Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 22:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 478 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 32  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 01.01.2020, 00:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2015, 20:32
Beiträge: 1726
@orangehase: Da hätte ich Angst, dass ich Ansatz miterwische oder, dass alles noch dunkler wird :/ In dem Fall wäre mir Rotstich lieber als zu dunkel.
Dir auch einen guten Rutsch! :)

@Hanne: Das zu lesen, tut auf jeden Fall gerade sehr gut! Meine letzte PHF-Färbung ist ja gerade einen Monat her. Da bin ich mal vorsichtig zuversichtlich, dass sich da in den nächsten Monaten noch etwas tut. Deine NHF ist irre schön, da kann man sich kaum vorstellen, dass die mal "grau" aussah. :shock: wenn es ums NHF-Rauswachsen geht, ist wahrscheinlich wirklich Geduld das höchste Gut. Die volle Pracht sieht man erst, wenn der Ansatz ein paar Sommer miterlebt hat.

@Finnja: Oooh ja, das klingt als wäre es genau das richtige für mich! Danke!
Auf B4 habe ich eigentlich auch echt keine Lust, wenn ich nur an den Gestank denke wird mir ganz anders :D
Und danke, ja, manchmal ist der scheinbar leichteste Weg der schwerste, besonders wenn man so ein extremer Färbesuchti war.

_________________
2a F-M ii | färbefrei seit 10/23
Start: 36 cm - APL: 59 cm - BSL: 65 cm - Aktuell: 66 cm (3/24) - Midback: 72 cm - Ziel: Taille: 78 cm
Instagram | Persönliches Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.01.2020, 23:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.04.2010, 10:04
Beiträge: 1107
Wohnort: im hohen Norden
Hey,

hast du schon mal probiert mit Haarseife zu waschen? Habe es zu meiner Färbezeit immer nicht machen wollen, weil das so extrem Farbe gezogen hat :?
Colour B4 kann ich übrigens nicht empfehlen, hat kaum was gebracht. Habe zu Beginn meines PPs auch versucht Farbe zu ziehen.
Gut funkioniert hat eine Paste mit Vitamin C-Pulver.

:)

_________________
2aMii Naturbraun, Midback

Pikachu möchte wieder lange Haare :blueten:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.01.2020, 07:56 
Offline

Registriert: 25.08.2019, 19:29
Beiträge: 135
Stimmt, Haarseife ist dafür auch echt gut.
Erfahrungsgemäß hilft es leider nur, genau wie Vitamin C und Asperin Paste, dass es heller wird, wenn es zuvor zu dunkel war und dabei wird es immer rötlich, was Elza ja nun gar nicht mag.
Und es greift auch die Haare an. Aber geht gut, habe ich auch schon gemacht.
Ansonsten ziehen Ölkuren Henna Farbe - am besten viiiiel Öl und über Nacht und du kannst auch Honig im Haar einwirken lassen, versuchen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.01.2020, 21:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2015, 20:32
Beiträge: 1726
Huhu ihr beiden! Danke für die Tipps!
Seife steht auch auf meiner "Potentielle-Farbzieher-Liste", allerdings funktioniert die Shampoowäsche gerade so dermaßen gut, dass ich das erstmal aufschiebe. Ich spüle hin und wieder mit starkem Kamillentee und wasche ansonsten eigentlich normal. Die Farbe ist aber schon wesentlich heller und das nach eineinhalb Monaten. Ich denke, da wird noch einiges rauskommen.

_________________
2a F-M ii | färbefrei seit 10/23
Start: 36 cm - APL: 59 cm - BSL: 65 cm - Aktuell: 66 cm (3/24) - Midback: 72 cm - Ziel: Taille: 78 cm
Instagram | Persönliches Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.01.2020, 07:25 
Offline

Registriert: 16.11.2010, 18:55
Beiträge: 298
Hey Elza, ich weiß nicht, ob das schon vorgeschlagen wurde, aber hast Du mal eines von diesen Blau/Violett-Shampoos ausprobiert? Die sind ja eigentlich gegen Gelbstich in blonden Haaren, soll aber angeblich auch gegen Rotstich in braunen Haaren helfen. Zieht natürlich die Farbe nicht raus, tröstet aber vielleicht in der Zwischenzeit...

