Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 06:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 478 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 32  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 28.09.2019, 23:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2011, 15:24
Beiträge: 1525
Wohnort: ganz im Osten Österreichs
Haartyp: 1c
ZU: 9-10cm
Ah, khadi aschbraun... das hab ich auch in den geweatherten Längen probiert. Bei mir wird durch henna die Struktur auch glatter- es beschwert das Haar, wenn es die Farbe umhüllt.

_________________
6mm Buzz cut (10/22) grow out

instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.09.2019, 06:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2019, 11:06
Beiträge: 597
Wow :shock: was für ein Unterschied.
Und ehrlich ich bin froh zu lesen das es Pflanzenfarben wohl doch in Aschetönen gibt, ich dachte mal gelesen zu haben die fallen eher warm aus :gruebel:
Ich bin mir nämlich nicht sicher, ob ich mich wirklich versilbern lassen will, später.

Deine Wellen hab ich geklaut :mrgreen: dieser Tage sind meine Haare eher 2c als 2b Struktur.

_________________
APL —> 68cm BSL—> Taille —> Hüfte —> Steiß
Aschbraun 2bmii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.09.2019, 14:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2017, 21:37
Beiträge: 1209
Wohnort: Köln
SSS in cm: 51
Haartyp: 1b?M
ZU: 12cm
Ich weiß nicht genau in welchem PHF-Thread es war, aber ich habe kürzlich auch von Strukturänderung durch Henna gelesen in Richtung glatter - würde ja passen.

Die Farbe steht dir unglaublich gut :verliebt: vom Glanz fange ich gar nicht erst an :ugly:
Wie lange hält dein Ergebnis eigentlich, so wie du es haben möchtest, an? Farblich gemeint. Soll ja 'permanent' sein ... oder frischst du das einfach eher auf wegen dem Pflegeeffekt? :)

_________________
Willkommen im Kakaohaar-D-Zug nach Klassik! Genießen Sie die Fahrt.
Start: 38cm » 51cm | 1 c M iii | 12,0 cm | Nächster Halt: APL | Ausstieg in Farbrichtung NHF

Mission Impossible? - Vom Bob zum gepflegten Meter
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.10.2019, 16:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2015, 20:32
Beiträge: 1726
@marissa: Dein Ergebnis fand ich auch ganz toll! Vor allem, weil es nicht zu dunkel geworden ist. Oh, dann liegt es womöglich tatsächlich am Henna! Das ist dann wohl der einzige "Nachteil", ich mochte meine Wellen sehr gern. Aber die Vorteile überwiegen einfach eindeutig. Färbst du noch mit Aschbraun oder lässt du das Weathern nun zu?

@Mohnblüte: Ja, normalerweise war es immer sehr schwierig mit PHF NICHT rötlich zu werden. Da sind die neuen Khadi Nuancen echt eine gelungene Neuerung :)
Aaah gib mir meine Wellen wieder! :mrgreen:

@fraukakao: Hm, dann muss ich diesen "Abstrich" halt machen, frizzige Wellen sind ja auch nicht gerade schöner ^^
Dankesehr! Auch für die Farbe :ugly:
Ich hab tatsächlich nur das allererste mal komplett mit Farbe gefärbt. In den folgenden Durchgängen, habe ich immer mit Cassia gemischt, quasi als Auffrischung. Dann wird es nicht zu dunkel. Trotzdem hält die Farbe mit jedem Durchgang besser. Beim ersten Mal ist es merklich verblasst (hatte davor aber auch noch KK benutzt). Jetzt mit NK wird es zunehmend langanhaltender. Die Aschbraun-Färbung war auch eher für den Farbstich, ich berichte mal, falls der sich auswäscht (ich denke aber, dass das jetzt weitgehend so bleibt). Dann frische ich nur noch mit größerem Cassia-Anteil für diesen Glanz auf, der macht nämlich echt süchtig :ugly:

-

Neues von der Pony-Front!

Mal ein Update zum Pony nach 3 Wochen:
Der wächst definitiv schneller als der Rest! :-k
Aktuell kann ich ihn nicht mehr gerade runter tragen und die seltsame Zwischenphase zwischen gerade tragbar und wegfrisierbar fängt an. Zu lang für Glatt, zu kurz für fast alles andere :ugly:
Ein paar Zentimeter soll er noch wachsen, ca. auf Wangenknochen-Höhe.

Vergleichsbilder:
Bild

Aktuell trage ich sie eingeflochten und bin tatsächlich ein bisschen stolz bei meinen zwei linken Händen.
Was für Möglichkeiten gibt es denn noch? Einen Monat oder zwei muss ich mir noch was einfallen lassen ^^

_________________
2a F-M ii | färbefrei seit 10/23
Start: 36 cm - APL: 59 cm - BSL: 65 cm - Aktuell: 66 cm (3/24) - Midback: 72 cm - Ziel: Taille: 78 cm
Instagram | Persönliches Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.10.2019, 16:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4285
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 100
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Wow! Der wächst ja mega schnell O.O ich kann dir leider keinen Tipp geben, außer eben Lacebraiden, ich hatte nur einmal einen Pony und das ist schon ewig her.

