Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 05:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 05.01.2021, 10:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 16:17
Beiträge: 1490
Ich finde du solltest das Foto löschen und nochmal frisch gewaschen, ungeföhnt Fotos machen :) Am besten indirektes Tageslich vor der Hauswand oder so.
Mach dich nicht fertig wegen einem Bild.
Und wenn du nun weniger Haare verlierst kannst du in einem Jahr immer noch entscheiden ob ein Schnitt wirklich nötig ist oder ob das Gesamtbild mit/ohne Schnitt besser wäre.

_________________
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.01.2021, 14:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2014, 00:38
Beiträge: 3757
Ich versuche heute Abend mal meine Mum zu überreden, ein Foto zu machen. Ich brauche immer jemanden, für ein Längenbild... sonst klappt es vielleicht morgen mit Tageslicht.
Ich hab jetzt echt Angst davor, ein neues Bild zu machen. :(
Aber du hast schon recht... ich verliere so wenig Haare wie eigentlich nie und trage sie kaum offen... und Frisör ist mit Corona eh schwierig, da kann ich die Überlegung, ob ich nun schneide oder nicht, auch noch etwas herauszögern.

_________________
2a M ii| ZU 9 cm| 103 cm SSS (Mai 2021: -20cm, circa 88 cm SSS) |PP: Kante verdichten | Auf zum goldenen Schnitt (circa 112 cm SSS) und MO (120 cm)

God I must confess
I do envy the sinners.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.01.2021, 18:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4285
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 100
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Genau, mach am besten mal ein Foto bei Tageslicht und einfarbigen Hintergrund (Kleidung), dann sieht das sicher ganz anders aus! Ansonsten der Klassiker-tip im LHN hochstecken und vergessen :mrgreen:

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.01.2021, 20:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2014, 00:38
Beiträge: 3757
Ich hab heute unter gleichen Bedingungen wie das Längenbild in 2019 ein Foto gemacht und es ist genau so übel. Ich verstehe es nicht. Meine spitzen sehen total fizzig aus und als hätte ich echt Haarausfall gehabt. Hab im Sommer öfter mal S&D gemacht, aber nicht in so einem Ausmaß...

Morgen wird wieder gewaschen und dieses mal nicht geföhnt. Ich hoffe es sieht dann besser aus. Sonst versuche ich es wirklich mit dem hochstecken und vergessen... seufz...

_________________
2a M ii| ZU 9 cm| 103 cm SSS (Mai 2021: -20cm, circa 88 cm SSS) |PP: Kante verdichten | Auf zum goldenen Schnitt (circa 112 cm SSS) und MO (120 cm)

God I must confess
I do envy the sinners.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.01.2021, 20:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2014, 00:38
Beiträge: 3757
So. Also ich komme immer mehr zu der Erkenntnis, dass das Längenbild von 2019 einfach ein Super Good Hair Day war. Und ich den Fehler daher nicht im Ist-Zustand suchen muss... der scheint nämlich tatsächlich eher unschön zu sein. Aber wenn ich mir den Verlauf ansehe,... das Dünne/Lichte ist halt immer weiter nach unten gewandert, macht also schon Sinn. Ich habe mich die letzten Jahre immer gesträubt sie schneiden zu lassen und das rächt sich jetzt wohl einfach. Ich spiele mit dem Gedanken, sie mindestens 10 cm kürzen zu lassen und dieses Jahr komplett dafür zu nutzen, sie einfach dichter zu bekommen. Das hätte mehrere Vorteile:
- ich bekomme endlich mehr Fülle in den Längen
- ich traue mich vielleicht auch wieder öfter sie offen zu tragen
- ich habe nicht mehr so viel Probleme beim Offentragen. Sie nerven inzwischen offen einfach nur noch, ich habe keinen Spaß mehr dran, obwohl ich die Länge auch mag und froh drum bin, aber ich packe sie einfach immer irgendwie weg.

Hier noch ein paar aktuelle Bilder:

- Vor der heutigen Wäsche


- Ungekämmt nach der Wäsche


- Gekämmt nach der Wäsche
(Mache ich gleich noch)

:arrow: Gut, ich hatte schon immer Faeries, aber mich stört es inzwischen einfach mehr als früher.
Die NHF ist schon sehr weit raus gewachsen und bis dahin sind sie auch voll und gesund. Man sieht einfach enorm, wo die Haare viel Schaden genommen haben durch blondieren/färben und meine Lebensweise. Inzwischen bündeln sie sich unten auch irgendwie von alleine zu einem Strang, wenn ich sie offen trage. :shock:
:arrow: Im Vergleich sieht man, dass sie 2014-2017 gebraucht haben, um bis auf BH-Länge dicht zu sein. Inzwischen sind sie etwa auf Midback dicht. Und der Haarausfall hat mindestens bis 2017 gedauert, bis er weg / besser war. :(

Ein Gutes hat es aber: Ich finde, dass sie insgesamt entspannter sind und von sich aus etwas Glanz mitbringen. Ich pflege sie z.Zt. einfach fast gar nicht, vielleicht rächt sich auch das zZt. in den Längen?!

