Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 08:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 478 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21 ... 32  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 24.02.2020, 16:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2018, 21:42
Beiträge: 2983
Wohnort: Thüringen
Elza hat geschrieben:
Ich trage sie heute zur Arbeit und kann euch einfach nicht vorenthalten, wie perfekt sie zu meinem Lieblingspulli passt


Absolut, was für eine wunderschöne Kombination. Und da hat sich ja in Sachen Länge auch so einiges getan. Glückwunsch :)

_________________
♥ Haare nach der Schwangerschaft wieder auf Kurs bringen, hier ist mein Tagebuch.
♥ 2b Mii auf MO mit SSS 116 cm, ZU ca. 6,5 cm (Stand Februar 2020)
♥ Der Zhunami Bun zum Nachmachen
♥ Zhunamis Ungekämmt-Tagecounter!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.02.2020, 23:31 
Offline

Registriert: 06.11.2017, 14:20
Beiträge: 726
Das neue Längenfoto sollte dir Ermutigung genug sein. Deine Haare sehen toll aus. Wer denkt bei dem Anblick schon an die Schere. Schöner Pulli!!! Liebe Grüße!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.02.2020, 20:58 
Offline

Registriert: 16.11.2014, 00:55
Beiträge: 586
Haartyp: 1c-2b/Fii
Pronomen/Geschlecht: Sie/ihr
Ich lese bei dir auch schon relativ lange und (ich glaube?) bis jetzt still mit, aber bei Grün-Albträumen kann ich mitreden :ugly:

Dunkle PHF benutzt, paar Zentimeter Ansatz. Angleichen geplant und beschlossen, statt Blondierung lieber erst mal Color B4 draufzupacken.
Ergebnis: da, wo das CB4 hinkam, p*ssgelb verfärbter NHF-Ansatz, der auch so geblieben ist, und ein fetter sumpfgrünblauer Balken. Also, nicht grünstichig, sondern wie mit Plakatfarbe gemalt. Neon-Plakatfarbe.
Versucht, das sumpfgrünblau zu bleichen - jeansblausumpfgrün.
Sowohl auf dem p*ssgelb als auch auf dem Sumpfbalken hält nichts richtig. Farbe gar nicht, Intensivtönung gar nicht,PHF nicht, keine Direktzieher, kein Elumen. Letzteres und ein Direktzieher funktionieren einigermaßen für maximal 3 Wäschen, der Sumpfbalken wird dann unauffälliger, aber dafür auch dunkler. Und der wird echt schnell echt dunkel, quasi schwarzsumpfblaugrün. Ist also alles nicht so ganz ideal :ugly:

Aber es ist jetzt seit 2 Jahren am rauswachsen, und es wird besser. Menschen mit schnellerem Haarwachstum sind in der Zeit evtl weiter, ich bin zwischen Ohr- und Kinnhöhe, somit sieht man es in Frisuren nicht so. Durch die diversen Angleichversuche hat sich immerhin ein bisschen was angelagert (das p*ssgelb geht jetzt als blond durch, der Sumpfbalken ist nicht mehr so neon), durch Sonne, nachwachsende und ausgehende Haare sind die Übergänge nur noch zwei Balken, und nicht mehr zwei mit Lineal gezogene Balken.

Ich lass' das Elend, mehr oder weniger einfach, rauswachsen. Bzw inzwischen tatsächlich meistens "einfach", im Dutt fällt es nicht auf, mit einem Radikalschnitt kann ich mich nicht richtig anfreunden, also warte ich einfach ab,trimme regelmäßig und gucke mir die Längen nicht zu genau an, wenn es sich vermeiden lässt :mrgeen:
Zu besonderen Anlässen, bei denen ich offen tragen wollte, habe ich anfangs den Direktzieher oder Elumen drauf gepackt; der Aufwand, die einzelnen Farbbalken richtig zu erwischen und die NHF auszulassen, wurde mir aber zunehmend unangenehm, das ganze zu teuer, außerdem trage ich aktuell fast gar nicht mehr offen. Wenn, dann mal beim Feiern gehen, und da ists eh meistens eher dunkel :ugly:

Insofern: ich wünsch dir viel Erfolg, Geduld, Willensstärke und was man sonst noch so brauchen kann beim rauswachsen lassen! :)
Es freut mich sehr, dass das grün sich hat angleichen lassen, und ich drücke die Daumen, dass es nicht wieder zurückkommt.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.02.2020, 21:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2018, 15:39
Beiträge: 414
Wie kriegst du schon so einen schönen, ordentlichen Dutt hin? :shock: Bei mir fallen dauernd Haare raus wenn ich meine Haare zum Dutt drehe. Anyways, schöne Forke und schöne Frisur. Bin dann mal weg eine große Forke mit drei Zinken bestellen. :mrgreen:

_________________
Projekt 2022: Taille knacken und Ramsch aufbrauchen!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.02.2020, 21:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2015, 23:11
Beiträge: 1807
Wohnort: am See
SSS in cm: 110
Haartyp: 2a/b
ZU: 8,5
Deine Ausgangsaituation jetzt sieht echt super aus, ich druecke dir soooo die Daumen, dass das komische Gruen nicht mehr durchkommt und jetzt wirklich "einfach" rauswachsen lassen kannst!! Die Forke steht dir uebrigens echt mega gut und dein Cinnamon sieht klasse aus und deine Haare glaenzen trotz vieler Strapazen immer noch zauberhaft :verliebt: Scheinst wohl echt ne gute Genetik zu haben, bin meiner auch echt unglaublich dankbar :) Auch wenn sie nicht so schnell wachsen wie deine :lol: Dafuer stabil :gut:

@Fragment: Du musstest ja scheinbar echt die richtig harte Tour fahren mit den ganzen Farbbalken :keks: Aber gut, dass du es jetzt gut im Dutt verpackt bekommst und dabei gelassen genug bist dich dass nicht mehr allzu sehr stressen zu lassen (hoert sich zumindest so an). Ich musste trotzdem lachen bei deinem Beitrag, einfach weil der so wundervoll ironisch und bildlich geschrieben ist :mrgreen:

Also Elza: Lass es nicht so weit kommen wie Fragment :lol: Gerade wenn man viel verschiedenes probiert wie Blondieren, PHF, Chemiefarbe wird das Risiko wahrscheinlich nur erhoeht, dass dann irgendwann "irreversible Katastrophen" bei rumkommen :( Daher: Nochmal gaaaaaaanz viel Daumendruecken, dass das jetzige Ueberfaerben das letzte Notwendige war [-o<

_________________
2a/b M 8,5cm plus Pony; 110cm SSS; Ziel: 2. Goldener Schnitt bei 111cm
Farbe: rauswachsende NHF in Blond, Rest noch Rot
...100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111...
TB: Mogi: Kindheitstraumerfüllung: Langhaarmähne in Naturblond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.02.2020, 21:56 
Offline

Registriert: 16.11.2014, 00:55
Beiträge: 586
Haartyp: 1c-2b/Fii
Pronomen/Geschlecht: Sie/ihr
Mogi, danke :) Ich seh' das ganze insofern positiv, als dass ich immer noch als abschreckendes Beispiel dienen kann :ugly:
Hab relativ lange gerätselt und mich geärgert, warum das CB4 getan hat, was es getan hat, und irgendwann beschlossen, dass Dinge ihre Gründe haben, man die aber nicht immer wissen kann oder muss und der Gegenwarts- oder/und Zukunftsfokus manchmal der zielführendere, weil relevantere ist.
Die Anfangszeit war aber mehr als fies, hab mehrere Wochen durchgehend mindestens Bandana getragen, wenn ich das Haus verlassen habe.
Im Juli und August.
Während einer Großstadt-Hitzewelle und mindestens 8 Stunden in einem unklimatisierten Gebäudekomplex mit großen Fenstern.
Südfenstern.
Mit einer Gesichtsform irgendwo zwischen "Mond" und "Kanister", die sich echt nicht gut mit Ganzkopfbandana verträgt, aber Frontsträhnen rauszuppeln war ja nicht, weil Sumpf. :ugly:
Aktuell ist's immer noch fies, aber man kann's immerhin verstecken und in ein paar Jahren ist es dann auch mal rausgewachsen.

