Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 05:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 277 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 19  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Tallulah - Feenhaar ahoi!
BeitragVerfasst: 05.01.2021, 15:43 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2014, 18:32
Beiträge: 15253
Wohnort: Auf der Höhenlinie
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm
Hui,

lang nix mehr geschrieben hier! Die Burgbilder sind fantastisch und wenn dort ein Treffen zu passender Zeit stattfinden sollte, fahre ich durch halb Deutschland um dabei zu sein :mrgreen:

Dein bebilderter Jahresrückblick ist toll. Da kommt echt gute Laune auf (und eine tolle Erinnerung an den letzten Tag in "Normalität") :)
Man sieht den Fotos an, wie glücklich du bist und wie sehr du dich draußen und unterwegs wohl fühlst. Toll, dass die Wichtelgeschenke so passend sind.

Schön, dass du dich hier so wohl fühlst, hoffentlich bleibt das auch so :)
Und viel Erfolg beim Seifeln und eventuellen Holzbearbeitungsversuchen im nächsten (bzw. in diesem) Jahr :gut:

_________________
Haartyp: 1bF-M6 80 - 81 - 82 - 83 - 84 - 85 - 86 - 87 - 88 - 89 - 90 - 91 - 92 - 93 - 94 - 95 - 96 - 97 - 98 - 99 - 100cm

Länge Okt. 2022
Länge Feb. 2023

forumsinternes Couchsurfing


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tallulah - Feenhaar ahoi!
BeitragVerfasst: 05.01.2021, 20:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2019, 13:20
Beiträge: 596
SSS in cm: 89
Haartyp: 1b F
ZU: 6,5
Was für ein schöner Jahresrückblick! Da ist ja so viel passiert: Forkenbau, Längenzuwachs, Wolldreads, keine-Wolldreads, Seifensieden :shock:
es macht sehr Spaß bei dir mitzulesen :)

_________________
Mein Tagebuch
neues Flexi Wanderpaket


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tallulah - kurz & bündig
BeitragVerfasst: 09.01.2021, 18:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Hallo meine Lieben!

Kiona, danke :mrgreen: Die KPO war seinerzeit neu und ich habe mich geärgert, dass das Wetter zu schlecht für schöne Fotos war. Mein damaliger Freund hat das Problem dann kurzerhand digital gelöst. Also: Leider weiß ich nicht, wo sich genau dieser Waldweg befindet, denn ich war nur in Gedanken da.

Feli, das Beste am Bild ist ja eh der Schmuck ;)

Lacrima, ich freue mich sehr, dass du so gut ins neue Jahr gerutscht bist! Bis wir uns am Klusfelsen treffen, passt du bestimmt wieder in eins deiner anderen tollen Kleider rein. Ich bin da ja sehr zuversichtlich. Wird immer größer dieses Treffen. Hehe.

Rosmarin, wenn's nicht doch ne Ecke weit weg wäre, würden wir uns das Ding im Schnee angucken... Naja. Im Frühjahr. Wir wollen ja auch ohne Gefahr drauf rumklettern können.

Ohase, danke. Immer gerne, mit alten Bildern angeben ist einfach 8)

MammaMia, ja bitte, komm auch! Wir können die ganze Nummer auch ausweiten und irgendeine Herberge stürmen :D

Minu, danke schön. Mal schauen, wie es dieses Jahr weiter geht. Ich bin ja fest überzeugt, dass ich dieses Jahr den besten Längengewinn aller Zeiten bekomme, jawoll.




Frohes neues Jahr!

Bild
(Das ist ein Schnee-Helmut.)

Ich hoffe, ihr seid entspannt durch die Gegend gerutscht und habt auch in der ersten Woche bereits daran gewöhnt, beim Datum eine andere Zahl schreiben zu müssen. Ich finde das ja jedes Jahr im Januar aufs neue äußerst schwierig. Und diesmal ist es wirklich wichtig, dass ich keinen Schmu mache, denn ich habe eine richtige echte Arbeit und von meinen Fähigkeiten im Datenschreiben hängt ganz viel Geld ab, wahahaha. Da ich nun erstaunlich viel Zeit in einem Büro verbringe, ist gut sitzender und seriöser Haarschmuck natürlich immens wichtig. Man repräsentiert schließlich! Ich halte also nach neuen Ficcare Ausschau und denke, dass es auf eine Lotus Sand und irgendwas rein goldenes hinaus laufen wird. Mal gucken. Vielleicht sollte ich mein erstes Gehalt auch erst verprassen, wenn es da ist :mrgreen:

