Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 00:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 277 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 19  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Tallulah - Feenhaar ahoi!
BeitragVerfasst: 10.12.2020, 10:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 08:39
Beiträge: 13657
Wohnort: Harz
SSS in cm: 91
Dein Seashell ist ein Traum :verliebt: .

_________________
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich Klassiker
102 ~ 106 ~ 110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tallulah - kurz & bündig
BeitragVerfasst: 11.12.2020, 16:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Huhu!
Da bin ich schon wieder. Habe viel zu zeigen, obwohl der Stichtag (13.12. - letzter Schnitt und letzte Färbung) noch gar nicht war. Aber dann wird es nicht so viel auf einmal, auch gut.

Hagebutte & Ohase: Ja, ich finde den auch super! Ich denke, dass der Seashell meine Frisur zum Dokumentieren der Naturhaarfarbe wird. Da sollte man die Ansätze immer gut sehen können. Und ich mag ihn auch richtig gerne, danke für die Komplimente <3

Lilli, die erste ist fertig und jaaa, das wird jetzt ein richtig gutes Hobby!

MammaMia, übermorgen. Am 15.12. habe ich Geburtstag und ich dachte mir, dass die Farbe dann lang genug Luft hatte, um nachzudunkeln und dann schöne Geburtstagsbilder bei rumkommen könnten. Ich kann ja nicht so richtig gut feiern und bastel mir da aus mehreren Ecken einen schönen Tag zusammen.

Làireach, joaa, ich denke schon, dass die nächste Färbung wirklich die letzte ist. Zumindest, was den Ansatz angeht. Die Längen mal aufzufrischen oder später mal die Spitzen...könnte ich mir schon vorstellen. Da meine Naturhaarfarbe auch einen ganz leichten Rotstich hat, sollte das einen schönen Übergang ergeben. Das Lockere am Seashell macht die Struktur - dafür werd ich niemals deine grandiosen Classics hinbekommen :mrgreen:

Sim, halloooo :winke: Schau nach unten, die Seife ist fertig und ich freu mich so!!

goldrot, ich wollte ja eigentlich auch trimmen, aber damit komme ich einfach nicht vom Fleck. Also probier ich jetzt mal was Neues - ich will endlich über die 75cm kommen!

Katzendiebin, ha, da fühle ich mich grad aber sehr prominent, dass jemand einfach so meine Haare erkennt! Jopp, das bin ich und jopp, ich hatte schonmal NHF. Daher bin ich auch ganz zuversichtlich, dass ich das entspannt rauswachsen lassen kann. Ich mag auch beide Farben sehr gerne, das war ja mein Problem :D

Minu, boah, ich war echt enttäuscht! Aber das Hennazeugs ist klasse und es war erfreulicherweise versandkostenfrei. Aber so eine kleine Probe könnten die ruhig springen lassen, tzz, Kundenbindung und so!




Okay, los geht's, ich kann Krams zeigen! Dieses Jahr habe ich ganz schön viele neue Sachen gelernt. Bisher war ich am stolzesten aufs Stricken und jetzt freue ich mich, noch schnell vorm Jahresende das Seifesieden dazuzählen zu können. Man hat ja sonst nix zu tun. Hihi.


Seifenzeit!

Genau, der Spaß hat begonnen.
Anfang November wurde mir das Seifenbuch von Claudia Kasper geschenkt, was mir den Anstoß gab, jetzt mal tief in die Materie einzusteigen. Also habe ich mir mehrere Anleitungen und Videos angeschaut und den Haarseifethread hier im LHN durchgelesen. Komplett. Ich mach sowas immer rückwärts, weil häufig die Professionalität der Antworten mit der Zeit wächst. Vorgestern ging es jedenfalls los und hat echt gut geklappt.

Bild

Das ist die Lady. Ich habe beschlossen, meine Seifen nach weiblichen Herrschern zu benennen. Da gab es nicht genug von für die Weltgeschichte, aber für meine Siederei eben schon. Die erste wird dann immer das Grundrezept sein und wenn das gut funktioniert hat, werde ich weitere Seifen mit Abwandlungen davon machen, die dann durchnummeriert werden. Ich hab mir das gut überlegt, jawoll. Nitokris I. beinhaltet Kakaobutter und Rizinus-, Babassu-, Oliven- und Rapsöl. Die Unterlaugung beträgt 25% und ich spekuliere darauf, dass das eine sehr schön pflegende Haarseife wird. Es macht wirklich sehr viel Spaß und Nofrusobek steht schon im Startloch!


