Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 20:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 508 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28 ... 34  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 27.02.2021, 17:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10382
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Vielleicht war auch das Weizenprotein zu viel. Das macht meine Haare schnell starr. Ja, beobachte es einfach mal.

Ich bin ganz uneigennützig dafür, dass du die rechte Maria Stuart Frisur versuchst. :kicher:

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.02.2021, 23:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2016, 11:38
Beiträge: 854
SSS in cm: 105
Haartyp: 2bM
ZU: 7.8
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Also eigentlich war ich ja der Überzeugung, dass ich den Spiralbun nicht probieren muss (sieht zu kompliziert aus, würde bei mir ganz anders aussehen...), aber du wirkst so so so sympathisch am Anfang des Videos (also sonst natürlich auch, aber den Bun verkaufst mir du echt damit :lol:) und er sieht bei dir cool aus, also wandert er doch auf die Liste. :D

Wie viel Schaum produzierst du denn immer mit den Shampoobars? :) Ich neige da zum Übertreiben und gehe bis an die untere Grenze von "Seifenschaummenge", kann mich dafür aber auch nicht über Klätsch o.ä. beschweren. Außer, ich hab zu viel Condi genommen... aber das sollte bei dir ja echt nicht der Fall sein.

_________________
2b M (0,04 mm) ii (8 cm) - 100+ cm (Steiß/Mitte Po)
When your hair is wavy/curly, sometimes there is a fine line between 'messy romantic waves' and 'evil witch who lives in the woods.'


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.03.2021, 00:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2020, 01:43
Beiträge: 600
Wohnort: NÖ/Wien
SSS in cm: 97
Haartyp: 2c M
ZU: 8 cm
Ich hab deine Haare im Forum ja schon öfters bewundert, aber erst jetzt traue ich mich wirklich, die persönlichen Projekte zu durchstöbern.
WAHNSINN hast du tolle Haare! Und erst die Frisuren... :abnippel:
Ich weiß schon, dass viele Jahre Pflege und Übung drinstecken, aber... wenn ich und meine Haare groß sind, dann will ich das auch können! :anbet: :lol:
Ich fang dann schon mal an zu üben. :mrgreen:
Und ich lese hier gespannt weiter mit. :)

_________________
Hüftlänge
*~ Ich lerne meine Haare kennen - auf gute Zusammenarbeit (>>TB) ~*


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.03.2021, 23:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 4325
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
huch, so viele kommentare :knuddel:

@lilly aah hab mich schon gewundert :D vielleicht muss ich den anderen mal schauen. ich liebe historische frisuren^^ zurzeit komme ich aber wieder mal zu nichts.

@janinaD interessant ja, schön....:lol: joa :D erinnert mich sehr an die herzdame aus alice im wunderland^^

@fragmet fang am besten gar nicht mehr damit an :lol: also mit dem spliss abfackeln UND mit dem rauchen :P cool, dann haben die berichte sogar einen mehrwert :D wenn ich mir das nicht aufschreibe, ändert mein gehirn sonst zu schnell die erinnerung alla "war doch gar nicht soo schlecht" :lol:

@lacrima habe deinen schon bewundert, freut mich, dass er dir taugt :D und kleines mensch geht natürlich vor :knuddel: nur kein stress :D ah du auch was von d&f? ich liebe d&f, hab aber derzeit wegen hobbyverlagerung nichts für haarschmuck übrig :ugly:

@desert rose weizenprotein? :gruebel: hmmm normalerwes komm ich mit protein in shampoos gut klar. aber ja hast recht, zu viel protein macht starr.
ich hab die maria stuart frisur eingeplant, aber gerade kaum zeit/nerv für haare^^

@souris dankeschön :oops: warte nur bis du mich kennenlernst :P :ugly:
hmm mit dem schaum machst du vielleicht einen punkt... ich gebe mir immer sehr viel mühe, den ansatz gut zu shamponieren, hege aber angst vor trockenen längen. vllt sollte ich da mal beherzter an die sache herangehen^^ bei mir schäumt eh einfach nix. produkte mit mittelguter schaumbildung kann ich quasi als lasche handseife beerdigen.

