Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 21:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 478 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 32  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 15.11.2019, 08:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2010, 04:11
Beiträge: 4379
Wohnort: bei den Panthern und dem AEV
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm
Elza hat geschrieben:
Aber so lange ich es nicht weiß, kommt mir eh keine Schere an die Haare


Das ist das vernünftigste was ich seit langem hier im Forum gelesen habe :)

Der Schokozopf gefällt mir total gut. Schön dick und gleichmäßig. Mit jedem CM mehr wird der noch schöner werden =D>

_________________
Mein TB
Treffen in Augsburg


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.11.2019, 08:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.05.2019, 09:06
Beiträge: 241
Wohnort: Rheinland
Glückwunsch zu den 60!
Und Razzia hat Recht. Der Schokozopf macht JETZT schon richtig was her.
Und bekanntlich wachsen Haare ja am schnellsten wenn man sie einfach mal nicht großartig beachtet... Aber das ist leichter gesagt als getan :D wobei jetzt auch die stressige Weihnachtszeit ansteht. Bald ist schon nächstes Jahr und dann fällt dir schlagartig auf wie lang sie doch geworden sind ;)

_________________
1a F/M ii (8,5)
~ 77 78 Taille 80 81 82 83 84 85 86 87 88 Hüfte 90 91 92 93 94 95 96 97 Steiß ~
NHF in allen Nuancen von mittelbraun bis hellblond
Instagram | Musikbibliothek


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.11.2019, 16:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2018, 15:39
Beiträge: 414
Sehr schöner Schoko-Holli ;)

_________________
Projekt 2022: Taille knacken und Ramsch aufbrauchen!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.11.2019, 20:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2015, 20:32
Beiträge: 1726
Huch, hier ist ja plötzlich ganz viel los, wie schön!

@fraukakao: Ich muss ein Geständnis machen. Ich hab den Pony heute wieder nachgeschnitten. :oops: Er hat mir gefehlt und auch wenn fast alle etwas anderes sagen: ich finde mich mit Pony echt hübsch. Also genieße ich ihn solange ich ihn mag, Rauswachsen lassen kann ich ja immer. :D
Und das Langhaargefühl erwarte ich echt ganz sehnsüchtig. Ich träume schon von langem glänzendem Schokohaar :verliebt:

@Hanne: Wenn es eine gibt, werde ich mich anschließen! Dann schneide ich wahrscheinlich Ende des Jahres nochmal Spitzen und lasse danach wuchern!

@Razzia: ausgerechnet von mir mal was vernünftiges :ugly:
Vielen lieben Dank!

@nanikamoon: Danke! Mein Studium hält mich glücklicherweise auch echt auf Trab, ich habe nicht mal Zeit um Stress zu empfinden :D

@Gwent: Danke! :)

_________________
2a F-M ii | färbefrei seit 10/23
Start: 36 cm - APL: 59 cm - BSL: 65 cm - Aktuell: 66 cm (3/24) - Midback: 72 cm - Ziel: Taille: 78 cm
Instagram | Persönliches Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.11.2019, 22:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2017, 21:37
Beiträge: 1209
Wohnort: Köln
SSS in cm: 51
Haartyp: 1b?M
ZU: 12cm
Wieso denn Geständnis :o nur weil ich meinen Pony wieder rauswachsen lasse, heißt das doch nicht, dass du das auch musst. Wo kämen wir denn dann hin? :lol:
Ich finde den Pony an dir übrigens auch sehr hübsch! <3 und wer sind eigentlich 'fast alle'?

