Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 14:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 478 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 32  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 14.09.2019, 20:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2015, 20:32
Beiträge: 1726
@Mohnblüte: Ja, die Haare sind da oft anderer Meinung :D

@Vivaz: Ach nein, den Schnitt jetzt finde ich super, der war notwendig! Bereut hab ich den radikalen Kurzhaarschnitt auf Kieferlänge vor 5 Jahre :D

_________________
2a F-M ii | färbefrei seit 10/23
Start: 36 cm - APL: 59 cm - BSL: 65 cm - Aktuell: 66 cm (3/24) - Midback: 72 cm - Ziel: Taille: 78 cm
Instagram | Persönliches Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.09.2019, 21:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2016, 14:11
Beiträge: 1058
Wohnort: RBK
Haartyp: 2b M-C ii NHF
Achsoo, den Schnitt hast du gemeint! :mrgreen:

Du hast ja den Pony noch ein wenig gekürzt, sieht man jetzt etwas mehr von den Augenbrauen?
Nicht, dass es jetzt auf einmal doch zu kurz ist, je nachdem, wie er gerade liegen will.

_________________
2b M-C ii | NHF
Vivaz - Trimmt und pflegt im Mondschein


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.09.2019, 21:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2015, 20:32
Beiträge: 1726
Ja, nur ganz wenig. Man sieht jetzt mehr von der Augenbrauen, aber ganz frei liegen sie nicht. Ich kann auch etwas variieren, je nachdem wie glatt oder stark eingedreht ich den Pony style.

_________________
2a F-M ii | färbefrei seit 10/23
Start: 36 cm - APL: 59 cm - BSL: 65 cm - Aktuell: 66 cm (3/24) - Midback: 72 cm - Ziel: Taille: 78 cm
Instagram | Persönliches Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.09.2019, 17:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2017, 21:37
Beiträge: 1209
Wohnort: Köln
SSS in cm: 51
Haartyp: 1b?M
ZU: 12cm
Ahhhhh Elza, verdammt, wenn ich das sehe will ich fast direkt meine Schere suchen gehen :ugly:
Gut, dass sie ganz tief irgendwo in den Umzugskartons versteckt ist. :lol:

Nee ganz im Ernst, steht dir mega. :anbet: Hat sich dein Deckel auch mittlerweile damit abgefunden? :D

_________________
Willkommen im Kakaohaar-D-Zug nach Klassik! Genießen Sie die Fahrt.
Start: 38cm » 51cm | 1 c M iii | 12,0 cm | Nächster Halt: APL | Ausstieg in Farbrichtung NHF

Mission Impossible? - Vom Bob zum gepflegten Meter
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.09.2019, 20:29 
Offline

Registriert: 23.04.2018, 08:48
Beiträge: 804
Wohnort: Schweiz
Wow, der Pony steht dir sehr gut! :) und der rote Lippenstift passt perfekt dazu. Sieht sehr elegant aus :)

_________________
93 cm nach SSS • 2b • ZU 9cm
Ziel: Klassik


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.09.2019, 21:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2015, 20:32
Beiträge: 1726
@fraukakao: Hahaha sorry! :ugly: ich weiß genau wie du dich fühlst. Bleib stark! Und wenn nicht...dann kann ich's trotzdem verstehen hihi.
Es geht, er schaut manchmal noch ganz komisch :D Er konnte zwar zugeben, dass es nicht FURCHTBAR aussieht, aber Ponys mag er generell einfach nicht. Er schlägt sich trotzdem tapfer ^^

@tinchen_: Dankesehr! :)

-

Ich hab heute mal ausprobiert, ob ich den Pony auch zu nicht-glattem Haar mag. Hab also nach der Wäsche im frisch geföhnten Haar Pin-Curls gemacht, Wäsche gemacht, mich geschminkt und sie dann gelöst und ich glaube ich mag es so sogar noch lieber! Sieht so schön retro aus:
Bild
Mit der Farbe bin ich ebenfalls suuuuper zufrieden und dass sie so schön glänzt erfreut mein Elza-Herz!
Nur länger müssen die Haare jetzt wieder werden...