Dementsprechend: Mogi hat recht - Elza, und alle anderen, lasst es nicht so weit kommen :mrgreen:
In meinem Fall war Sumpfeintritt mit CB4, Blau-Sumpf nach Blondierwäsche, und die Versuche mit Farbe, Intensivtönung, Henna, Elumen, Direktzieher haben es nicht schlimmer gemacht (sondern einfach entweder gleich nichts gebracht, oder sich extrem schnell ausgewaschen), das kann aber bei anderen Haaren anders sein (ein Hoch auf die Teststrähne!) und es kann halt zusätzlich schädigen/austrocknen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.02.2020, 22:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2015, 23:11
Beiträge: 1807
Wohnort: am See
SSS in cm: 110
Haartyp: 2a/b
ZU: 8,5
Also bei mir hat das abschreckende Beispiel von "deinesgleichen" auf jeden Fall schonmal positiv dazu gefuehrt, dass ich damals die Finger von CB4 gelassen hatte, obwohl es unglaublich unter den Fingernaegeln gekribbelt hatte :ugly:

Gerade in der Anfangsphase wollt ich halt soooo unglaublich sehr versuchen das Rot wieder rauszubekommen, was quasi unmoeglich war (es haelt sich ja auch ohne jegliches auffrischen immer noch sehr gut). Aber Dank der "Horrorgeschichten" habe ich zum Glueck nur Elumen Return 9 Mal (:ugly:) versucht und sonst nur natuerliche Farbzieher ueber Joghurt-Oelkuren. Das Forum hier ist wirklich ne mega Hilfe, ohne es waer ich immer noch unzufrieden am rumfaerben und haette mich das rauswachsen lassen nie getraut. Und bei Fragment kommen ja jetzt auch Schritt fuer Schritt nur noch bessere Zeiten denk ich :) .

OT: Elza, dein Lieblingspulli ist soooo toll, gibt es den noch irgendwo?

_________________
2a/b M 8,5cm plus Pony; 110cm SSS; Ziel: 2. Goldener Schnitt bei 111cm
Farbe: rauswachsende NHF in Blond, Rest noch Rot
...100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111...
TB: Mogi: Kindheitstraumerfüllung: Langhaarmähne in Naturblond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.02.2020, 22:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2015, 20:32
Beiträge: 1726
Whaaa hier ist so viel los, ich liebe es, wenn hier viel los ist! :fruechte:

Vorneweg: Ihr könnt es euch wahrscheinlich schlecht vorstellen, aber ihr, generell dieses Forum, hilft mir in solchen Phasen, die man einfach nur durchstehen kann, unheimlich!
Also Danke!

____________________________________________________

@Mohnblüte: Daaankeschön! :)

@ambermoon: Also zweieinhalb Jahre? Aber dafür jetzt auf Schulterlänge? Total super!
Ich bin ja ehrlich am überlegen (da ich jetzt ja wirklich vor allem schnell NHF will) ob ich diesen Sommer schonmal einen größeren Schnitt machen soll. Dann wäre viel Farbe auf einen Schlag weg. Andererseits hätte ich immerhin "lange" Haare, wenn schon die Farbe nicht stimmt. Muss es mir mal ganz genau durch den Kopf gehen lassen. Ich freu mich einfach drauf so weit zu kommen wie du!

@Zhunami: Danke dir! :) Findest du? Ich finde es schleiiiiicht :mrgreen:

@GrandMagus: Vielen Dank für die vielen Komplimente auf einmal! :) Grüße zurück!

@Fragment: Erstmal Hallöchen! Man sagt ja geteiltes Leid ist halbes Leid aber mein lieber Scholli, deine Story ist ja wirklich Albtraum-Stoff :ugly:
Da bin ich gerade echt froh, dass ich CB4 nicht ausprobiert hatte. War kurz davor :shock:
Aber interessant, dass sich das Blaugrüngrau auch bei dir absolut nicht abtönen ließ! Das Maximum, was ich mit Directions rausholen konnte, was grau. Auch nicht wirklich schön. Und hielt nur eine Wäsche. Super nervig. Auf jeden Fall Respekt, dass du es so knallhart rauswachsen lässt! Hast du vielleicht ein Foto? Ich würde das echt gern mal sehen! Wenn nicht verstehe ich das aber auch! :oops:
Danke auf jeden Fall für deinen Leidensbericht, fühle mich jetzt ein wenig besser :D und dir drücke ich die Daumen, dass deine Haare den Wachstumsturbo einlegen und die Balken bald der Geschichte angehören!

