Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 12:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 277 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 19  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Tallulah - Feenhaar ahoi!
BeitragVerfasst: 24.08.2020, 14:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 16:17
Beiträge: 1490
Mir gefällt vor allem der Drechselkunst Haarstab und die Grahtoe Forke in deinen Haaren! Türkis, Mint und Olive sind einfach schön zu so rotbraunen Haaren :)

_________________
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tallulah - kurz & bündig
BeitragVerfasst: 28.08.2020, 20:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Hallo!
Es freut mich, dass ihr meine Prahlerei so huldvoll aufgenommen habt 8) Heute habe ich auch etwas mit ein bisschen Substanz zu erzählen!





Hennazeit

Mal wieder. Ich hatte ja schon das ein oder andere Mal angemerkt, dass es mir wirrrklich nervt, wie viel Farbe durch die Seifenwäsche verloren geht. Mindestens eine Hennafärbung hatte ich auch gar nicht mehr hier erwähnt, weil ich das alles so doof fand. Letzte Woche habe ich dann beschlossen, mal Maßnahmen zu ergreifen. Zwei Dinge: Neues Henna und neue Methode. Als Ersatz für mein bisher genutztes LaVita-Henna (das mit 12 Euro für 1kg halt einfach billig war) habe ich das als "gut färbend" bekannte Henna Intensiv von der Eigenmarke von Müller genommen. Und damit überhaupt nicht nachvollziehbar ist, ob es jetzt am Henna oder an der Methodik liegt, das gleich mal anders angerührt :ugly:

Zutaten:
Schwarzer Tee + Grüner Tee (1 Becher; 2,5 Stunden Ziehzeit)
Rotwein (1/2 Becher; 2 Minuten Mikrowelle)
Henna Müller intensiv (100g)
ÄÖ Rosmarin (10 Tr.)
Zucker (viel)
Condi Alterra Granatapfel (2 Esslöffel)

Zwei Stunden einwirken lassen, ohne Zusätze ausspülen, zwei Tage lang nachdunkeln lassen


Also mit Terpen, Gerbsäure im Tee und Rotwein. Die Hennamasse war deutlich flüssiger als sonst, ließ sich aber sehr gut verteilen und ich habe die Ansätze deutlich besser erwischt, als das sonst so der Fall war. Raus gekommen ist auch ein richtig schickes Rot, schaut mal.

Bild Bild

Ich bin sehr angetan. Beim nächsten Mal ist das Khadi Amla und Jatropha dran. War mir bisher immer vieeeel zu teuer, aber hinfort mit dem Geiz [-X


Blondzeit?

Was habe ich eigentlich für eine Haarfarbe? Ist das noch Honig? Weizen? Gerste? Heu? Jemand 'ne Idee? Ich schmeiß mal ein paar alte (bis sehr alte) Bilder rein.

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Ich mag meine Naturhaarfarbe.

Lange Zeit wollte ich auch nicht mehr färben, weil ich in meiner arg weit zurückliegenden Jugend auch bei Henna war und keine Lust hatte, quasi genauso auszusehen, nur dicker und mit mehr Falten ;) Anfang 2018 war mir das aber wieder egal, also her mit dem Hennatopf!

Die Sache ist nur die, dass ich gerne einen halbwegs optimalen Zeitpunkt abpassen möchte, mit dem Färben aufzuhören. Denn irgendwann kommen halt die Silberlinge und ich habe keinen Schimmer, wann das bei mir der Fall sein wird. Meine Haarfarbe habe ich von meinem Vater. Der war aber Zeit meines Lebens beglatzt, daher habe ich keine Ahnung, wann das Resthaar die Farbe gewechselt hätte. Grundsätzlich - momentan jedenfalls - auch kein Drama, an beeindruckenden Silberladys zum Vorbilde mangelt es ja nicht im Forum und ich weiß ja, dass die Komplettversilberung über Nacht ein Mythos ist. Dass es bald losgehen könnte, kommt trotzdem in meine Rechnung mit rein. Man muss sich die Sache mit dem Ansatz ja auch nicht schwerer machen, als nötig.

