Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 22:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 432 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21 ... 29  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Orangehase07
BeitragVerfasst: 20.01.2021, 21:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 08:39
Beiträge: 13657
Wohnort: Harz
SSS in cm: 91
Yerma doch na klar. Ich habe noch nicht den Elan Tricks anzuwenden. Die Frisur soll so klappen :) . Also warte ich bis die Länge dafür vorhanden ist. Und Bobby Pins, dann klappt das wahrscheinlich besser.

Das geht, das geht! Man muss halt wirklich Scheitel für Scheitel arbeiten. Klar, viel bleibt im Haar, aber auf die Kopfhaut kommt auch was. Vor allem bei der Menge die der Mann verwendet :ugly: . Und er massiert danach die Kopfhaut und prüft wo er noch trockene Stellen spürt.

Desert Rose ja extrem trockene Haut. Wenn meine Haut im Winter nur sieht wird sie schuppig und trocken. Muss dann eincremen und wehe ich Creme mir mein Gesicht nicht direkt nach dem Haare waschen ein. Dann ist meine Stirn sehr sehr schuppig. Wenn ich es länger vergesse wird die Haut rot.
So schwer war sie eigentlich nicht. Ich musste ja nur flechten und den Rest hat der Mann gemacht. Mein erster Versuch hat gar nicht gehalten.

haariger Keks mir geht es bei dir genauso. Lese schon länger mit, aber ich habe noch nie etwas geschrieben :oops: .
Ich glaube das ist mein Problem, ich kann so feine Strähnen nicht abteilen, bin da zu grob für.
Ja mein Mann übertreibt es immer :lol: . Irgendwo im TB habe ich ein Bild gezeigt wie es aussieht wenn ich mir selbst die Kopfhaut eincremen. Ich verbrauche da wesentlich mehr. Durch Jahrelange Übung beim Färben kann ich auch hinten prima abteilen :) .
________________

Meine Mellow Haarstäbe waren heute schon da! Mann ist das krass. Wenn das mal immer so schnell gehen würde :mrgreen:
Die Farben sind wunderschön. Einmal Engelsgleich und Rosa Perlmutt. Ich hatte bei dem Perlmutt ja bedenken wegen der Länge, und richtig. Er ist doch etwas lang. Da werde ich demnächst mal eine andere Frisur versuchen.



Ein Wanderpaket ist auch gerade bei mir und ich kann mich echt schwer entscheiden.
Mir gefällt eine blaue Ficcare sehr gut. Aber trage ich die? Brauche ich die Mahogany noch als Lotus?
Die KPO R ist echt toll. Und die Roségoldene Posie auch :ugly:

Hab noch nicht gewaschen. Also, morgen zum Aufgaben abholen aus der Schule, gibt es wieder das Calometrie^^.

_________________
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich Klassiker
102 ~ 106 ~ 110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126



Zuletzt geändert von orangehase07 am 24.01.2021, 20:41, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Orangehase07
BeitragVerfasst: 20.01.2021, 21:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
Welche Länge hatte noch mal der PerlMutt? Du scheinst ja in Ausmistlaune zu sein. :waigel: Sieht echt wunderschön aus!

Zum Eincremen nochmal: mein nächster Punkt wäre, dass ich dann vermutlich so viel Shampoo reinklatschen würde, dass die Haut dann noch trockener ist? Klar, zieht ein bevor du wäschst, aber irgendwie tut mir meine Kopfhaut dann nach dem Waschen wieder leid. Frage nur soviel, damit ich es selber mal probieren kann, denn das täte meiner Haut sicherlich mal gut.

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Orangehase07
BeitragVerfasst: 20.01.2021, 21:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2014, 00:38
Beiträge: 3757
Mellow Haarstäbe sind an sich schon schön, die, die du dir ausgesucht hast, stehen dir hervorragend. :)
Und der Dutt von der letzten Seite, ja gut. Etwas wuschelig, aber vielleicht muss das in 2021 auch so!? :ugly:

Ich habe meine Kopfhaut früher ab und zu mit einem Tonikum behandelt, von Spinnrad oder so, also aus der Apotheke. Das hat gut geholfen, hatte aber wohl auch durch zu häufiges Waschen so trockene und schuppige KH. Wenn das bei dir mit der Creme so funktioniert, würde ich das auch nicht verändern.