_________________
Willkommen im Kakaohaar-D-Zug nach Klassik! Genießen Sie die Fahrt.
Start: 38cm » 51cm | 1 c M iii | 12,0 cm | Nächster Halt: APL | Ausstieg in Farbrichtung NHF

Mission Impossible? - Vom Bob zum gepflegten Meter
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.11.2019, 22:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2015, 20:32
Beiträge: 1726
@fraukako: Weil ich wieder mal von "Ich lasse rauswachsen!" zu "Ich schnapp mir die Schere und schneide nach!" schwanke. Beziehungsweise geschwankt habe. Denn genau dieses Nachschneiden war das eine Mal zu viel und jetzt will ich endgültig rauswachsen lassen. Immerhin bin ich mir jetzt sicher :D trage den Pony momentan auch nur noch wegfrisiert. Immer diese Pony-Hassliebe. Schlimm. "Fast alle" sind übrigens ziemlich genau fast alle. Alle in der Familie außer eine Schwester. Alle meine Freunde außer eine Freundin. List goes on :mrgreen: wobei sowas nie in meine Entscheidungen mit einfließt. Das mache ich immer ganz nach meinem persönlichen Empfinden.

-

Damit komme ich jetzt mal zu den:

NEWS - NEWS - NEWS!

Begonnen mit dem Offensichtlichsten: mein Projekt hat einen neuen Titel. Während das Längenziel (Taille) geblieben ist, feiert nun die Pflanzenhaarfarbe ihren offiziellen Einzug in mein Projekt. Ich habe dieses Wochenende erneut gefärbt, diesmal mit Khadi Dunkelbraun. Ergebnis: zum ersten mal ein wahrnehmbarer Rotschimmer. Ansonsten ein tolles, sattes Dunkelbraun. Bei der nächsten Färbung steuere ich wieder mit Aschbraun gegen den warmen Stich an. Glanz und Pflegeeffekt sind wie gewohnt phänomenal.
Da die Ergebnisse mit Khadi PHF wirklich jedes Mal eine Wucht sind und meine Haare mit jeder Färbung robuster, geschmeidiger und weniger anfällig für Spliss werden, während ich gleichzeitig meine Wohlfühlhaarfarbe Braun tragen kann, nehme ich PHF jetzt offiziell in mein Projekt auf.

Weiter geht es mit: der Pony wird offiziell rausgezüchtet. Ich bereue den Pony kein Stück, er hat mir sehr gut gefallen! Aber mir fehlt die Variation und das easy-Pferdeschwanz-binden. Bis zur Nasenspitze (ab da kann ich ihn gut in die restlichen Haare einblenden) muss er noch 4 cm länger werden. Das sollte zwischen 2 und 4 Monaten geschafft sein.

Und damit komme ich zum letzten Punkt: um das Rauswachsen zu erleichtern, werde ich den Pony beim Friseur mittels leichter Stufen ums Gesicht in die restlichen Haare einblenden lassen. Ich werde die Spitzen einen halben Zentimeter kürzen und damit dann in mein Schnittfreies Jahr 2020 starten. Nächstes Jahr will ich mit dieser frischen Basis mal einfach nur wuchern lassen! Dieser vorerst letzte Friseurtermin steht übermorgen auf dem Plan.

Eigentlich wollte ich euch noch ein Längen- und Farbfoto mitbringen, aber es wird aktuell so schnell dunkel, dass ich es einfach nicht gesch...gebacken bekomme ein vernünftiges Bild zu machen. Ich bleibe dran :ugly:

In diesem Sinne:
Kommt Zeit kommt Bild kommt Haar!

Eure Elza <3

_________________
2a F-M ii | färbefrei seit 10/23
Start: 36 cm - APL: 59 cm - BSL: 65 cm - Aktuell: 66 cm (3/24) - Midback: 72 cm - Ziel: Taille: 78 cm
Instagram | Persönliches Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.11.2019, 22:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2017, 21:37
Beiträge: 1209
Wohnort: Köln
SSS in cm: 51
Haartyp: 1b?M
ZU: 12cm
Ach Elza, du bist mir schon ein besonderer Eumel :D :knuddel:
4 cm sind schnell gewachsen. Das kriegst du hin, wenn du möchtest und die Finger von der Schere lässt. Schnittfreies 2020 klingt nach der logischen Konsequenz wenn du deine Haare länger züchten magst. Denke, deine Spitzen werden es gut mitmachen, die sind ja durch die PHF ganz gut genährt und geschützt :) vielleicht tut es dir auch mal ganz gut, die Haare einfach mal wuchern zu lassen.