_________________
Bild ° 67cm SSS ° 7,7 ZU ° 2a/b M ii ° Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.01.2020, 14:18 
Zum Farbe ziehen kann ich auch die Shampoo Bars von Lush empfehlen. Ich habe letztes Jahr den NEW benutzt und nach ein paar Mal Waschen wirklich deutlich bemerkt, wie meine gefärbten Längen immer heller wurden. Ansonsten haben bei mir Olaplex 3 und Öl Kuren auch immer gut Farbe gezogen.
Aber die Farbe sieht super aus an dir! :) Ich sehe da ehrlich gesagt gar nicht so viel Rot drin.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 09.01.2020, 21:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.05.2010, 19:15
Beiträge: 37
Ich hatte mal einen Rotstich in meiner NHF, da ich öfters Haarkuren mit einem Hauch von Sante Naturrot gemacht habe. Als ich dann den Rotstich loswerden wollte haben mir Silberhaarkur gemischt mit Olivenöl und Haarkuren gemischt mit Spirulinapulver geholfen. Das Blau/Violett gegen Gelb/Orange und das Grünblau der Spirulina gegen Rot. 8)

_________________
57 cm SSS 2aMii (ZU 8,5cm)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.01.2020, 03:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2015, 20:32
Beiträge: 1726
@juuri: Ich hab mir mal eine Silber-Spülung geholt und schaue, ob es ein wenig was von der Wärme rausnimmt. Und wenn nicht, schadet es ja immerhin nicht :)

@ambermoon: Das hab ich jetzt tatsächlich schon so oft gelesen, dass ich mir bei der nächsten Gelegenheit einen Shampoo Bar einpacken werde. Den NEW hatte ich ganz zu Beginn meiner LHN-Zeit mal, mein ganzes Bad hat danach geduftet :mrgreen:
Das Rot kommt übrigens je nach Licht teilweise SEHR deutlich raus. Teilweise wirkt es aber fast neutral. Ich hoffe da wäscht sich noch ein guter Anteil raus.

@Haidi: Hattest du da eine bestimmte Silberhaarkur? Ich hab mir jetzt man die von Balea Professional geholt. Falls es nicht klappt, macht sie immerhin sehr geschmeidige Haare ^^ Das mit dem Spirulinapulver ist mir aber neu, danke für den Tipp!

___________________________________________________

Ich freue mich übrigens total auf den Sommer! Sobald es warm wird sollte nämlich a) mein Pony wieder lang genug sein und b) könnte ich dann wieder lufttrocknen lassen und meine 2er Struktur rauskitzeln! Im Winter kriege ich vom Lufttrocknen ja leider Kopfschmerzen.
Und generell wird die Sonne mein bester Freund um die PHF-Reste auszubleichen und wird tatkräftig von regelmäßigen See-Besuchen unterstützt (natürlich mit ausgiebiger, anschließender Pflege!)

Bis zu der Länge, ab der ich meinen Pony übrigens wieder ohne zeitintensive Stylingrituale ansehnlich tragen kann (ich vermisse es, einen Mittelscheitel zu tragen!), braucht der gute Haarstummel noch mindestens 5cm. Richtig gut wären 10cm. Ugh. Ewigkeiten. Können die Haare nicht wenigstens am Stirn-Haaransatz den Turbo anwerfen? Für paar Monate?
Leider scheinen sich meine Haare gerade auch im Winterschlaf zu befinden. Zumindest was das Wachstum angeht. Kein Zuwachs von Dezember zu Januar. Ich tippe zwar auf einen Messfehler nach dem Frisurbesuch, aber kurzhaarig fühle ich mich dennoch. Hach.

Mein Mantra wird dieses Jahr: Kommt Zeit - kommt Haar!

Damit verabscheue ich mich ins Bett und wünsche euch eine gute Nacht und schonmal einen schönen Sonntag!