_________________
2a M ii| ZU 9 cm| 103 cm SSS (Mai 2021: -20cm, circa 88 cm SSS) |PP: Kante verdichten | Auf zum goldenen Schnitt (circa 112 cm SSS) und MO (120 cm)

God I must confess
I do envy the sinners.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Orangehase07
BeitragVerfasst: 20.01.2021, 21:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 08:39
Beiträge: 13657
Wohnort: Harz
SSS in cm: 91
Joanie ja ich denke auch. Die Creme ist wirklich gut. Und wirklich, ich habe über 17 Jahre einiges versucht. Alles hat beim ersten Mal geholfen, beim zweiten Mal nicht mehr. Die Creme benutzen wir jetzt seit April, oder Mai?

Yerma ne ne, in Einräumlaune :mrgreen: . Aber ich musste erst einmal lachen. Den hab ich doch aber gestern erst bestellt :ugly: . Gemessen habe ich ihn nicht, laut Webseite soll er zwischen 14,2 und 14,8cm lang sein.

Ja das auswaschen (mir fehlt der Affe mit den Händen vorm Gesicht). 3x mit dem passenden Shampoo reicht eigentlich. Wenn es gar nicht raus geht, kaufe ich auch mal eine Spülung. Spülung mag ich eigentlich nicht, aber damit ist es beim ersten mal weg. Allerdings klebt das Zeug in den Haaren (ist sehr dickflüssig), die wasche ich dann. Shampoo gebe ich nur einmal direkt auf die Kopfhaut.
Meine Kopfhaut ist wie gesagt besser. Wenn ich wasche ohne vorher die Creme drauf zu schmieren, ist sie schneeweiß. Man sieht wirklich keine Kopfhaut mehr. Vielleicht fotografiere ich das irgendwann mal.

_________________
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich Klassiker
102 ~ 106 ~ 110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Orangehase07
BeitragVerfasst: 20.01.2021, 22:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2014, 00:38
Beiträge: 3757
Aber ein Exzem o.ä. ist es nicht? Habe das in so einer Ausprägung alleine durch Trockenheit noch nie gehört. :o

_________________
2a M ii| ZU 9 cm| 103 cm SSS (Mai 2021: -20cm, circa 88 cm SSS) |PP: Kante verdichten | Auf zum goldenen Schnitt (circa 112 cm SSS) und MO (120 cm)

God I must confess
I do envy the sinners.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Orangehase07
BeitragVerfasst: 20.01.2021, 22:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 08:39
Beiträge: 13657
Wohnort: Harz
SSS in cm: 91
Wurde damals nicht gesagt, nur das ich sensible Haut habe. Und halt sehr trockene. Im Sommer ist es aber nicht ganz so schlimm.

_________________
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich Klassiker
102 ~ 106 ~ 110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Orangehase07
BeitragVerfasst: 21.01.2021, 20:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 08:39
Beiträge: 13657
Wohnort: Harz
SSS in cm: 91
Ich habe ganz vergessen die restlichen Frisuren aus dem Frisurenprojekt zu posten :oops: .

Heute frisch gemacht und ich war schon immer ein großer Fan von dem Notenschlüssel. Ich hoffe nächstes Jahr funktioniert er richtig :D



Holländische Classics, aber die werden wohl nicht meine Lieblingsfrisur.


Orchid Bun und Wickeldutt von heute. Für ersteres war die KPO fast zu kurz, daher dann lieber der Wickeldutt.



Nachher wird gewaschen. Morgen oder Samstag geht es wandern. Ich hoffe das ich das auch ein paar Haarbilder machen kann.

Mein SL Paket wurde schon versendet!

_________________
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich Klassiker
102 ~ 106 ~ 110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Orangehase07
BeitragVerfasst: 22.01.2021, 20:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10383
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Wow, anderes Extrem. Aber gut, dass das Eincremen so gut hilft. :D

Den Dutt und den Stab finde ich sehr schön. Was ist das für ein Dutt?