Oh Stufen ... warst du nicht total froh, die endlich los zu sein? :? Naja, vielleicht fällt Pony wachsenlassen dann ja auch etwas leichter ... :) Wie steht es eigentlich um das Projekt NHF? Oder magst du vollständig Schokobraun bleiben?

Liebe Grüße von Nachteule zu Nachteule :mrgreen:

_________________
Willkommen im Kakaohaar-D-Zug nach Klassik! Genießen Sie die Fahrt.
Start: 38cm » 51cm | 1 c M iii | 12,0 cm | Nächster Halt: APL | Ausstieg in Farbrichtung NHF

Mission Impossible? - Vom Bob zum gepflegten Meter
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.11.2019, 00:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2015, 20:32
Beiträge: 1726
Eumel wurde ich schon öfters genannt :ugly:
Ja, ich neige ja leider dazu zu viel und zu impulsiv zu schneiden. Und dann bin ich wieder traurig, dass sie kürzer sind. Da liegt wohl der Fehler. ^^
Ja, es erscheint schon etwas paradox meine Haare wieder anstufen zu lassen. Aber die alten Stufen mussten weg, weil sie im Deckhaar bis zur obersten Stufe super kaputt waren und ich kaum bis gar nicht kämmen konnte. Das Problem habe ich nun durch den Rückschnitt zum Glück nicht mehr und kann durch die PHF auch schön weiter versiegeln und vorbeugen. Und alles, was das wuchern lassen leichter macht, wird angewandt!
Das Projekt NHF lege ich so lange auf Eis, wie die PHF so wunderbar pflegt. Schoko ist Liebe :)

Schön nicht allein zu sein, mit dem Nachteulen-tum ^^

_________________
2a F-M ii | färbefrei seit 10/23
Start: 36 cm - APL: 59 cm - BSL: 65 cm - Aktuell: 66 cm (3/24) - Midback: 72 cm - Ziel: Taille: 78 cm
Instagram | Persönliches Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.11.2019, 11:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4285
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 100
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ach Elza :rofl: dein Projekt ist immer eine Achterbahn der Gefühle. Aber deine Haare sind super schön :)

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.11.2019, 13:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2015, 20:32
Beiträge: 1726
Sonst wärs ja auch zu einfach.. und langweilig :ugly:

_________________
2a F-M ii | färbefrei seit 10/23
Start: 36 cm - APL: 59 cm - BSL: 65 cm - Aktuell: 66 cm (3/24) - Midback: 72 cm - Ziel: Taille: 78 cm
Instagram | Persönliches Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.11.2019, 14:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2019, 11:06
Beiträge: 597
Ne langweilig isses mit Dir sicher nicht :rofl:
Und auch wenn Du guten Gewissens Pony tragen kannst, damit wirklich sehr hübsch aussiehst, gefällt mir ohne Pony doch auch besser :oops:

Leider lässt sich mein Restpony nicht gut wegflechten, meine Haare sind wohl zu flutschig dafür.
Selbst aus Bobypins flutschen sie nach kurzer Zeit :?
Wenigstens kannst Du dann entspannt rauszüchten, bei Dir scheint es ja gut zu halten.

Oder ist Dein Haar durch das Henna wohl griffiger :-k

_________________
APL —> 68cm BSL—> Taille —> Hüfte —> Steiß
Aschbraun 2bmii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.11.2019, 15:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2015, 23:11
Beiträge: 1807
Wohnort: am See
SSS in cm: 110
Haartyp: 2a/b
ZU: 8,5
Ich meld mich dann auch mal offiziell hier als Mitleserin :D . Also langweilig wird es bei dir ja tatsächlich nicht!

Ich bin momentan aber auch wieder hin und hergerissen was meinen Pony angeht. Eigentlich mag ich mich mit Pony am liebsten, aber ich bin meist zu faul ihn ordentlich zu stylen.. Also steck ich ihn sowieso immer weg :ugly:

Das Ponythema wird also auch bei mir nie alt :lol:

Das Schokobraun sind übrigens echt wunderschön aus!

