Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 10:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 277 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Tallulah - Feenhaar ahoi!
BeitragVerfasst: 12.02.2022, 17:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2021, 09:15
Beiträge: 687
SSS in cm: 70
Haartyp: 2b-3a
ZU: 8,5
Ich liebe einfach deine Haarfarbe und wie du es schaffst so schöne Frisuren zu zaubern. Ich habe da 2 linke Hände und keinen Nerv dazu ;D

Seifenwäsche ist leider nichts für mich, habe es mal ausprobiert und wir haben hier ziemlich hartes Wasser. Trotz Rinse sah mein Haar wie ein Biberschwanz aus ;)

Den Condi selbst machen kriegst du sicherlich auch noch hin! :) Ich glaub an dich!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tallulah - Feenhaar ahoi!
BeitragVerfasst: 12.02.2022, 18:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Danke ihr Lieben!
Schnell für Giggeline die Info: Haare nass, Seife rein, Seife raus, Condi rein, Confi raus. Also total klassisch, nur mit Seife statt Shampoo. Und wie gesagt: es ärgert mich.

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tallulah - Feenhaar ahoi!
BeitragVerfasst: 12.02.2022, 21:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2021, 19:39
Beiträge: 3319
Wohnort: Bayern, da wo's schön ist ;-)
SSS in cm: 72
Haartyp: 1 b/c; Mii
ZU: 7,5 cm
Pronomen/Geschlecht: w
:D oh, danke für die Antwort, jetzt ist miiir das auch klar :wink: . Das würde mich auch ärgern, Seife selbst gemacht und dann gekauften Condi.
Ich drück dir die Daumen, dass bald ein guter selbstgemachter Condi diesen Teil übernimmt. Und ich bin natürlich gespannt, wie das wird. - Und hoffe auf Bilder und Rezept(e) dazu. *undNeinichbinnichtneugierieg* :lol:

Ich wünsch dir einen schönen Abend,
liebe Grüße
Giggeline

Edit am 19.02.22:
Hallo Tallulah, eine Frage, du hattest doch auch vorher mit Henna gefärbt, du hattest im Orden geschrieben, dass du dafür Rotwein gebraucht hast. Ist das richtig? - Wofür? Und wie, hast du den Rotwein reingemischt? - Oder doch eher zur innerlichen Anwendung, beim warten aufs Ergebnis? :wink:
Liebe Grüße
Giggeline

_________________
Hat noch jemand Lust aufs Bad-WP?
SSS 84 cm (31.01.22), NHF aschig, blondiergesträhnt u Henna
Mein Tagebuch

- on the run: zwischen Midback u Taille -
- und: zwischen Taille u Hüfte -
- Steiß erreicht -
- jetzt, irgendwo: zwischen Steiß und Klassik


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tallulah - Feenhaar ahoi!
BeitragVerfasst: 20.02.2022, 20:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2020, 20:57
Beiträge: 605
SSS in cm: 55
Haartyp: 4a/4b ii
ZU: 4,7
:lol: warum habe ich mir hier noch nicht blicken lassen? Dein TB ist echt toll. Ich liebe die vielen Fotos und lese ab jetzt fleißig mit :gut:
PS: Ich finde die Hennafarbe echt super. Kann aber sehr gut verstehen, wenn man mal was ändern will. An Rot sieht man sich schnell satt wenn man es selbst trägt (zumindest war das bei mir so)

_________________
Start: 42 cm (31.03.20)
42-43-44-45-46-47-48-49-50-51-52-53-54-55-56-57-58-59-60-61-62-63-64-65-66-67-68-69-70-71-72-73-74-75-76-77-78-79-80-81-82-83-84
85-86-87-88-89-90-91-92-93-94-95-96-97-98
PP: Vom Hals bis zur Hüfte mit 4a Afrohaar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tallulah - Feenhaar ahoi!
BeitragVerfasst: 20.02.2022, 22:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Hallo ihr beiden!
Es freut mich, dass ihr bei mir mitlesen wollt :)

Giggeline, ja, ich habe Rotwein in mein Henna gemischt, um die Farbe zu intensivieren. Also was heisst gemischt - statt Wasser hab ich halt warmen Wein genommen. Roch auch lecker. Dazu kam dann noch ein Schuss Condi und Zucker für die Konsistenz. Dadurch war die Pampe nicht zu flüssig und hat mein Haar nur wenig ausgetrocknet.