Ich finde Half-Up Dutts so schön. :verliebt: Auch die Classics sind toll geworden.

Die KPO gefällt mir auch gut. Ist das Gold mit einer Z2?

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Orangehase07
BeitragVerfasst: 23.01.2021, 14:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2014, 00:38
Beiträge: 3757
Am Orchid bin ich schon mehrfach verzweifelt. :lol: Ich mag vor allem die Flechtdutts richtig gerne, und die KPO passt da super in dein Haar. Klackert deine eigentlich? Ich hatte mal eine und konnte sie nicht tragen, weil es einfach bei jeder Bewegung so geklickt hat (Kugel wohl nicht fest genug zwischen den Beinchen).

Freue mich auf Bilder von neuem SL-Schmuck.

_________________
2a M ii| ZU 9 cm| 103 cm SSS (Mai 2021: -20cm, circa 88 cm SSS) |PP: Kante verdichten | Auf zum goldenen Schnitt (circa 112 cm SSS) und MO (120 cm)

God I must confess
I do envy the sinners.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Orangehase07
BeitragVerfasst: 23.01.2021, 17:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2015, 22:13
Beiträge: 4926
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2
Die Mellow-Haarsticks sind echt schön, da musste ich mir den Shop auch gleich mal angucken. ;)
Die gedutteten Classics gefallen mir sehr gut, ich mag so Flechtzopf-Optik eh sehr gerne. :D

_________________
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Orangehase07
BeitragVerfasst: 24.01.2021, 11:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 08:39
Beiträge: 13657
Wohnort: Harz
SSS in cm: 91
Iduna ich bringe gleich noch einen Mellow mit^^.

Joanie ja bei mir klappern fast alle KPOs. Auch wenn ich sie frisch von Gundula bekomme.

Desert Rose meinst du den Dutt mit dem Rosa Perlmutt? Das war ein Wickeldutt. Den mache ich zu 90% :oops: .

Ja genau, es ist Gold mit einer Z2 :D
___________________

Gestern haben meine Schwester und ich eine kleine Wanderung unternommen. Dabei haben wir viele Bilder gemacht, unter andern natürlich auch Haarbilder. Sie fand es witzig und hat sich schnell dran gewöhnt :kicher:

Getragen habe ich einen neuen Mellow Haarstab aus dem WP. Ich muss mal schauen wie er richtig heißt, er ist grün-Gold.



Ich hatte aber noch anderen Haarschmuck für Bilder mit :mrgreen:
Einmal einen Clear aus dem WP. Mag ich sehr und die Länge bekomme ich schon irgendwie unter. Das zweite Bild ist vom anprobieren



Maple U Pins durften bleiben :)







Und hier noch ein Action Pic mit einem weiterem Stück aus dem WP. Eigentlich nicht mein Geschmack. Aber mein kleiner hat ihn entdeckt und ich durfte ihn nicht wieder reinlegen. Die restlichen Pinken Stücke konnte ich ihm aber ausreden.
Aber ich mag ihn, er knallt schon schön. Frage ist nur wie lange er im Dutt bleibt. Nach dem Bild wurde mit der Stab direkt raus gezogen :lol:



Der Tag fing so gut an...
Versteckt:Spoiler anzeigen
Die restlichen Stücke zeige ich demnächst. Ich musste gestern Abend mit meinem kleinen ins Krankenhaus zur Kontrolle. Er war bei der Oma und hat dort ein Stromschlag bekommen. Wenn heute Nachmittag das EKG unauffällig ist dürfen wir nach Hause. Sonst geht es ihm aber gut. Er verhält sich normal und ihm tut der Daumen nicht mehr weh :)

_________________
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich Klassiker
102 ~ 106 ~ 110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Orangehase07
BeitragVerfasst: 24.01.2021, 12:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10383
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Genau.

Der klare Stab ist toll. Wie ein Eiszapfen.

