Ich sollte wirklich nur alle paar Monate Bilder zeigen

, dann sind wir alle immer wieder überrascht (ich selbst sehe sie auch nicht öfter

).
Allerdings war ich mit dem Mann am Wochenende abend/nachts wandern und habe ihn Bilder machen lassen. Wir wollten eigentlich den Sonnenuntergang sehen, aber der war leider sehr enttäuschend dank dem Wetter. Schön war es trotzdem

.
Erst gab es einen schnöden Engländer für den Weg, und dann gab es ganz kurz offene Haare weil Sturm und Regen.
Und als wir oben auf dem Berg ankamen, ist gerade eine Nebenwand über die Talsperre gehuscht, dass war cool.
Desert Rose 3? Meinst du nicht eher 2?
oh cool! Japanisch fand ich auch immer sehr interessant. Als ich noch viele Mangas gelesen habe, wollte ich auch unbedingt japanisch können

. Ich war kurz davor koreanisch zu lernen, weil ich gerne Koreanische Dramen schaue.
Allerdings ist mein Lieblingslied auf chinesisch und ich wollte es richtig mitsingen können

.
Und ja die Wörter klingen sehr ähnlich bzw gleich. Ich habe schon drei Wörter gelernt die man zuò ausspricht (und noch mehr die man etwas anders ausspricht

), also wirklich gleich, aber völlig unterschiedliche Bedeutungen haben. 9 und Alkohol wird zb auch gleich ausgesprochen

Das war am Anfang sehr verwirrend.
Am Anfang fand ich die Sprache vom Klang her sehr merkwürdig, wenn ich mal eine chinesische Sendung geschaut habe, musste ich mich erst einmal dran gewöhnen. Mittlerweile klingt es für mich sehr natürlich. Ich höre aber auch sehr viele chinesische oder taiwanische Lieder.
Wenn mein Mann und ich Freitags den großen gemeinsam von der Schule abholen, sprechen wir nur englisch, weil er schon wahnsinnig viel englisch versteht. Allerdings ertappe ich mich dann immer, dass mir die Wörter nur auf chinesisch einfallen und nicht mehr auf englisch

.
Und die Firma von meinem Mann wurde vor Jahren von einem Chinesen aufgekauft, daher arbeiten dort viele Chinesen. Mit einer davon habe ich auch auch Kontakt und schreibe ihr dann auf chinesisch, was echt viel Spaß macht

. Habe auch schon überlegt ob sie mir hilft wenn ich mich mal auf die HSK 4 (B2 Niveau) vorbereiten möchte.
Wie kamst du zu japanisch

?