Zumindest momentan zieht dieser neue bürgerliche Lebenswandel leider auch mit sich, dass ich zur völligen Unzeit aus dem Haus muss. Nicht nur für mich, sondern auch für Haarfotos ist es morgens vor acht echt noch zu früh. Daher gibt es jetzt erstmal weniger Frisurenfotos denn drinnen fotografier ich nicht gerne und draußen ist es momentan noch zu dunkel. Aber bald kommt ja der Sommer.


Schnee- und Seifenzeit

Hatte ich schonmal erwähnt, wie sehr ich Schnee mag? Wirklich ganz ganz doll. Und um unauffällig Schneebilder ins Projekt kriegen zu können, habe ich gleich mal meine beiden ersten Seifen ausgetestet. Ich präsentiere also feierlich und auch ein bisschen stolz:


Nitokris I

20% Kakaobutter
20% Rapsöl
20% Rizinusöl
20% Babassuöl
20% Olivenöl

25% Unterlaugung

[duftfrei]
[farbfrei]
Bild


Weil ich total unverantwortlich mit meiner Kopfhaut umgehe weiß, dass meine Kopfhaut sehr robust ist, habe ich meine allererste Seife schon drei Wochen nach dem Sieden angewaschen. Das sollte man nicht tun. Man sollte vier Wochen warten. Besser sind sechs. Noch besser ist noch viel länger. Aber ich dachte mir, die Seife hat ja nicht auf den Kalender geschaut, also probier ich das einfach mal aus! Alles noch dran und Schuppen gab's auch nicht. Wie gesagt: während der Rest meines Körpers schon Ausschlag produziert, wenn ich Milch nur ansehe, macht die Kopfhaut wirklich viel mit. Die Seife hat sehr schönen festen Schaum gegeben (und davon auch ne ganze Menge) und die Haare sehr hübsch gewaschen. Ich kann wahrlich nicht klagen. Allerdings habe ich inzwischen drei Mal damit gewaschen und der große Klotz wird beim vierten Mal komplett dahingeschmolzen sein. Zum Glück hab ich noch ein paar. Die dürfen jetzt noch ein bisschen vor sich hin reifen, versprochen.






Nofrusobek I

25% Kakaobutter
25% Arganöl
20% Babassuöl
20% Avocadoöl grün
10% Rizinusöl

25% Unterlaugung

[duftfrei]
[farbfrei]
Bild


Leider war hier nicht genug Licht für ein wirklich gutes Foto (und den Wirbel hab ich auch nicht ordentlich weggekämmt), aber diese Nofrusobek I war sogar noch ein bisschen besser als Nitokris I. Seht ihr, wie hübsch sich die Spitzen kringeln? Auch hier gab es kräftig Schaum, ich kann mir also merken, dass 10% Rizinusöl (das ist schaumfördernd) ausreicht. Hier habe ich erst einmal gewaschen und kann daher noch nicht sagen, wie schnell sich die Seife verwäscht. Auf jeden Fall waren die Haare noch eine ganze Ecke weicher als bei Nitokris I. Nofrusobek I bekommt also einen Haken beim Thema Nachsieden, während Nitokris I sich in ein paar Wochen nochmal beweisen kann.


Neue Frisur: Der Elling-Bun

Keine Ahnung, was genau mich da geritten hat, aber ich habe mich ausversehen im Frisurenprojekt angemeldet. Mein Vorsatz ist, nie mehr als 3 Wochen auszusetzen - mal schauen, ob ich damit durch's Jahr komme. Für die erste Januarwoche habe ich mich am Elling-Bun versucht. Der gefällt mir erstaunlich gut und ist super, um kleine Spangen unter zu bekommen. Aber trotzdem hätte ich gerne mehr Flechtzopf, um mehr Flechtzopf wickeln so können. Aber nun, man braucht ja auch Vergleichsbilder für die Zukunft. So sieht er aktuell aus:

Bild



Das Highlight zum Schluss

Die wunderbare, herzallerliebste, ganz grandiose und sowieso phänomenale Rosmarin kam auf die Idee, mir ein wunderbares, herzallerliebstes, ganz grandioses und absolut phänomenales Geburtstagsgeschenk zu machen. Und zwar dieses hier.