Und die Maple U-Pins gefallen mir immer noch. Das Roséblatt passt sogar zu deiner Jacke.

Die offenen Haare sind wunderschön! Ist der Schnee bei euch schon wieder weg?

Gute Besserung deinem Kleinen und dass alles wieder wird! :knuddel:

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Zuletzt geändert von Desert Rose am 24.01.2021, 14:14, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Orangehase07
BeitragVerfasst: 24.01.2021, 12:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 16:17
Beiträge: 1490
Die neuen Bilder mit U-Pins sind so toll!!! Gefallen mir da total gut in deinem Haar!!! Und das pink knallt ja richtig! Auch wieder was was ich richtig schön finde, wo ich selber dann vermutlich aber zweifeln würde, weil pink einfach nicht meins ist :) Dein Sohn ist da wohl wie meine Kids :lol: Die Struktur der Farbverteilung von pink-weiß ist irgendwie so besonders schön.
Der "Engelsgesicht" Stab ist mit goldigen Schimmerpartickeln? Der den du im Haar hast der so matt, schimmrig, warm ausieht gefällt mir gedenfalls auch sehr.
(Genrell liebe ich die goldenen KPOs immer noch am meisten in deinen Haaren. :wink: )

Hier ist Schneeregen und Wind, kein Wetter für schöne Wald-Haar-Bilder, da kommt zu wenig Licht durch die Wolken.
Wünsche Dir noch einen gemütlichen Sonntag :)

_________________
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Orangehase07
BeitragVerfasst: 24.01.2021, 14:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2013, 16:39
Beiträge: 1712
Wohnort: Unterfranken
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Du bist hier so fleißig am Posten, ich hänge schon wieder total hinterher :mrgreen:

orangehase07 hat geschrieben:
Andie ach das ist ja schade. Kam bei euch noch mehr Schnee? Hier hat es den ganzen Tag und die ganze Nacht geschneit.


An dem Tag gab es bei uns keinen Schnee mehr, aber ein paar Tage später haben wir auch noch was abbekommen. Und heute ist auch schon den ganzen Tag Schneegestöber. Am Sonntag ist mir das egal, aber für morgen früh hätte ich gerne freie Straßen :lol:

Tolle Schneefotos hast Du noch gezeigt! So üppig ist es bei uns damit dann doch nicht :mrgreen:

Die Fiore 1 sieht echt schön aus! Aber stimmt, die Blüte ist wohl prädestiniert dafür, dass da Haare drin hängen bleiben :lol:

Mit dem Schlaufendutt hatte ich auch schon mal gekämpft und ebenfalls kein zufriedenstellendes Ergebnis hinbekommen. Wobei mir das letzte Foto von Deiner Versuchsreihe aber schon echt gut gefällt!

Mit den Mellow Haarstäben habe ich auch schon geliebäugelt. Bisher stört mich daran, dass man nicht per PayPal bezahlen kann und ich kein Online Banking habe. Hatte noch keine Lust wegen einer Überweisung extra auf die Bank zu gehen... Na ja, vielleicht wenn ich eh mal was anderes zu bezahlen habe :wink:

Der pinke Stab aus dem WP gefällt mir echt gut in Deiner Haarfarbe. Ich bin ja für Kontast :mrgreen:

Oh je, und gute Besserung für Deinen Kleinen! Ich hoffe es ist alles okay und ihr konntet gleich wieder nach Hause.

_________________
2b F/M ii; SSS ca. 80 cm; ZU 7,5 cm
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Orangehase07
BeitragVerfasst: 24.01.2021, 20:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2014, 00:38
Beiträge: 3757
Deine Haarfarbe :verliebt:
Da kannst du jetzt ganz viele Bilder im "Haarfotos mit schöner Kulisse" Thread posten, die Bilder sind alle total gelungen. :)

_________________
2a M ii| ZU 9 cm| 103 cm SSS (Mai 2021: -20cm, circa 88 cm SSS) |PP: Kante verdichten | Auf zum goldenen Schnitt (circa 112 cm SSS) und MO (120 cm)

God I must confess
I do envy the sinners.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 432 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21 ... 29  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de