Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 01.10.2022, 09:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 391 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 23, 24, 25, 26, 27  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Orangehase07
BeitragVerfasst: 07.05.2022, 08:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 08:39
Beiträge: 13579
Wohnort: Harz
SSS in cm: 91
Ich habe gestern extra Haare gewaschen und mein Mann hat eben Bilder gemacht :mrgreen: . Leider trotzdem mit Duttwellen :oops: .



Einmal mit Steiß Markierung und ich habe extra mein altes Messshirt angezogen.
Ich habe auch mal nachgeschaut, die Längsten Haare waren fast 96cm. Ist also dieses Jahr drin 8) .

Chinesisch ist nicht einfach. Aber mit dem lesen und schreiben habe ich weniger Probleme. Es klingt alles sehr sehr ähnlich, das macht es schwer. Aber die Probeprüfungen waren bisher immer sehr gut, ich bin daher guter Dinge :D .

_________________
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich Steiß
60 ~ 64 ~68 ~ 72 ~ 76 ~ 82 ~ 86 ~ 90 ~ 94 ~ 98 ~ 102



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Orangehase07
BeitragVerfasst: 07.05.2022, 10:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 8296
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Ich hab ja ein Blatt, nur meins ist silber und inzwischen weiß ich, dass Gold besser zu meiner Haar- und Hautfarbe passt. :lol:

Schöne Haare habt ihr alle drei! :D

Dein Haarschmuck gefällt mir sehr gut. Das Blatt und die Ficcare sind so Ton in Ton mit deiner Haarfarbe, die Schneeflocken sind immer schön und die Forke leuchtet richtig.

Wieviel wachsen deine Haare eigentlich? Ich glaube in der Zeit, in der ich versucht habe meine von BSL auf SLWMIAD (so lang wie möglich in akzeptabler Dichte) wachsenzulassen hast du dreimal abgeschnitten und mich wieder überholt. :lol: Hammer! Und sehr schön!

Viel Erfolg bei der Chinesisch Prüfung! Ich finde es total cool, dass du auch eine Sprache ohne lateinische oder germanische Wurzeln lernst. Das ist schon ganz anders. Ich lerne selber Japanisch, fände Chinesisch aber auch interessant. Die Schwierigkeit soll ja die Aussprache sein, mit der sich die Bedeutung ändert. Eine Freundin sagt, dass es allein für das Wort Ma sechs verschiedene Bedeutungen gibt, je nach Aussprache. Das wäre eine Herausforderung für mein schlechtes Gehör.

_________________
2a/b|F-M|6,4 mit starkem Taper ❧ haselnussfarben ❧ 90 cm nach SSS


Zuletzt geändert von Desert Rose am 07.05.2022, 10:37, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Orangehase07
BeitragVerfasst: 07.05.2022, 10:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2014, 18:32
Beiträge: 13683
Wohnort: Auf der Höhenlinie
SSS in cm: 102
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm
Wow deine Haare sind verrückt :shock: Gefühlt werden die jedes mal länger, wenn ich hier reinschau! :huepf:

Viel Erfolg bei der Prüfung! Und viel Glück :)

_________________
Haartyp: 1bF-M6 102cm 90cm (???) SSS -> kurz vor Klassik wieder Mitte Po dünne Steißlänge Rückschnitt auf Hüfte

aktuelles Längenbild (Jan. 2022)

forumsinternes Couchsurfing
Fastenzeit 2022


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Orangehase07
BeitragVerfasst: 07.05.2022, 12:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2015, 22:13
Beiträge: 4699
SSS in cm: 133
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2
Ich dachte gerade genau dasselbe wie Mia: Wow, die werden jedes Mal länger, sieht super aus! :D
Die pinke Forke gefällt mir besonders gut in deinen Haaren. :)

_________________
Derzeit ungefähr MO+ bei 133cm
Ziel: Knie bei 150cm
A second chance is Heaven's heart


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Orangehase07
BeitragVerfasst: 07.05.2022, 13:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2011, 15:24
Beiträge: 1497
Wohnort: ganz im Osten Österreichs
Haartyp: 1c
ZU: 9-10cm
Oh, danke für die Bilder. Einfach nur WOW!