@Gwent: langer Haarschmuck hilft mir da sehr! Wenn unten nichts rausschaut fällt es gern auseinander. So hält es aber den ganzen Tag.
Hihi angefixt :mrgreen:

@Mogi: Dankeschön! Ja, ich bin immer wieder überrascht wie viel mein Haar mir verzeiht :oops: aber jetzt kriegt es ganz viel Liebe und Pflege! Nicht mehr und nicht weniger!
(9 Mal Elumen Return ist aber auch je Hausnummer hahahah)
Zum OT: den hab ich leider schon ein Paar Jahre und auch aus dem Outlet, weiß also nicht welche Saison. Vielleicht gibt es den ja noch iiiirgendwo in den Tiefen den Internets? Er ist jedenfalls von Ralph Lauren :)

_________________
2a F-M ii | färbefrei seit 10/23
Start: 36 cm - APL: 59 cm - BSL: 65 cm - Aktuell: 66 cm (3/24) - Midback: 72 cm - Ziel: Taille: 78 cm
Instagram | Persönliches Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.02.2020, 00:04 
Offline

Registriert: 16.11.2014, 00:55
Beiträge: 586
Haartyp: 1c-2b/Fii
Pronomen/Geschlecht: Sie/ihr
Color B4 ist eine der Maßnahmen, bei denen ich Teststrähnen wirklich, wirklich wichtig finde (hört auf mich, ich hab das für euch ausprobiert :ugly:), kann sein, dass bei anderen ganz andere Ergebnisse rauskommen als in meinem Fall. Eigentlich soll's ja auch nicht die NHF verfärben...

Ein Bild von direkt nach dem CB4 müsste ich theoretisch noch irgendwo abgespeichert haben, das wollte ich als abschreckendes Beispiel für mich aufheben, falls ich irgendwann wieder auf den Trichter komme, indigohaltige PHF in die Nähe meiner Haare bringen und irgendwann wieder loswerden zu wollen :ugly:
Also, meine Vermutung ist, dass es am Indigo liegt; ich wüsste nicht, wie aus Henna sumpfblaugrün entstehen kann (wenn's nicht aus dubiosen Quellen stammt und mit anderen Stoffen verunreinigt ist), und dass es eher noch intensiver und blauer wurde, als ich mit Blondierwäsche/Blondierung ran bin, passt da tendenziell auch rein.
(Edit: Fun fact am Rande, ich hatte recht lange bunte Haare und vor allem blau wirklich geliebt. Neben schwarzbraun tatsächlich die Haarfarbe, die mir am besten steht)

An der Stelle prophylaktisch Warnhinweis, falls es doch wiederkommen sollte und dein Zukunfts-Ich irgendwann diese Idee haben sollte: das lässt sich wirklich, und ich meine WIRKLICH nicht rausblondieren. Nicht das "man kann das nicht rausblondieren" von schwarzer Chemiefarbe oder Henna, die man, sofern man u.U. massive Haarschäden in Kauf nimmt, mehr oder weniger in den Griff kriegen kann, sondern wirklich; echt nicht. Ich hab 'ne dezidierte Teststrähne zur Seite gelegt und sie mit Blondierwäsche, später Blondierung, konsequent bis zum Exitus malträtiert, weil ich wissen wollte, ob es zumindest theoretisch möglich wäre, wenn mir die Haarschädigung egal wäre - nope, ab einer bestimmten Farbstufe (in meinem Fall: neonsumpfblau) tut sich einfach nichts mehr, außer, dass es die Haare ruiniert.
Zumindest für indigolastige PHF und reiniges Indigo kann ich also auch hier sagen: Klappt nicht, ich hab' das für euch ausprobiert. :ugly:

Indigo scheint generell recht unbeeindruckt von H2O2, daher kam meine Idee, mit Henna (und Cassia, weil es sonst schnell so dunkel wird) an die Sache ranzugehen, als "dauerhafte" Färbung oder wenigstens Intensivtönung ohne Oxidationsmittel.
War nach ein paar Wäschen wieder weg, hat dafür aber auf den Teilen des blonden Balkens, die ich versehentlich erwischt habe, das kupferrot ergeben, das ich früher so gerne gehabt hätte, wofür meine NHF aber zu dunkel ist. Und da ist es jetzt natürlich permanent, wie Henna das eben normalerweise macht :ugly:
An dem Punkt habe ich dann auch das Handtuch geworfen bei Angleichversuchen. Kosten, Aufwand mit der Koordination mehrerer Farbbalken und die Tatsache, dass der Sumpf selbst Henna lachend wieder ausspuckt. Solange ich noch Reste habe, kommt vielleicht noch mal Elumen und Henna drauf, zu besonderen Anlässen, aber dann war's das.

