Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 11:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 257 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 19.04.2020, 09:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2013, 11:15
Beiträge: 273
Huhuuuu, boah bei so einem leckeren Kuchen setze ich mich doch richtig gerne dazu :) . :kaffee:

Hab mich hier mal umgesehen und deine Versuche mit deinen Wellen sind sehr interessant. Da bekomme ich selbst Lust meine als 1c eingeschätzten Wellies nochmal genauer unter die Lupe zu nehmen. Ich hab jetzt nicht alles nachgelesen, aber hast du schon mal versucht mit Gel zu arbeiten? Ohne Gel werden sie bei mir auch sehr leicht frizzig und halten sich nicht gut. Mit Gel ist es viel besser fixiert (auch beim Trocknen) und lässt sich leichter an Tag 2 auffrischen.

_________________
INVEST IN YOUR HAIR ITS THE CROWN YOU NEVER TAKE OFF
1c/2a-M-iii
SSS: 70+ cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.04.2020, 13:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2013, 16:39
Beiträge: 1712
Wohnort: Unterfranken
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Ich bin gerade etwas schreibfaul :oops:

Und ich weiß nicht was besser aussieht, der Franzose oder doch der Kuchen :P :mrgreen:
Das mit den 1000 Versuchen und Arme abfallen kenne ich auch, flechten kann wirklich anstrengend sein :mrgreen:

_________________
2b F/M ii; SSS ca. 80 cm; ZU 7,5 cm
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.04.2020, 14:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2009, 13:28
Beiträge: 940
Wohnort: Österreich
@JaninaD - Danke, leider ist er auch nicht sonderlich haltbar durch das fluffige. Stimmt, Kuchen geht immer :mrgreen:

@Hanne - Dankeschön :)

@Zwergerl - Willkommen :mrgreen: Nein, außer LSG habe ich bis dato noch nichts ausprobiert. Hatte ich auch nicht wirklich auf dem Schirm :-k Ist aber ein guter Hinweis, danke dafür! Hm, bist du dir denn sicher dass du "nur" 1c bist?
Könntest ja mal ein Foto machen und dich erneut bestimmen lassen.

@Andie78 - Nicht nur du 8-[ und im Zweifelsfall immer pro Kuchen :ugly: Ja, flechten ist schon ein kleines Armtraining *g*

Update

Naja, viel Neues gibt es nicht. Ich bin die letzten Tage wahnsinnig faul gewesen, man könnte fast meinen ich habe die Haare grob vernachlässigt. Schuldig :ugly: Seit der letzten Wäsche habe ich kein einziges Mal gekämmt, nur
etwas mit den Fingern entwirrt und wieder in eine Frisur verpackt. Die waren ähnlich kreativ wie die Pflege... nicht :ugly: Engländer, LWB und mein Standard, halb durchgezogener Pferdeschwanz.

Gestern Abend, ok es war fast Mitternacht, bin ich aus der Faulheit erwacht und habe die Innate Life Kopfhautkur aufgetragen. Es begann nämlich wieder zu jucken, aus diesem Grund habe ich auch vorhin das Stieproxal Shampoo
verwendet. Jetzt ist die Kopfhaut ruhig und fühlt sich ziemlich entspannt an, perfektes Ergebnis :gut:

Condi wurde wieder Candy Rain, aber diesmal ohne Leave-In da ich wissen möchte wie er sich ohne weitere Pflege macht. Ein weiterer Bonuspunkt ist, dass sich der Duft wahnsinnig gut hält, sogar bis zur nächsten Wäsche.
Im Moment trocknen meine Haare noch, sie sind etwas glatter als sonst, fühlen sich aber ganz gut an. Etwas leicht, aber doch gepflegt. Naja mal sehen wie das Endergebnis so wird :mrgreen:

Ach, so sehen sie gerade aus, nach 1000 Fotoversuchen sind sie nun trocken :ugly:



Einen schönen Sonntag noch :kaffee:

_________________
~2aMii / leise rieselt(e) das Haar~
~61cm SSS Stand 02.05.2020~
~[https://abload.de/img/6bjow.jpg]Aktuelles Längenbild[/url]~
~Mein Tagebuch~


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.04.2020, 16:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2018, 14:19
Beiträge: 836
Wohnort: NRW
SSS in cm: 65
Haartyp: 2 a/b/c
ZU: 6
Hallo Haarzwilling :D

Schönes Ergebnis und so schöne Haarfarbe :verliebt:

_________________
F/M 2a/b/c ii (ca. 6 cm ZU), SSS 65,0 cm (APL-BSL), NHF: dunkelaschblond
Ziele: Feste Pflegeroutine [X Okt 2018 ] ▪ NHF [X Jun 2020] ▪ APL optisch [X Dez 2020] ▪ BSL [X Aug 2022]
Mein TB: Janidoo: Hoffnung durch Pflegeroutine mit dem Mond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.04.2020, 16:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2013, 11:15
Beiträge: 273
Das sind doch mal Glänzehaare :verliebt:
Ich bin jetzt echt beleidigt. Bei euch ist es sonnig gewesen heute? Hier hat es den ganzen Tag geregnet grrr also nix mit Outdoor Fotosession.

LSG ist zwar toll ist mir aber immer zwischen den Fingern durchgeflutscht bevor ich es auf die Haare bekommen hab. Der Kampf war immer sehr hart hihi. Wie gehts dir denn dabei? Ich schick dir gern ein paar Proben vorbei. Hab schon für dich rausgekramt was ich vom letzten USA Urlaub noch da hab. Und danke für den Tipp mit dem Haartyp. Hab nochmal alles dokumentiert und bin immer noch zwischen 1C und 2A hängen geblieben. Schwierig zu sagen.

Das Problem mit der juckenden KH kenn ich übrigens auch und ich muss sagen die Seife die ich heute benutzt hab ist ein KH Liebling. Kennst du die Pets von Waldfussel? Kein Jucken bis jetzt. Dabei war es bis heute morgen ganz schlimm.

_________________
INVEST IN YOUR HAIR ITS THE CROWN YOU NEVER TAKE OFF
1c/2a-M-iii
SSS: 70+ cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.04.2020, 21:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2009, 13:28
Beiträge: 940
Wohnort: Österreich
@Janidoo - Danke dir Zwilling :knuddel: Ich war selbst etwas verwundert dass sie so rötlich sind.

@Zwergerl - Danke :mrgreen: Naja, es war für 10 Minuten sonnig, danach hat es wieder geregnet. Ach das mit dem LSG ist bei mir genauso, 70% landen am Boden, daer dann so schön rutschig ist :ugly: Wie in deinem TB schon geschrieben
plädiere ich bei dir für 2a, deine Haare sind mir zu wellig für 1c :) Nein, die Pets kenne ich nicht, wenn ich Seife nehme, dann meistens eine der Selbstgesiedeten, die helfen prima gegen den Juckreiz.

Hier noch zwei Fotos, das linke zur Dokumentation wie weit die Taille noch entfernt ist und das rechte wie es in einem Jahr aussehen könnte :mrgreen: Die Perspektive verfälscht es leicht, aber ich glaube man kann es erkennen :wink:



Schönen Abend noch :D

_________________
~2aMii / leise rieselt(e) das Haar~
~61cm SSS Stand 02.05.2020~
~[https://abload.de/img/6bjow.jpg]Aktuelles Längenbild[/url]~
~Mein Tagebuch~


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.04.2020, 17:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2009, 13:28
Beiträge: 940
Wohnort: Österreich
Neuzugang

Jap, schon wieder 8-[ Über die Facebookgruppe habe ich von der lieben Moni (Zwergerl) eine 60th Street Forke erstanden. Und ich bekam Proben einiger Lockengele, danke nochmal dafür :knuddel:
Jetzt kann ich echt mal testen wie sich meine Haare mit Gel so machen, die Menge reicht sicher eine längere Zeit :kicher:

Hier die Forke in einem LWB und Katzenweste, Katzenweste hat mehr Haare als ich und meine beiden Monster gemeinsam :ugly:



Das hier habe ich zum probieren bekommen :)


(Warum liegt hier Str... äh...ein Maßband :ugly: )

Ok, LSG kennen sie ja und damit werden die Wellen echt gut. Nachdem heute wieder Waschtag war musste ich natürlich gleich das As I am Curling Jelly probieren :mrgreen: Sie trocknen im Moment noch, aber es sieht
bis jetzt gut aus. Den Geruch des Jellys finde ich auch ansprechend, sehr dezent und im Haar noch minimal wahrnehmbar.

Der Vollständigkeit halber die verwendeten Produkte:
Wäsche: Hristina Growth Shampoo, wieder eine total entspannte Kopfhaut nachdem sie ja rumgezickt hat
Condi: Hristina Hopfen Spülung, genug Pflege nach den letzten ausufernden Tests :mrgreen:
Leave-In: As I am Curling Jelly

Außerdem habe ich gestern die Versandbenachrichtigung meiner Furnivals Helix Forken bekommen :tanz: Mit viel Glück könnten sie diese Woche hier noch aufschlagen, drückt mir die Daumen :mrgreen:

Schönen Abend noch :-D

_________________
~2aMii / leise rieselt(e) das Haar~
~61cm SSS Stand 02.05.2020~
~[https://abload.de/img/6bjow.jpg]Aktuelles Längenbild[/url]~
~Mein Tagebuch~


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.04.2020, 13:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2019, 18:30
Beiträge: 304
Wohnort: Wien
Haartyp: 1cMii
Instagram: @dianas.hair
Ohhh, die Forke ist schön! :verliebt: Hab sie auf Fb gesehen, und auch kurz überlegt...
Dinge zum ausprobieren sind immer toll, bin gespannt, was deine Haare zu den verschiedenen Gelen (Gels, Gele,...?? :lol: )sagen!
Hihi, ich bin beim Haarschmuck auch etwas eskaliert in den letzten Tagen... :pfeif: Schön, dass es nicht nur mir so geht! :mrgreen:

_________________
2a Mii, 64,5cm (18.07.22)
Ziel: Steißbein again

Mein PP :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.04.2020, 13:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2013, 16:39
Beiträge: 1712
Wohnort: Unterfranken
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Schicke Forke :) Sieht allerdings ziemlich groß aus, welche Länge hat die denn? :shock:

Ui, da bist Du ja jetzt mit Gel ausgestattet zum Testen :lol:

Dann drücke ich Dir mal die Daumen mit Deiner Furnivals Workshop Sendung, meine war schon vor Ostern unterwegs und bisher ist noch nichts angekommen. Ich gucken jeden Tag hibbelig in das Zeitungsrohr, bzw. die Postablagestelle :mrgreen:

_________________
2b F/M ii; SSS ca. 80 cm; ZU 7,5 cm
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.04.2020, 21:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 16:17
Beiträge: 1490
So eine schöne Regenbogenforke :) Passt sehr gut zu deinen Haaren!

_________________
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.04.2020, 07:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2018, 14:19
Beiträge: 836
Wohnort: NRW
SSS in cm: 65
Haartyp: 2 a/b/c
ZU: 6
Huhu :)

Die Forke ist schick, wirkt aber wirklich etwas groß. Vielleicht täuscht aber die Perspektive des Fotos.

Oha, dann wünsche ich dir mal viel Spaß beim Gele testen ;)

Wegen dem Hristina Growth: Wie hat deine Kopfhaut denn rumgezickt? Hast du mit schnell fettender oder mit trockener KH zu tun?