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.10.2019, 17:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2017, 21:37
Beiträge: 1209
Wohnort: Köln
SSS in cm: 51
Haartyp: 1b?M
ZU: 12cm
Gerne, gerne :D Denke bei mir wär das eh viel zu dunkel geworden. Bin gespannt wie langanhaltend der Farbstich bleibt!

Pony-Front: Ich steh' total auf die Überlänge :mrgreen: sieht riiiiichtig gut aus :anbet: als früher ewige Ponyträgerin kenn ich das Problem ganz gut, grade beim Vollpony. Du kannst jetzt den Pony ...
- wegzwirbeln / wegflechten
- mit Bobby Pins / Haarkrebsen / Spangen / was auch immer du grade findest wegclipsen
- Haarbänder / Bandanas tragen
- versuchen, ihn mit einer Rundbürste etwas zur Seite zu föhnen siehe auch 'Curtain Bangs' ala Brigitte Bardot (mein persönlicher Favorit)
- anschrägen und direkt als Schrägpony rauswachsen lassen (sieht allerdings die ersten 2 Wochen wg. teilweise Kurzpony komisch aus ... wobei, bei dir wohl eher nur eine Woche :ugly: )

Ich hab immer eins der letzten beiden gemacht. Wegflechten und Haarkrebse waren für den Pony noch nie so meins.

_________________
Willkommen im Kakaohaar-D-Zug nach Klassik! Genießen Sie die Fahrt.
Start: 38cm » 51cm | 1 c M iii | 12,0 cm | Nächster Halt: APL | Ausstieg in Farbrichtung NHF

Mission Impossible? - Vom Bob zum gepflegten Meter
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.10.2019, 18:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2015, 20:32
Beiträge: 1726
@Zortana: Ja das tut er :D .

@fraukakao: Ich hoffe lange, finde es sooo schön! Aber ansonsten hab ich ja genug zum Auffrischen da :)
Die Wegclips-Methode sieht an mir leider total komisch aus, flechten und zwirbeln ist grenzwertig. Sieht ganz gut aus, aber ist mir viel zu..."niedlich"?
Muss wohl mal mein Bandana wieder rauskramen und ui, danke für den Link! So mittig geteilt und etwas wuschelig gefällt es mir total gut! Das probier ich als nächstes aus!

Hier mal ein Bild der heutigen "Kreation":
Bild
Bin mir nicht sicher ob ich das so in der Stadt tragen würde. Aber es ist bequem und erfüllt seinen Zweck :p

_________________
2a F-M ii | färbefrei seit 10/23
Start: 36 cm - APL: 59 cm - BSL: 65 cm - Aktuell: 66 cm (3/24) - Midback: 72 cm - Ziel: Taille: 78 cm
Instagram | Persönliches Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.10.2019, 13:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2015, 20:32
Beiträge: 1726
Heute ist wieder so ein Tag, an dem ich gern sofort lange Haare hätte. Wo mir knapp APL einfach viiiiel zu kurz ist. Ein richtig komischer Unzufriedenheits-Tag.
Ich werde gleich wahrscheinlich wieder Waschen und vorher Amla Öl für eine halbe Stunde auf die Kopfhaut geben. Vielleicht versuche ich auch nochmal die Inversion Method (obwohl da bisher nie wirklich was passiert ist). Hach, doof.

Positiv: Ich hatte die Tage wieder unvernünftige Gelüste nach Strähnchen und habe mir ein paar Erfahrungsberichte von Blondieren nach PHF-Färbungen mit Indigo-Anteil angesehen. Das hat mich direkt davon abgehalten. War also eine hervorragende Idee mit der PHF und erfüllt seinen Zweck :mrgreen:

_________________
2a F-M ii | färbefrei seit 10/23
Start: 36 cm - APL: 59 cm - BSL: 65 cm - Aktuell: 66 cm (3/24) - Midback: 72 cm - Ziel: Taille: 78 cm
Instagram | Persönliches Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.10.2019, 18:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2019, 11:06
Beiträge: 597
Besteht durch die PHF Gefahr das es grün wird, oder was ?
:waigel:

_________________
APL —> 68cm BSL—> Taille —> Hüfte —> Steiß
Aschbraun 2bmii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.10.2019, 20:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2015, 20:32
Beiträge: 1726
Exakt, sogar mit ziemlicher Sicherheit. Ist mir vor Jahren schonmal passiert, als ich gar nicht mehr wusste, dass in meinen Spitzen noch Indigo-Rückstande waren (Farbe war ausgewaschen, wurde trotzdem grün ^^).