Eure Elza <3

_________________
2a F-M ii | färbefrei seit 10/23
Start: 36 cm - APL: 59 cm - BSL: 65 cm - Aktuell: 66 cm (3/24) - Midback: 72 cm - Ziel: Taille: 78 cm
Instagram | Persönliches Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.01.2020, 08:53 
Deine Haare sehen aber auch toll aus :)
Ich freue mich auch auf den Sommer, dann wird meine NHF auch etwas heller^^
Kamille wollte ich auch testen, aber römische Kamille, die soll stärker wirken^^


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 14.01.2020, 20:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2015, 20:32
Beiträge: 1726
Haarfarben-Eskalatio

Hallo meine lieben Freunde der Sonne!
Ich habe aus Langeweile mal eine lustige Collage mit einer Auswahl meiner Haarfarben in der letzten Zeit gemacht und möchte euch das natürlich nicht vorenthalten:

Beschreibungen im Spoiler:
Versteckt:Spoiler anzeigen
1. PHF Khadi
2. Blondiert mit kühler Abmattierung
3. Chemisch Braun mit Karamell-farbenen Highlights
4. Chemisch Schwarzbraun
5. Chemisch Hellbraun mit Highlights
6. Warmes Dunkelbraun vom Friseur
7. Blondiert
8. Ausgewaschenes Chemie-Hellbraun mit Rotem Dip-Dye
9. Chemisch Dunkelbraun
10. Dunkleblonde Tönung vom Friseur
11. Chemisch Schokobraun
12. Chemisch Braun aufgehellt zu Dunkelblond mit blonden Highlights

Bild

Schockierend und faszinierend zugleich, oder? :D
Ich mochte jede einzelne Farbe sehr gern, es gibt allerdings Farben, die ich nicht nochmal haben muss (alle sehr dunklen Töne zum Beispiel).
Die meisten Bilder sind von 2019.

Puh. Ganz schön abgefahren :D

_________________
2a F-M ii | färbefrei seit 10/23
Start: 36 cm - APL: 59 cm - BSL: 65 cm - Aktuell: 66 cm (3/24) - Midback: 72 cm - Ziel: Taille: 78 cm
Instagram | Persönliches Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.01.2020, 20:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2007, 00:06
Beiträge: 8128
Wohnort: Kitty Town
SSS in cm: 135
Haartyp: 1aFii
ZU: 7.5
Witzig, was du über die dunklen Töne schreibst - mir gefallen Nummer 4 und 6 am besten. :mrgreen:.

_________________
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm SSS, gehalten auf Kniekehlenlänge
~


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.01.2020, 21:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2015, 20:32
Beiträge: 1726
Damit bist du auch alles andere als allein! Der Großteil der Leute in meinem Umfeld mag dunkel ebenfalls am liebsten. Ich finde es bloß inzwischen, nach viiielen Jahren dunkelbraun, zu "künstlich". Ich habe mich satt-gedunkelt :D

_________________
2a F-M ii | färbefrei seit 10/23
Start: 36 cm - APL: 59 cm - BSL: 65 cm - Aktuell: 66 cm (3/24) - Midback: 72 cm - Ziel: Taille: 78 cm
Instagram | Persönliches Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.01.2020, 21:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.01.2020, 16:11
Beiträge: 152
Hallo liebe Elza, ich hüpfe auch grad mal rein :-)
Ich finde das letzte Bild, die 12 ist es glaube ich, am stimmigsten und harmonischen zu dir. Ich mag sehr gerne dunkle Haare, habe selbst bis vor zwei Jahren dunkelbraune Intensiv-Tönungen gehabt. Aber ich mag auch blonde Haare, es muss eben immer zum Typ passen :-) Ich habe jetzt auch eingesehen das meine Naturbraune Haarfarbe einfach am besten zu mir passt, mit Silberlingen ;-)

_________________
2a Mii SSS 77cm April 2020
NHF: brünett mit einigen Silberlingen
Färbefrei seit: Dezember 2017

nature is pleased with simplicity...Isaac Newton


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.01.2020, 21:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 16:17
Beiträge: 1490
5 und 8 finde ich richtig schön!
Deine Haare sehen jedenfalls immer top gestylt aus! Da merkt man definitiv wie hoch sein Anspruch ist die Haare gesund aussehen zu lassen.

_________________
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.01.2020, 22:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6129
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 79
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Hallo Elza.
Ich lese schon einige Zeit still mit.
Das ist eine spitzen Übersicht. Tolle Frau, tolle Haare.
Mir persönlich gefallen die mittleren Töne am besten, also so um 8 oder 12 herum. Allerdings kannst du eigentlich alles tragen und siehst immer gut aus. :) :wink:
Rein aus Interesse, welches Bild kommt denn deiner NHF am nächsten? Du bist ja auch im Rauswachsen Thread für dieses Jahr.
LG

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 478 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 32  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de