Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 07:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 257 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 18  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 05.04.2020, 16:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2018, 14:19
Beiträge: 836
Wohnort: NRW
SSS in cm: 65
Haartyp: 2 a/b/c
ZU: 6
Die Farbe leuchtet in der Sonne so schön :verliebt: Und ich sehe noch eine Übereinstimmung: Deine Vorderpartien sind auch feiner/dünner in den Spitzen - das sieht man bei mir auch bei Seitenansicht immer besonders gut wenn dann die "volleren" Nackenhaare direkt daneben sind. Ist das eigentlich bei vielen so? Weil die vorderen Haare am meisten beansprucht werden? Wie gehst du damit um?

Danke für den Kuchen und den LWB-Tipp. :) Verständlich war es, aber kapiert hab ich es trotzdem nicht :mrgreen: Werde mir nochmal Videoanleitungen dazu ansehen. :oops:

_________________
F/M 2a/b/c ii (ca. 6 cm ZU), SSS 65,0 cm (APL-BSL), NHF: dunkelaschblond
Ziele: Feste Pflegeroutine [X Okt 2018 ] ▪ NHF [X Jun 2020] ▪ APL optisch [X Dez 2020] ▪ BSL [X Aug 2022]
Mein TB: Janidoo: Hoffnung durch Pflegeroutine mit dem Mond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.04.2020, 17:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 08:39
Beiträge: 13657
Wohnort: Harz
SSS in cm: 91
Die Bilder mit dem Kater sind echt toll :verliebt: .

Und auch ich beneide dich um dein schnelles Wachstum :ugly: .

_________________
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich Klassiker
102 ~ 106 ~ 110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.04.2020, 20:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2009, 13:28
Beiträge: 940
Wohnort: Österreich
@Xeppi - Ja, derweil bleibe ich dabei, es ist für meine Kopfhaut das Beste. Die 90 cm schaffst du locker, sieh die Geburt als Punkt die Haare zu vergessen :mrgreen: Ich habe mich nicht mal mit über 100 cm langhaarig gefühlt :ugly: War trotzdem immer
zu kurz in meiner Wahrnehmung. Offen tragen mochte ich noch nie so recht, auch wenn ich sie mal beim Weggehen offen trug, spätestens 1-2 Stunden später habe ich sie geflochten.

@Shamandalie - Danke :oops:

@Andie 78 - Katerchen hat meine Haare sogar zu fressen gern :ugly: er versucht es immer und ich kann ihm eine Strähne aus dem Mäulchen ziehen, voll mit Sabber. Er ist sonst ein extrem Verschmuster, ist immer bei mir.
Jetzt gerade liegt er am Sessel hinter mir und ich sitze auf der Kante. Das war eher die Rache der
Sonne, da ich mich meistens vor ihr verstecke :mrgreen:

@O-Hase - Danke :mrgreen: und ich beneide dich um deine Haardichte. Tauschen? :ugly:

Nach der Wäsche ist vor der Wäsche


Oder so ähnlich :ugly: Am Nachmittag habe ich mir das Hristina Kräuterkonzentrat und die Macadamia Kur in die Haare geklatscht, mit dem Hintergedanken dass ich sie morgen Nachmittag auswaschen könnte. Äh ja... vorhin wurde mir dann
etwas warm, ich muss ja morgen in die Arbeit, da kann ich nicht mit strähnigen
Haaren hin #-o Jetzt sitze ich hier mit nassen Haaren und der Hoffnung dass sie bis zum schlafengehen halbwegs trocken sind.

Dieses Mal habe ich das Hristina Color Protect Shampoo genommen, das finde ich sehr pflegend und Sesam- und Macadamiaöl mögen meine Haare so oder so. Auf
das Ergebnis bin ich echt gespannt, da ich die Kur noch nie solange drinnen hatte. Beim ausspülen fühlten sie sich zumindest gepflegt an. Hoffentlich gibts keinen Klätsch :ugly:

EDIT:
@Janidoo -So, Text war weg als ich auf senden gedrückt habe :oops: Ja, bei meiner vorderen Partie hat der Haarausfall am stärksten gewütet, außerdem ist das die Ex-Pony Partie. Der wurde ja des öfteren über die Rundbürste gequält und ist trockener als der Rest. Im Nacken sind
meine Haare extrem robust, die brauchen nicht mal Pflege :ugly: Ich pflege die Vorne intensiver und versuche so gut wie möglich Zug und Beanspruchung zu meiden. Wäre aber interessant ob das bei Anderen auch so ist :-k

_________________
~2aMii / leise rieselt(e) das Haar~
~61cm SSS Stand 02.05.2020~
~[https://abload.de/img/6bjow.jpg]Aktuelles Längenbild[/url]~
~Mein Tagebuch~


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.04.2020, 14:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2009, 13:28
Beiträge: 940
Wohnort: Österreich
Montag (ich hasse Montage)

Die gestrige Kur und die darauffolgende Wäsche war eine sehr gute Entscheidung. Meine Haare sind seidig, aber trotzdem irgendwie griffig und die Spitzen gut
genährt. So sieht es heute, etwas glatt und mit Knick aus. In der Arbeit trug ich meine derzeitige Staandardfrisur, halb durchgezogener Pferdeschwanz.
Und das obwohl ich schon einige Frisuren machen könnte mit der Länge, nur ich bekomme um 5h morgens einfach nix hin was hält :ugly:



Da es mich interessierte, habe ich auch ein Foto mit langgezogenen Haaren machen lassen. Der Daumen markiert den BH Verschluss. Ich schätze im Mai sollte es soweit sein :cheer:



Ich versuche morgen mal einen Dutt für die Arbeit zu fabrizieren, wäre gut wenn ich es wieder, so wie früher, im Halbschlaf könnte. Naja, mal sehen [-o<

Einen schönen Start in die Karwoche wünsche ich euch! :yippee:

_________________
~2aMii / leise rieselt(e) das Haar~
~61cm SSS Stand 02.05.2020~
~[https://abload.de/img/6bjow.jpg]Aktuelles Längenbild[/url]~
~Mein Tagebuch~


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.04.2020, 15:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2013, 16:39
Beiträge: 1712
Wohnort: Unterfranken
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Ein richtiger Schmusekater, klingt toll :)

Bei mir ist es übrigens auch so, dass die Haare im vorderen Bereich dünner und feiner sind. Interessant, dann scheint das wohl doch ein recht allgemeines Phänomen zu sein :mrgreen:

Wegen Frisuren in aller Herrgottsfrühe, das kann ich gut nachvollziehen. Ich bin da auch immer gleich genervt und es muss was sein das schnell geht und einigermaßen problemlos klappt.

Und wow, bald schon BSL, Deine Haare rennen wirklich :lol:

_________________
2b F/M ii; SSS ca. 80 cm; ZU 7,5 cm
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.04.2020, 21:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2018, 14:19
Beiträge: 836
Wohnort: NRW
SSS in cm: 65
Haartyp: 2 a/b/c
ZU: 6
Hey, dann drücke ich mal die Daumen dass BSL schnell erreicht ist :gut: ... Bestätigt allerdings wieder meine Theorie mit der Körpergröße :kicher: Meine sind ja nun auch wieder bei 59, aber bis zum BH wird es noch eine Weile dauern :wink:

Danke für die Bestätigung mit der Problem-Partie (auch @Andie). Bei mir ist die rechte Oberkopfhälfte etwas ausgedünnter. Wird mit dem Seitenscheitel gut kaschiert, aber auch auf der anderen Seite ist es damit nicht dicker. Ich finde das immer nervig, dass man theoretisch separat pflegen muss. Im Nacken (also Unterwolle) brauche ich auch nichts, da reicht Seifenwäsche. Und das feinere Deckhaar ist trockener und anfälliger für Bruch. Ich habe vor kurzem noch rechechiert und herausgefunden dass es vielen so geht. Aber eine Allgemein-Lösung scheint es dafür nicht zu geben.
Zu schwer pflegen darf ich die feinen Strähnen nämlich auch nicht, sonst tun schnell die Haarwurzeln der betroffenen Stelle weh selbst bei lockerem Pferdeschwanz.

_________________
F/M 2a/b/c ii (ca. 6 cm ZU), SSS 65,0 cm (APL-BSL), NHF: dunkelaschblond
Ziele: Feste Pflegeroutine [X Okt 2018 ] ▪ NHF [X Jun 2020] ▪ APL optisch [X Dez 2020] ▪ BSL [X Aug 2022]
Mein TB: Janidoo: Hoffnung durch Pflegeroutine mit dem Mond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.04.2020, 09:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.01.2020, 16:11
Beiträge: 152
Wahrscheinlich gewöhnt man sich an die Länge und kommt sich deswegen nicht besonders langhaarig vor :-)
Echt, du hast fast nie offen getragen? Aber das ist doch voll schade wenn man dann schöne lange Haare hat...finde ich jedenfalls :-)
Oder einfach einen höheren Zopf machen, das sieht auch immer nett aus finde ich, das zerfleddert bei mir nicht so schnell wie ein Flechtzopf (den mag ich wegen den ausgedünnten Spitzen gerade auch nicht so).

Das die Haare vorne etwas weniger und feiner sind ist glaub ich bei den meisten so, finde das nicht so schlimm.
Ist wahrscheinlich Veranlagung + Haarstrukturabhängig. Mich regen eher diese kürzeren Haare hinten im Nacken auf...bzw. die gehen ca bis Schulter und wollen nie in einen hohen Dutt, die sind so fein das die glaub ich dann immer auf der Höhe abbrechen.

Dein Waschergebniss mit Kur und dem Hristina gefällt mir sehr gut, irgendwie fast besser wie mit Seife...man kann auf den Bildern schon sehen das sie echt gut an Länge gewonnen haben :-)
Und nen Dutt bekommst sicher bald im Schlaf hin.

Bei mir ist heute mittag auch waschen angesagt, haben die letzten zwei Tage am Abend gegrillt und meine Haare riechen leicht eingeräuchert :-) Ausserdem habe ich heute Nachmittag zwei Termine und da man ja eh kaum wo hingeht ausser spazieren oder Garten kann ich mal wieder frisch gewaschene Haare ausführen hehe :-)

_________________
2a Mii SSS 77cm April 2020
NHF: brünett mit einigen Silberlingen
Färbefrei seit: Dezember 2017

nature is pleased with simplicity...Isaac Newton


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.04.2020, 13:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2019, 18:30
Beiträge: 304
Wohnort: Wien
Haartyp: 1cMii
Instagram: @dianas.hair
Uiiii, nach der Shampoowäsche glänzen deine Haare wirklich mega! :nickt: Da bin ich gleich noch mehr gespannt!

Und so wie deine Haare wachsen, erreichst du dein BSL Ziel bestimmt! Machst du irgendwelche Kopfhautmassagen, oder nimmst du NEMs?

_________________
2a Mii, 64,5cm (18.07.22)
Ziel: Steißbein again

Mein PP :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.04.2020, 16:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2009, 13:28
Beiträge: 940
Wohnort: Österreich
@Andie78 - Irgendwie gerade schön zu wissen, dass die dünneren Vorderpartien auch bei anderen vorhanden sind :) Ich bin in der Früh gar nicht genervt, ich schlafe ganz einfach noch :ugly:
Und solange die Haare nicht davonrennen ist alles ok *g*

@Janidoo - Danke dir :D Wie groß bist du denn, wenn es bei dir noch länger zu BSL dauern wird? Bei mir ist ja die linke Seite dünner, ich schlafe aber auch mehrheitlich auf dieser Seite.
Ist das bei dir vielleicht auch so? Anscheinend müssen wir die unterschiedlichen Bereiche verschieden pflegen :nixweiss: Mein Deckhaar ist aber auch drahtiger als im Nacken, da sind sie feiner. Von Pflege
hatte ich noch nie Haarwurzelschmerzen, die kommen erst wenn sie zu fettig sind, oder wenn ich generell empfindlich bin, Stichwort Kopfschmerzen.

@Xeppi - Das glaube ich auch, es ist die Gewöhnung :D Nein, offen tragen, speziell unter vielen Menschen ohne meiner Wohlfühldistanz, mag ich nicht. Bin da etwas "eigen" :ugly: Flechtzöpfe sehen
bei mir vielleicht 30 Minuten gut aus, danach muss ich neu flechten, aus diesem Grunde bevorzuge ich Dutts, die gehen auch schneller beim neumachen.
Witzig, solche Nackenhärchen habe ich nicht, ich glaube bei mir brechen sie eher im vorderen Bereich, also damals zumindest.
Ja, mir gefällt es auch besser und es ist weniger Aufwand, Faulheit und so :mrgreen: Hmmmm grillen *sabber* da kann ich mir denken das die Haare danach riechen. Meine nehmen solche Gerüche fast nicht an.

@Shamandalie
- Solchen Glanz habe ich nur mit den Hristina Shampoos :mrgreen: Massagen mag meine Kopfhaut gar nicht, fällt also flach und NEMs nehme ich so einige, näheres unten :)


Eine kleine Beichte :pfeif:

(Na, wer sieht das Paket? So schwer zu finden :ugly: )


Ähm ja, ich bin letztens doch nicht standhaft geblieben und habe bei Lush bestellt :mrgreen: Damit ist mein Kaufverbot hinfällig. Zuerst wollte ich ja nicht, aber nachdem mein Freund meinte ich solle doch endlich bestellen
(er wollte selber was) und mein Vater vor einiger Zeit meinte, wann ich wieder das "Badezeug" bestelle (er verwendet die Schaumbäder sehr gerne :mrgreen: ) bin ich umgefallen. *klick* *klick* und bestellt :ugly:

Es wurde doch eine etwas größere Bestellung, da ich noch ein paar andere Dinge, außer Haarkram, wollte. Peeling, Bodylotion etc. aber drauf gehe ich nicht näher ein. Ins Körbchen durfte folgendes :mrgreen:



Die beiden grünen Produkte musste ich natürlich gleich probieren :mrgreen: Beides hat einen recht frischen, eher speziellen Geruch und ich brauchte nur sehr wenig, scheint als ergiebig zu sein. Schon während dem Ausspülen des
Condis waren meine Haare sowas von flutschig und gepflegt, das hatte ich mit KK, oder NK
noch nie. Die Hristina Sachen sind für mich sehr gut, fühlen sich damit gepflegt und glatt an, nur das jetzt war eine Steigerungsstufe davon :shock:

Jetzt heißt es nur noch warten wie das ganze aussehen wird wenn sie trocken sind :taptaptap:

_________________
~2aMii / leise rieselt(e) das Haar~
~61cm SSS Stand 02.05.2020~
~[https://abload.de/img/6bjow.jpg]Aktuelles Längenbild[/url]~
~Mein Tagebuch~


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.04.2020, 08:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2013, 16:39
Beiträge: 1712
Wohnort: Unterfranken
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Ach so, das Schlafproblem am Morgen :mrgreen: Das hab ich nicht, ich bin dann einfach nur schnell genervt und gereizt, wenn die Haare nicht so wollen wie sie sollen :lol:

Deine Fußmatte muss wohl öfter herhalten zum Päckchen verstecken :wink:

Oh, Lush, schöne bunte Flaschen! Ich war ja früher mal großer Lush-Fan und hatte so ziemlich das ganze Sortiment durch, bis ich dann Heymountain entdeckt habe und dahin umgeschwenkt bin. Seitdem habe ich bei Lush fast gar nichts mehr gekauft, aber nach der Schließung von Heymountain habe ich auch schon mal überlegt bei bestimmten Produkten wieder darauf zurückzugreifen. Mal sehen, bin da auch nicht mehr up to date und muss mich erst mal wieder durchs Sortiment klicken :ugly:
Den American Cream Condi fand ich vom Duft her toll, aber mit der Wirkung war ich damals nicht zufrieden. Mit Veganese kam ich da besser klar und davon hatte ich sogar nach meiner aktiven Zeit noch mal was nachbestellt.

