Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.05.2020, 14:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 51 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 19.02.2020, 11:50 

Eine Faschingsfrisur und ein Geburtstagsgeschenk

Da ich ja schon aus dem Alter heraus bin, wo man um jeden Preis die Schönste sein will und es mir oft schon reicht, die Lustigste zu sein, musste zur 70er Jahre Party was Besonderes her. Eine Freundin hatte noch ein originales türkises Frottee-Hauskleid, dazu rosa Schlapfen (natürlich mit Socken), einiges an Schmuck und eine originale Hausfrauen-Schlampen Frisur: Lockenwickler mit rosa Haarnetz drüber. das sah dann so aus ...

Ich hätte anstatt die Haare in der Früh zu waschen, lieber eine fette Ölkur reinschmieren sollen. Das Rausnehmen der Lockenwickler war nämlich gar nicht lustig; es hat gut eine halbe Stunde gedauert, bis ich die Dinger rausgefummelt hatte und zwischendurch hatte ich schon Angst, ich muss den einen oder anderen Wickler rausschneiden. Wiederholung wird es also keine geben. Nichtsdestotrotz war das Outfit in voller Erfolg und der Abend sehr gelungen.

... und dann mein Geburtstag ...

Kathrin von Kiehls Klunker hat mir mein Einhorn gefertigt und mein Mann hats mir dann zum Geburtstag geschenkt. Eine wunderschöne "Weiche" aus Silber. Sie ist federleicht, gleitet wie von selbst in den Dutt und hält die Frisur bombenfest. Ich bin begeistert.

(wenn man auf den kleinen Pfeil klickt, kommt die Detailansicht der Weiche)

Das wars heute von mir, beim nächsten Mal gibt es dann hoffentlich endlich ein Längenupdate plus Haarschnittpost (Termin wurde schon 2mal verschoben, gut Ding braucht Weile).

:fruechte:
:ende:

BeitragVerfasst: 19.02.2020, 12:04 

Ahh wie geil! Meine Mutter hatte die gleichen lockenwickel und ich kenne das Problem des entfernen am eigenen Kopf, fürchterlich! :mrgreen:
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! Die Weiche ist ja wirklich wunderschön! So schlicht und elegant! Wunderbar. Viel Freude damit :)

Ziel: NHF am Knie :)
Instagram
PP

BeitragVerfasst: 22.03.2020, 12:58 

Boah Hetty, die Weiche :shock: :verliebt: ein wunderschönes Stück! Das hat definitiv Einhorn-Berechtigung. Die perfekte Mischung aus simpel, geschickt verwunden, filigran gearbeitet, dezent und trotzdem auffallend. Wow, ich glaube das ist grade ungelogen eins der edelsten Haarschmücker, die ich je gesehen habe.
Sieht übrigens großartig aus zu deiner NHF! Fügt sich wunderbar ein mit den Silberstreifen. Ein wirklich tolles Gesamtpaket! :)

Mission Impossible? - Vom Bob zum gepflegten Meter
Instagram

BeitragVerfasst: 22.03.2020, 16:24 

Huhu Betty,
Die Weiche sieht wirklich richtig edel in deinen Haaren aus!
Da schließe ich mich zu 100% Fraukakao an.

PHF: Khadi Rot seit 19.01.2020
Ziel: dichtere Längen, mehr Pflege

BeitragVerfasst: 09.05.2020, 11:06 

Kleines Update für mein Projekt:

Silberhaarpflege

Mir ist schon vor einiger Zeit aufgefallen, dass meine geliebte Silbersträhne durch die indischen Kräuter (die ich jetzt lieber nicht mehr verwende) einen Gelbstich bekommen hat. Also habe ich mit Silberprodukten angefangen zu experimentieren. Bei meinem ersten Versuch habe ich den Silbercondi von Swiss-o-par ausprobiert; war ein glatter Fail. Die Haare wurden strähnig und die Verfärbungen blieben unbeeindruckt.
Da ich am liebsten mit selbstgesiedeter Seife wasche, habe ich mir 2 Seifen "gebaut" - eine mit Alkannaauszug und eine mit ganz viel blauer, flüssiger Seifenfarbe. Die Alkannaseife hat gar nix gebracht, die blaue Seifenfarbe hat mir die Strähne bläulich eingefärbt. Ist zum Glück nach 3mal Waschen wieder rausgegangen. Im Augenblick probier ich das Silbershampoo von B-unique. Das ist ganz gut, aber im Grunde wasch ich trotzdem lieber mit Seife.

Gruppenbild: B-uniq-Shampoo, links - Alkannaseife, rechts - blaue Seifenfarbenseife)

Auf der To-do-Liste steht noch das Silberelixier von Basler, das mit Frau Snowbird ans Herz gelegt hat. Aber zuerst wird aufgebraucht, was im Haus ist.

Haarbilder der letzen Zeit

... zu guter Letzt: ich hab BSL geknackt :fruechte:

BeitragVerfasst: 09.05.2020, 15:46 

Hey, Glückwunsch zu BSL!
Deine Haare sehen auf dem letzten Bild richtig silbern aus :)

PHF: Khadi Rot seit 19.01.2020
Ziel: dichtere Längen, mehr Pflege

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 51 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde