Guten Morgen! Ich hab ewig nichts mehr geschrieben

Sorry dafür!
MoniLein, es ist bisher immer so gewesen, dass durch Haarbruch die Haare bei mir irgendwann wieder FTE hatten - da wusste ich noch nichts von S&D. Hängt aber bestimmt damit zusammen, dass ich bisher immer offen getragen habe. Das will ich ja jetzt minimieren.
Zu den lieben Haarlies:Die sind total lieb und zufrieden. Gestern gab es mal wieder eine Wäsche. Nachdem alles bisher relativ gut funktioniert hat, habe ich damit angefangen, mein Shampoo zu verdünnen. Jetzt steht also ein kleines Reise-Umfüll-Fläschchen in der Dusche. Funktioniert auch nicht schlechter als mit Shampoo pur, ich habe aber immer noch Probleme beim Verlängern vom Waschrhythmus. Meine Haare sind nach drei Tagen wieder im Ansatz fettig, und runterbürsten mit der WBB bringt da leider nicht so viel. Davon wird es eher schlimmer, weil ich das fettige dann wieder in die Längen verteile und die auch klätschig aussehen. Ich muss da noch meinen Weg finden, fürchte ich...
Das Arganöl wird von den Haarlies aber nach wie vor dankend angenommen. Eine fette Ölkur vor dem Waschen über Nacht und jeden Abend ein Tropfen in Zopfquaste vom Schlafzopf (und ein bisschen über den Zopf selbst im Anschluss für den Taper) machen die Haare ganz weich und flauschig. Ich bin also auf einem guten Weg.
Momentan habe ich leider mit HA zu kämpfen. Die Haare fallen mit der Wurzel aus. Entweder haben jetzt besonders viele das Ende ihrer Wachstumsphase erreicht, oder ich habe irgendein Problem

Da hilft nur: Beobachten und nächste Woche mal wieder ZU messen.
Apropos messen
Der Deckel musste gestern wieder das Maßband für mich zücken. Legt es an und murmelt was von 69cm. Ich meinte da nur was nach dem Motto "kann nicht sein, nach dem Schnitt waren die langgezogen (Flechtwellen, gestern mit Duttwellen) auf 69, die müssen doch gewachsen sein... Jetzt mal bitte mit Kommastelle." Deckel zieht die Haare also vorsichtig lang, ich ganz nervös... Deckel so: "Oh, doch was mehr, warte... 70,2 würde ich sagen."

70,2!!!!!!! Yaaaaaay!!! Wir wollen die Tage aber noch mal messen, wenn ich einen Tag lang offen getragen habe und sich die Flecht- oder Duttwellen ausgehangen haben. Das kann leider dauern, meine Haare sind da ziemlich beha(a)rrlich (höhö, Wortwitz

)
Haarbilder und Frisuren:In letzter Zeit habe ich nicht so viele Fotos gemacht. Aber Leeeeeute, seht den Glanz und den Flausch von heute Morgen mal an! (Vorsicht, könnte blenden

)

Wenn ich die unteren Längen so sehe, bekomme ich fast wieder Sehnsucht danach, auch den Ansatz wieder aufzuhellen. Aber nix da!

Gibbet nich! Ich bin immer soooooo neidisch auf die NHF von meiner Schwester, und ich hab bestimmt eine mindestens genauso schöne! (Vor allem, weil die ja bis zum Kinn wieder nachgewachsen ist. Bitte, Haarlies, macht schneller, ich will wieder komplett NHF, um der Versuchung zu widerstehen

)
Gestern hab ich mir auf der Arbeit schnell eine Holli-Schnecke gemacht, nachdem die Haare getrocknet waren. (Diesmal sogar gaaaaanz brav komplett ohne Fön!) Sieht nach dem Arbeitstag IM BÜRO (!!!!) irgendwie trotzdem zerrupft aus. Und wie bekommt ihr die zum halten? Ich brauche immer gefühlt Unmengen an Bobbies

Weil ich am Abend eingeladen war, habe ich schnell eine neue Frisur ausprobiert (in den Öffis - hab auf dem Weg zur Location ja auch nichts besseres zu tun). Nach ein paar Versuchen hat's auch richtig gut ausgesehen: Ein Gibson Tuck.

Da ist er nach der kleinen Feier auch schon wieder zerrupft - wie ich das an frisch gewaschenen Haaren hasse

Und man sieht irgendwie mehr als deutlich die hervorblitzenden Deckhaare. Ich vermute ganz stark, dass meine Haare bei meinem ZU einfach schon zu lang und füllig für den Gibson Tuck sind - oder dass ich zu eng gewickelt habe. Ich muss das ausprobieren

Heute latsche ich mit einem Pullthrough Braid zur Arbeit, mit dem ich aber eindeutig noch nicht zufrieden bin.

Der ist mir noch zu unsauber und ungleichmäßig

Und der sieht bei weitem nicht so toll aus wie zum Beispiel der von der lieben Moni

Da bekomme ich fast schon Haarneid...
Sooo, bin mal gespannt, was ich über das Wochenende fabrizieren werde. Das wird bestimmt wieder auf einfache, schnelle Standard-Frisuren hinaus laufen, weil ich wieder bei meinen Eltern "campe"

Wir werden es ja dann sehen.
Bis denne, und viele liebe Grüße!
Mir fehlt hier echt noch ein Winke-Smiley...
Zum Tagebuch *
Instagram (nicht nur Haarkram) *