Dann ist es natürlich so, dass sich das Rot ja auch nicht über Nacht ins Blond wandeln wird. Bisschen hält es ja doch, das Henna. Es wäscht sich zwar schnell aus mit der Seife - siehe oben - aber komplett wird es mich wohl nicht verlassen, ohne dass ich zur Schere greife. Wenn ich also heute mit dem Färben aufhöre, werde ich trotzdem noch für eine sehr lange Zeit schönes Rot in meinen Längen haben. Oben darf es sich dann gerne auswaschen, angenehmer Übergang wird huldvoll mitgenommen von mir.

Wie machen wir's also? Noch ein paar Monate genießen. In kürzeren Intervallen Henna drauf knallen. Das teure Henna nehmen. Coole, kontrastreiche Bilder machen. Nach Irland reisen und Elfe spielen. Mehr im schönen deutschen (*seufz*) Walde rumhängen und Hexe spielen. Und dann, zum neuen Jahr hin, mit dem Färben aufhören. Farbfreies 2021 also! Ich bin dabei!

Übrigens habe ich am 15.12. auch Geburtstag und bin dann finally 30 Jahre alt, ist doch auch ein schöner Abschnitt auf dem Zeitstrahl des Lebens. Als ich mit 21 beschlossen habe, die Dreads abzuschneiden und wieder langhaarig zu werden, hatte ich mit eingeplant, in den Zwanzigern auch mit doofen Zwischenlängen gut durchzukommen. Aber mit 30 wollte sie dann seriös sein. Okay, das mit der Taillenlänge ist noch nichts geworden (aber darüber werde ich mich in zwei Jahren zum 10jährigen Züchterjubiläum mokieren), doch zufrieden bin ich trotzdem. Und zufrieden werde ich auch mit der NHF sein. So.


Shampoo versus Seife

Seife hat sich als doof für die Farbe erwiesen. Also hatte ich eigentlich überlegt, die paar Monate nochmal auf Shampoo umzusteigen. Leider fiel mir dabei auf: Sh*t, das Shampoo macht doofe Haare :shock: Hab das gute alte Shea Moisture genommen, das in den letzten Monaten treu am Badewannenrand gestanden hat. Mit Rinse probiert und mit Spülung und mit CWC und alles sieht doof aus! Fühlt sich auch doof an! Verdammt! Flucherei!

Bild Bild

Schaut euch die Spitzen auf dem ersten Bild an. Es missfällt. Das daneben, das sind gute Haare! Ich weiß, ich weiß, nicht gleich ausgekämmt, aber mir egal, mir ist die Haptik echt wichtig und die ist nicht gut, dabei habe ich sogar nach dem Färben Spliss geschnitten und das nicht zu knapp. Edit: Ach so, das linke ist im Schatten. Daher spricht das schon für kräftige rote Farbe, im Licht knallt die halt richtig. Das rechte ist mit Blitz aufgenommen.

Pah. So nun doch nicht. Wird morgen eben wieder geseift.


Sonst so?

Nix. Hab nur Schmuck getragen, den ich beim letzten Mal schon gezeigt habe und dann hat es geregnet. Tzz. Aber ein Bild habe ich für euch, das ich von der Farbkomposition her ganz nett finde. Den Schmuck im Dutt sieht man zwar gar nicht (es ist die 60th Street), aber ich trainiere den Freund ja langsam und bedächtig in der Kunst der perfekten Haarfotos.

Bild

Wäre nicht übel mit NHF, oder?

Bis baaaald! :winke:
Tallulah

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Zuletzt geändert von Tallulah am 28.08.2020, 21:26, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tallulah - Feenhaar ahoi!
BeitragVerfasst: 28.08.2020, 21:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2013, 13:54
Beiträge: 5258
Wohnort: Saggsn
Haartyp: 1c F/M
Ach, Irland ist auch nur die halbe Wahrheit. Es gibt auch im Inland gute Schauplätze zum Elfe/Hexe/Elfenhexe spielen. Kannst du dich nicht für ein sonniges Herbstwochenende mit ein paar einheimischen und ortskundigen Langhaars am Blautopf verabreden? Türkises Wasser, verzauberte Bäume, rotgoldenes Laub und leuchtendrote Hennalocken, das muss doch gut sein.

Das neue Henna sieht toll aus. Beim Shampoo muss ich dir leider recht geben, das kommt an Seife nicht ran. Aber bei dem was du für das gute Henna ("für meine GUTEN Freunde!" :ugly: ) zahlst, wärs doch schön wenn die Farbe etwas beständiger ist.