Bild Bild

Das, meine Lieben, ist ein Haarstab aus Mammutelfenbein. Die steinzeitvernarrte Archäologin in mir schlägt Purzelbäume. Und die kleine Ayla auch :mrgreen:

Bild

Besser kann es heute nicht mehr werden <3

Wir lesen uns!
:winke:

Tallu

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tallulah - Feenhaar ahoi!
BeitragVerfasst: 09.01.2021, 20:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6128
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 79
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Der Mammutelefenbeistab ist ja mal cool. Da hätte mein Herz auch gelacht. Früher wollte ich immer Archäologe, wie Indiana Jones, sein, oder Kriminalpathologe, wie Quincy. :lol:
Na ja, beides ist es am Ende nicht geworden, aber man kann sich ja trotzdem noch gern dran erinnern.

Und die Waschergebnisse mit den neuen Seifen sehen beide sehr gut aus. Toll, dass das direkt gut geklappt hat. :D

Du hast gewusst, dass die Frisuren mit deinen schönen Haaren bestimmt auch gut aussehen werden, deshalb hast du dich beim Frisurenprojekt angemeldet. :mrgreen: Der Elling-Bun ist auf jeden Fall sehr gut gelungen. :)

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tallulah - Feenhaar ahoi!
BeitragVerfasst: 16.01.2021, 10:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2014, 14:59
Beiträge: 189
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 67
Ahoi, bei den Motivationsbildern bin ich fast aus den Latschen gekippt! So toll. Den Vorsatz Seifen sieden und Haarkuren/Cremes rühren hab ich auch, da schau ich doch gerne vorbei und lass mich inspirieren :-D

_________________
1b/1cFii 67 cm Ziele: 89 cm Steiß (103 cm Klassik?)
Alice: How long is forever? White rabbit: Sometimes, just one second.
PP: auf der Suche nach gutem Haarmojo und Steiß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tallulah - Feenhaar ahoi!
BeitragVerfasst: 17.01.2021, 20:38 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5942
Gnihihihihi, lass' das Treffen zum Hexensabbath machen und riiiichtig verwirrte Blicke ernten xDDDD
Ach, ein Kleid ist echt nicht mein Problem, was die Teilnahme angeht. Eher so die Frwage nach der kleinen Alraune, die ja bald schlüpft. LetztesJahr wäre ja alles gegangen, wenn das große böse C nicht gewesen wäre. Ob ich dieses Jahr irgendwo hin kann, entscheidet sich ja daran, wie die Kleine so gestrickt ist... dummdiduuuuuuummmmm....
Wir erwarten übrigens, dass du uns etwas strickst. Ich habe mit Lotti konferiert, sie geht fest davon aus!

Harrr, nun hier nochmal ganz offiziell: Herzliche Glückwünsche zum neuen Broterwerb! Bei mir gestalten sich Datumsangaben im neuen Jahr meist erst im Februar und März als problematisch. Bis dahin ist der Phönix noch chronisch wachsam, aber dann saufen alle Kontrollinstanzen ab und es fängt an komisch zu werden...

Den Schnee-Helmut erkennt man total gut, nur keine falsche Bescheidenheit! Und Die Nofrusobek I-Spitzenkringel sind in der Tat sehr beachtlich. Zumal da die Haare schon wieder länger aussehen! :lupe:ˆ
Geht gut los, hier :)

Der Mammut-Stab ist ja der Hammer! Wohoooooooo! :fruechte:

Code:
         ___     _,.--.,_
      .-~   ~--"~-.   ._ "-.
     /      ./_    Y    "-. \
    Y       :~     !         Y
    lq p    |     /         .|
 _   \. .-, l    /          |j
()\___) |/   \_/";          !
 \._____.-~\  .  ~\.      ./
            Y_ Y_. "vr"~  T
            (  (    |L    j   
            [nn[nn..][nn..]
        ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
(Elefant von Row)

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tallulah - Feenhaar ahoi!
BeitragVerfasst: 17.01.2021, 20:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2016, 10:19
Beiträge: 1092
Also ich bin pro-erstes-Gehalt verprassen :mrgreen: .
Immerhin muss Frau haartechnisch gut gewandet sein, um seriös zu wirken.
Gratuliere zum Job!

Deine Haare sind schon wieder so wahnsinnig lang, wie machst du das nur? :shock: .
Und verrate mir bitte auch gleich dein Geheimnis der ewig gebündelten und definierten Locken!

Achtung: Seifen sieden ist ein Hobby, das schnell süchtig macht und ehe du dich versiehst, hast du sooooo viele Seifen, dass du dich gefühlt ewig mit waschen kannst :showersmile: . Aber auch sehr Sinn stiftend und Haare und Haut mögens auch! (wie du siehst, kann ich nicht so wirklich was negatives drüber schreiben....da gibts nur Pros auf der Liste)

_________________
Die Mutter-Tochter-Challenge :mama:
mütterlich gelocktes Feenhaar versus kindlich glattes Rosshaar
- unser Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tallulah - Feenhaar ahoi!
BeitragVerfasst: 17.01.2021, 20:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2014, 22:40
Beiträge: 9419
Wohnort: Nord-BaWü
SSS in cm: 89
Seifen sind super, du kannst den Überschuss schlimmstensfalls auch vertauschen/verschenken, so ziemlich Jeder freut sich über Seife und wenn es nur zum Händewaschen ist. Und ja erstes Gehalt verprassen, definitiv.

Hach deine Haare sehen sooo schön aus, so lockig und rot :D
Ich gucke so gern in solche PPs, vor allem seit ich eingesehen habe dass mir selber Beides nicht steht. :cry: :ugly:

_________________
Feuerlocke pflegt 1bFii zum Knie und segelt schnittfrei durch 2024
14.04.2024: SSS 89 cm & Yetifaktor 43,45 (Engagée)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tallulah - Feenhaar ahoi!
BeitragVerfasst: 18.01.2021, 14:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2014, 13:24
Beiträge: 727
So schöne Locken! Und ich bin auch Bewunderer von dieser Bündelung, Wahnsinn!

Du bist übrigens der Grund, wieso ich wieder mit Seife wasche :mrgreen: Bin ja immer wieder am hin und her überlegen, ob Seife nun wirklich so gut und gesund für die Kopfhaut ist. Aber dann hab ich deine Seifen Beschreibung gelesen und jetzt auch die Bilder :verliebt: Wie soll Seife also nicht gut sein? :mrgreen:

_________________
| NHF züchten seit 05.05.21 | Letzter Schnitt 29.07.21 | Schnittfrei durch 2022 | Zurück zur NHF 2022 |

Das Forum Haarhausen ist mein neues Zuhause, vllt lesen wir uns ja dort wieder!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tallulah - Feenhaar ahoi!
BeitragVerfasst: 18.01.2021, 17:13 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2014, 18:32
Beiträge: 15253
Wohnort: Auf der Höhenlinie
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm
Och ich wüsste da eine coole :D Haben den besten Jugendherbergskoch den ich bisher so erlebt hab und geniales essen :mrgreen:
Die Schneebilder sind toll und man sieht, wie die zweite Seife wirklich nochmal deutlich mehr Bündelung rausgebracht hat. Schön, dass du so zufrieden mit den Seifen bist :)

Dein Mammutelfenbeinstab ist total klasse, der ist so zart :verliebt: Wo hast du den aufgetrieben? Wir hatten uns unsere von einem Elfenbeinschnitzer extra anfertigen lassen.

_________________
Haartyp: 1bF-M6 80 - 81 - 82 - 83 - 84 - 85 - 86 - 87 - 88 - 89 - 90 - 91 - 92 - 93 - 94 - 95 - 96 - 97 - 98 - 99 - 100cm

Länge Okt. 2022
Länge Feb. 2023

forumsinternes Couchsurfing


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tallulah - kurz & bündig
BeitragVerfasst: 24.01.2021, 21:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Huhu!

JaninaD, ich bin laut Universitätszeugnis Archäologin und kann dir sagen, dass es sich finanziell... nicht lohnt ;)

blondebun, heyho, willkommen im LHN allgemein und willkommen speziell hier! :wink: Danke für's Kompliment! Die Rezepte für die Haarcremes stehen schon ne Weile, aber ich bin gerade zu faul zum Rühren. Nächste Woche wird's hoffentlich endlich was.

Lacrima, töröööh! Ich bin immer noch angestellt! Bald kommt der leicht eskalierte Büro-Haarschmuck, wahaha! Ich werde dann eine von denen, die regelmäßig ihr Gehalt in den ganz noblen Ecken des Haarschmuckbasars auf den Kopf haut. Hab schon angefangen :P

ginger, ich versuche, bescheiden aufzutreten, muss aber leider sagen, dass die Dinger sich völlig von selbst bündeln. Momentan sieht mein Haar nix an Pflege. Es wird bloß alle 3 Tage mit 25%-Seife gewaschen. Anscheinend musste ich erst 30 werden, um das Leuchten des heiligens Gral wahrnehmen zu können.

Feuerlocke, dafür hast du diesen tollen seidigen Vorhang, das ist doch auch toll. Und ich fand das Rot bei dir ja gar nicht übel :mrgreen: Warst du nicht eigentlich nochmal wieder in derartigen Gefilden unterwegs?

Katzendiebin, die Kopfhaut meldet sich ja glücklicherweise. Solange nix juckt oder schuppt, kann man ja nicht so viel falsch machen. Ich muss aber einschränken, dass ich tierisch Glück habe. Meine Kopfhaut hat Hornhaut, glaub ich.

MammaMia, den Stab habe ich von Rosmarin geschenkt bekommen <3 Ursprünglich kommt er von hier. Leider ist der Shop nicht auf Haarschmuck spezialisiert.

Danke an alle, dass ihr mich so darin bestärkt, mein Gehalt zu verprassen :mrgreen: Teil I geht morgen auf die Reise und ich bin schon ganz aufgeregt!




Anpassungen

Meine Ankunft im bürgerlichen Leben hat ein paar Effekte mit sich gebracht, an die ich vorher so noch nicht gedacht hatte. Zum Beispiel stehe ich vor der Herausforderung, jeden Tag etwas auf der Arbeit essen zu müssen, was lecker schmeckt, schnell zu erwärmen ist und keinen zu großen Teil meines Gehalts schluckt, denn schließlich will ich das für Haarschmuck verprassen. Daher werde ich nach dem Schreiben dieses Beitrags noch schnell Pfannekuchen machen.

Außerdem habe ich ja schon festgestellt, dass es zumindest bisher morgens nicht hell genug für Frisurenfotos ist. Aber das gibt sich ja erfreulicherweise von selbst. Ferner hält mein Schmuck nicht zuverlässig. Pff. Was soll das denn bitte? Wofür habe ich diesen außerordentlich noblen schwarzen Timberstone Turnings mit seinem elfenbeinfarbenen Perlmutt-Inlay, hmm? Offenbar nicht für's Büro, denn da rutscht der Dutt und das nervt mich. Daher trage ich momentan nur meine Ficcare und Ficcarissimi. Und ich frage mich: Was mache ich bitte mit dem ganzen Rest?! Vermutlich muss ich eine Teststrecke machen, in der jedes Haarschmuckstück einen Tag getragen wird und wenn's rutscht, kommt es knallhart in die Freizeit-Kategorie und dann und dann...überlege ich weiter.

Föhnen ist selbstredend nach wie vor verpönt, also wasche ich jetzt immer abends. Das finde ich total blöd. Daher mache ich es auch nicht mehr so häufig und habe mir damit einen festen 3-Tages-Rhythmus angewöhnt. Am dritten Tag entspricht der Ansatz eigentlich nicht mehr meinem Anspruch, aber da muss die einzige Person, mit der ich aktuell meine riesigen Büroräume teile (kein Witz), wohl durch. Es ärgert mich aber, dass mein geliebtes fluffiges Direkt-nach-der-Wäsche-Haar gleich im Schlafzopf verschwinden muss. Die Bürden des Arbeitslebens, sie lauern einfach an jeder Ecke!

Am Wochenende kann ich aber ganz entspannt morgens waschen und da wird dann auch immer die neue Seife ausprobiert. Muss wirklich wieder sieden, denn ich habe jetzt nur noch drei neue übrig.


Seifenzeit

Hatschepsut I

25% Babassuöl
15% Kakaobutter
15% Macadamianussöl
15% Sheabutter
15% Rizinusöl
15% Sesamöl

25% Unterlaugung

[duftfrei]
[farbfrei]
Bild


Hier war so ziemlich alles drin, was ich gerne an Ölen im Haar habe. Erfreulicherweise wurde es mir gedankt. Die Haare waren richtig schön weich und sehr gut definiert. Klarer Haken beim Thema Nachsieden. Auf dem Bild schauen sie ein bisschen trocken aus, aber das waren sie nicht.





Atalja I

50% Avocadoöl
30% Babassuöl
20% Rizinusöl

25% Unterlaugung

[duftfrei]
[farbfrei]
Bild


Auf diese Seife habe ich mich sehr gefreut. Wie ihr sehen könnt, besteht sie fast nur aus Avocadoöl. Entsprechend lecker grün sieht sie aus. Falls mal jemand ruckzuck das Sieden probieren möchte, empfehle ich das Rezept, der Seifenleim hat nämlich keine Minute zum Andicken gebraucht. Und die Haare sind fantastisch geworden! Weich und fluffig. Ich hatte Avocadoöl vorher noch nie probiert, aber es ist offensichtlich gutes Zeug. Wird nachgesiedet und bekommt dann einen richtig leckeren grünen Kräuterduft.


Neue Frisur: Schlaufendutt

Bild Bild Bild

Ich finde ihn blöd.
Von vorne hinten geht es ja ganz gut, aber aus den anderen Perspektiven sieht man, wie komisch verformt die Nummer ist.
Naja. Das Calo ist hübsch.


Farbenspiel: 1 Monat

Bild Bild

Links Mitte Dezember, rechts Mitte Januar.
Das war's dann wohl mit "Farbe genießen". Ich war richtig ein bisschen erschrocken, als ich das Bild gesehen habe. Natürlich ist das nicht alles gewachsen - schön wär's - sondern meine Seife zieht einfach tierisch Farbe. Aber da Naturhaarfarbe mein Ziel ist, will ich mal nicht so rummosern. Ich freue mich total auf den Sommer, wenn es ans Weathering geht!


Und sonst so?

Alles sehr schön von meiner Seite aus. Die Spitzen gefallen mir auch noch. Keine Schneidegedanken im Kopfe Tallu. Ansonsten habe ich heute meine neue Wollmütze mit integriertem Schal fertig bekommen. Ganz vorbildlich mit Seidenfutter. Das Wetter war nur so wenig einladend, um Bilder zu machen. Zeige ich euch beim nächsten Mal. Und dann ist auch mein neuer Haarschmuck da - es wird ein Fest 8)

Wir lesen uns!
:winke:
Tallu

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tallulah - Feenhaar ahoi!
BeitragVerfasst: 24.01.2021, 22:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2013, 16:39
Beiträge: 1712
Wohnort: Unterfranken
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Willkommen in der Arbeitswelt :mrgreen:
Wenn Du tagsüber warm essen willst, ist das wirklich eine Herausforderung da immer etwas vorzubereiten.
Oh, und Dein Haarschmuck hält nicht zuverlässig im Büro? :shock: Was machst Du da? Du sitzt wohl nicht ruhig genug an Deinem Schreibtisch :mrgreen: :lol:

Haare waschen unter der Woche ist wirklich blöd, das nervt mich auch oft. In letzter Zeit wasche ich öfter nur noch am Sonntag und zwischendurch gibt es mal eine Art Scalpwash im vorderen Bereich. Dann geht das auch ganz gut.

Mit dem Schlaufendutt bin ich auch nie warm geworden. Aber stimmt, das Calo ist wirklich schön :mrgreen:

Na ja, dass die Farbe verblasst, ist ja beim Rauswachsen lassen eigentlich von Vorteil. Bin gespannt wie sich das bei Dir in nächster Zeit weiterentwickelt.

_________________
2b F/M ii; SSS ca. 80 cm; ZU 7,5 cm
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tallulah - Feenhaar ahoi!
BeitragVerfasst: 27.01.2021, 12:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2013, 13:54
Beiträge: 5258
Wohnort: Saggsn
Haartyp: 1c F/M
Dir steht der alte Haarstab einfach viel besser :verliebt:

Ich find den Schlaufendutt auch irgendwie blöd. Als ich so knapp APL hatte, fand ich den toll, weil der hielt bevor ich einen richtigen Wickeldutt hingekriegt hab. Aber seit ich den kann... brauch ich den Schlaufendutt nicht mehr. Das schöne Calo und die grüne Perle im roten Haar retten aber vieles!

Au ja, die Seifen ziehen mächtig Farbe bei dir! ich finde, dass der Vergleich auch ein wenig darunter leidet, dass du im Dezember so tolles Fotowetter hattest: sattgrüne Wiese, fröhlicher Sonnenschein... klar, dass dagegen das Januarbild insgesamt weniger farbig wirkt und da nicht mithalten kann. Mit etwas mehr Sonne sieht das bestimmt wieder ganz anders aus :)

Eine seidengefütterte Schalmütze klingt nicht nur nach viel planerischer und handwerklicher Arbeit, sondern auch nach der perfekten Kombination von warmem Kopf, warmem Nacken und glücklichen Haaren. Ich bin sehr gespannt, wie das ganze aussieht und was du über die Anwendung berichtest!

:winke:

_________________
TBL · FTE · NHF · HA :ugly:
Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tallulah - Feenhaar ahoi!
BeitragVerfasst: 28.01.2021, 11:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.12.2017, 12:51
Beiträge: 404
Wohnort: Rheinland
SSS in cm: 100
Haartyp: 1c F-M ii
ZU: 6,4 ohne Pony
Deine Seifen klingen echt toll, da würden meine Haare nicht "Nein" zu sagen! :lol:
Je mehr ich mich mit Seifen beschäftige und rumprobiere und meine Bedürfnisse rauskristallisieren, desto mehr höre ich diese leise Stimme im Kopf es doch auch selbst auszuprobieren... Du bist eine diabolische Seifen-verführerin die mich in ihren Bann zieht!!! :ugly:

_________________
[x]BSL; [x]Taille; [x]Hosenbund; [x]Steiß
Geht nun den Weg in Richtung NHF...
1 - 2 - 3 - 4 - 5 - 6 - 7 - 8 - 9 - 10 - 11 - 12 - 15 - 18 - 21 - 24


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tallulah - Feenhaar ahoi!
BeitragVerfasst: 30.01.2021, 16:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Moinmoin!

Es ist schon wieder Wochenende! Mega! Ich bin total entspannt und habe heute erstmal zwei Stunden lang Seifen eingetütet 8) Nachher gibt es noch selbstgebackenen Kuchen. Man muss sie feiern, die Wochenenden, das kann ich euch nach einem Monat bürgerlichen Lebens sagen.

Andie, ich ernähre mich jetzt tierisch gesund und trinke dazu noch die ganze Zeit Tee. Das liegt in erster Linie am verblüffend langsamen Wir-brauchen-nur-dieses-Programm. Man klickt. Man wartet und nimmt einen Schluck Tee. Man tippt. Man wartet und nimmt einen Schluck Tee. Man speichert ab. Und nimmt einen Schluck Tee. Ich weiß auch nicht, wie dabei der Haarschmuck rutschen kann, aber er tut es definitiv. Aber wenn da die Lösung "Mehr Ficcare" heißt...wäre das auch okay.

Rosmarin, recht haste mit dem Licht. Wir haben gerade einfach kein sehr freundliches Wetter. Der Schal ist jetzt fertig! Unten kommen Tragebilder. Ich fühle mich damit wie ein flauschiges rotes Schaf.

Rocketwitch, bitteschön, die leise Stimme:"Hör auf ich...glaube mir...Augen zu...vertraue mir..." Hau rein, du kannst bei Interesse gerne meine Rezepte nachpanschen.




Haarschmuck in der Dämmerung

Na, habt ihr schon gemerkt, dass es langsam aber sicher um kurz vor acht heller wird? Mein Chef wollte mir schon andrehen, dass ich um 8 im Büro sein muss, aber ich habe gemeint, neee, das ist mir zu dunkel morgens :mrgreen:

Bild Bild Bild

Ab nächster Woche gibt es also wieder brav Haartrachten - ich freu mich schon (und kann wohl niemals hier wegziehen, der Kamerastromkasten ist einfach zu wichtig für mich).