_________________
F/M 2a/b/c ii (ca. 6 cm ZU), SSS 65,0 cm (APL-BSL), NHF: dunkelaschblond
Ziele: Feste Pflegeroutine [X Okt 2018 ] ▪ NHF [X Jun 2020] ▪ APL optisch [X Dez 2020] ▪ BSL [X Aug 2022]
Mein TB: Janidoo: Hoffnung durch Pflegeroutine mit dem Mond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.04.2020, 14:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2013, 11:15
Beiträge: 273
Ohhh die Forke steht dir ausgezeichnet =D> =D> =D>
Zu groß find ich sie nicht. Wenn der Bun etwas lockerer ist und die Haare länger kommt sie sonst gar nicht mehr zur Geltung. Das wäre total schade.

Hast du schon was von den Gelen ausprobiert? Und keine Sorge die ersten Male sind immer schwer. Ich hab immer entweder zu wenig oder viel zu viel Gel benutzt bis ich herausgefunden hab was meine Haare in welcher Menge mögen.

_________________
INVEST IN YOUR HAIR ITS THE CROWN YOU NEVER TAKE OFF
1c/2a-M-iii
SSS: 70+ cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.04.2020, 10:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2009, 13:28
Beiträge: 940
Wohnort: Österreich
@Shamandalie - Na das habe ich aber Glück gehabt :mrgreen: Ich steh auch total auf die Probiererei *g* Ach, ich glaube der Shoppingexzess liegt an der derzeitigen Situation (perfekte Ausrede *hüstel*) :ugly:

@Andie78 - Die hat nur 10cm NL, es liegt an der Perspektive :wink: Ja, mit den Gelen komme ich wohl einige Monate aus, da kann ich wirklich testen und entscheiden ob etwas bei mir einziehen darf :mrgreen: Meine Furnivals legt gerade einen Zwischenstopp in Deutschland ein laut Tracking. Claire hat das Shipping upgegradet, da ich ja zwei einzelne Bestellungen hatte und dadurch ja 2 x Versand bezahlt habe. Ich bin so gespannt wann sie bei mir aufschlagen werden *hibbel*

Ein Vergleich mit einer meiner Sköldpadda Forken, sind gleich groß.



@Hanne
- Dankeschön :mrgreen:

@Janidoo - Das täuscht, die Forke hat wie meine anderen eine NL von 10cm, liegt an der Perspektive bzw. auch etwas am Farbmuster, das streckt etwas. Hehe, ja beim testen bin ich ja in meinem Element, 11 Jahre dabei und ich probiere noch immer rum :ugly:
Eigentlich habe ich generell eher fettige Haut, daran lag das zicken aber glaube ich nicht. Kann das schwer beschreiben. Vorweg, es gab keinen Belag oder Schuppen, teils war es ein Kribbeln das sich bis zu einem Stechen gesteigert hat. Ganz komisch und so war es noch nie, irgendwie superempfindlich, fast wie wund, obwohl nichts sichtbar war :nixweiss: Sehr, sehr seltsam das ganze, überhaupt da die restliche Haut auch anders als sonst war. Pickel wo normal nie welche waren etc.

@zwergerl - Danke :mrgreen: Ich trage sie auch echt gerne, hält nämlich super. Die passt schon von der Länge her, muss ja auch bedenken, dass die mit Ziellänge noch passen sollte. Ja, ich bin schon fleißig am testen, dazu unten mehr :)

Was sich so tut

Ich war die letzten Tage echt zu faul und demotiviert um Fotos meiner Gel Tests zu machen. Schande über mich :ugly: Meistens war es schon nach 22h bis die Haare bereit zum scrunchen waren, da wollte mein Freund keine Fotos mehr machen. Ich versuche das jetzt am Wochenende nachzuholen.