Bin gespannt wie Du mit Deinem Ergebnis nach dem Trocknen zufrieden bist.

_________________
2b F/M ii; SSS ca. 80 cm; ZU 7,5 cm
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.04.2020, 08:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 08:39
Beiträge: 13657
Wohnort: Harz
SSS in cm: 91
Wasabi Duschgel? Wie cool, riecht das dann auch so?
Aber da hattest du Glück, ich wollte gestern bei Lush bestellen (weil HM ja zu hat) und nun kann man online nicht mehr bestellen.


Und deine Haare werden immer schöner :verliebt: .

_________________
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich Klassiker
102 ~ 106 ~ 110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.04.2020, 08:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.01.2020, 16:11
Beiträge: 152
Ei was seh ich da :-) ja Wahnsinn, so viel von Lush.
Da bin ich richtig auf die Ergebnisse gespannt!
Wenn sie ein super Ergebniss machen dann ist der Preis ja auch gerechtfertigt.

Ja also wenn man das Talent hat sich mit dem Stuhl immer genau vor das Feuer zu setzen wo der Wind den Rauch hinweht... :-) aber war eh Tag 3 und ich wollte waschen.

Bin gespannt was der grüne conditioner gemacht hat, der würde mich auch interessieren. Vor allem wie die Haare am Tag nach der Wäsche sind, das find ich auch sehr wichtig.

_________________
2a Mii SSS 77cm April 2020
NHF: brünett mit einigen Silberlingen
Färbefrei seit: Dezember 2017

nature is pleased with simplicity...Isaac Newton


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.04.2020, 12:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2011, 15:24
Beiträge: 1525
Wohnort: ganz im Osten Österreichs
Haartyp: 1c
ZU: 9-10cm
Wow cool. Mich(i) würde der grüne Condi auch interessieren. Vielleicht kann ich auch sowas wie Wellen herauskitzeln.
Bodylotions von lush kenne ich nicht.
Jetzt packt mich bissl der (positive) Neid sieht alles so bunt und verspielt aus. Wie Weihnachten und Ostern :verliebt:
Ich warte auf Berichte.

_________________
6mm Buzz cut (10/22) grow out

instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.04.2020, 12:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2017, 21:37
Beiträge: 1209
Wohnort: Köln
SSS in cm: 51
Haartyp: 1b?M
ZU: 12cm
Boah, was für eine Lush Bestellung :D die Sachen sehen immer so schön kunterbunt aus .. und wo ich das so sehe habe ich direkt diesen typischen, sehr intensiven Duft-Mix, den man sonst so in den Lush Läden hat (für mich eher so eine Hassliebe :ugly: ) in der Nase ...

Den American Cream hatte ich vor Ewigkeiten auch mal. Hab ihn geliebt! Geruch und Wirkung fand ich toll, zumindest zu den Zeiten bevor ich meine Haare so richtig frittiert habe, für mehrfach blondiert war der nicht pflegend genug :ugly: aber das ist ja bei dir nicht der Fall. Bin gespannt, wie du die Sachen findest :)

_________________
Willkommen im Kakaohaar-D-Zug nach Klassik! Genießen Sie die Fahrt.
Start: 38cm » 51cm | 1 c M iii | 12,0 cm | Nächster Halt: APL | Ausstieg in Farbrichtung NHF

Mission Impossible? - Vom Bob zum gepflegten Meter
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.04.2020, 13:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2019, 18:30
Beiträge: 304
Wohnort: Wien
Haartyp: 1cMii
Instagram: @dianas.hair
Ahhhh, so schöne Sächelchen! 8)
Ich mag Lush ja auch, ich steh auf diese Düfte, aber der Preis schreckt mich dann doch öfter mal ab...
Bin schon gespannt, was du berichtest! Was ist denn dieses Honig - Dings für die Haare? :lupe:

_________________
2a Mii, 64,5cm (18.07.22)
Ziel: Steißbein again

Mein PP :)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 257 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 18  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de