An Getreidehaarfarben möchte ich mal noch Buchweizen ins Rennen werfen. Wie Weizen, nur mit mehr Buch. :kicher:

_________________
TBL · FTE · NHF · HA :ugly:
Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tallulah - Feenhaar ahoi!
BeitragVerfasst: 31.08.2020, 07:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.12.2017, 12:51
Beiträge: 404
Wohnort: Rheinland
SSS in cm: 100
Haartyp: 1c F-M ii
ZU: 6,4 ohne Pony
Das ist ein sehr schönes Rot! Die Mischung kann sich sehen lassen. (Ich wäre ja gewillt den Rotweinbecher voll zu machen und die hälfte abzutrinken. Das misst sich besser! :ugly: )

Deine NHF ist wundervoll! Da kann man ohne schlechtes Gewissen das Henna zur Seite stellen. Wie bereits erwähnt werd ich dich anfeuern und der Rauswachskante den Kampf ansagen! Wenn es nächstes Jahr soweit ist kannst du die Seife dann erst recht benutzen; für einen seiten Übergang mit wundervollen Spitzen.
Vielleicht sollte ich der Seife auch irgendwann mal eine Chance geben. :lol:

_________________
[x]BSL; [x]Taille; [x]Hosenbund; [x]Steiß
Geht nun den Weg in Richtung NHF...
1 - 2 - 3 - 4 - 5 - 6 - 7 - 8 - 9 - 10 - 11 - 12 - 15 - 18 - 21 - 24


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tallulah - Feenhaar ahoi!
BeitragVerfasst: 31.08.2020, 08:56 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5942
Sooooo, dann wirst du also auch bald groß, wie schön!
Uiuiui, hoffentlich merk ich es mir :D

Die Idee, dass du deine Farbe sehen möchtest, ehe sie sich dann wieder verändert --total schön. Das wird schon klappen. Und da das Henna gut rausgeht, wird das wohl ein Klacks für dich :)
Das aktuelle Rot ist wieder mal sehr irisch... ähm... authentisch geworden. Sehr sehr schick!
Dann erstmal viel Spaß im letzten, bunten Jahresdrittel!

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tallulah - Feenhaar ahoi!
BeitragVerfasst: 31.08.2020, 10:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2016, 11:34
Beiträge: 2039
Wohnort: auf dem Lechfeld
Sehr spannendes Projekt! Ich mag deine positive Art und deine schönen Löckchen :verliebt:
Ich vermute, dass es 2021 nicht leicht sein wird mit dem Hennaentzug. Auf der anderen Seite hast du dann keinen Zwiespalt mehr mit der farbziehenden Seife und das ist scho ein überzeugendes Argument! :kniep:
Und wer weiß, vielleicht wird der Längengewinn auch leichter in NHF, weil das Henna mit der Zeit ja schon auch etwas schädigend wirken KANN. Oke ich bin schon still, aber ich freu mich auf die Rauswachszeit!

_________________
1bC ii/iii
100 cm SSS Bild Hasenbau


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tallulah - Feenhaar ahoi!
BeitragVerfasst: 31.08.2020, 10:54 
Schöne NHF. :D
Mittel- bis Dunkelgoldblond.
Etwas heller als meine :wink:

Da muss ich Dich leider enttäuschen.
Henna geht nie mehr ganz raus; auch nicht mit Seifenwäsche.
Obwohl Seife schon ordentlich rauszieht.

Henna musst Du wirklich raus wachsen lassen.
Was aber bei Dir relativ wenig Übergang ergeben wird; wie bei mir damals.
Ich lasse seit Dez. 2017 raus wachsen und habe in den unteren 25 cm immer noch deutlichst sichtbar Henna drin.

Neine NHF wieder mal zu sehen und meine sich mehrenden Silberlinge zu begrüßen sowie mir den blöden, furchtbar zeitraubenden, immer wiederkehrenden Dauerstress mit der ultra aufwändigen Hennafärberei endlich zu ersparen - das waren und sind meine Gründe.

Wünsche Dir gutes Gelingen :D


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tallulah - kurz & bündig
BeitragVerfasst: 03.09.2020, 11:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Hallo meine Lieben!
Hier war ja ordentlich was los, freut mich sehr :)

Rosmarin, wir haben hier ja auch eigentlich genug Baggerseen in der Umgebung. Wollen wir mal meinen Freund überreden, uns durch die Gegend zu kutschieren, damit wir 1001 Fotos machen können? Als nächstes kommt das gute Khadi dran, das kann bestimmt auch was. Buchweizen gefällt mir sehr gut, danke!