_________________
2a/b M 8,5cm plus Pony; 110cm SSS; Ziel: 2. Goldener Schnitt bei 111cm
Farbe: rauswachsende NHF in Blond, Rest noch Rot
...100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111...
TB: Mogi: Kindheitstraumerfüllung: Langhaarmähne in Naturblond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.11.2019, 17:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2015, 20:32
Beiträge: 1726
@Mohnblüte: :oops: : mrgreen: Solange ihr nicht irgendwann weglauft, weil es euch zu chaotisch wird, bin ich glücklich mit meinem Chaos-Projekt! Und danke, das sagen so tatsächlich die meisten. Pony ist schön, aber ohne dann doch noch schöner. Und praktischer ist es halt eindeutig ohne Pony. Das Flutsch-Problem kenne ich übrigens auch! Wenn ich wegfrisieren/-stecken/-wasauchimmer möchte, sprühe ich ein bisschen Trockenshampoo auf den Pony. Dann wirds richtig schön griffig!

@Mogi: Ui offiziell Hallo! Freut mich, dass du mitliest! :) Jaa, die Ponys, Fluch und Segen zugleich. :ugly:
Und Dankeschön! :) ich mag das Schokolbraun auch seeehr!

_________________
2a F-M ii | färbefrei seit 10/23
Start: 36 cm - APL: 59 cm - BSL: 65 cm - Aktuell: 66 cm (3/24) - Midback: 72 cm - Ziel: Taille: 78 cm
Instagram | Persönliches Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.11.2019, 20:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.05.2019, 09:06
Beiträge: 241
Wohnort: Rheinland
Uiui so viele Pläne! Und das Wörtchen "offiziell" beim Pony rauswachsen lassen. Für Elza-Verhältnisse ja sehr gewagt formuliert :ugly:
Bist du mir böse, wenn ich das erst glaube wenn's soweit ist? :ugly:
Aber das macht dein Tagebuch (und dein vorheriges, hab ich übrigens auch drin gelesen :D) ja so einzigartig und spannend.
Dass du die Pflanzenhaarfarbe behalten willst und der NHF vorziehst, kann ich total verstehen. Du hast ja immer so wunderschöne Ergebnisse erzielt :o
Lässt du den Pony als Seitenpony rauswachsen oder mit Mittelscheitel?

_________________
1a F/M ii (8,5)
~ 77 78 Taille 80 81 82 83 84 85 86 87 88 Hüfte 90 91 92 93 94 95 96 97 Steiß ~
NHF in allen Nuancen von mittelbraun bis hellblond
Instagram | Musikbibliothek


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.11.2019, 23:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2015, 20:32
Beiträge: 1726
Hahaha, allein die Tatsache, dass ich herzlich darüber lachen musste, spricht ja schon für sich. Ich werde es mir wahrscheinlich selbst erst glauben, wenn es so weit ist. Das "offiziell" dient meiner eingenen Motivation. :ugly: macht's halt etwas...offizieller. :D
Freut mich aber ehrlich, dass euch mein Chaos nicht verschreckt <3 Bin und bleibe einfach eine Chaotin.
Hätte das mit der PHF nicht so gut funktioniert, hätte ich es wahrscheinlich auch verworfen. Aber dunkle Haare UND Glanz und Schmusigkeit? Da sag ich nicht nein!
Generell bin ich Mittelscheitel-Trägerin. Zum rauswachsen lassen werde ich aber entweder mit geschlossenen Haaren wegstecken/flechten oder bei offenen Haaren seitlich fluffig aus dem Gesicht stylen, bis ich wieder eine akzeptable Länge für Mittelscheitel ohne Ponyrest erreicht habe. Das wird aber noch ein Weilchen dauern *seufz*.

_________________
2a F-M ii | färbefrei seit 10/23
Start: 36 cm - APL: 59 cm - BSL: 65 cm - Aktuell: 66 cm (3/24) - Midback: 72 cm - Ziel: Taille: 78 cm
Instagram | Persönliches Projekt


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 478 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 32  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de