Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 12.07.2020, 08:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 100 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: elen - noch weniger ist noch mehr
BeitragVerfasst: 18.06.2018, 20:05 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2008, 19:34
Beiträge: 7908
Wohnort: Berlin
Nach zehn Jahren und vier Projekten müsste sich doch mal irgendwas getan haben? Naja, weder große Erkenntnisse, noch wilde Eskapaden. Gestartet mit dem Kompromiss zwischen lang und bunt (eigentlich immer blau) schloss ich zum Jahresbeginn 2017 mit 141 cm Knielänge.

Wo stehe ich heute?
Irgendwo zwischen Wade und Knöchel, irgendwo zwischen NW/SO und klassischer CWC, irgendwo zwischen Blau und NHF und irgendwo zwischen "Ich bin eine Meerjungfrau" und "Schau nicht hin, sie brechen sonst ab!" :lol:

Wo soll es hingehen?
Bis zur Unendlichkeit und noch viel weiter! Für die Länge finde ich die Spitzen okay und meine Haarqualität 1aFii im Allgemeinen ziemlich gut und will eigentlich nichts daran ändern.
Aber meine Pflegeprodukte können weniger, nachhaltiger und effektiver werden. Ich habe ein Sieb wie ein Gedächtnis und erhoffe mir von der hiesigen Dokumentation doch das eine "Ach, so war das" und "Ups, haste dir beim letzten mal auch schon anders gedacht".
Desweiteren dümpelt bei mir so einiges an Haarschmuck vor sich hin - alles raus, was keine Miete zahlt! Dabei werde ich nicht so rigoros sein wie einige hier, aber es muss doch auch so langsam mal einiges weg und darüber hinaus wieder öfter in die Haare!
Was uns zum eigentlichen Punkt führt: Frisuren. Und natürlich Fotos davon. Im Alltag habe ich wenige Haarnerds um mich und so stauben die Bilder meines alltäglichen LWB auf dem Handyspeicher vor sich hin, ziemlich gemein.

Wie soll das gehen?
Nachdem ich mich eine Weile an Netflix abreagiert und so ziemlich alle für mich interessanten Animes durchgebinged habe, sollte nun wieder etwas mehr Spielraum sein. Für Beiträge wie auch für den Rohstoff Frisuren. Nach erfolgreicher Einführung des Morgen-Cardio seit einem Monat *hooray* ist der Elan groß - zumindest noch bis zum frühen Abend, dann geht der blaue Puma schlafen. (Forensuche ergab, dass das wohl 2010 Eingang in unser Forum fand, ich hab es erst am Wochenende betitelt bekommen.)
Long story short: Nicht viel Action, ich hoffe ihr langweilt euch nicht, während ich im Schneckentempo mein Bad aufräume und nur alle Nase lang Beiträge verfassen werde.
Möget ihr immer von frischem Kaffee und Keksen begleitet sein :konfuzius:

_________________
1aFii auf etwa 170 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.06.2018, 20:06 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2008, 19:34
Beiträge: 7908
Wohnort: Berlin
Pflege und Wäschen

Sante Famliy Glanz Shampoo Bio-Orange (glaub ich) - nahezu voll, 2018 gekauft :oops:
nessi - festes Shampoo (Sauberkunst)
Schauma Bio-Mandel (fast alle)
Earthly Delight - Herbal Shampoo (fast alle)
Earthly Delight - Tropical Rain Shampoo
Earthly Delight - Conditioner
Dulgon Seidenglanz Spülung (geleert am 11.04.2020)
Fructis Oil-Repair Spülung
(irgendwann schaffe ich alles aufzulisten, was ich habe)


