Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 18.05.2022, 22:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1701 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 114  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 18.02.2014, 13:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.08.2012, 18:59
Beiträge: 17120
Wohnort: NRW
SSS in cm: 92
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Bild

Willkommen liebe Leser! In diesem persönlichen Projekt möchte ich meine Reise zur Steißlänge dokumentieren :)

Meine Ziele:

1. Zwischenziel: Optische Taille erreichen (entspricht tiefer Taille, rund 80cm SSS), mit U-Cut
2. Dabei die restlichen Stufen heraustrimmen :arrow: Oktober 2014: Stufen im Deckhaar eliminiert
3. Pony 'rauswachsen lassen :arrow: Oktober 2015: Pony so gut wie herausgewachsen
4. Endziel: Steißlänge (90cm SSS)

Ich bin 1,67m groß mit recht kurzem Oberkörper, so dass ich meine Längenziele relativ schnell erreiche :gut:

Ausgangssituation: 63,5cm SSS, das ist kurz vor BSL. Noch leichte Stufen und herauswachsender Pony (21cm reale Länge)
Januar 2015: 70cm SSS
Oktober 2015: 75cm SSS
Oktober 2016: 84cm SSS

LHN-Start war Ende August 2012 mit 48cm SSS - genau zwei Jahre später waren es 69cm SSS. Bruttowachstum 31cm in zwei Jahren (ich habe sehr oft getrimmt).

Haartyp: 1cMii, ZU 7cm

Meine Haarpflege: Ich wasche seit November 2012 mit Haarseife, teilweise mit Seifen von Chagrin Valley (Lieblingsseifen: "Rosemary, Aloe & Lavender" und "Lavender Spice"), teilweise mit Seifen, die andere User selbst gesiedet haben. Variierende Überfettung.

Haarkuren: Ab und an mische ich Spülung oder Aloe-Vera-Gel mit etwas Mandelöl, Honig und Weizenprotein und nutze die Mischung als Pre-Wash-Kur für Längen und Spitzen.

Nach dem Waschen gibt es als LI mein Rosenwasser-Protein-Spray und einige Tropfen Macadamiaöl oder Aprikosenkernöl.

Meine Haargeschichte: Als Kind hatte ich meist einen Bob made by mama, in der Jugend dann meist längere Haare bis ca. Midback, aber aufgrund falscher Pflege und stumpfer Schere ziemlich kaputt. Im Studium dann hatte ich lange und gesunde Haare, bis ich sie mir beim Eintritt ins Berufsleben schulterlang habe schneiden lassen.
Irgendwann waren sie nur noch kinnlang, dann über Jahre nie länger als APL.

Seit Sommer 2012 lasse ich sie wieder wachsen, Zwischenziel: tiefe Taille, so dass es noch nach Taille aussieht, wenn man mal eine Jacke mit Kapuze trägt. Auf lange Sicht kann ich mir auch Hosenbundlänge vorstellen, vorausgesetzt es sieht auch nach was aus.

Bin übrigens 1980 geboren und wohne in Frankfurt am Main :D

_________________
Mein Projekt - Trimmen auf Hosenbundlänge
Protein-Leave-In mit Rosenwasser - für seidiges Haar!


Zuletzt geändert von Alanna am 10.04.2017, 14:27, insgesamt 31-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alanna - mit Seife zur Taille
BeitragVerfasst: 18.02.2014, 13:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.08.2012, 18:59
Beiträge: 17120
Wohnort: NRW
SSS in cm: 92
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Haargeschichte in Bildern:

An meinem ersten Geburtstag hatte ich noch sehr feines, blondes Haar mit leichtem Rotstich:
Bild

Mit zwei Jahren war ich immer noch blond:

Bild

Daraus wurde mit sechs Jahren dann braun:

Bild

Man beachte den schief geschnittenen Pony, darin war meine Mutter eine echte Spezialistin :lol:

Mit 14, 15 hatte ich die Haare dann eine Weile rot getönt, was aber nicht wirklich zu meinem Teint passte...