Getestet habe ich bisher das As I Am und bei der letzten Wäsche das Camille Rose. Ersteres ist gut, aber das andere gefällt mir besser :mrgreen: Generell sind meine Haare durch die Gele super gepflegt. Am zweiten Tag, wenn die Wellen futsch sind, merke ich erst so richtig wie flauschig sie sind. Beim letzten Versuch habe ich mit dem Hristina Shampoo gewaschen, Condi war der American Cream, in den Duft könnte ich mich eingraben =P~

Das Ergebnis war gut, es gibt nur leider einen Haken :(

Ich müsste föhnen oder ploppen. Da ich das Gel nur einknete und luftrockne sind die Haare etwas glatter als sonst. Warum auch immer das so ist :nixweiss: Ploppen scheidet leider aus, da meine Kopfhaut längere Feuchtigkeit absolut hasst und föhnen will ich einfach nicht. Habt ihr eine Idee was ich sonst machen könnte? :help:

Gute Neuigkeiten habe ich aber auch :mrgreen: Und zwar habe ich vorhin meinen Neuwuchs wieder einmal fotografiert und das ist echt viel :shock: Es war doch heftig mit dem Haarausfall, aber klar, nicht umsonst waren ~1,5 cm ZU weg. Jetzt muss der nur noch lang werden :cheer:

So sieht der erste Schwung aus



Und so der Zweite, da sieht man recht gut wie stark der Ansatz zurückgegangen ist. (und man sieht wie bescheiden die Haut auf der Strin ist, das ist eines der weiter oben beschriebenen Probleme)



Das wars für heute, ich wünsche euch ein schönes Wochenende :kaffee:

_________________
~2aMii / leise rieselt(e) das Haar~
~61cm SSS Stand 02.05.2020~
~[https://abload.de/img/6bjow.jpg]Aktuelles Längenbild[/url]~
~Mein Tagebuch~


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.04.2020, 12:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2013, 16:39
Beiträge: 1712
Wohnort: Unterfranken
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Ah, okay, die Forke ist gar nicht groß. Na ja, auf dem Vergleichsfoto sieht sie etwas breiter aus als die Acrylforke, vielleicht wirkt es dadurch auch etwas mächtiger oder auch wegen der 3 Zinken.
Oh, und Du kannst Deine Sendung mit Deinen Helixen (heißt das so? :gruebel: :mrgreen: ) sogar verfolgen, das ist natürlich praktisch. Ich habe nur den Normalversand, daher keine Ahnung wo meine Sendung gerade hängt. Gestern habe ich den Postboten auch wieder "abgefangen" und vom Fenster aus beobachtet ob er was anders als Briefe in der Hand hat :lol: Aber immer noch nix... Evtl. wird Deine Sendung sogar schneller da sein :mrgreen: Dann kann ich zumindest bei Dir schon mal Bilder gucken :wink:

Ich föhne ja gern im Zusammenhang mit Gel, da funktioniert das auch gut, weil die Strähnen nicht so schnell verblasen werden. Dabei knautsche ich auch immer die Längen, um die Wellen zu verstärken. Zumindest bis die leicht angetrocknet sind und man den Gel-Effekt spürt. Vielleicht könntest Du das auch beim Lufttrocknen mal versuchen. Also immer alle paar Minuten die Haare mit den Händen von den Spitzen nach oben drücken, bis zu diesem Zeitpunkt. Dann natürlich wieder in Ruhe lassen.

Und Dein Neuwuchs ist ja schon echt lang geworden. :cheer:

_________________
2b F/M ii; SSS ca. 80 cm; ZU 7,5 cm
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.04.2020, 14:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2017, 21:37
Beiträge: 1209
Wohnort: Köln
SSS in cm: 51
Haartyp: 1b?M
ZU: 12cm
Hui, na das ist mal eine Neuwuchs-Hausnummer :D Sehr cool, bei deinem Wachstum sollte das ja ganz schnell im ZU ankommen :)
Die 60th Street sieht super zu deinen Haaren aus! <3

_________________
Willkommen im Kakaohaar-D-Zug nach Klassik! Genießen Sie die Fahrt.
Start: 38cm » 51cm | 1 c M iii | 12,0 cm | Nächster Halt: APL | Ausstieg in Farbrichtung NHF

Mission Impossible? - Vom Bob zum gepflegten Meter
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 257 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de