Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 16:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 432 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 25, 26, 27, 28, 29
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Orangehase07
BeitragVerfasst: 20.08.2023, 10:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2019, 14:00
Beiträge: 1244
Was für schöne Haare Ihr beide habt... :verliebt:

Ich wünsche Euch beiden einen super Start und viel Erfolg - ihm in der Schule und Dir im neuen Job. :gut:

_________________
2a • NHF Braun mit vielen Silberfäden • Relax-Yeti
messfaul und irgendwo zwischen Steiß und Klassik


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Orangehase07
BeitragVerfasst: 01.10.2023, 17:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 08:39
Beiträge: 13657
Wohnort: Harz
SSS in cm: 91
Vielen Dank!

Ich husche auch heute nur kurz rein :oops:
Aber ich vermelde 110cm und habe nun offiziell den Klassiker erreicht :)
Frisch aus dem Dutt und eine Woche nicht gewaschen. Aber ich fand ein Bild musste sein bei einem neuen erreichtem Ziel^^.


_________________
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich Klassiker
102 ~ 106 ~ 110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Orangehase07
BeitragVerfasst: 05.10.2023, 10:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.03.2010, 13:26
Beiträge: 3442
Wohnort: in den Bergen Österreichs
Sehr schön, Orangehase! :o
Ich finde auch nur selten Zeit, aber das muss kommentiert werden. Traumhaft schöne Haare und so dicht! Gratuliere zum Haarziel. Eine Woche nicht waschen und dann solche Märchenhaare. Wie gut dass du ein Foto davon hast. :gut:

_________________
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Orangehase07
BeitragVerfasst: 08.10.2023, 15:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 08:39
Beiträge: 13657
Wohnort: Harz
SSS in cm: 91
Danke dir, die Kulisse war auch wunderschön.

Ich bringe wieder ein Bild mit, von dieser Woche. Ich wollte mal schauen wie weit ich von meinem Endziel, den schrägen Holländer bis zum Po (der geflochtene Teil) entfernt bin. Und wie man sieht, es ist noch ein langer Weg :shock: . Und er ist mittlerweile ganz schön dünn. Vielleicht lasse ich demnächst mal den Zopfumfang messen.



Wir haben auch mal MO ausgemessen, 124cm. Eigentlich wollte ich ja nächstes Jahr im März nach 3 Jahren schneiden. Allerdings hätte ich auch gern MO. Momentan bin ich eher für verschieben, zumal meine Spitzen noch super in Schuss sind.

Auf Arbeit läuft es super. Ich habe mich schnell reingefunden, alles gelernt und betreue mittlerweile das größte Projekt mit. Es macht mir auch sehr viel Spaß.
Chinesisch konnte ich auch schon öfter sprechen, einmal war das auch nötig. Ein Chinese kam und hat uns auf Englisch angesprochen weil er ein Problem klären wollten. Er hatte aber eine sehr schlechte Aussprache, meine Kollegin und ich haben ihn nicht verstanden. Als ich ihm dann auf chinesisch geantwortet habe, war er natürlich erstaunt, aber so konnten wir das Problem lösen. Ich musste dann auch für meine Kollegin dolmetschen.
Mit einem anderen Chinesen habe ich mich auch länger unterhalten und habe ein großes Kompliment bekommen. Ich spreche so gut wie seine Freunde die seit 6 Jahren chinesisch lernen. Das hat mich sehr gefreut :mrgreen: .

Und ich möchte bald mal wieder Haarschmuck kaufen. Die neue Flexi mit der Eule mag ich, und eine weitere Ficcare soll auch einziehen.

_________________
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich Klassiker
102 ~ 106 ~ 110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Orangehase07
BeitragVerfasst: 08.10.2023, 19:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6129
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 79
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Auch wenn der Zopf dir zu kurz und zu dünn werdend scheint, finde ich ihn sehr schön. :D
Es sieht aus, als ob du ihn auch noch etwas weiter flechten und die Quaste etwas kürzer lassen könntest.