_________________
2a F-M ii | färbefrei seit 10/23
Start: 36 cm - APL: 59 cm - BSL: 65 cm - Aktuell: 66 cm (3/24) - Midback: 72 cm - Ziel: Taille: 78 cm
Instagram | Persönliches Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.10.2019, 16:11 
Offline

Registriert: 06.11.2017, 14:20
Beiträge: 726
Ich hoffe ich darf mal etwas zur Ponyfront beitragen. Auf den Bildern wo du ihn aus dem Gesicht geflochten trägst gefällt es mir ehrlich gesagt am besten. Ohne Pony kommen dein hübsches Gesicht und deine Augen besser zur Geltung. Kein Gedanke daran ihn wieder mit ganz lang wachsen zu lassen? Liebe Grüße


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.10.2019, 20:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2015, 20:32
Beiträge: 1726
Nein, aktuell gedenke ich nicht den Pony wieder ganz rauswachsen zu lassen. Ich schneide wahrscheinlich sogar wieder nach, weil es mir momentan wirklich extrem gut gefällt. :)

-

Edit: Da fällt mir ein, ich kann euch ja mal zeigen wie ich den Pony aktuell trage:
Bild
Ich LIEBE es! Und breaking News: sogar mein Freund hat sich inzwischen damit angefreundet und gesagt, dass es sexy aussieht (auch wenn ihm lang und ohne Pony nach wir vor am besten gefällt)! :mrgreen:

_________________
2a F-M ii | färbefrei seit 10/23
Start: 36 cm - APL: 59 cm - BSL: 65 cm - Aktuell: 66 cm (3/24) - Midback: 72 cm - Ziel: Taille: 78 cm
Instagram | Persönliches Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.10.2019, 21:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2017, 21:37
Beiträge: 1209
Wohnort: Köln
SSS in cm: 51
Haartyp: 1b?M
ZU: 12cm
Sieht super aus! :verliebt:

Und bloß nicht verzagen wegen einem Bad Hair Day (auch wenn ich mir kaum vorstellen kann, wie du bei dem schönen Farbton und dem Glanz überhaupt einen Bad Hair Day haben kannst :shock: )! Blondierung auf Indigo ... ist eins der wenigen Dinge, die ich nie ausprobiert habe :lol: klingt auch nicht so als wäre das ein schöner Zustand. Also großes No-No! Deine Haare sind doch grade echt toll! Lass dich nicht von einzelnen, doofen Tagen runterziehen und halte durch! :knuddel:

Und wenn dir eines Tages langweilig werden sollte und du doch grüne Strähnchen mit Blondierung in dein Haar zauberst ... Beschränk dich auf die Blondies :P spricht ja nichts gegen ein bisschen Spaß mit Blondierleichen solange man den Ansatz in Frieden wachsen lässt. Nur denk auch an die Schäden, die dadurch wieder entstehen, die können dich ganz schön zurückwerfen dabei bist du jetzt schon fast bei APL und schon weit gekommen.

_________________
Willkommen im Kakaohaar-D-Zug nach Klassik! Genießen Sie die Fahrt.
Start: 38cm » 51cm | 1 c M iii | 12,0 cm | Nächster Halt: APL | Ausstieg in Farbrichtung NHF

Mission Impossible? - Vom Bob zum gepflegten Meter
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.10.2019, 21:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2015, 20:32
Beiträge: 1726
Danke! :)
Immerhin habe ich aktuell sehr wenige Bad Hair Days. Das war schon wesentlich schlimmer (vorallem mit helleren Haaren! Deshalb WILL ich auch gar nicht blondieren, da tut die PHF echt einen wichtigen Job ^^), mich packt bei Unzufriedenheit nur leider eine derart impulsive Veränderungswut, dass ich oft kurzerhand Unsinn gemacht habe. Und genau dieser Unsinn ist mit Schuld an den großen Rückschnitten, die mich dann wiederum viel unzufriedener machen und...Teufelskreis. Noch so ein Ding, das ich an PHF liebe. Es bewahrt mich vor nächtlichen Blondierungs-Aktionen. :ugly:
Zumal ich das braun auch wirklich toll finde. Wäre bescheuert das zu riskieren. Muss es den Blondies ja nicht noch schwerer machen :p

_________________
2a F-M ii | färbefrei seit 10/23
Start: 36 cm - APL: 59 cm - BSL: 65 cm - Aktuell: 66 cm (3/24) - Midback: 72 cm - Ziel: Taille: 78 cm
Instagram | Persönliches Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.10.2019, 22:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2017, 21:37
Beiträge: 1209
Wohnort: Köln
SSS in cm: 51
Haartyp: 1b?M
ZU: 12cm
Oh Gott, das Gefühl mit der Veränderungswut kenne ich zu gut :lol:
Dann müssen wir uns erst recht gegenseitig motivieren, uns nicht spontan dem Tatendrang hinzugeben :ugly: PHF scheint da aber ein sehr guter Puffer zu sein, da es zumindest schonmal wirksam gegen spontane Farbveränderungen ist :D

Überfällt dich das auch immer dann, wenn dich eigentlich was komplett anderes stört was nichts mit deiner Haarfarbe am Hut hat?
Und wie weit ist eigentlich dein Ansatz mittlerweile? :)

_________________
Willkommen im Kakaohaar-D-Zug nach Klassik! Genießen Sie die Fahrt.
Start: 38cm » 51cm | 1 c M iii | 12,0 cm | Nächster Halt: APL | Ausstieg in Farbrichtung NHF

Mission Impossible? - Vom Bob zum gepflegten Meter
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 478 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 32  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de