_________________
1c/2a, M/C, ZU 9cm
Schnipp schnapp, ab und bunt

hairstagram
sportstagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Orangehase07
BeitragVerfasst: 07.05.2022, 16:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2015, 00:48
Beiträge: 1965
Wohnort: im Wald zwischen Feen und Elfen
Wow! Du hast einfach tolle Haare!
Schön, dass du in den 6 Jahren seit dem Neustart wieder dort angekommen bist, wo du mal warst :)
Kann sich echt sehen lassen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Orangehase07
BeitragVerfasst: 07.05.2022, 18:32 
Offline

Registriert: 23.02.2010, 14:39
Beiträge: 5668
SSS in cm: 90
Haartyp: 2 a/b
ZU: 10 cm
ja mega, wie die gewachsen sind! sehr sehr schön! und die kante ist nahezu perfekt!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Orangehase07
BeitragVerfasst: 09.05.2022, 15:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 08:39
Beiträge: 13579
Wohnort: Harz
SSS in cm: 91
Ich sollte wirklich nur alle paar Monate Bilder zeigen :mrgreen: , dann sind wir alle immer wieder überrascht (ich selbst sehe sie auch nicht öfter :oops: ).

Allerdings war ich mit dem Mann am Wochenende abend/nachts wandern und habe ihn Bilder machen lassen. Wir wollten eigentlich den Sonnenuntergang sehen, aber der war leider sehr enttäuschend dank dem Wetter. Schön war es trotzdem :D .

Erst gab es einen schnöden Engländer für den Weg, und dann gab es ganz kurz offene Haare weil Sturm und Regen.





Und als wir oben auf dem Berg ankamen, ist gerade eine Nebenwand über die Talsperre gehuscht, dass war cool.



Desert Rose 3? Meinst du nicht eher 2?

oh cool! Japanisch fand ich auch immer sehr interessant. Als ich noch viele Mangas gelesen habe, wollte ich auch unbedingt japanisch können :mrgreen: . Ich war kurz davor koreanisch zu lernen, weil ich gerne Koreanische Dramen schaue.
Allerdings ist mein Lieblingslied auf chinesisch und ich wollte es richtig mitsingen können :ugly: .
Und ja die Wörter klingen sehr ähnlich bzw gleich. Ich habe schon drei Wörter gelernt die man zuò ausspricht (und noch mehr die man etwas anders ausspricht :lol: ), also wirklich gleich, aber völlig unterschiedliche Bedeutungen haben. 9 und Alkohol wird zb auch gleich ausgesprochen :ugly: Das war am Anfang sehr verwirrend.
Am Anfang fand ich die Sprache vom Klang her sehr merkwürdig, wenn ich mal eine chinesische Sendung geschaut habe, musste ich mich erst einmal dran gewöhnen. Mittlerweile klingt es für mich sehr natürlich. Ich höre aber auch sehr viele chinesische oder taiwanische Lieder.

Wenn mein Mann und ich Freitags den großen gemeinsam von der Schule abholen, sprechen wir nur englisch, weil er schon wahnsinnig viel englisch versteht. Allerdings ertappe ich mich dann immer, dass mir die Wörter nur auf chinesisch einfallen und nicht mehr auf englisch :oops: .

Und die Firma von meinem Mann wurde vor Jahren von einem Chinesen aufgekauft, daher arbeiten dort viele Chinesen. Mit einer davon habe ich auch auch Kontakt und schreibe ihr dann auf chinesisch, was echt viel Spaß macht :) . Habe auch schon überlegt ob sie mir hilft wenn ich mich mal auf die HSK 4 (B2 Niveau) vorbereiten möchte.

Wie kamst du zu japanisch :D ?

_________________
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich Steiß
60 ~ 64 ~68 ~ 72 ~ 76 ~ 82 ~ 86 ~ 90 ~ 94 ~ 98 ~ 102



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Orangehase07
BeitragVerfasst: 09.05.2022, 17:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 4424
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 58
Haartyp: 1aFii
ZU: 6,9cm
Instagram: @janinadiehl86
Die Haare sind wunderschön. :verliebt:
Ist schon verrückt, wie gut die wachsen, wenn man sie nicht so sehr beachtet. :mrgreen:

Die Bilder an der Talsperre sind sehr schön. Und wie schön gleichmäßig dein Zopf bis zum Ende ist. :D
Die Nebelband finde ich auch cool. Gut, dass ihr das auf´s Bild gekriegt habt.

Chinesich hört sich interessant an, aber die gleichen Bedeutungen oder gleichen Schreibweisen für unterschiedliche Wörter haben mich da bisher auch immer abgeschreckt. Ich kann mir sowas dann furchtbar schlecht merken. Ich drücke dir die Daumen für die Prüfung. :D

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK
NHF = Die genaue Farbe finde ich noch raus :wink:
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Orangehase07
BeitragVerfasst: 27.05.2022, 17:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 08:39
Beiträge: 13579
Wohnort: Harz
SSS in cm: 91
Vielen Dank :D , in knapp 2 Wochen ist es schon so weit.
______________

Es gibt tatsächlich Neuigkeiten! Meine Haare kamen mir heute so lang vor nach der Wäsche. Haben dann gemessen, 93cm! 2cm sind sie im Mai gewachsen. Und das sieht man sogar, Steiß ist erreicht :helmut: .



Ausserdem hat mein Mann den Umfang gemessen, auch hier gibt es erfreuliches. Es sind 9,5cm, also 0,5cm ZU mehr als noch im Dezember. Ich meine die letzte Messung war im Dezember.

Als Belohnung gab es direkt eine Portion Sesamöl für die Haare :mrgreen:

_________________
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich Steiß
60 ~ 64 ~68 ~ 72 ~ 76 ~ 82 ~ 86 ~ 90 ~ 94 ~ 98 ~ 102



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Orangehase07
BeitragVerfasst: 27.05.2022, 18:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 8296
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Der Engländer ist überhaupt nicht schnöde und die Wanderbilder sind wunderschön! Jetzt will ich noch mehr mit dir wandern. Leider bin ich gerade nicht gut im Training. Deine offenen Haare sehen toll aus und so lang!

Oh. Das sah nach zwei verschiedenen Blondtönen aus, deshalb dachte ich an verschiedene Kinder. War dann wohl nur das Licht. #-o

Das sind gute Nachrichten! :D Freut mich für dich.

Ich schreib dir noch eine PN, damit ich dir nicht dein PP mit Offtopic zuspamme.

_________________
2a/b|F-M|6,4 mit starkem Taper ❧ haselnussfarben ❧ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Orangehase07
BeitragVerfasst: 28.05.2022, 17:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 4424
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 58
Haartyp: 1aFii
ZU: 6,9cm
Instagram: @janinadiehl86
Deine Haare sehen super aus. Ich gratuliere zu dem Zuwachs beim Umfang und zu der tollen Länge. =D> :D

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK
NHF = Die genaue Farbe finde ich noch raus :wink:
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Orangehase07
BeitragVerfasst: 30.05.2022, 14:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.07.2020, 16:36
Beiträge: 400
Wie konnte mir diese Prachtmähne bisher unentdeckt bleiben? Hier lese ich gerne mit :verliebt:

_________________
Mittelblonde NHF mit hellblonder Farbe und violett ums Gesicht
1c-2a, ZU 6cm, 88cm lang
Insta: https://www.instagram.com/invites/conta ... nt=onuhzzf
PP: viewtopic.php?f=21&t=32315


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Orangehase07
BeitragVerfasst: 22.07.2022, 19:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 08:39
Beiträge: 13579
Wohnort: Harz
SSS in cm: 91
Mal wieder ein Lebenszeichen :D .

Momentan sind die Kinder und ich zuhause in Isolation, weil wir alle 3 Corona haben. Morgen sind 5 Tage um und wir dürften wieder raus. Allerdings sind unsere Tests weiterhin positiv. Wir bleiben also noch eine Weile drin. Eigentlich wären wir morgen in den Urlaub gefahren, denn verschieben wir nun um eine Woche.

Ansonsten gibt es nicht viel neues. Im Juni hatte ich endlich die OP um 3 Fußnägel ziehen zu lassen und die Nägel Wände wurden operiert. Mittlerweile kann ich endlich ohne Schmerzen gehen. Joggen funktioniert allerdings noch nicht :roll: .

Ca eine Woche davor hatte ich die chinesisch Prüfung und diese Woche Montag kam endlich das Ergebnis. Habe 190 von 200 möglichen Punkten. Im Hörteil hatte ich sogar alles richtig.
Ich hatte mir vorgenommen das ich ab 90% mir meine Lieblingsnovel bestelle (von meiner chinesischen Lieblingssendung). Bisher habe ich sie auf Englisch gelesen, nun kommt sie in Original Sprache zu mir :mrgreen: .