Lohn verprassen die Erste

Ich finde es ganz toll, wie mich alle darin bestärken, dass es völlig okay ist, mal unvernünftig Geld auszugeben. :nickt:
Selbst die nette Postfrau fand das gut und meinte, da hätte ich doch jetzt immer eine schöne Erinnerung. Ich habe mich nämlich so über mein Päckchen gefreut, dass ich es überall erzählen musste. Jetzt endlich hier. Schaut her!

Bild Bild

Das schöne an diesem Forum ist, dass ich gar nicht erwähnen muss, was das hier ist. Ich kann einfach angeberisch einen Mundwinkel hochziehen und ein Nicken andeuten. Jupp. Border. Caramell. Alte Kollektion. Habe ich jetzt nur zum Prahlen nochmal ausformuliert.

Das ist eine Größe S und ich finde das echt nicht so übel. Größe M trage ich ja auch (bekanntlich tragen nur Außerirdische Größe L), aber von den Proportionen her gefällt mir S fast etwas besser. Ich überlege, mir die Lotus Sahara Sand auch in S zu besorgen. In M hatte ich schon mehrere Lotus in der Hand, aber mir hat das mit dem Muster nie so gefallen. Vielleicht liegt das einfach an der Größe? Die Haltbarkeit ist jedenfalls nicht eingeschränkt. Ich möchte ja nur noch neuen Schmuck kaufen, der in meiner Naturhaarfarbe ebenfalls richtig gut aussehen wird. Alles für den Erhalt des hochgeheimen Rotrauswachsclubs 8)

An dieser Stelle möchte ich nur kurz erwähnen, dass dem Freund aufgefallen ist, dass ich ja so lange nicht mehr ausführlich im Langhaarforum geschrieben hätte. Daher hat er mir Haarschmuck geschenkt. Süß, was? Es sind drei Federn-Spangen in verschiedenen Farbtönen, weil ja schließlich meine Haarfarbe wechselt. Es sind Patentspangen, aber zum Glück hatte ich einen Paddy da. Nächste Woche zeige ich sie euch!


Seifenzeit

Tausret I

20% Arganöl
20% Olivenöl
20% Sheabutter
20% Rizinusöl
20% Babassuöl

25% Unterlaugung

[duftfrei]
[farbfrei]
Bild


Es gibt ja so Seifen, bei denen man erst mal einen Tag lang warten muss, bis die Haare wirklich weich sind. Tausret I kriegt das aber gleich hin: Kühles, fluffiges, sehr weiches Wallehaar. Genau so, wie ich das gerne mag. Riesengroßer Haken beim Nachsieden also. Ich habe auch schon Duftöl bestellt, bin sehr gespannt.

Das mit den duftfreien Seifen war übrigens eine gute Idee. Ich habe vorher ja welche aus Wanderpaketen und in erster Linie von Solaine benutzt und da hatte ich häufig Ausschlag auf der Innenseite meiner Unterarme. Also da, wo beim Einschäumen Schaum drauf tropft. Offenbar war der für meine Haut zu stark beduftet. Daher will ich mich bei meinen Seifen mit ätherischen Ölen zurückhalten und lieber Parfumöl ausprobieren.


Rotkäppchen

Mein Schal ist fertig!
Zum Geburtstag hatte ich mir noble Wolle gewünscht und meine Patentante hat mir roten Tweed aus Irland geschenkt. Da musste ich natürlich eine schöne dicke Mütze draus stricken. Und weil ich ganz groß darin bin, zusammenpassende Sachen zu verlegen, habe ich mir den zugehörigen Schal gleich mit drangestrickt.

Bild Bild

Mit schön langen Fransen. Ich muss schließlich meine vieeel zu kurzen Haare kompensieren. Die Mütze ist innen mit Seidenfutter ausgekleidet und groß genug, um auch einen Dutt gut zu wärmen. Ich bin sehr zufrieden mit mir. Nur im Nachkaufen der Wolle habe ich mich verschätzt und jetzt noch ein riesiges Knäuel Tweed hier liegen. Bin für Verarbeitungsvorschläge offen.

Bis dann meine Lieben, ich wünsche euch ein wunderbares Wochenende :winke:
Tallu

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 277 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 19  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de