Und etwas zum (Mich-selbst-)Aufmuntern:
Wellen aus Nahaufnahme

_________________
2a M ii| ZU 9 cm| 103 cm SSS (Mai 2021: -20cm, circa 88 cm SSS) |PP: Kante verdichten | Auf zum goldenen Schnitt (circa 112 cm SSS) und MO (120 cm)

God I must confess
I do envy the sinners.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.01.2021, 11:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 08:39
Beiträge: 13657
Wohnort: Harz
SSS in cm: 91
Das letzte Bild finde ich gut. Da sieht man die Haare mal aus einer ganz anderen Perspektive :D .
Ich finde deine Haare schön. Auch die Fairys mag ich sehr an dir. Kann aber verstehen wenn sie dir zu viel sind. Aber deine Haare sind nun mal schon sehr lang. Ich finde da passt das gut.
Ich habe deine Post die letzten Tage verfolgt, wusste aber nicht was ich was ich dazu schreiben soll. Fang vielleicht erst mal mit 5cm an und schau ob es dir vielleicht schon reicht? Nach schneiden kann man ja immer noch.

_________________
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich Klassiker
102 ~ 106 ~ 110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.01.2021, 11:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.11.2011, 21:34
Beiträge: 9737
SSS in cm: 60
Haartyp: 2 b/c?
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Hey Joanie, schön, dass du mal wieder im Forum vorbei schaust :winke:

Du klingst nicht so richtig glücklich mit deinen Haaren :knuddel: Vielleicht wäre ein Trimm dann wirklich nicht schlecht, du musst ja nicht gleich 10 cm auf einmal schneiden, sondern kannst dich langsam rantasten.

_________________
What she tackles, she conquers
2b/c Fii
Mit Seife zurück zum goldenen Schnitt
APL [X] BSL [] Midback [] Taille []


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.01.2021, 23:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2014, 00:38
Beiträge: 3757
@orangehase:
Ja, die Perspektive finde ich auch ganz gut, ich mag auch die Struktur gerne, wenn sie noch ungekämmt sind nach dem Waschen. Danach werden sie einfach so aufgeplustert. Kämmen scheint meine Haare einfach unvorteilhaft aussehen zu lassen. War früher noch nicht so oder es ist mir da noch nicht so aufgefallen? Zumindest in den Längen tut es dem Haar wohl nicht so gut. Ungekämmt verkletten sie nun aber offen auch schnell, was früher auch kein Problem war. Aber ja, du hast schon recht mit dem "schneiden kann man immer noch".
Danke für dein Feedback. :)

@Fräulein:
Ich versuche jetzt etwas aktiver zu sein, ich merke, dass ich mich einfach wieder mal mehr in positiver Weise mit mir selbst auseinandersetzen muss. Und da ich meine Haare eeeeeigentlich gerne mag, kann ich da gut ansetzen. :)

Ich schwanke immer zwischen - ja ich bin recht zufrieden, sie sind ja jetzt recht lang und OMG, das ist noch nicht lang, wenn sie so ausgedünnt sind. :Helmut:

Ich versuche auf jeden Fall noch mal mehr sie jetzt immer zu dutten und habe auch heute mal wieder eine Ficcare hervorgeholt. Und dabei bemerkt, dass mir inzwischen die L am besten passen.




Und ich habe mal meine Haarschmucksammlung fotografiert.



(Meine geliebten Border Baby Pink / Blau - alte Kollektion - und die Primavera Silber - auch alte Kollektion)

Es fehlen auf dem Foto:
Der silberne Rosenstab von SL, eine Flexi mit Schneeflocke, ein Ketylo und ein lila Haarstab aus Acryl, der ständig verschwindet. Und noch zwei oder drei kleine Flexis in Mini/S die ich auch nicht gefunden habe. :o

_________________
2a M ii| ZU 9 cm| 103 cm SSS (Mai 2021: -20cm, circa 88 cm SSS) |PP: Kante verdichten | Auf zum goldenen Schnitt (circa 112 cm SSS) und MO (120 cm)

God I must confess
I do envy the sinners.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.01.2021, 19:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2014, 00:38
Beiträge: 3757
Sooo... im Startbeitrag ist jetzt mal mein Seit-LHN-Verlauf eingefügt, aber im Spolier. :mrgreen:

heute habe ich mal einen Dutt probiert, der mir vor einiger Zeit schon gut gefallen hat, damals aber nicht so gut funktioniert hat.
Der Voldemort-Bun.
Das ist das Ergebnis:


Er hat etwas Schlagseite, aber sonst ok.
Und endlich mal komme ich mit einer Anleitung einigermaßen zurecht, ohne, dass das Ergebnis meilenweit vom Soll entfernt ist. :lol:

PS: Ich bekomme fast nie meine Haare auf dem Kopf wirklich glatt/ordentlich, wenn ich einen Dutt/eine Frisur mache. Die haben irgendwie ein Eigenleben entwickelt, liegt vermutlich daran, dass ich sie an der Luft und ungekämmt trocknen lasse und dann etwas Wirbel drin sind. :roll:

_________________
2a M ii| ZU 9 cm| 103 cm SSS (Mai 2021: -20cm, circa 88 cm SSS) |PP: Kante verdichten | Auf zum goldenen Schnitt (circa 112 cm SSS) und MO (120 cm)

God I must confess
I do envy the sinners.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.01.2021, 00:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2014, 00:38
Beiträge: 3757
Nachdem ich ja letztens meinen ZU gemessen habe, der bei etwa 9-9,5 cm liegt, hab ich den Titel doch mal geändert.
Hab kein Feenhaar mehr. Ich meine so 2016 rum lag der ZU um die 6, wegen Haarausfall etc.
Hätte nicht gedacht, dass sie so dick geworden sind. :verliebt:

Vor ein paar Tagen habe ich etwas Spliss geschnitten. Das ist bei mir aber eine neverending story. Ich finde immer Spliss und kann das stundenlang machen. Also mache ich es besser nicht zu oft. Zumal ja bald eh ein paar cm ab sollen.

Sonst trage ich zur Zeit ganz viel Ficcare im Alltag (Honey Marble) und spiele mit dem Gedanken (mal wieder) mir eine Schlafhaube zu kaufen. :D

Aktuelle Ziele sind übrigens u.a.:
- Waschrhythmus verlängern! Wasche alle 4 Tage, wäre schön es auf alle 5 zu schaffen und dann langsaaaam zu dehnen, bis ich auf alle 7 Tage bin. Das wäre für meine Haare und meine Kopfhaut glaube ich ideal. :)

_________________
2a M ii| ZU 9 cm| 103 cm SSS (Mai 2021: -20cm, circa 88 cm SSS) |PP: Kante verdichten | Auf zum goldenen Schnitt (circa 112 cm SSS) und MO (120 cm)

God I must confess
I do envy the sinners.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.01.2021, 11:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4285
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 100
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Toll, dass dein ZU so gewachsen ist :verliebt:

Wie viele cm planst du denn?

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.01.2021, 23:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2014, 00:38
Beiträge: 3757
Ja ich bin immer noch richtig erstaunt darüber. :)

Denke so 5-7 cm. Wird schmerzhaft, aber irgendwann müssen die Längen eh voller werden und ob sie jetzt ab und zu getrimmt werden oder erst bei MO... da ist das Risiko höher, dass bei MO viel mehr getrimmt werden muss. Na mal sehen.
Ich denke, dass es eh noch dauern wird, bis Frislre wieder öffnen.

_________________
2a M ii| ZU 9 cm| 103 cm SSS (Mai 2021: -20cm, circa 88 cm SSS) |PP: Kante verdichten | Auf zum goldenen Schnitt (circa 112 cm SSS) und MO (120 cm)

God I must confess
I do envy the sinners.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.02.2021, 00:15 
Offline

Registriert: 20.12.2015, 03:09
Beiträge: 4762
Wohnort: Beim Safranbrot
SSS in cm: 116
Haartyp: 2a
ZU: 11.5
Instagram: @haengepflanze
Pronomen/Geschlecht: sie/she/they
Hallo Joanie

toll dass sich dein ZU so erholt hat! :)

Ich kann aus eigener Erfahrung mit ausgedünnten Längen übrigens sagen, dass sich kleinere Schnitte lohnen. Ich habe vor etwas mehr als einem Jahr sehr radikal geschnitten und bereue es noch, im Nachinein hätte wohl wenige cm schon viel fürs Gefühl getan. :oops:

_________________
Startlänge: freiwillige Glatze am 29.01.2015, aktuell 100cm (Steiss+, 07/21)
2a C iii, ZU 13, Spitzenumfang 3cm, NHF mittelrot.
Auf zu Klassik im 2022.
unhaariges Instagram & haarigeres Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.02.2021, 19:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2014, 00:38
Beiträge: 3757
Hey Amelie,

danke, dass du deine Erfahrung mit mir teilst. :) Ich glaube auch, dass ich einen radikalen Schnitt eher bereuen würde und kleine Trimms daher besser sind. Gerade für die Langhaarseele. :D

_________________
2a M ii| ZU 9 cm| 103 cm SSS (Mai 2021: -20cm, circa 88 cm SSS) |PP: Kante verdichten | Auf zum goldenen Schnitt (circa 112 cm SSS) und MO (120 cm)

God I must confess
I do envy the sinners.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.02.2021, 22:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 16:17
Beiträge: 1490
Ich finde die Farykringel total hübsch! Ausgedünnt sieht das nicht aus. Auch der Dutt ist schön voll. Und dein ZU ist bombenmäßig!
Da hilft Haare liebhaben und nach dem Sommer trimmen bestimmt am besten :)

Und du machst mir Hoffnung dass auch mein ZU irgendwann zunehmen kann.

_________________
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de