Bild

Am längsten waren meine Haare, als ich 25 war, sie erreichten beinahe die Taille und waren sehr glatt, ich würde mal sagen 1a/b:

Bild

Hier mein kürzester Haarschnitt, da war ich 26:

Bild

Und so habe ich hier im LHN ungefähr gestartet, (leider) ordentlich durchgestufte Haare:

Bild

Nach einigen Monaten im LHN (Dezember 2012, knapp APL mit 52cm SSS):

Bild

_________________
Mein Projekt - Trimmen auf Hosenbundlänge
Protein-Leave-In mit Rosenwasser - für seidiges Haar!


Zuletzt geändert von Alanna am 10.04.2014, 20:40, insgesamt 5-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.02.2014, 13:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.08.2012, 18:59
Beiträge: 17120
Wohnort: NRW
SSS in cm: 92
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Längenfotos:

Februar 2014, 63,5cm SSS ------------------------- Oktober 2014, 70cm --------------------------November 2015, 76cm
BildBildBild

_________________
Mein Projekt - Trimmen auf Hosenbundlänge
Protein-Leave-In mit Rosenwasser - für seidiges Haar!


Zuletzt geändert von Alanna am 30.09.2016, 20:51, insgesamt 16-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.02.2014, 13:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.06.2012, 11:40
Beiträge: 3905
Darf ich? 8-[ ansonsten sag Bescheid, dann mach ich wieder Platz!

Wie schön, dass du wieder ein Tagebuch hast :bussi: Ich niste mich hier schonmal ein.

_________________
66cm | 2a M ii | ZU 6,6 cm
CBL [X] | APL [X] | BSL [X] | Taille [ ] | Hüfte [ ]
altes PP | neues PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.02.2014, 13:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.08.2012, 18:59
Beiträge: 17120
Wohnort: NRW
SSS in cm: 92
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Liebe Effy, Du darfst Dich gerne einnisten, schnapp' Dir einen T und Kekse :D

_________________
Mein Projekt - Trimmen auf Hosenbundlänge
Protein-Leave-In mit Rosenwasser - für seidiges Haar!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.02.2014, 13:25 
Ui, du hast wieder ein PP. :D
Ich lass mich hier auch nieder.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 18.02.2014, 13:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2010, 20:33
Beiträge: 4910
Pronomen/Geschlecht: sie
Ich setz mich auch mal.

_________________
1cMii ca. 94 cm nach SSS, ZU 8cm
Ordnung im Krautladen (alt)
Wir waschen mit einheimischen Pflanzen und Kräutern
PP: Die neue Schere


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.02.2014, 13:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.08.2012, 18:59
Beiträge: 17120
Wohnort: NRW
SSS in cm: 92
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Juchu, schon drei Gäste in meinem PP :D

Hier ein Überblick über meinen Haarschmuck:

Senza Limiti

Bild

Ursa Minor

Von links nach rechts:

Indigo Royalwood - Bahama Cherrywood - Tortoise - Olivenholz - Rio Grande Applewood - Hazelnut

Bild

Dann noch eine 60th-Street-Forke in Kingwood:

Haarstäbe von Eaduard Hairsticks, Ketylo, Ursa Minor und andere:

Bild

Meine Ficcarissimo:

Bild

Und zu guter Letzt Forken von Bijoux Manoel:

Bild

_________________
Mein Projekt - Trimmen auf Hosenbundlänge
Protein-Leave-In mit Rosenwasser - für seidiges Haar!


Zuletzt geändert von Alanna am 24.11.2014, 15:30, insgesamt 4-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.02.2014, 14:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.08.2012, 18:59
Beiträge: 17120
Wohnort: NRW
SSS in cm: 92
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Hier ein paar Gedanken zu meinen Haaren.