Ah, side fact: ich habe echt das Gefühl, dass ich den Pony beinahe täglich trimmen muss. Der wächst wie verrückt :ugly:

_________________
2a F-M ii | färbefrei seit 10/23
Start: 36 cm - APL: 59 cm - BSL: 65 cm - Aktuell: 66 cm (3/24) - Midback: 72 cm - Ziel: Taille: 78 cm
Instagram | Persönliches Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.09.2019, 06:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2019, 11:06
Beiträge: 597
Wenn Du ihn exakt über Augenbraue halten willst ist das wahrscheinlich auch so :ugly:
Wenn Du ihn aber rauswachsen lassen willst, dauert es eeeewig :?
Ich bin grade bei letzterem und bin total genervt

_________________
APL —> 68cm BSL—> Taille —> Hüfte —> Steiß
Aschbraun 2bmii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.09.2019, 07:59 
Wow das sieht richtig gut aus, steht dir super :gut:
Und durch die Haarfarbe strahlen die Augen sehr schön


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 19.09.2019, 12:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2018, 15:39
Beiträge: 414
Mir gefällt der Pony auch sehr gut an dir :)

Mir selber wäre ein Pony glaube ich stylingmäßig zu aufwendig, auch wenn ich tatsächlich auch schon mit dem Gedanken gespielt habe... :lol:

Ach ja und danke für die Tipps zum Anmischen der PHF. Ich plane eventuell eine Färbeaktion fürs Wochenende, wenn beim heutigen Frisörbesuch die letzten Millimeter Nicht-NHF Haare fallen.

_________________
Projekt 2022: Taille knacken und Ramsch aufbrauchen!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.09.2019, 22:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2015, 20:32
Beiträge: 1726
@Mohnblüte: Ohweh! Ich schau jetzt glaub ich mal was passiert, wenn ich mal ein paar Tage nicht schneide. Bei meinem letzten Pony war der schneller rausgewachsen als ich gucken konnte :'D
Wünsche dir gutes Durchhaltevermögen ^^

@xLoreleyx: Danke dir! :)

@Gwent: Dankeschön! Meiner ist tatsächlich trotz Wirbel viel weniger aufwändig als erwartet. Der braucht nur eine Rundbürste. Also ich freu mich, dass ich mich getraut hab!

Oh gern! Aber wenn ich komplett NHF hätte... ich weiß nicht ob ich dann nochmal färben würde. Wobei...dieser Pflegeeffekt... :pfeif:

_________________
2a F-M ii | färbefrei seit 10/23
Start: 36 cm - APL: 59 cm - BSL: 65 cm - Aktuell: 66 cm (3/24) - Midback: 72 cm - Ziel: Taille: 78 cm
Instagram | Persönliches Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.09.2019, 18:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.07.2011, 11:16
Beiträge: 5327
Haartyp: 2b/c
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)
Ich bin nicht so ein Riesen-Fan des Ponys :oops: Verstehe aber total, dass es dich "gejuckt" hat und du einfach was verändern wolltest, und da ist ein Pony ja immer ne gute Option. Mir haben die etwas längeren Curtain Bangs an dir am besten gefallen bisher :)

_________________
2b/c m, NHF Schneewittchenbraun,wellig, APL, längste erreichte Länge war Steiß

BildPax et bonum.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.09.2019, 19:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2015, 20:32
Beiträge: 1726
@Zuma: Kann ich auch verstehen, nicht jedem gefällt alles. :) und besser ich schneide mit einen Pony als aus dem Rappel heraus einen Bob :mrgreen:
Ich lasse den Pony übrigens gerade auch wieder zu genau diesen Curtain Bangs wachsen und hab die Konturen schon etwas eingeblendet. Die sind einfach variabler frisierbar aber immernoch ein Pony. :)

_________________
2a F-M ii | färbefrei seit 10/23
Start: 36 cm - APL: 59 cm - BSL: 65 cm - Aktuell: 66 cm (3/24) - Midback: 72 cm - Ziel: Taille: 78 cm
Instagram | Persönliches Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.09.2019, 08:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2019, 11:06
Beiträge: 597
Oh bitte, kein Bob :schwitz:
Wobei hattest Du nicht einen Bob anodazumal ?

