
Das ist meine Pracht bisher:

Haarpflege:
Messen: 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Anfang Mai 2019
Schneiden: In etwa einer Woche (Mitte Mai 2019) ein letzter Spitzenschnitt, allerdings bisher eher unregelmäßig. Letzter Schnitt am Ostermontag, aber ich hab irgendwie so viel Spliss in letzter Zeit...?
S&D: Gerade erst damit angefangen
Nachtfrisur: Offen oder Engländer
Kämmen/Bürsten: Lange Zeit mit einer Plastikbürste, heute kommt meine WBB an
Frisuren: Offen oder Lazy Wrap Bun
Waschrhythmus: 3x/Woche
Waschmethode: Spülung, dann Shampoo (gibt's dafür einen Fachbegriff?

Shampoo, Spülung & Kur: Balea Pure Frische (Shampoo), Balea Intensivpflege (Spülung & Haarmaske)
Öle/Leave-In: Hatte für ein paar Tage das Langhaarmädchen-Haaröl von dm genommen, jetzt nicht mehr. Die Tage kommt mein Arganöl.
Farbe: In letzter Zeit keine. Hatte aber im Herbst 2015 mit diesem Garnier Strähnchen-Set ein paar Strähnchen gefärbt und danach lange Zeit mit Balea More Blonde aufgehellt. Seit einer ganzen Weile kommt aber keine Farbe mehr an die Haare! (Die Überangskante zum Aufgehellten ist momentan am Kinn.)
Trocknen: Im Handtuch und wenn ich Zeit habe Lufttrocknen, leider meist mit Hitzeschutz und Fön.
Gedanken-Geschreibsel zum Projekt
Ich möchte hüftlange Haare, das wird ein ganz schön langes Projekt. Deshalb ja auch als Tagebuch. Vermutlich mache ich vieles (gerade am Anfang) falsch, aber ich will ja lernen.
Der erste Schritt wäre eindeutig, den Waschrhythmus herauszuzögern auf erst 2x/Woche und dann 1x/Woche. NW/SO oder auch "nur" WO würde mich brennend interessieren, aber im Moment habe ich ein Praktikum (Bürojob) und möchte das noch nicht ausprobieren. Bisher habe ich meine Haare übrigens meistens offen getragen, das werde ich jetzt wohl reduzieren (schont das dutten echt die Spitzen? Ich weiß das nicht...). Der Lazy Wrap Bun nach der YouTube-Anleitung von Haartraum hat sich in den letzten paar Tagen bewährt. Trotz BSL rutscht nichts und der Dutt lockert sich auch bei einem Sprint zum Bus nicht. So will ich das haben

Heute müsste meine WBB kommen. Ich habe zwar eine beim dm gekauft, bin aber so gar nicht zufrieden mit dem Teil. Die neue kommt von Kostkamm, da reden viele hier im Forum von. Bin sehr neugierig!
Der Spitzenschnitt für nächste Woche ist übrigens noch nicht ganz fest. Ich habe mal einen Friseur aus der Gegend aufgesucht, der wohl top sein soll. Wir haben uns auf ein Gespräch mit viel Puffer für eventuelles Schneiden geeinigt. Kann sein, dass was fällt, kann aber auch nicht sein. Wenn ich mich nicht wohlfühle, bin ich raus und meine Mutter (die grundsätzlich ne ganze Menge abschneidet wenn nötig) wird dazu verdonnert, höchstens zwei Zentimeter wegzunehmen. Bisher habe ich aber ein ganz gutes Bauchgefühl. Man wird ja sehen, wie das wird.
Tja... Wenn ihr ganz besonders hilfreiche Tipps für die Anfangsphase habt, lasst sie hören. Ich bin zwar kein totaler Neuling, hatte schon immer Länge um BSL, aber ich möchte gern etwas von euch lernen!
Ich schreib dann die Tage mal, wie's läuft und was ich mache. Und nach dem Besuch beim Friseur schreibe ich natürlich erst recht

Tante Edit: Bild eingefügt