Freut mich, dass du gut im Job angekommen bist und deine Sprachkenntnisse auch schon nutzen konntest. Hoffentlich geht es so weiter. :)

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Orangehase07
BeitragVerfasst: 20.10.2023, 20:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2015, 22:13
Beiträge: 4926
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2
So schön deine offenen Haare! :verliebt:
Und ich habe gar noch nicht mitgekriegt, dass du jetzt grössere Längenziele hast, das Weiterwachsen lohnt sich auf jeden Fall. :) Schräger Holländer bis zum Po - Oberkante oder Unterkante? Ich denke, mit meiner Haarlänge könnte das ungefähr hinkommen, müsste es aber ehrlichgesagt auch mal ausprobieren. :lol:
Das klingt toll vom Job und mega toll, dass du dein Chinesisch brauchen kannst!

_________________
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Orangehase07
BeitragVerfasst: 31.10.2023, 07:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 08:39
Beiträge: 13657
Wohnort: Harz
SSS in cm: 91
JaninaD danke dir :) .
Die Überlegung hatte ich beim Flechten auch, allerdings hatte ich so schlecht abgeteilt, dass bei einer Strähne keine Haare mehr da waren :oops:

Iduna dankeschön auch an dich. Ne ein neues Längenziel habe ich nicht. Der schräge Holländer bis Unterkante Po ist schon seit 2015 oder noch eher mein Ziel. Nur so langsam merke ich, dass da noch einiges an Länge fehlt.
Könntest du das mal ausprobieren :oops: , ich denke nämlich auch, MO, wie ich Jahrlang dachte, reicht dafür nicht. Aber Knie ist ja auch eine sehr schöne Lange :lol: .
Momentan nerven mich die langen Haare allerdings #-o .
_____________

Meine neue Ficcare kam an. Wobei neu nicht ganz passt. A habe ich sie gebraucht gekauft und B hatte ich sie bestimmt schon 3 oder 4 mal :mrgreen: , es ist die Lotus Ivory geworden.
Bei der neuen Eulen Flexi warte ich auf den Black Friday.

Fotos habe ich seit dem letzten Eintrag nicht mehr gemacht, ich hoffe beim nächsten mal kann ich was zeigen :oops:

Ich habe auch neue Pflege gekauft. Ein Tofu Shampoo von Lush, 2 Shampoos von HM (aber eigentlich nur wegen den Duft) und gratis war eine Haarcream dabei. Früher bis 2016 hatte ich einige mit den alten langen Haaren ausprobiert. Ich habe nie wirklich etwas von der Pflege gemerkt und lieber Öl genommen. Und ich denke, das hat sich bis heute nicht geändert.

Während ich das so schreibe, fällt mir auf das ich gerne mal wieder mit Seife waschen würde und ich mittlerweile viel zu viel Zeug angesammelt habe. Aufbrauchen ist also erst mal angesagt!

_________________
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich Klassiker
102 ~ 106 ~ 110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Orangehase07
BeitragVerfasst: 31.10.2023, 08:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6129
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 79
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Das habe ich auch regelmäßig, dass die Strähnen beim Flechten nicht gleich lang oder füllig sind, ich teile die dann während des Flechtens nochmal auf, wenn eine zu dünn oder zu kurz wird. Dazu gebe ich einfach etwas von einer anderen Strähne (evtl. auch abwechselnd von den beiden anderen) zu der dünneren oder kürzeren dazu. Dann kann man fröhlich weiterflechten. :)

Lush habe ich noch nie probiert, weil es bei uns keinen Laden davon gibt, aber die sollen ja auch sehr schöne Sachen haben. Vielleicht komme ich ja irgendwann mal an einem Laden vorbei, dann werde ich da sicher auch mal stöbern.

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Orangehase07
BeitragVerfasst: 31.10.2023, 22:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 08:39
Beiträge: 13657
Wohnort: Harz
SSS in cm: 91
Ja so mache ich das dann auch. Aber mittlerweile sind die Haare so lang, dass mir meine Arme dolle weh tun und ich nur noch fertig werden will :ugly: :oops:

Ich rieche ja vieles gern und auch die Läden mag ich. Aber beim ersten Mal wirst du bestimmt geschockt sein, man riecht die Läden schon 100 Meter vorher.
Wir haben übrigens auch keinen bei uns in der Nähe, man gut :mrgreen:

_________________
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich Klassiker
102 ~ 106 ~ 110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Orangehase07
BeitragVerfasst: 04.11.2023, 17:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10385
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Wirklich schöne Haare, alle beide!

