Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 06:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 478 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 32  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 30.10.2019, 19:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2015, 20:32
Beiträge: 1726
Khadi Aschbraun - Runde 2!

Tja, beim Blick auf mein letztes Längenfoto und auch in Natura, hat mich das starke Bedürfnis gepackt die Farbe wieder aufzufrischen. Gerade im Herbst liebe ich satte, dunkle Haarfarben!
Also - Khadi Aschbraun gepackt, 6 EL Aschbraun und 1 EL Cassia mit heißem Wasser gemischt und ab auf die frisch gewaschenen Haare. 50 Minuten Einwirkzeit später bin ich - mal wieder - hin und weg vom Ergebnis und ernenne PHF kurzerhand zu meinen Heiligen Gral. Meine Haare werden von Mal zu Mal schöner, seidiger, glänzender und liegen nach den Föhnen viel besser. Da ich nicht immer Farbe dazupacken muss, sondern auch im Cassia-Anteil variieren kann, ist das für mich einfach die beste Lösung um immer mal wieder die Pflegewirkung und nach Bedarf auch eine Farbauffrischung ohne Chemie zu bekommen!
Ich lege hiermit fest: Ich bleibe bei Khadi-PHF!
Hab den Effekt natürlich in einem Vergleichsbild festgehalten:
Links: vorher - Rechts: nachher
Bild
Der Ton ist satter ohne dabei unnatürlich zu wirken und am besten erkennt man den Effekt an den Spitzen: die sind viel weniger trocken/plusterig sondern richtig schon gesättigt und schön!
Haaaach!

Glückliche Elza over and out!

_________________
2a F-M ii | färbefrei seit 10/23
Start: 36 cm - APL: 59 cm - BSL: 65 cm - Aktuell: 66 cm (3/24) - Midback: 72 cm - Ziel: Taille: 78 cm
Instagram | Persönliches Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.10.2019, 19:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2019, 11:06
Beiträge: 597
Hach ja sehr schön :verliebt:
Ich denk mal langsam lagert sich die Farbe auch ein, im Haar.
Auch das rote Henna wird ja erst von mal zu mal richtig intensiv.
Magst Du mal das Produkt Foto posten oder hab ich das übersehen ?

_________________
APL —> 68cm BSL—> Taille —> Hüfte —> Steiß
Aschbraun 2bmii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.10.2019, 23:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2015, 20:32
Beiträge: 1726
Danke :)
Ja, ich denke auch, dass es langsam so richtig permanent wird. Es verblasst von Mal zu Mal weniger und was ich sehr schön finde ist, dass - anders als bei Chemiefarbe - nicht immer erst ein schwarzbraun oder gar schwarz rauskommt, sondern direkt ein schönes Braun.
Welches Produktfoto meinst du denn? Einfach ein Bild von den PHF-Packungen die ich benutze?

_________________
2a F-M ii | färbefrei seit 10/23
Start: 36 cm - APL: 59 cm - BSL: 65 cm - Aktuell: 66 cm (3/24) - Midback: 72 cm - Ziel: Taille: 78 cm
Instagram | Persönliches Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.10.2019, 06:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2019, 11:06
Beiträge: 597
Ja genau, von den Verpackungen, bitte

_________________
APL —> 68cm BSL—> Taille —> Hüfte —> Steiß
Aschbraun 2bmii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.11.2019, 23:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2015, 20:32
Beiträge: 1726
@Mohnblüte:
Das sind aktuell die drei. Ich mische je nach Bedarf, bei der letzten Färbung habe ich zum Beispiel gar kein Goldbraun mehr verwendet. :)
Bild

_________________
2a F-M ii | färbefrei seit 10/23
Start: 36 cm - APL: 59 cm - BSL: 65 cm - Aktuell: 66 cm (3/24) - Midback: 72 cm - Ziel: Taille: 78 cm
Instagram | Persönliches Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.11.2019, 09:45 
Offline

Registriert: 05.02.2012, 23:54
Beiträge: 201
Oh wow, das neue Färbebild sehe ich ja jetzt erst - wahnsinnig schön, Elza! Der Ton ist super natürlich und die Haarlis wirken wirklich sehr glänzend und gepflegt, die Spitzen sind saftig.
Hab direkt mal selber nach dem Khadi Cassia geguckt, vielleicht hast du mich etwas angefixt. :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.11.2019, 13:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2019, 11:06
Beiträge: 597
Oh vielen dank :D
Ich überlege halt für die Zukunft, auch wegen der Pflege ob ich färbe.
Und die handelsüblichen PHF sind doch meist warmtönig, leider