Generell habe ich in der Zeit nur sehr wenige Haarfotos gemacht, weil ich mich sehr unwohl gefühlt habe. Den aktuellen Stand kann ich bei Gelegenheit aber mal ablichten, so als Beispiel, dass auch die schlimmsten Haardesaster mit der Zeit dezenter werden können. Also, mehr oder weniger - dezent ist anders, es sieht jetzt aber nur noch aus wie ein sehr ungünstig platzierter und relativ frisch getönter Directions-Farbunfall und nicht mehr wie ein Neon-Werbeplakat für eine Sumpfwanderung durch die Haarhölle und das ist zwar kein großer Fortschritt, aber immerhin einer :mrgreen:

Wünsche ebenfalls Turbowachstum, wobei deine das gefühlt jetzt schon haben :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.02.2020, 01:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2015, 20:32
Beiträge: 1726
Da bin ich ja heilfroh, dass ich CB4 damals nur auf Chemiefarbe gehauen habe. :shock:
Aber auch da war ich nicht wirklich beeindruckt. Wurde Orange und ist dann wieder nachgedunkelt. Aber von dem Gestank hatte ich ganz lange was! :taptaptap:
So ein Abschreckbild habe ich auch. :D genauso wie ein Motivations-Ansatzbild. Manchmal stirbt die Hoffnung halt echt zuletzt...dafür dann aber absolut elendig :D
Henna habe ich schon mehrmals erfolgreich blondiert gesehen. Aber wirklich nur reines Henna. Indigo ist glaube ich hartnäckiger als jeder Stalker. :ugly:
Allerdings habe ich auch schon zwei erfolgreiche Berichte gelesen, in denen das Indigo erst auf Blau blondiert wurde und dann dieses Blau mit Textil-Farbentferner komplett raus ging. Aber puh... da hätte ich schon massiv Respekt vor.
Mich hat ja mein Spektakel (im Vergleich zu dir ja nur die Light-Version) bereits viele Nerven gekostet.
Vielleicht.. vielleicht ist dieses Sumpfblaugrün ja auch irgendeine farbfressende Schöpfung, die man in der Industrie nutzen könnte :D

Also, mich würden echt alle Fotos, vorallem der Frisch vs Jetzt-Vergleich extrem interessieren! Wenn's dir lieber ist auch gern per PN.

_________________
2a F-M ii | färbefrei seit 10/23
Start: 36 cm - APL: 59 cm - BSL: 65 cm - Aktuell: 66 cm (3/24) - Midback: 72 cm - Ziel: Taille: 78 cm
Instagram | Persönliches Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.02.2020, 16:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2016, 14:11
Beiträge: 1058
Wohnort: RBK
Haartyp: 2b M-C ii NHF
Hallo Elza!
Das Farbendesaster tut mir echt Leid :|
Auch wenn du im Schnittfrei-Faden gefragt hast und da es nicht dein erster Rauswachsversuch ist:
Im Moment würde ich eher zu radikal tendieren, damit im Laufe der Zeit nicht wieder irgendwelche bösen Überraschungen auf dich warten.

_________________
2b M-C ii | NHF
Vivaz - Trimmt und pflegt im Mondschein


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.02.2020, 17:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 16:17
Beiträge: 1490
Also ich würde definitiv noch nicht schneiden! Lieber Langhaargefühl, Puffer, wegstecken und Dutts ausprobieren können und DANN raustrimmen oder Schnitt machen. Ich persönlich neige ja eher zu Radikalentscheidungen aber Elza Dir sind die langen Haare sooo wichtig! Du bist ja nicht erst seit gestern am züchten.... Aus den Augen, aus dem Sinn ist mit kürzeren Haaren echt viiiiel schwerer. Perfekte Dutts, Kuren und Langhaargefühl haben da doch vorzug, oder? Lange Haare und dann gesunde Haare :P

_________________
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.02.2020, 20:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2019, 11:06
Beiträge: 597
Ich war gestern so müde, das ich versehentlich im schnittfrei Fred geantwortet hatte :irre: und mich grade gewundert warum ich dort ein Lesezeichen habe.
Jedenfalls Kopf hoch, wird alles wieder gut :bussi:

_________________
APL —> 68cm BSL—> Taille —> Hüfte —> Steiß
Aschbraun 2bmii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.03.2020, 12:55 
Offline

Registriert: 25.08.2019, 19:29
Beiträge: 135
Ich würde sie auch nicht schneiden, so kannst du sie beserr verstecken und stylen. Das grün habe ich ehrlich gesagt, auch bei dem letzten Bild als du frisch getönt warst, noch leicht durch schimmern sehen, aber da kannst du auch mit Ketchup oder mit directions in Rot ( vermischt als Klecks mit Condi, wausi wie eine silberspülung nur eben hier gegen den grünstich und 5 min Einwirkzeit) entgegen wirken ohne harte Maßnahmen.