@feuertänzerin hii schön, dass du hier hergefunden hast und nur keine scheu :D :oops: als ich angefangen hab mit dem wachsen lassen war ich auch unheimlich motiviert von den ganzen zaubereien hier und es ist natürlich super cool, wenn sich jetzt, nach den ganzen jahren üben und pflegerei andere durch mich motiviert fühlen. also ja, ich denke, du hast realistische chancen :mrgreen:


leider hab ich keine bilder mitgebracht. mir ist derzeit social media irgendwie über den kopf gewachsen, ich hab mir selber druck gemacht mit etwas was eigentlich mein hobby ist. daher hab ich hab anstatt all meiner vielen frisurenvorhaben einfach gar nichts gemacht und mich aufs RL konzentriert. und meine frisuren der letzten zeit auch einfach mal nicht fotografiert oder perfektioniert.
die maria stuart frisur steht trotzdem auf der liste ;) edit: nicht die der herzdame, sondern die andere :P

aber zum thema zustand 1,5 wochen post-wäsche (was, so lang ist das schon wieder her?!???) meine haare sind kaum fettig. gut, ich hab 2x den pony gewaschen weil ich leuten auf die pelle rücken musste :lol: (und hab nebenbei festgestellt, dass es fast wie frisch gewaschen aussieht wenn man auch noch die babyhaare der scheitelpartie mitwäscht)
jedenfalls sind die haare auch am hinterkopf und den seiten nicht sehr fettig bzw das sebum so weich und flüssig, dass es wirkt als wäre kaum was da.
die schuppen sind besser. also schon noch da, aber zumindest hat mein freund keine fingernagelgroßen stücke mehr herausgezogen^^ vllt liegt es am frühling und daran, dass ich die heizung abgestellt habe, vllt liegt es aber auch daran, dass der alte shampoobar jetzt handseife ist :gruebel: also jedenfalls wird der "neue" weiter verfolgt und ich plane, nächstes mal gründlicher zu schäumen in den längen und statt aloe vera den brennesseltee in der rinse zu verwenden :D
so, dann bis nächstes mal :bussi:

_________________
trimmen auf rittervomknie-höhe, novize, relax yeti 70%
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.03.2021, 09:32 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5942
Was? Keinen Sinn für Haarschmuck? Sie ist eine Hääääääxe, verprennt sie!
Nee Quatsch, kann ich verstehen. Gibt immer mal so Phasen und dann wieder so Phasen -- sonst wär's ja auch langweilig :)
Ich hab mir u.a. so eine Regenbogenforke gegönnt und bin mal gespannt: ist das einzige weiße Schmuckteil, das ich habe... mal sehen, ob's viel benutzt wird ^___^

Zu welchem Hobby hast du denn deinen Fokus umgelenkt? Ist doch bestimmt auch etwas Kreatives :)
Oder is des geheim? Wenn das geheim is, dann hab ich natürlich niiiiiiiiiiiiiie gefragt.

Den Druck verstehe ich total. Wenn man gewohnheitsmäßig so tolle Inhalte erstellt, dann muss man schon irgendwann ganz schön Kopfstand machen, um das Niveau zu halten... Gut, dass du gleich schaltest und den Stecker ziehst.

Guuuuuut auch, dass die Kopfhaut nun wieder friedlich ist. Wäre natürlich toll, wenn die einfach sagen würde, woran' gelegen hat. *Augen rollt*
Aber das kriegst du schon raus mit weiteren Tests ;)

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.03.2021, 12:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 4325
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
haha chill ;D ich hab doch bereits haarschmuck fürs nächste jahrhundert^^ sicher wirst du die forke oft benutzen, d&f sachen sind... *lieblingswort auspack* ...bequem :D
ich sags, wenns fertig ist ;))
naja, du erstellst ja auch ständig tolle inhalte :D aber ja, man macht das immer noch für sich selber (also ich...du sicher auch :D ) und da sollte der fun-factor im vordergrund stehen^^