Rocketwitch, das mit dem Rotbeinwecher ist ne gute Idee, ich glaube, das mache ich beim nächsten Mal. Da macht das Panschen gleich noch viel mehr Spaß :D Ja, probier mal Seife, ist echt gut für nen schönen Übergang! Vielleicht sollten wir uns ein hochgeheimes Codewort für unseren hochgeheimen Rotrauswachs-(rrw)-Club überlegen?

Lacrima, ich muss ja authentisch für deine Bilder Modell stehen, nech :mrgreen:

Bunny, willkommen, schön von dir zu lesen und dass du wieder im LHN unterwegs bist! Bin mal gespannt, wie das so wird mit dem Entzug. Der Freund steht ja sehr auf rote Haare, hoffentlich redet er mir da nicht wieder gut zu: "Ach, färb doch, sieht doch hübsch aus." Jaaa, Freund, mir gefällt es doch auch, ich weiß XD Und du hast natürlich recht damit, dass Färben schlechter als Nichtfärben ist. Mal gucken, ob es bemerkbar wird.

Bernstein, jo, das Henna bleibt noch ein bisschen, im besten Falle als Schimmer. Aber ist ja okay, lange Haare, die ins Rote übergehen, sehen ja zum Glück echt schön aus.





Sooooo... Vergleichsfotozeit!!


8 Jahre Haarzucht

Jawoll. Vor acht Jahren war ich beim Friseur und meinte, ich müsse in einer Woche zu einer Hochzeit, was man da machen könne. Was haben sie gemacht? Alles ratzekahl kurz geschnitten, was vom Dreadlockabschneiden (das hatte ich schon einen Monat vorher selbst gemacht) übrig geblieben war. Meine Schwester ist nach wie vor verheiratet, erfreulich, und meine Haare dürfen nach wie vor wachsen. So schaut's heute aus:

BildBild

Frisch mit Seife gewaschen, sehr schön fluffig, in echt natürlich mehr rot - ich stehe im Schatten. Bin sehr zufrieden! Nicht wegen der Länge, denn die wirkt zwar beeindruckend, aber in den letzten Jahren war ich auf ähnlichen Längen. Zufrieden bin ich, weil ich überhaupt nicht abschneiden möchte gerade. Und das sah in den letzten Jahren ganz anders aus, ich sag's euch.

Hab euch mal die alten Vergleichsbilder, jeweils von September, zusammen gesucht:

Bild Bild Bild Bild

Das ist jetzt 2016 bis 2019. Wie ihr gut sehen könnt, liegt das erste Bild etwas über APL, während es ein Jahr später ganz gut bis BSL gekrochen ist, aber 2018 bei Midback waren die Spitzen eigentlich so wie bei dem von 2019 (schönes, aber realitätsfernes Bild). Daher habe ich bei beiden kurz danach geschnitten. Der letzte Schnitt war ja auch etwa größer (auf der ersten Seite hier im PP ist ein Bild) und das hat sich wohl doch gelohnt. Nach zwei Jahren Nullrunde freu ich mich also darauf, das es jetzt anscheinend wieder runter geht! Zum Zehnjährigen ist die Taille doch drin, oder? Vielleicht lass ich jetzt einfach ein Jahr lang wuchern und im zehnten Jahr wird dann getrimmt damit es 2022 richtig schick aussieht 8)

Hier noch ein paar mehr Bilder von vorhin; auf hellerem Untergrund geht die Sache nämlich auch voll klar!

Bild Bild Bild

Ich wünsch euch einen schönen Tag, wir lesen uns
(wer mag, kann nachher Daumendrücken für mein Vorstellungsgespräch [-o< )
Liebe Grüße!
Tallu

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tallulah - Feenhaar ahoi!
BeitragVerfasst: 03.09.2020, 12:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2016, 11:34
Beiträge: 2039
Wohnort: auf dem Lechfeld
Oh tolle Fotofluuuut und tolle Fortschritte!
Daumen sind gedrückt!

_________________
1bC ii/iii
100 cm SSS Bild Hasenbau


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tallulah - Feenhaar ahoi!
BeitragVerfasst: 03.09.2020, 13:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3764
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
Ich drücke ganz fest die Daumen.

