird.
Ich werde Seife aber im Auge behalten und eventuell später noch mal probieren, ob es nicht doch klappt.

_________________
Mein TB

aktuelle Länge: 48cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 540 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24 ... 36  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de