Herzlichen Glückwunsch zum Job und einen guten Start dort! Perfekt, dass du da auch deine Sprachkenntnisse anwenden kannst. Die Prüfung wird schon, wenn du mehr Zeit zum Sprechen hattest. Sprechen ist einfach immens wichtig, das merke ich selber immer wieder.

Glückwunsch zum wunderschönen Klassiker!

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Orangehase07
BeitragVerfasst: 31.12.2023, 15:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 08:39
Beiträge: 13657
Wohnort: Harz
SSS in cm: 91
Huhu an alle :D ,
Das Jahr ist schon wieder fast vorbei, da musste ich wieder Bilder machen und messen.
Ich bin, wie wahrscheinlich fast alle, davon betroffen das ich mir einen neuen Bilder Host suchen musste. Ich lasse es erst mal bei dem, denke aber ich werde die Bilder später noch mal wo anders hochladen.

Gemessen haben wir 114cm nach SSS. Macht ein Zuwachs von 13,5cm, genauso wie im letzten Jahr. Es sind keine 15cm mehr wie früher, aber ich bin zufrieden.

Undrapiert


Drapiert


Und hier hatte der Mann seinen Spaß :mrgreen:


Bild von 2022


Heutige Frisur


ZU sind weiterhin 9,5cm im Nacken. Ich habe auch mal die anderen Werte messen lassen:

Nacken 9,5 cm
Schulter 9 cm
Apl 8,5 cm
BSL 8 cm
Taille 7 cm
Hüfte 7 cm
Steiß 6cm

Das Jahr war an sich sehr spannend. Im März die dunklen Haare hatten ihren Reiz. Mittlerweile kann ich auch sagen, es ging komplett wieder raus.
Ziel, nämlich der Klassiker, wurde erreicht.

Für 2024 will ich keine Pläne machen. Einerseits sind die Haare noch super in Schuss und ich würde gern so schnell wie möglich zu MO, andererseits nerven mich die Haare momentan sehr. Ich überlege bis BSL zu kürzen.

Ich mag momentan das Balea irgendwas Winteredition mit dem pinkem Deckel. Ungewöhnlich für mich benutze ich in letzter Zeit oft eine Spülung. Momentan eine mit Silikon von Patene Pro V. Beim Einkaufen war ich leicht von der Auswahl überfordert :ugly: .

Ich hätte gern noch mehr geschrieben, aber irgendwie ist mir mit dem neuen Bild Hoster die Laune vergangen :oops: . Ein Bild von der neuen Eule zeige ich daher beim nächsten mal. Getragen wurde sie schon oft.

Nun wünsche ich euch allen noch einen guten Rutsch ins neue Jahr 8) .

Edit
Der Mann sagt übrigens das die Haare alle die gleiche Länge haben. Die rechte Seite dreht sich nur so doof weg und sieht daher um einiges kürzer aus.

_________________
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich Klassiker
102 ~ 106 ~ 110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126



Zuletzt geändert von orangehase07 am 13.01.2024, 18:33, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Orangehase07
BeitragVerfasst: 01.01.2024, 17:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2023, 08:10
Beiträge: 96
Wohnort: Oberpfalz
SSS in cm: 41
Haartyp: 2bMii
ZU: 8
Pronomen/Geschlecht: she/her
Hallo Orangehase07! Erstmal wünsch ich dir ein schönes neues Jahr! Deine Fotos sind toll, die Mähne ist wirklich wunderschön. BIn gespannt, was sich 2024 bei dir tut.
Das mit dem Bilder-Hoster ging mir auch total auf die Nerven, bin jetzt erstmal bei picr gelandet, das klappt ganz gut.

Lush war ich schon ewig nicht mehr, hier haben wir auch keinen in der Nähe. Aber ich krieg da immer so Retro-Feeling, weil das für mich damals mit Anfang 20 so toll war. Vieles auch da schon zu teuer für mich, aber hach... soviel Auswahl. Die festen Shampoos haben mich damals alle angelacht, aber wirklich funktioniert hat eh keines. Schade eigentlich.

Momentan brauch ich auf, was ich da hab und dann mal weiterschauen.

_________________
Mein TB
Start Juli 41 SSS - aktuell/Januar 49,5 SSS - Endziel 62 SSS


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 432 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 25, 26, 27, 28, 29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de