15.06.2018 Scalpwash (Pony) nessi - soweit alles gut, Stirnhaut gerade generell sehr trocken und schuppig
24.04.2019 Komplettwäsche nach Färbung des Deckhaars mit Elumen bl@all (2h), CWC Fructis Oil Repair, ED Herbal, ED
12.05.2019 Plum und Scalpwash Nessi auf dem hinteren unteren Scheitel, alles schick.
27.05.2019 Ponysträhnen blondiert und mit Directions denim blue getönt, nicht so gut.
29.05.2019 nochmal getönt mit midnight blue, besser. Scalpwash Pony Schauma Bio-Mandel
irgendwann um den 14.6. gab es eine Komplettwäsche
18.09.2019 Komplettwäsche nach Kunsthaardreads, Tönung mit Resten Plum (Pony und Ansatz), Alpine Green (vermischt mit irgendeiner uralt-Spülung, hatte ich total vergessen, dass das noch vor sich hin gärt, hintere Längen), Denim Blue (eh ergebnislos, also eher zum Strecken in den Längen) und ein bisschen Midnight Blue in den Spitzen; CW Alverde Pflege Spülung und Logona Feuchtigkeits Shampoo Bio-Aloe Vera

10.01.2020 Ponytönung und -wäsche Mitdnight Blue und Savion Melisse
23.01.2020 Tönung Midnight Blue (4h) und Komplettwäsche CWC Alverde Coffein und Blond, Khadi Amla, Alterra Aprikose
21.03.2020 am Vorabend Elumen bl@all auf den oberen Scheitel und den Koteletten :ugly: , im Pony ein bisschen Midnight Blue. morgens Zopf geflochten und Scalpwash mit Sanoll Hanfshampoo im Waschbecken
11.04.2020 5h Bl@all, Midnight Blue, Ebony + Dulgon Seidenglanz Spülung (jetzt leer). Ausgewaschen mit Schauma Bio-Mandel+ Fructis Oil Repair Spülung.
Ins handtuchtrockene Haar so einige Kleckse Alterra Limette-Aloe Vera Hautöl verteilt, ist heute alles weggezogen. Hätte vielleicht eine reichhaltigere Spülung nehmen oder länger einwirken lassen sollen, die Längen hätten noch was vertragen. Aber insgesamt ist alles schick, die Haare sehen natürlich nicht so gefärbt aus wie mit blondiertem Grund, aber ich fühle mich deutlich angeglichener ^^
17.04.2020 Midnight Blue auf den Ansatz, am nächsten Morgen ausgewaschen mit Ponyscalpwash mit Schauma Bio-Mandel
17.06.2020 Bl@all Ponyscalpwash mit ED Herbal

_________________
1aFii auf etwa 170 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.06.2018, 20:06 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2008, 19:34
Beiträge: 7908
Wohnort: Berlin
Schmuck/Frisuren

Längenfoto 16.06.2019
Bild
Gemessen am 27.09.2019 kommen 5 Spitzen bei 180cm nach SSS an. Bei 170 sind es schon so 20 :ugly: (17.06.2018 161 cm)

Bild
Ein auf dem MPS Hoppegarten 2018 bei Thoringur erworbener Stahl(?)stab im Spidermom, nicht ganz gelungener Seashell Braid mit Klimmbimm-Forke

Bild Bild Bild
LWB mit 60th Street, ausnahmsweise sehr rund gelungener LWB mit Olivenholzstäbchen von WuchsundWerk, Standard-LWB mit mini 60th Street und Pony und Strähnen

Bild Bild Bild
Halber Maki mit 60th Street
Hier gibt es eine Fotoanleitung für den halben Maki.

Bild Bild
Centerheld Dutch mit 60th Street und rausstietzendem Longpony, zwei Rosebuns, Flechtdutt mit Schellen zu Weihnachten

Eher Kulissenbilder ^^
Bild Bild
Standard-LWB in Osttirol, Flechtzopf in Osttirol

Eingeflochtene Kunsthaardreads
Bild Bild Bild
Flechtzopf, LWB (mit zu langen Seitensträhnen), so ähnlich wie LWB hochgesteckt für ein Steampunk Festival

Ponyfotos auf Seite 2.

