Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 06:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 03.06.2019, 02:09 
Offline

Registriert: 02.11.2014, 13:36
Beiträge: 28
SSS in cm: 83
@tender poison
Ja ich hoffe bei mir ändert sich jetzt auch was, da ich jetzt ja auch NEM nehme und - zwar vielleicht noch nicht ganz optimal - aber auf jeden Fall besser mit meinen Haaren umgehe.
_____________________
03.06.2019
Nach nicht mal zwei Wochen breche ich jetzt dieses tägliche Kopfmassieren ab, ich hatte gehofft es hilft meiner Kopfhaut vielleicht aber es wird dadurch nur schlimmer.. Auch stelle ich mehr HA als sonst fest, hab aber hier auch schon gelesen, dass das am Anfang der Einnahme von Vitamin D3 passieren kann, sich dann aber wieder einpegelt.
Ich hab außerdem vor, mir demnächst mal ein Brennnessel Haarwasser zu machen, was ja auch gegen Schuppen eingesetzt werden kann

_________________
2b M ii ZU~ 8cm // PP
Haarlänge aktuell: ca. 83cm SSS
Ziel: Haare bis zum Bauchnabel (ca. 85cm SSS) & gesunde Locken


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.06.2019, 22:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2011, 18:50
Beiträge: 2692
Wohnort: Hessen
SSS in cm: 70
Haartyp: 2a/b mii
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: sie/weiblich
Nach Kopfmassagen, ganz besonders nach Massagen mit Öl, fallen mir auch mehr Haare aus als sonst.
Was wird denn schlimmer bei Dir?

_________________
2bMii , ZU 9 6,5 cm da Haarausfall von 6/2018 bis 02/2021 -, Ziel: Hosenbund und dicht. Avatar ist seit August 2021 Geschichte.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.06.2019, 11:49 
Offline

Registriert: 02.11.2014, 13:36
Beiträge: 28
SSS in cm: 83
Ich hab das Gefühl, dass meine Kopfhaut dadurch noch mehr juckt und mehr "strapaziert" wird.
_______________________________
06.06.2019

Hab heute meine Haare gewaschen und wollte anschließend das Leinsamengel einarbeiten, musste aber feststellen, dass es "Leinsamenwasser" geworden ist. Deshalb sind die Haare leider nicht so lockig geworden wie ich es wollte und sind etwas frizziger, vielleicht weil ich sie etwas geföhnt habe. :(
Nichtsdestotrotz bin ich trotzdem nicht total unzufrieden. Einen Längenunterschied kann man noch nicht wirklich feststellen zumal sie ja unterschiedlich stark gelockt sind, aber das ist ja klar nach zwei Wochen. Ich finde sogar, dass es durch das Licht so wirkt, als wäre mein Ansatz beim früheren Bild schon mehr rausgewachsen, aber naja seht selbst:
24.05.2019 Bild 06.06.2019

Heute Nacht werde ich meine Haare mal etwas anfeuchten und dann nach der Plopping-Methode in ein Handtuch stecken, vielleicht hänge ich dann noch ein weiteres Foto ran.

_________________
2b M ii ZU~ 8cm // PP
Haarlänge aktuell: ca. 83cm SSS
Ziel: Haare bis zum Bauchnabel (ca. 85cm SSS) & gesunde Locken


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.06.2019, 14:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2008, 10:40
Beiträge: 855
Wohnort: WW
Also ich finde nicht, dass der Ansatz bei dem älteren Foto weiter rausgewachsen aussieht als auf dem jüngeren.
Ich finde aber, dass deine Haare bei dem Foto vom 6.6. weicher aussehen und die Locken trotzdem gleichstark sind. Gefällt mir sehr gut! :)

_________________
2c-3aM/Ciii SSS112-116cm
Projektneustart


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.06.2019, 13:58 
Offline

Registriert: 17.02.2019, 12:02
Beiträge: 4
Wohnort: Schweiz
Hallo Fiona

Ich hatte auch lange Zeit Kopfhautjucken und trockene Schuppen.
Folgendes habe ich seither geändert, vielleicht hilft dir das ja auch:

Ich benutze zum Waschen ein mildes Shampoo Dr. Bronners 18 in 1 gemischt mit Khadi Amla Pulver. Diese Mischung verdünne ich ganz stark, ca. 1 Teil Wirkstoff auf 4 teile Wasser.
Dann Conditioner nur in die Längen, ich habe mit Curly Girl (conditionerwäsche) ganz schlechte Erfahrungen gemacht, danach juckt es stark. Manchmal nehme ich noch Conditioner zum haarewaschen, aber das spüre ich immer gleich in einem schwachen Juckreiz. Das geht nur einmal zwischen zwei Haarwäschen mit Shampoo. Da wasche ich lieber nur mit water only.
Nach dem Conditioner mache ich eine Apfelessigrinse, kalt, die ich erst als tunke nutze und dann über die Kopfhaut kippe.
Kämmen tu ich meine Haare gar nicht mehr, nur noch mit Conditioner drin sanft entwirren mit den Fingern.
Tuchturban fördert bei mir auch den Juckreiz, ich drücke die Haare nur noch aus. Sie sind dann halt lang tropfnass. Leave in ist Leinsamengel oder Gleitgel. Mit Leinsamen sind die Locken viel definierter, mit dem Gleitgel sind sie wie Engelslocken.
Waschen muss ich auch nach spätestens einer Woche, ansonsten beginnt das Jucken. Wegen der Locken könnte ich auch länger ohne.

Ich führe meine gesundete Kopfhaut einerseits auf das Amlapulver und andererseits auf die saure Rinse zurück.

_________________
2c bis 3b Mii 8,5 cm ohne Pony
APL 53 cm (BSL 61 cm langgezogen)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.06.2019, 23:53 
Offline

Registriert: 02.11.2014, 13:36
Beiträge: 28
SSS in cm: 83
@Drea
Danke für das kompliment :)

@Curly—Moina
Bei mir ziept meine Kopfhaut irgendwie teilweise ein bisschen, wenn ich gerade einen Tuchturban habe, doch ich glaub dass dieser den Juckreiz bei mir nicht wirklich beeinflusst. Die saure Rinse möchte ich auch gerne mal ausprobieren, bin aber noch nicht dazu gekommen mir Apfelessig zu kaufen..

11.06.2019
Ich habe gerade Olivenöl in meine feuchten Haare getan, da morgen die nächste Haarwäsche ansteht. Dann habe ich mich gefragt, ob es besser wäre, die Haarlängen vorher mit Shampoo zu waschen, damit die Rückstände von meinem Conditioner entfernt werden und das Öl tiefer einzieht und mehr pflegen kann. Oder wäre das kontraproduktiv, weil das Shampoo die Längen ja unnötig austrocknet, normalerweise wäscht man die ja nicht mit Shampoo..? Oder ist Öl generell nicht wirksam bei mir, da ich noch eine silikonhaltige Haarkur verwende, die ich aber mit Wasser gründlich auswasche?
Mich würde mal eure Meinung dazu interessieren.

12.06.2019
Heute habe ich mal ein paar andere Produkte benutzt, da ich immer noch kein neues Leinsamengel habe.
Shampoo: Lavera Feuchtigkeit und Pflege
Conditioner: L'oreal Dream Length Mask + Swiss O Par Silbershampoo (mache ich generell so 1mal im Monat)
Leave in: Garnier Wahre Schätze Argan- und Camelia-Öl (silikone :/)

Dann habe ich etwas Kokosöl auf meine noch feuchte Kopfhaut gegeben und die Guhl Tiefenaufbau Sprühkur in die Spitzen gegeben. Hab also ziemliche Silikonbomben ins Haar gegeben..

Jetzt sind sie superweich und durchs föhnen etwas plusterig, aber nicht allzu stark. Ich hab ein bisschen das Gefühl, dass meine Haare zu wenig Proteine abbekommen bei meiner Pflege, aber eigentlich sind ja welche in der Haarmaske enthalten, das müsste doch eigentlich reichen?