Essie, ich liebe Hennafarbe, nach wie vor! Mein Problem war, dass Seife die Farbe sehr schnell gezogen hat, was für mich schon ziemlich frustrierend war, immerhin ist ne Hennafärbung ein ziemlicher Akt. Allerdings tut Seifenwäsche meinen Haaren richtig gut, darauf wollte ich also nicht verzichten. Der zweite Grund ist mein Alter. Ich wurde zwei Tage nach meiner letzten Färbung 30 und möchte gerne noch ein paar Jahre NHF tragen, bevor ich grau werde. Auch mit dem Hintergedanken, dass grau rauswachsen lassen auf Henna wirklich eine Herausforderung ist. Kann man meistern, klar, aber wofür habe ich denn so ein Forum hier, um nicht meine Erfahrung aus den Haargeschichten anderer zu ziehen :mrgreen: Und die sagen mir, dass Versilbern auf Naturhaarfarbe einfach deutlich entspannter ist, gerade bei blondem Haar. Übrigens kommen die Silberlinge tatsächlich - bin jetzt 31 - also war mein Timing wohl ganz gut. Stört mich übrigens überhaupt nicht. Ich hoffe, in ein paar Jahren habe ich schicke Strähnen und irgendwann dann ganz weisse Haare und dann sehe ich aus wie eine Waldhexe und das werde ich cool finden.

Nichtsdestotrotz: Henna ist neben meiner Naturhaarfarbe das beste, was meinen Haaren passieren konnte und ich schau mir nach wie vor gerne die Fotos an und finds auch ganz cool, dass die Längen nach wie vor Rot sind.

Liebe Grüße an alle!
:winke:
Tallu

PS: Hier noch schnell ein aktuelles Bild im besten Rothaarsonnenschein!

Bild

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tallulah - Feenhaar ahoi!
BeitragVerfasst: 22.02.2022, 12:13 
Offline

Registriert: 29.11.2020, 15:48
Beiträge: 256
Haartyp: 2b F ii
Einen festen Condi von dir würde ich auch sehr gern mal probieren. :)

Mal eine Frage an dich als Siede-Profi: Du schreibst man regelmäßig und ständig sieden, damit man nach drei Jahren einen unerschöpflichen Vorrat an schönen Seifen hat. Wenn man selbst siedet kann man das vermutlich auch super nachhalten, aber wie könnte man als Laie erkennen? Also ob die Seife tatsächlich eine entsprechende Reife hat.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tallulah - Feenhaar ahoi!
BeitragVerfasst: 22.02.2022, 13:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2021, 19:39
Beiträge: 3319
Wohnort: Bayern, da wo's schön ist ;-)
SSS in cm: 72
Haartyp: 1 b/c; Mii
ZU: 7,5 cm
Pronomen/Geschlecht: w
Ich hab grad gesehen, ich hab noch gar nix mitgebracht! - Ich werfe mal ein paar Kekse in die Runde. :lol: mit ein paar Kekschen plaudert es sich immer gut.

Wenn du das Henna praktisch mit lauwarmem Wein (hab ich das richtig verstanden?) anmischt, färbt das henna dann auch richtig? - Ich meine, weil normal rührt man es ja mit heißem Wasser an. Und aus welchem Grund der Zucker? Rein wegen der Konsistenz, oder gibt's dafür noch einen anderen Grund?
Hast du deine fertig angerührte Hennamasse dann auch nochmal über Nacht in' Froster gestellt?

Ein sehr schönes Bild mit Rothaarsonnenschein! :)

Darum, wie konsequent du dich für die Naturhaarfarbe entschieden hast beneide ich dich. - Das wird bei mir vermutlich echt übel, wenn ich iwann zwangsläufig rauswachsen lasse, weil Henna die weißen nicht mehr abdecken kann. - Ich hoffe, dass ich da noch lang hin habe.... :wink:

Liebe Grüße und einen schönen Tag, Tallulah!

_________________
Hat noch jemand Lust aufs Bad-WP?
SSS 84 cm (31.01.22), NHF aschig, blondiergesträhnt u Henna
Mein Tagebuch

- on the run: zwischen Midback u Taille -
- und: zwischen Taille u Hüfte -
- Steiß erreicht -
- jetzt, irgendwo: zwischen Steiß und Klassik


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 277 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de