_________________
1aFii auf etwa 170 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.06.2018, 21:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.03.2010, 12:26
Beiträge: 3368
Wohnort: in den Bergen Österreichs
Elen! Du bist da! Mein LHN Leben ohne Dich macht nur halb so viel Sinn! Wie schön dass es dir gut geht. Die Haare sehen toll aus! Schöner und länger....
Falls ich dir einen Platzhalter wegnehme, kann ich das sicher gleich löschen :mrgreen: .

Ich war auch lange still, aber jetzt nicht mehr. So schön dein Spidermom. Ich muss noch einmal die Anleitung büffeln. Ich merke mir kaum noch Anleitungen!
Aber dein Maki ist Oscarwürdig! Warum sieht man solche Frisuren nie auf dem roten Teppich?! Wegen der Haare. Pfui und Schande über Hollywood, nichtmal ein blaues Schneewittchen hat es gebracht. Dafür stehen wir hier Schlange und schmachten jeden deiner glänzenden cm an. :ugly:

_________________
1c/M/ii, Klassik
NHF 2009


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.06.2018, 21:15 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2008, 19:34
Beiträge: 7908
Wohnort: Berlin
Alwis! So herzig wie eh und je :knuddel: Wie schön, dass du den ersten Stein wirfst :verliebt:
*Nebel der Stille wegwedel* Muss mich auch mal wieder zu einer längeren PN aufraffen, das letzte Jahr war viel zu stressig und es kann nicht sein, was nicht sein darf [-(
Den Spidermom mach ich aber auch viel zu selten, da bist du viel einfallsreicher als ich ^^ Platzhalter sollen nur diese beiden sein, so viel Aufriss kann und mag ich nicht mehr machen - aber schön, dass sich noch hierher verirrt wird.

Puma auf Couch geht übrigens auch super, zur Erheiterung meines Mitbewohners.

_________________
1aFii auf etwa 170 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.06.2018, 22:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2015, 17:29
Beiträge: 4626
Wohnort: Ruhrpott
Hallo Elen!
Ich bewundere deine Haar schon seit dem ich das Forum gefunden habe und jetzt will ich mich dich endlich mal zusammen reißen und dir das auch mal sagen :D
Der Maki Bun sieht voll cool aus und den Stab mit der Spirale finde ich auch total toll ^^

_________________
1b cii ZU ca. 8 cm/ ZQ ca. 5cm2
85 cm SSS, Pony, Taille
NHF Dunkelbraun, blondiert, aktuell Wassermelonig Pink-Grün
Mein buntes Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.06.2018, 07:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.03.2012, 20:08
Beiträge: 3327
Wohnort: ...bei den Schnucken...
Oh elen, ein neues Tagebuch, wie schön! Deine Haare sind ein Traum, wie oft wäscht du denn (hab ich ganz vergessen zu fragen)? Spätestens durch die ollen Pollen muss ich meist alle zwei Tage waschen...

_________________
***Aktuell nur sporadisch online***
2a Mii Schokolade, versilbernd und maßlos glücklich ❤️
“Dont judge my journey until you have walked my path”
Aktuelle LUSH UK SB viewtopic.php?f=35&t=30624&start=30


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.06.2018, 07:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2016, 11:54
Beiträge: 1733
Wohnort: 100 Tage Kunst im 5 Jahres Rhythmus
Woah, was für Haare!
Ich hab dich schon mal auf einem Treffen Bild gesehen, und war schwer beeindruckt. Die Länge (!! :shock: ) wirkt an dir unheimlich stimmig, und deine Dutts sind allein wegen der Größe schon anbetungswürdig.
Ich freue mich, jetzt öfter Bilder von dir bestaunen zu können.
Und falls das hier in irgendeiner Form schleimig wirkt, ist ja schließlich ein Mod PP - mir völlig egal! :D

_________________
viewtopic.php?f=21&t=29190
Locken mitteldick mittellang


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.06.2018, 07:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2017, 19:30
Beiträge: 1762
Wohnort: Da wo die Spatzen wohnen
:verliebt: :verliebt: Ich will auch mitlesen.... So langes Haar :verliebt:

_________________
63,64,65,66,67,68,69,70,71,72,73,74,75,76,77,78,79,80 --> Ziel Dezember 2020.
Silikon, Cassia..., KK, NK....