OT- weil es hier aufkam: bei mir hat der B4 Farben entfernung in der Vergangenheit ganz hervorragend das indigo gezogen. Würde schön hell und keinerlei grün Stich etc. Lediglich kupferig wurden sie in den ersten Tagen, was aber durch das nachdunkeln automatisch besser wurde. Für mich ein ganz tolles Produkt, das meine Haare obwohl sie fein sind, null strapaziert hat. Es ist wohl echt unterschiedlich, wie es auf dem jeweiligen Haar wirkt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.03.2020, 16:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2015, 20:32
Beiträge: 1726
Lebenszeichen - Haare sind noch dran!

Danke für das viele Input! Zu 100% sicher bin ich mir nach wie vor nicht. Meine Tendenz geht gerade aber stark zum Nicht-Schneiden. Zumindest noch nicht. Aber ich lasse mir damit viel Zeit, weil ich keine Kurzschlussentscheidung treffen will.

@Vivaz: Danke für deine Einschätzung! Radikal wäre definitiv dahingehend hilfreich, dass dort dann kein Grün durchkommen könnte. Ich hatte zwei "Herde", die besonders stark betroffe waren. Einmal der Pony (bei dem das Grün wieder leicht durchkommt weil er auch sehr hell war) und die Spitzen. Zumal die ja durch das Färben auch wieder gelitten haben.

@Hanne: Danke auch dir! Ja, was mich ganz stark am Schnitt zweifeln lässt ist, dass Dutts aktuell wieder echt gut halten. Momentan ist mir NHF aber tatsächlich wichtiger als Länge, weshalb ich ja auch so offen für Feedback bin.

@Mohnblüte: Danke dir, auch für deine Antwort im Schnittfrei-Fred :knuddel:

@Finnja: Danke für die ausführliche Antwort! Das Problem mit dem Grün-Kaschieren mit Rot ist halt, dass dann ja die restlichen Haare NOCH röter werden, was ich auch echt nicht mag :oops:
Das mit dem CB4 bei dir ist ja nun wieder sehr interessant und würde ja fast für eine Probesträhne sprechen. :-k

____________________________________________________

Um euch meine aktuelle Lage mal etwas besser zu verdeutlichen, hab ich drei Fotos für euch im Gepäck.

Bild 1: Der Höhepunkt des Grüns
Bild
Ganz eindeutig, dass mich das gestört hat, denke ich. Man sieht den geballten grünen Fleck am Pony. Da ich aber die Haare von der anderen Seite auch rübergeholt hatte sieht mab nicht, dass es unter diesem grünen Fleck bis zum Kiefer deutlich weniger grün war und Abwärts dann wieder stärker wurde.

Bild 2: Frisch gefärbt
Bild
Man sieht stärker und weniger stärker rote Stellen. Abhängig davon ob Grün drunter war oder nicht.
Und ja, es gibt viele Leute die dunkle Haare ganz toll an mir finden. Ich finde es leider ziemlich schlimm, weil es sich mittlerweile so fremd anfühlt. :(

Bild 3: Aktueller Stand
Bild
Deutlich heller, besonders am Ansatz hält die Farbe schlecht und wäscht sich stark aber auch sehr rötlich aus. Der ehermals extrem grüne Pony scheint auch schon wieder grün durch, allerdings ist die Stelle klein genug um es zu ignorieren oder mit Directions abzutönen ohne die Nerven zu verlieren. Mitmenschen sagen mir aber alle, dass man diese Stelle in echt kaum sieht. Außerdem ist das mit einem Seitenscheitel direkt behoben.

Alles in allem habe ich gerade keine akute Veränderungswut durch Unzufriedenheit. Dass ich nicht ganz happy bin kann man aber sicher trotzdem verstehen.

Bin auch jetzt offen für Feedback, ist bestimmt leichter etwas zu raten, wenn man das alles visuell einschätzen kann.
Bauchpinselei tut ebenfalls nach wie vor sehr gut.

Liebe für euch,
Eure Elza

_________________
2a F-M ii | färbefrei seit 10/23
Start: 36 cm - APL: 59 cm - BSL: 65 cm - Aktuell: 66 cm (3/24) - Midback: 72 cm - Ziel: Taille: 78 cm
Instagram | Persönliches Projekt


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 478 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21 ... 32  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de