Eigentlich sind meine Haare tendenziell dünn - noch kein "echtes" Feenhaar nach der klassischen Definition (bis 5cm ZU; wobei das hier ja unterschiedlich gehandhabt wird), wirken aber nicht so. Oft genug habe ich Erstaunen geerntet, dass mein ZU so klein ist...
Anfangs hatte ich 6,5cm ZU (alles immer mit Zahnseide gemessen), durch die Pflegeumstellung auf Seife ist das aber geschrumpft. Haarausfall kann ich ausschließen, das hätte ich glaube ich gemerkt :wink:

Leider hat mir ein Friseur im August 2012 einen so heftigen Stufenschnitt verpasst, dass die kürzesten Stufen noch nicht mal kinnlang waren (Gesamtlänge: schulterlang), die Stufen waren 15cm kürzer als die Gesamtlänge. Davon habe ich 8cm durch Trimmen eliminiert, bleiben 7cm, die noch herausgetrimmt werden müssen.

Mein herauswachsender Pony ist jetzt ca. 22cm lang, es wird noch ein Weilchen dauern, bis er herauswächst, aber damit kann ich leben :wink:

Zu meiner Haarfarbe:
Meine Haare sind mittelbraun, je nach Lichteinfall mit deutlichem Rotstich, manchmal eher aschig. Ich habe schon erste Silberlinge, hier ein Beweisbild (da ist das Deckhaar zur Seite genommen, damit man die weißen Haare besser sieht):

Bild

Gefärbt wird nicht, ich habe beschlossen, ganz entspannt zu versilbern :D

_________________
Mein Projekt - Trimmen auf Hosenbundlänge
Protein-Leave-In mit Rosenwasser - für seidiges Haar!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.02.2014, 14:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.06.2012, 09:29
Beiträge: 6010
:helmut:

Ick setz mich ma wieder dazu. :mrgreen:

_________________
Honigblonde Feen wollen süßen Haarschmuck


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.02.2014, 14:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.01.2014, 13:28
Beiträge: 365
Wohnort: Rottweil
Coucou :huepf:
hier gesell ich mich gleich auch dazu!
Finde deine Vergleichfotos echt der Hammer, das macht einen riesigen Unterschied je nach ÜF!!

_________________

1b/c M ii ZU 6cm


PP: Die Schwarz-Lila Zucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.02.2014, 14:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2013, 20:24
Beiträge: 1514
Na aber sowas von setze ich mich hier hin :)

_________________
2a M ii Länge aktuell: 100 cm (Steißbeinlänge) ZU 7,7 cm

Haariges Tagebuch und Seifenprojekt
Gemeinsam zum Klassiker und goldenen Schnitt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.02.2014, 14:41 
Offline

Registriert: 24.08.2012, 21:32
Beiträge: 638
Wohnort: München
Hallo AlbaElisabetta! Seifen und entspanntes Versilbern gefällt mir, darf ich bleiben?

_________________
1 a/b?Fii, ZU 6,5

Das ganze Leben ist ein Spiel und wir sind nur die Kandidaten...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.02.2014, 14:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.08.2012, 18:59
Beiträge: 17120
Wohnort: NRW
SSS in cm: 92
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Vivi, Ewelina, Gipsie, schnappt euch einen RotbuschT und Schokokekse!

Ja, mit niedriger ÜF habe ich deutlich mehr Volumen... Seife kann extrem aufplustern!

_________________
Mein Projekt - Trimmen auf Hosenbundlänge
Protein-Leave-In mit Rosenwasser - für seidiges Haar!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.02.2014, 14:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2012, 17:30
Beiträge: 2309
Wohnort: Baden-Württemberg
Tolle Haare, Tolle Forken und Seife :D
Hier bleib ich auch gerne, wenn ich darf :mrgreen:

_________________
2a F ii (6,0cm)
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1701 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 114  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de