Ich habe tatsächlich nicht damit gerechnet weil ich an einer Aufgabe bestimmt 10 bis 15 Minuten überlegt habe. Übersetzten war nicht schwer. Aber ich musste die Aufgaben dann zuordnen und das hat alles nicht so wirklich Sinn ergeben :ugly: .
Mittlerweile bin ich im Oktober für die nächsten 2 Prüfungen angemeldet. Dieses Mal fahre ich nach Leipzig, die davor war in Hannover.
____________________

Mein Großer hatte seinen Abschluss von der Grundschule und da werden mittlerweile die Zeugnisse feierlich übergeben. Ich hatte daher die gleiche Frisur wie vor 4 Jahren. Da hatte ich ca 45cm, also 50cm weniger Haare als heute.
Habe mir einen Tag vorher 4 Zöpfe geflochten und nächsten Tag geöffnet. Allerdings hat mir das Ergebnis nicht so gut gefallen.
Den Dutt den ich zwischendurch getragen habe fand ich besser.





Ich hätte auch weiter oben anfangen sollen mit dem flechten. Aber beim flechten, war ich mir sicher das ich ganz oben angefangen habe #-o .

Diese Woche habe ich von Haarschmuck geträumt. Und nun habe ich tatsächlich das leichte Verlangen, mir eine neue Ficcare zu kaufen. Habe ein neues Shirt in hellem, knalligen Grün und da würde die Silky Lime gut zu passen 8)

Ach so. Ich meine Anfang Juli waren die Haare bei 94cm. Glaube ab 96 oder 97 cm habe ich neue Längen erreicht :D .

_________________
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich Steiß
60 ~ 64 ~68 ~ 72 ~ 76 ~ 82 ~ 86 ~ 90 ~ 94 ~ 98 ~ 102



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Orangehase07
BeitragVerfasst: 11.09.2022, 09:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 08:39
Beiträge: 13579
Wohnort: Harz
SSS in cm: 91
Mein Haarmojo ist wieder da :D . Dieses Jahr sind die Haare weit weit in den Hintergrund gerückt. Das möchte ich wieder ändern. Wieder mehr frisieren und wieder mehr Bilder machen sind die ersten Ziele.

Habe wieder viel in Tagebücher gelesen und auch in meinem geblättert. Man hatte ich mal viel Haarschmuck. Manche Stücke vermisse ich davon ein bisschen.
In meiner Schublade liegt aber auch noch genug, 31 Stücke um genau zu sein.

Gemessen wurde weiterhin jeden Monat und ich bin nun bei 96cm nach SSS. Diese Woche hatte ich sie kurz offen und dabei bemerkt, dass die Haare schon am Anfang des Pos sind :mrgreen: . Bis zur Klassischen Länge sind es nur noch 15cm. Auf den Bilder sieht es schon so nah aus!
Durch die viele Sonne sind meine Deckhaare noch mal heller geworden...

Hier ein paar Bilder direkt nach der Wäsche. Leider etwas unscharf, daher noch mal welche vom nächsten Tag mit Duttwellen, dafür aber Tageslicht und Sonne.





Artemisbun mit Shirt :mrgreen: , vielleicht erkennt es ja jemand


Wickeldutt nach dem joggen und die Frisur von heute.


Und von gestern. Ich brauche unbedingt noch was lilanes für das Hydropi Shirt^^


Durch das viele krank sein und eine OP an 3 Fußnägel dieses Jahr , konnte ich lange nicht joggen gehen. Bisher war ich jetzt zwei mal und es tat sehr gut. Leider konnte ich daher auch nicht an dem Brockenlauf teilnehmen auf den ich mich sehr gefreut hatte.

Dieses Jahr müsste der Meter noch drin sein. Sie müssen nur brav einen cm pro Monat wachsen [-o< .

Ich bin auch schon wieder in der Prüfungsvorbereitung angekommen. Nur noch knapp ein Monat, dann werde ich zwei Prüfungen im Chinesischen ablegen . Einmal mündlich und einmal schriftlich. Ich freue mich schon drauf, dafür fahre ich nach Leipzig.
Hatten für die Mündliche diese Woche ein Gespräch mit den Prüfen und diesen wirkten sehr nett.

Edit:
Die XL Flexi oben auf dem Bild ist nicht zu klein, sie sitzt fest und hält noch prima.

_________________
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich Steiß
60 ~ 64 ~68 ~ 72 ~ 76 ~ 82 ~ 86 ~ 90 ~ 94 ~ 98 ~ 102



Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 391 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 23, 24, 25, 26, 27  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de