_________________
APL —> 68cm BSL—> Taille —> Hüfte —> Steiß
Aschbraun 2bmii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.11.2019, 14:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2015, 20:32
Beiträge: 1726
@Feline: Dankeschön! :) Bin aktuell auch komplett zufrieden mit meinem Haarzustand, jetzt müssen sie nur noch brav wachsen :mrgreen:
Hihi, Khadi Cassia ist eine Anfix-Kette! Ich gebe das Anfixen weiter, nachdem ich selbst angefixt wurde. :D

@Mohnblüte: Gern! Du kannst ja auch zuerst das farblose Cassia ausprobieren und bei Bedarf Löffelweise einen Asch-Ton von Khadi dazugeben, für ein bisschen Farbbrillanz :)

_________________
2a F-M ii | färbefrei seit 10/23
Start: 36 cm - APL: 59 cm - BSL: 65 cm - Aktuell: 66 cm (3/24) - Midback: 72 cm - Ziel: Taille: 78 cm
Instagram | Persönliches Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.11.2019, 16:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2015, 20:32
Beiträge: 1726
Schokoladen-Zopf und Längenweh

Da meine Haare mit APL nun wieder lang genug für einen Zopf mit mehr als einer Windung im Nacken sind, habe ich mir heute mal wieder einen Holländer geflochten. Und da es nicht stockfinster ist, konnte ich sogar ein Tageslicht-Foto für euch machen!
Bild
Für mich sieht das aus wie Schokolade :D
Den Pony habe ich vorne mit Bobby-Pins weggesteckt damit er (er geht mittlerweile bis zur Mitte zwischen Augenbrauen und Nasenspitze) mich nicht stört, sieht nur so semi gut aus, aber ist ja Sonntag ^^
Ich finde der Zopf hat Potenzial! Mit 20-30 cm mehr würde der vielleicht sogar richtig was hermachen, wenn ich den Zustand so gut erhalten kann - womit ich auch schon zum Punkt zwei, dem Längenweh (Heimweh, Fernweh, Längenweh, ihr wisst schon..^^)
komme:
Gestern saß ich auf der Couch, durchstöberte meinen Ordner voller Haarfotos und trauerte meiner Länge hinterher. Das hielt glücklicherweise nicht lange an, denn in besagtem Ordner sind auch viele Bilder, die ich hier nicht in meine Projekte geladen habe. Die Nicht-Good-Hair-Days (das mussten nicht mal Bad-Hair-Days sein). Und Himmel, waren meine Spitzen trocken. Und totblondiert. Und das was abgekommen ist musste wirklich alles weg. Kein Wunder, dass ich nie zufrieden war.
Ich habe zum ersten Mal realisiert, dass das Blondieren echt nicht nur strapaziös war, sondern wirklich viel kaputt gemacht hat. Da will ich nie wieder hin. Die Blondierung hat mir einen chemischen Stufenschnitt verpasst.
Bild
Ja, sie sind kürzer. Aber dafür SO VIEL SCHÖNER!
Das will ich unununbedingt beibehalten.
Dieser "Rückblick" hat mir echt den Anstoß gegeben, jetzt NOCH mehr auf meine Haare Acht zu geben. NOCH weniger Hitze zu benutzen, NOCH sorgsamer zu pflegen. Damit ich meinen jetzigen Haarzustand halten kann.
Ich denke aktuell darüber nach Ende Dezember einen Spitzenschnitt zu machen und dann 2020 mit viel Hochstecken schnittfrei zu bleiben. Oder ich warte bis BSL und trimme dann die Spitzen.
Aber so lange ich es nicht weiß, kommt mir eh keine Schere an die Haare :mrgreen:

Ich wünsche euch einen wunderschönen Sonntag!
Eure Elza

_________________
2a F-M ii | färbefrei seit 10/23
Start: 36 cm - APL: 59 cm - BSL: 65 cm - Aktuell: 66 cm (3/24) - Midback: 72 cm - Ziel: Taille: 78 cm
Instagram | Persönliches Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.11.2019, 16:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2019, 11:06
Beiträge: 597
Ich kann grade voll mit Dir mitfühlen, seid ich der Gesundheit und Gleichmäßigkeit wegen getrimmt habe, träumte ich heute Nacht schon zum zweiten mal von hüftlangem Haar :heul:
Aber kommt Zeit kommt Haar, wie man hier immer wieder mal liest. Und Gärtner und Haarzüchter sind bekanntlich die geduldigsten Menschen :taptaptap:

Jedenfalls würde ich die Schokolade bejahen :verliebt:
Ich bin gespannt wie der Zopf in 3 Jahren ausschaut

_________________
APL —> 68cm BSL—> Taille —> Hüfte —> Steiß
Aschbraun 2bmii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.11.2019, 02:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2015, 20:32
Beiträge: 1726
- Eilmeldung: die magische 60 cm-Grenze wurde erreicht! BSL Countdown: noch 5 cm -

_________________
2a F-M ii | färbefrei seit 10/23
Start: 36 cm - APL: 59 cm - BSL: 65 cm - Aktuell: 66 cm (3/24) - Midback: 72 cm - Ziel: Taille: 78 cm
Instagram | Persönliches Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.11.2019, 18:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2017, 21:37
Beiträge: 1209
Wohnort: Köln
SSS in cm: 51
Haartyp: 1b?M
ZU: 12cm
Huch, lange keinen Kommentar mehr hier gelassen ... Der Schoko-Zopf :shock: :verliebt: der sieht sooooo toll aus!
BSL ist nur noch ein Katzensprung :mrgreen: und dann auf zu Taille!

_________________
Willkommen im Kakaohaar-D-Zug nach Klassik! Genießen Sie die Fahrt.
Start: 38cm » 51cm | 1 c M iii | 12,0 cm | Nächster Halt: APL | Ausstieg in Farbrichtung NHF

Mission Impossible? - Vom Bob zum gepflegten Meter
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.11.2019, 23:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2015, 20:32
Beiträge: 1726
Dankesehr @fraukakao!
Es ist so komisch, obwohl BSL nur noch 5 cm entfernt ist, fühle ich mich noch gaaar nicht langhaarig. Das Langhaargefühl setzt bei mir irgendwie immer zu unterschiedlichen Punkten ein.
Wahrscheinlich ist es diesmal noch an den Pony geknüpft, der gerade so eine unangenehme Länge hat. :-k echt doof. Wenn ich den Pony langziehe sehe ich deutlich, dass er ordentlich wächst, aber wenn ich versuche ihn wegzufrisieren ist er gefühlt immer gleich kurz.. meh.

_________________
2a F-M ii | färbefrei seit 10/23
Start: 36 cm - APL: 59 cm - BSL: 65 cm - Aktuell: 66 cm (3/24) - Midback: 72 cm - Ziel: Taille: 78 cm
Instagram | Persönliches Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.11.2019, 21:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2017, 21:37
Beiträge: 1209
Wohnort: Köln
SSS in cm: 51
Haartyp: 1b?M
ZU: 12cm
Ach Elza, Kopf hoch :knuddel: bei deinem Wachstumsturbo aktuell ist auch die doofe Phase ganz schnell überstanden! Und hey, mein Pony ist jetzt auch in die doofe Phase eingetreten, nach sage und schreibe einer Woche 'richtiger' Länge :ugly:
Also lass uns zusammen die doofe Phase überstehen. Das wird schon werden <3 Und das Langhaargefühl kommt bestimmt auch bald wieder! Nach BSL ist Taille doch überhaupt nicht mehr weit.

_________________
Willkommen im Kakaohaar-D-Zug nach Klassik! Genießen Sie die Fahrt.
Start: 38cm » 51cm | 1 c M iii | 12,0 cm | Nächster Halt: APL | Ausstieg in Farbrichtung NHF

Mission Impossible? - Vom Bob zum gepflegten Meter
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.11.2019, 22:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 16:17
Beiträge: 1490
Gibt es schon eine Schnittfrei 2020 Gruppe? :D Ich wäre definitiv auch dabei! Ich hab zuletzt Anfang April 2019 geschnitten und das waren höchsten 2cm.

_________________
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 478 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 32  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de