Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 06:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 68 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 17.07.2021, 15:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2021, 16:45
Beiträge: 1287
Wohnort: Bei meinen Miezen
SSS in cm: 67
Haartyp: 1bFii
ZU: 6
Hallo Emanon,

ich finde du hast mega schöne Haare, auch deine Haarfarbe gefällt mir gut.
Dein Haarschmuck ist auch klasse, so tolle Stücke dabei.
Vor allem die Forke? Mit dem Katzen Gesicht drauf, hat es mir angetan :-) :verliebt:

_________________
100% Naturhaarfarbe Aschblond
Ziel BSL
Ziel Taille
Ziel Steiß
MeinTB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.12.2023, 20:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2019, 17:39
Beiträge: 112
Wohnort: Wien
Edit:
@Alle die inzwischen in mein Projekt gepostet haben Danke ❤️❤️❤️



Jou ich komme hier mal wieder aus der Versenkung zurück ❤️
Ich hab es geschafft bis zu einer Haarlänge von 78cm SSS aber dann war der Drang nach Veränderungen einfach zu groß und ich hab sie einfach im September 2021 auf einen Bob abgeschnitten
Und nachdem sie wieder 1 1/2 Jahre bis Jänner 2023 ungestört wachsen durften hab ich entschieden sie auf 7 mm abzurasieren
Mich hat das schon seit langem gereizt und war auch positiv überrascht, dass es ziemlich cool aussah und ich auch viel positive Rückmeldung dazu bekommen hab
Außerdem ist die Trockenzeit da einfach ein Traum einmal Handtuch drüber und fertig
Ich hab auch jetzt ein Jahr lang überlegt sie einfach kurz lasse oder doch wieder lang wachse und bin jetzt bei 42cm SSS (bei 1,5cm Wachstum pro Monat)
Schlussendlich hab mich jetzt entschieden sie bis Jänner 2025 schnittfrei wachsen zu lassen, da wäre ich dann wieder bei 78cm SSS
Ich nehme an dass ich sie dann spätestens wieder abschneiden/abrasieren möchte weil ich mit den kürzeren Haarlängen eigentlich immer glücklich bin/war und ich durch die langen Haare oft Kopfschmerzen hatte.
Ich möcht aber einfach mal wieder ein bisschen mit den Locken herumspielen und freue mich auch einfach wieder meine Haarschmücker zu tragen❤️

Folgende Bilder hab ich aus den letzten Jahren noch gefunden um den Verlauf vielleicht etwas zu dokumentieren und auch in der Beschreibung eingefügt ;)

27.02.2021, 25.05.2021

16.09.2021 - Zopf, 20.08.2021 gelockt


09.10.2021 nach dem Schnitt noch Nass und 40 cm Zopf


2023
7mm Rasur 14.01.2023 3 Monate später 02.04.2023 :irre:



Anfangsfoto 2024
42 cm SSS ausgekämmt


Haartyp: 3a M-C 9-10cm
Haarfarbe: braun
Haarlänge: SSS 42 cm

Uuuund noch meine Gatze so als Bonus :verliebt:

_________________
Haarlänge: 45cm SSS nach Buzzcut 2023
Haarfarbe: braune NHF
PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.12.2023, 21:09 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10768
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Emanon,

ich habe deine Haare immer bewundert und vor allem deine großen, sprungkräftigen Locken. :soo_gross:

Wenn du dich mit den kurzen Haaren wohlfühlst, dann sei es so. Kopfschmerzen von langen und schweren Haaren wie den deinen kommen meiner Meinung nach eher von falschen Frisuren, die das Gewicht nicht gut verteilen, als von den Haaren selbst, also schieb es bitte nicht auf die Haare, da zu lang, oder auf eine schwache Kopfhaut (hab ich auch schon gehört).

Ich freu mich immer, von dir zu lesen, und wünsche dir, dass du mit Schnittfrei bis 2025 (schon ein langfristiges Ziel) durchhältst und uns bis dahin noch viele schöne Berichte und vor allem Bilder bescherst. :winkewinke:

Dir noch einen Guten Rutsch!

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.12.2023, 21:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2019, 17:39
Beiträge: 112
Wohnort: Wien
@Fornarnia: Danke❤️ Ich freu mich auch schon :) Vielleicht schaffe ich es ja mal wieder in ein Schnittfrei Gemeinschaftsprojekt ;)
Ja das die einzige Frisur die nicht schmerzte war damals leider meist nur der Engländer, da ich selbst bei einem Franzosen dann doch irgendeine Strähne ein bisschen zu fest angezogen hab so, dass sie dann zu schmerzen begann
aber ich werd da sicher nochmal mehr herumprobieren und hoffentlich einen Weg finden;)

_________________
Haarlänge: 45cm SSS nach Buzzcut 2023
Haarfarbe: braune NHF
PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.03.2024, 16:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2019, 17:39
Beiträge: 112
Wohnort: Wien
Hab aktuell nicht super viel Zeit aber wollte hier mal den Vergleich 01.01.2024 und 22.02.2024 posten
Die Haare wachsen brav und meine Hoffnung wäre dass ich in 1 Monat vielleicht einen Zopf machen kann wo nicht die Hälfte der Haare rausfällt :ugly:

_________________
Haarlänge: 45cm SSS nach Buzzcut 2023
Haarfarbe: braune NHF
PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.03.2024, 16:59 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10768
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Emanon,

sehr schön und gesund sehen deine Haarlis wieder aus. Und wenn sie 2 cm im Monat wachsen, dann könnte dein Nahziel wahrwerden. :cheer:

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.03.2024, 20:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6128
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 79
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Das ist ein mutiger Schritt erst auf Bob und dann auf BuzzCut abzuschneiden. Der BuzzCut sieht aber cool aus. :D

Deine Haare scheinen schnell zu wachsen, daher wird es bestimmt schnell gehen mit dem Zopf. :)

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.03.2024, 06:05 
Offline

Registriert: 28.04.2022, 18:13
Beiträge: 490
Haartyp: 2irgendwasCiii
Pronomen/Geschlecht: Weiblich
Ach, Zopf geht doch auch wenn noch die Hälfte (oder mehr) rausfällt. Einfach raushängen lassen, was nicht drinbleiben will und als Half-Up deklarieren :mrgreen:

Und nicht zu vergessen: schöne dicke Locken hast du, ich bin ein bisschen neidisch! *mit meinen unmotivierten Wellen schimpfen gehe*

_________________
Schwarzbraun-Weiß chemisch brünett.
Undercut ist raus, ab Nacken.
Genauer Zopfumfang: unbekannt


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 68 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de