_______________________________________________________________________________________________________________________________

so, heute hat mein liebster mir geholfen, aus der maßband-misere herauszukommen. ich hab ein neues maßband, das hat aber eine richtig schwere rolle und ist deswegen für messungen vom scheitel ungeeignet. es verzieht sich ständig alles und von 130cm bis 136cm und bei knie von 144 bis 151cm war alles dabei, und zwar nicht brav 1:1 gemapt. ich kann die haare auch nicht mehr wirklich bis unten langziehen. also haben wir touch-down-maße bestimmt. die werte haben sich auch bei wiederholten messungen als deutlich genauer mit abweichungen <1cm ergeben.

*räusper*
touchdown spitzen-boden: 62,5cm
touchdown kniefalte-boden: 49,5cm
differenz spitzen- knie: 13cm

messen tu ich mit langgezogenen haaren an der wand. ich fahre mit der flachen hand am rücken entlang, sodass ich die haare gerade noch bequem mit der handfläche an der wand fixieren kann ohne mich zu verbiegen. dann trete ich ohne loszulassen einen schritt zur seite und es kann gemessen werden.

_________________
trimmen auf rittervomknie-höhe, novize, relax yeti 70%
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.03.2021, 14:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10382
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Du machst das schon richtig, lass dich nicht stressen. :knuddel:

Mach wie du Freude dran hast und vergiß die Maria Stuart Frisur.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.03.2021, 14:54 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2014, 18:32
Beiträge: 15254
Wohnort: Auf der Höhenlinie
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm
Deine Touchdown-Messmethode ist cool :D Will schon ewig mal das Touchdown für den Yetifaktor ausrechnen und hab mich immer gefragt, wie ich das allein anstellen soll. Aber so sollte es klappen :D

Und wenn deine Mähne so weiterwächst, schaffst du dieses Jahr die Knielänge noch locker :)

_________________
Haartyp: 1bF-M6 80 - 81 - 82 - 83 - 84 - 85 - 86 - 87 - 88 - 89 - 90 - 91 - 92 - 93 - 94 - 95 - 96 - 97 - 98 - 99 - 100cm

Länge Okt. 2022
Länge Feb. 2023

forumsinternes Couchsurfing


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.03.2021, 10:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 4325
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
danke, desert rose :knuddel:


mia, sonst kannst du auch die haarlänge in SSS minus die scheitellänge rechnen und das ergebnis von der körpergröße abziehen :D

_________________
trimmen auf rittervomknie-höhe, novize, relax yeti 70%
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.03.2021, 10:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2010, 17:02
Beiträge: 1077
SSS in cm: 121
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9
Warum schreibe ich bei dir eigentlich fast nie? :gruebel: wahscheinlich, weil ich immer deine Haare anschmachte und mir dann die Worte fehlen #-o
Haare, flechten und pflegen genießen ist das wichtigste. Ist ja schließlich dein Kopf. Ab und zu eine Pause einzulegen oder weniger zu machen ist vollkommen nachvollziehbar. Lass dich nicht vom social media Dauer posting Druck so stressen, niemand beklagt sich bei Posts ohne Foto und bei Pausen sind wir garantiert da, wenn die Lust wieder kommt. :knuddel:
Für die Touchdown Methode braucht man eine zweite Person, oder?

_________________
2a M ii Zu 9 cm (131 cm) Knie

Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.03.2021, 12:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2014, 13:24
Beiträge: 727
Haha, mir geht es da wie Haariger Keks! Ich bewundere deine Haare auch und bin immer ganz sprachlos!