_________________
APL —> 68cm BSL—> Taille —> Hüfte —> Steiß
Aschbraun 2bmii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.09.2019, 09:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2015, 20:32
Beiträge: 1726
Keine Sorge, ein Bob kommt mir nicht ins Haus, dafür stehen mir kurze Haare einfach nicht gut genug. Aber ja, ich hatte einen bevor ich mich hier angemeldet hatte und er war mit der Grund für meine Anmeldung :mrgreen:
Außerdem könnte ich dann meinen SL Schmuck gar nicht mehr tragen [-X

_________________
2a F-M ii | färbefrei seit 10/23
Start: 36 cm - APL: 59 cm - BSL: 65 cm - Aktuell: 66 cm (3/24) - Midback: 72 cm - Ziel: Taille: 78 cm
Instagram | Persönliches Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.09.2019, 17:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2015, 20:32
Beiträge: 1726
Khadi Aschbraun - Liebe!

Hallo meine Lieben!
Ich wollte euch heute mal das Ergebnis meiner gestrigen Khadi-Behandlung zeigen. Die liebe fraukakao hat mit ein Päckchen Khadi Aschbraun geschickt, das ich jetzt, wo die Blondies gut vorbehandelt sind, angewendet habe.
Ich habe wieder auf frisch gewaschenem, handtuchtrockenen Haar die Mischung aus 5 Teilen Aschbraun und 2 Teilen Cassia mit ca. 50°C heißem Wasser aufgetragen und 30 Minuten einwirken lassen.
Das Ergebnis hat mich wieder mal vollkommen überzeugt:
Bild
Links vorher, rechts nachher.
Warum habe ich Khadi nicht früher entdeckt? Die Farben sind wunderschön und meinen Haaren tut es unglaublich gut. Win-win!

-

Tatsächlich habe ich noch eine ganz neue Beobachtung machen können. Meine Wellen sind weg. :-k
Wo ich letztes Jahr noch meine 2a-b Struktur kaum mit Föhnen "bekämpfen" konnte und meine Haare beim Lufttrocknen zu schönen gebundelten Wellen geworden sind, ist nun alles glatt. Nicht ganz glatt natürlich, aber ich denke mehr als 1c ist das nicht mehr. Und noch etwas: habe ich mir früher Locken gemacht, egal ob mit oder ohne Hitze, hielten die bis zur Nächsten Wäsche. Jetzt verabschieden sie sich im Laufe des Tages.
Kann das an der PHF liegen? Ich habe die Veränderung von Glatt zu Wellig allerdings schon ein paar Mal in meinem Leben erlebt. Bis zur meinem etwa 6. Lebensjahr hatte ich Löckchen. Die verschwanden dann in der Grundschulzeit und meine Haare waren bis zur 7. Klasse (12 Jahre) glatt. Nach einem Haarschnitt hatte ich plötzlich wieder starke Wellen, die aber mit 16/17 wieder verschwunden sind. Hier habe ich allerdings Hitzestyling im Verdacht, da ich zu der Zeit mit dem Modeln angefangen habe. Richtig aufgefallen sind mir meine Wellen dann erst wieder irgendwann hier im LHN. Und jetzt scheinen sie sich wieder verdünnisiert zu haben :D
Stört mich nicht sonderlich, auch wenn ich die Wellen sehr mag! Vielleicht kommen sie ja bald wieder :ugly:

Hatte das von euch auch schonmal jemand?

_________________
2a F-M ii | färbefrei seit 10/23
Start: 36 cm - APL: 59 cm - BSL: 65 cm - Aktuell: 66 cm (3/24) - Midback: 72 cm - Ziel: Taille: 78 cm
Instagram | Persönliches Projekt


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 478 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 32  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de