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.06.2018, 09:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2011, 15:29
Beiträge: 3334
Wohnort: Franken
Wie schön - du bist wieder da :D Da lese ich gerne wieder mit :)
Bedeutet Longpony bei dir rauswachsen lassen? Das Blau finde ich bei dir sehr stimmig :gut:

_________________
1b-cF 7,0
Länge: 90cm SSS

Mein Haarkanal


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.06.2018, 11:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.08.2017, 18:23
Beiträge: 740
Wohnort: Hamburg
elen, schön Dich wieder zu lesen. Ich lass mich hier auch nieder und schau zu :-)

_________________
hat ein PP


Zuletzt geändert von rabenschwinge am 19.06.2018, 12:31, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.06.2018, 12:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.10.2015, 23:48
Beiträge: 1871
Wohnort: im Wald zwischen Feen und Elfen
Hier setze ich mich wieder dazu <3
Habe deine Haare schon immer angehimmelt :verliebt:

_________________
1aMii; ZU 8,5cm; APL[X]; BSL [X]; Taille [X]; Hüfte[]
*11/18 schnittfrei


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.06.2018, 14:12 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2010, 21:59
Beiträge: 12843
Ich setze mich auch mal dazu ;) Freu mich, dass du wieder ein Projekt/Tagebuch hast. Jaja, der blaue Puma :kicher:

_________________
1c F 5,5


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.06.2018, 14:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2017, 10:56
Beiträge: 32
Ach wie schön, wieder ein Tagebuch von dir. Ich hab ja früher (als Persephone) auch immer wieder bei dir reingeguckt. Zwischendurch hattest du ja auf Blau verzichten müssen. Toll, dass deine Haare jetzt noch länger und wieder blau sind. Ich schnapp mir jedenfalls nen Kaffee!

_________________
*Dem Hades Sein Rapunzel*

2bMiii Knielänge - noch 33 cm ??? bis zum Boden...
Altes PP
Aktuelles PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.06.2018, 05:31 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2008, 19:34
Beiträge: 7908
Wohnort: Berlin
Vielen Dank Ithiliel, Krakepauliulm, rabenschwinge, Hildur, Kara :knuddel:. Schön, euch (wieder) zu lesen.

@Elbfee
Ich wasche immernoch "nur alle paar Monate", im Detail würde ich das gerne hier feststellen :wink: Mit Pollen habe ich zum Glück kein Problem, in meinen Haaren setzt sich aber auch generell nichts fest :nixweiss: Vielleicht liegt das an der Struktur?

@Silva Snow
Danke für deine lieben Worte - im Alltag hör ich immer ein entsetztes "Ich hätte ja NIE gedacht, dass so viele Haare in so einen KLEINEN Dutt passen!" :heulend_weglauf:
Und ja, immer schön die Mods vollschleimen :lol:

@Meela
Longpony ist der Zustand meines Ponys nach ein bis zwei Jahren nicht schneiden. Aber komplett rauswachsen lassen möchte ich nicht, ich mag die Abwechslung und schneide regelmäßig.

@Hades sin Fri
Danke, ja, ich fühle mich damit auch wieder besser. Die Zwischenstationen werde ich mit der Zeit nachtragen, wenn ich über die Bilder stolpere.

Tagebuch
Gestern wieder den Ansatz um den Pony herum mit Elumen bematscht, unter der Dusche mit "Nurpony" und mit Wasser ausgewaschen. Frisuren in den letzten Tagen mal wieder nur LWB mit der grünen 60th Street :roll:
Dafür ein Öl zusammen mit einem Klecks Lotion und zwei Tropfen Aloe in eine fast leere Bodybutter gekippt zwecks aufbrauchender Hautpflege meiner momentan sehr trocken Haut.

_________________
1aFii auf etwa 170 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 100 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de