Tolle Vergleichsbilder, super Entwicklung deiner Haare. :)

_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tallulah - Feenhaar ahoi!
BeitragVerfasst: 03.09.2020, 13:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Danke für's Drücken - war für die Umstände (Fräulein T. ist völlig überqualifiziert und formal gebunden) sehr positiv und ich bin gespannt, wie es weitergeht!

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tallulah - Feenhaar ahoi!
BeitragVerfasst: 03.09.2020, 14:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2014, 13:24
Beiträge: 727
Oh, Tallulah, deine Haare sind einfach unglaublich schön! :verliebt: Deine Locken sind ein Traum!
Ich finds spannend, dass bei dir im Umfeld ganz viele Rothaar-Liebhaber sind! Hier bei mir, wenn
mal jemand rote Haare hat oder ich mir welche frisch gefärbt hatte, hieß es immer "puh, bis das wieder weg ist,
kann es dauern!" - ich konnte es nie verstehen, da ich rote Haare auch so sehr liebe. Es ist also immer ein
Kampf :mrgreen: Aber die NHF kann so viel mehr und ich bin echt gespannt, wie sich die Haare weiter
entwickeln werden! :helmut:

_________________
| NHF züchten seit 05.05.21 | Letzter Schnitt 29.07.21 | Schnittfrei durch 2022 | Zurück zur NHF 2022 |

Das Forum Haarhausen ist mein neues Zuhause, vllt lesen wir uns ja dort wieder!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tallulah - Feenhaar ahoi!
BeitragVerfasst: 04.09.2020, 11:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 16:17
Beiträge: 1490
Sooo schöne Locken! Da ist die Farbe doch egal :D
Ich würde mal behaupten deine Haarfarbe ist in natura meiner ziemlich ähnlich. Meine wirkt durchs Weathering nur etwas wärmer.
Ich habe Henna auch gemocht (nach meinen Dreads, aber da war ich so 27/28) und bei aschigen Farbtönen kann man schon einen deutlichen Kontrast sehen. Das ist eben einfach so mit dem Farbe rauswachsen lassen. Machs trotzdem! :D

_________________
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tallulah - Feenhaar ahoi!
BeitragVerfasst: 04.09.2020, 20:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2017, 14:28
Beiträge: 951
Hallihallo!
Hier setz ich mich auch sehr gerne dazu! Dein Schreibstil ist wirklich sympathisch, da ließt man sehr gerne mit!
Das Henna sieht wirklich sehr natürlich auf den Fotos aus, aber deine NHF ist ebenso Hammer, da verstehe ich, dass du planst das Henna rauswachsen zu lassen :mrgreen: Vorallem gefällt mir dein Gedanke mit dem Alter und sozusagen "verschiedenen Lebensabschnitten" nach denen sich die Haare richten. Da finde ich mich doch auch selbst ziemlich drinnen wieder :)
Und so wie es aussieht, hast du deinen Freund schon gut trainiert, damit er schöne Haarfotos zaubert, das Foto vom 28.8. unterm Apfelbaum ist super! Die Farben und das Motiv sind sehr malerisch, hat was von einer romantischen Darstellung aus dem späten 19. Jhdt :mrgreen:
Und ich drücke auch die Daumen!!

_________________
Aktuell: ZU: 6,5 cm, längste Strähne nach SSS: 68,0 cm, kürzeste nach SSS: ca. 40 cm
Ziel: alle auf Taille
Tagebuch
Instagram: lorelungi_illustrations


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tallulah - Feenhaar ahoi!
BeitragVerfasst: 06.09.2020, 19:09 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5942
Tihiii, wir sind ja unter uns und da kann ich's ruhig zugeben:
Wenn ich mir deine Vergleichbilder so angucke, hätte ich wahrscheinlich niemals nicht geschnitten. Für mich sind sie da immer in einem top Zustand. :)
Nur das mit Ringepulli ist etwas zuppelig, da sieht man dann schon, warum du geschnippelt hast.
Dafür sehen sie jetzt aud Hell umso besser aus, großartig!
Ich denke auch, das wird mit Seife und Co. einen sehr schönen Übergang geben --freu mich schon!

Und super auch, dass dein Gespräch positiv war. You go girl!

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 277 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 19  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de