Das mit dem Druck durch Social Media kenne ich.
Ich hab den Schlussstrich vor 1-2 Jahren gezogen und Facebook wie auch instagram gelöscht. Bei Facebook war es einfach, bei instagram ist es bis heute schwierig. Ich denke man muss für sich ausmachen, dass das ganze das eigene Hobby ist und man das nicht für andere tut (war für mich immer schwierig abzugrenzen.. dieses "man erwartet das aber").
Lass dich nicht von anderen stressen und tu was du möchtest! :)

_________________
| NHF züchten seit 05.05.21 | Letzter Schnitt 29.07.21 | Schnittfrei durch 2022 | Zurück zur NHF 2022 |

Das Forum Haarhausen ist mein neues Zuhause, vllt lesen wir uns ja dort wieder!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.03.2021, 14:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 4325
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
heyhey :D wie lieb von euch beiden und cool, dass ihr hier hergefunden habt :knuddel:

@keks ja, man macht sich irgendwie viel zu viele köpfe zu allem :lol: ich bin eigentlich zu social media weil man hier leider lang nicht so viel kontrolle über seine postings wie in social media hat, zb. kommentare zu löschen geht hier nicht, oder wenn man beiträge von sich entfernt/rauseditiert ist das gegen die forenregeln. außerdem die story mit dem privaten server, verbote einiger (mmn wichtiger) themen, damals der sehr strenge umgang mit OT... aber gerade ist es mir eher auf social media ein bisschen much, jeden tag content, algorithmus, werbung, bla... das ist hier zum glück anders.

die touchdown-messmethode kann man theoretisch alleine machen wenn man das maßband direkt bei sich liegen hat, man muss ja "nur" die haare an der wand festhalten. zu zweit ist es aber schon komfortabler.

@katzendiebin ist sicherlich eine gut möglichkeit, seine ruhe zu haben :D ich halte halt einige kontakte die mir wichtig sind über social media, und informiere mich in facebook gruppen zu verschiedenen hobbys, das ist oft einfach schneller als von informationen aus dem www erschlagen zu werden. bei instagram hab ich hingegen auch ein starkes gefühl, dass da dinge implizit erwartet werden, sei es durch werbung, likes, bla (va die werbung geht mir sooo auf den keks). und genau da möchte ich mich auch nicht einsortieren.

_________________
trimmen auf rittervomknie-höhe, novize, relax yeti 70%
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.03.2021, 12:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2010, 17:02
Beiträge: 1077
SSS in cm: 121
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9
Ja, es gibt bei beidem Vor- und Nachteile. Die Nachteile hier kann ich gut nachvollziehen, aber ich hab zumindest die Illusion, dass es hier ein etwas "geschützterer" Rahmen ist, sofern man das im Internet überhaupt haben kann, und nicht ganz so viele Creeps unterwegs sind. Der Austausch und die Tipps stehen im Vordergrund, die finde ich bei Instagram etwas zu sehr zerstückelt und verteilt. Hier kann man besser nachlesen und wiederfinden. Ich mag Instagram wegen dem Unternehmen auch nicht so und würde insbesondere noch viel viel mehr Zeit im Internet vertrödeln, wenn ich da einen Account hätte. Das mache ich im Moment hier schon genug :lol:
Die Touchdown Methode werde ich mal testen. Sieht bestimmt auch lustig aus :mrgreen:

lg Keks

_________________
2a M ii Zu 9 cm (131 cm) Knie

Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.03.2021, 21:34 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2014, 18:32
Beiträge: 15254
Wohnort: Auf der Höhenlinie
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm
Leider weiß ich nicht, wie lang mein Scheitel ist. Das ändert sich nämlich jeden Tag, je nachdem, wie kooperativ der Wirbel ist :lol:

_________________
Haartyp: 1bF-M6 80 - 81 - 82 - 83 - 84 - 85 - 86 - 87 - 88 - 89 - 90 - 91 - 92 - 93 - 94 - 95 - 96 - 97 - 98 - 99 - 100cm

Länge Okt. 2022
Länge Feb. 2023

forumsinternes Couchsurfing


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.03.2021, 08:54 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5942
Wie cool, die Messmethode merke ich mir. Nur für den Fall, dass ich uuuuuunnnbedingt doch mal messen will...
*eigentlich nicht mehr messen will, weil das einfach zu deprimierend ist*

Bald bist du ein Yeti! Wohoooooo! Hast du eigentlich eine Wunschlänge, oder wird das TL?

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 508 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28 ... 34  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de