_________________
2b M ii ZU~ 8cm // PP
Haarlänge aktuell: ca. 83cm SSS
Ziel: Haare bis zum Bauchnabel (ca. 85cm SSS) & gesunde Locken


Zuletzt geändert von Fiona2000 am 15.01.2020, 23:14, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.07.2019, 17:32 
Offline

Registriert: 02.11.2014, 13:36
Beiträge: 28
SSS in cm: 83
26.07.2019

Nach anderthalb Monaten melde ich mich mal wieder. Habe meine Haarlänge gemessen und bin aktuell bei ca. 75cm SSS, aber ich glaube meine Messungen sind etwas unzuverlässig.
Beim Vergleich mithilfe der Bilder sieht man aber schon einen kleinen Unterschied. Leider hab ich noch keinen richtigen Lockenfortschritt erzielt, obwohl ich meine Haare nicht kämme, immer scrunche und meistens kalt föhne. Ich habe mir aber jetzt den Curl Activator von cantu gekauft der ähnlich wirkt wie Leinsamengel, vielleicht hilft der ja.
Auch wenn es nicht so aussieht, spüre ich immer noch die Schnittkante von meinen Haaren, was nie so war als ich sie noch regelmäßig gekämmt und geglättet habe.

Bild

_________________
2b M ii ZU~ 8cm // PP
Haarlänge aktuell: ca. 83cm SSS
Ziel: Haare bis zum Bauchnabel (ca. 85cm SSS) & gesunde Locken


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.08.2019, 09:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2008, 10:40
Beiträge: 855
Wohnort: WW
Hallo Fiona, schön wieder von dir zu lesen! Bin gespannt, wie du mit dem Curlactivator zufrieden bist. Ich bin bisher damit noch nicht warm geworden, die richtige Dosierung fällt mir da sehr schwer.

In welchem "Lockenbereich" hättest du denn gerne mehr Fortschritt? Sprungkraft, Bündelung, "Spiralen"...? Meiner kurzen Erfahrung nach sind die Probleme und deren Behandlung nämlich unterschiedlich gelagert.

_________________
2c-3aM/Ciii SSS112-116cm
Projektneustart


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.08.2019, 21:24 
Offline

Registriert: 02.11.2014, 13:36
Beiträge: 28
SSS in cm: 83
@Drea:
Ich hätte gerne zum einen gern eine stärkere Definition der einzelnen Locken, aber gleichzeitig einen glatteren Haaransatz, mir persönlich ist der oft irgendwie zu aufgebauscht..

18.08.2019
Heute hab ich meine Haare mal nicht so stark gescruncht sondern grob durchgekämmt und dann einfach nur trocknen lassen nachdem ich den curl activator von cantu in die Haare getan habe. Durch die schlechten Lichtverhältnisse und den Weichzeichner in meiner Kamera sehen meine Haare ziemlich weich aus, das täuscht aber. Durch den Frizz fühlen sie sich an wie eine Wolldecke, was mir nicht so gefällt. Darüber hinaus sind sie wieder aufgebauschter als sonst, die verdecken ja irgendwie meinen ganzen Oberkörper auf dem Bild :roll:

Allerdings sind sie inzwischen wieder so lang dass ich mich wohlfühle damit. Ohne Schneiden müsste ich meine Wunschlänge im April erreicht haben, allerdings werde ich sie auf jeden Fall einmal trimmen.
Bild

_________________
2b M ii ZU~ 8cm // PP
Haarlänge aktuell: ca. 83cm SSS
Ziel: Haare bis zum Bauchnabel (ca. 85cm SSS) & gesunde Locken


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.08.2019, 16:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2008, 10:40
Beiträge: 855
Wohnort: WW
Also glatterer Ansatz und definiertere Locken passen glaube ich von der Art der Pflege her ganz gut zusammen.
Vielleicht müsstest du deine Waschprodukte noch ein bisschen nachjustieren :-k ..

_________________
2c-3aM/Ciii SSS112-116cm
Projektneustart


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de