Winterzeit

Ich habe im Frühjahr mit dem Stricken begonnen und jetzt kann ich auch Calos, yeah. Die wunderbare Rosmarin hat mir eine Anleitung geschrieben, wie man ein klassisches Calo strickt. Ich habe also in den letzten Wochen wild vor mich hin gehandarbeitet. Zwei davon behalte ich sogar - es hat sich eine gewisse allergische Reaktion gegen Mohairwolle herausgestellt. Die beiden sind's:

Bild

Das obere ist klassisch gestrickt und das untere einfach, also in Reihen und dann zugenommen und wieder abgenommen. Flauschig warm sind sie! Gefallen mir richtig gut - keine Ahnung, wie ich das die letzten Jahre ohne gemacht habe. Hier mal zwei Tragebilder:

Bild Bild


Nette Nahaufnahmen

Bild Bild Bild


...und die Haartracht

Bild Bild Bild Bild Bild

Bis dahann!
:winke:
Tallu

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tallulah - Feenhaar ahoi!
BeitragVerfasst: 11.12.2020, 16:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2014, 13:24
Beiträge: 727
Ohhh oh ohhhh! Wie aufregend :helmut:
Ein super cooler Beitrag! Die Seife klingt wahnsinnig gut! Wäre auch eine, die mich interessieren würde! Und wie super cool ist die Idee der Seifennamen?
Ich bin echt beeindruckt!

Oha, wie mega schön! Die Calos! Wahnsinn! Das obere gelb-orangene gefällt mir extrem gut! :verliebt:
So eins, soooo eins! *haben will* :mrgreen:

Die Haarfotos sind wie immer sehr schön! Hach, diese Farbe! Wie die leuchtet! :verliebt:

Bin sehr gespannt, was für Seifenkreationen dazu kommen! Und was du zum Waschverhalten berichten wirst :mrgreen:

_________________
| NHF züchten seit 05.05.21 | Letzter Schnitt 29.07.21 | Schnittfrei durch 2022 | Zurück zur NHF 2022 |

Das Forum Haarhausen ist mein neues Zuhause, vllt lesen wir uns ja dort wieder!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tallulah - Feenhaar ahoi!
BeitragVerfasst: 11.12.2020, 17:18 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5942
Yeah, was für eine coole Seifenreihe das wird, ey! Großartiges branding, du :fruechte:

Ich bin gespannt auf die Wirkung :)


Edit: der zierliche Stab in der 1. Nahaufnahme ist übrigens extrem schön! Wow, was für ein hübsches Ding! (:

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Zuletzt geändert von LacrimaPhoenix am 12.12.2020, 22:54, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tallulah - Feenhaar ahoi!
BeitragVerfasst: 12.12.2020, 16:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.12.2017, 12:51
Beiträge: 404
Wohnort: Rheinland
SSS in cm: 100
Haartyp: 1c F-M ii
ZU: 6,4 ohne Pony
Du bist immer so fleißig mit den Frisurenbildern! So hübsche Stücke und Frisuren die du zum Besten gibst.
Dein gelb-orangenes Calo sieht toll aus; was für ein schöner Farbverlauf.

Ein letztes Färben vor dem Geburtstag ist eine gute Idee, hab ich auch gemacht. :lol:
Gönn dir eine ausgedehnte Henna-session und dann kannst du dich voll auf das Seifen sieden stürzen. Deine Seife klingt sehr gut und deine Namensgebung finde ich großartig!
Bin schon sehr gespannt was du beim ersten Waschen damit berichtest. Wie lange muss die Seife nun reifen?

_________________
[x]BSL; [x]Taille; [x]Hosenbund; [x]Steiß
Geht nun den Weg in Richtung NHF...
1 - 2 - 3 - 4 - 5 - 6 - 7 - 8 - 9 - 10 - 11 - 12 - 15 - 18 - 21 - 24


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tallulah - Feenhaar ahoi!
BeitragVerfasst: 16.12.2020, 17:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2017, 14:28
Beiträge: 951
Oooh die Seife klingt sehr fein!
Ich muss auch mal endlich wieder sieden und werd auch mal was mit einer so hohen ÜF probieren :mrgreen:
(Aber erst wenn wir einen Geschirrspüler haben)
Auch die Calos sehen super aus und du hast einen super Schmuckgeschmack. Ayayay ich setz mich hier mal einfach dazu :D

_________________
Aktuell: ZU: 6,5 cm, längste Strähne nach SSS: 68,0 cm, kürzeste nach SSS: ca. 40 cm
Ziel: alle auf Taille
Tagebuch
Instagram: lorelungi_illustrations


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tallulah - Feenhaar ahoi!
BeitragVerfasst: 16.12.2020, 20:44 
Offline

Registriert: 29.11.2020, 15:48
Beiträge: 256
Haartyp: 2b F ii
Huhu Tallulah, ich habe gerade dein Projekt entdeckt (hey, ich bin neu - bei mir dauert alles noch etwas länger hier ) und werde gerne hier mitlesen. Dein Seifenprojekt klingt sehr spannend. Wie lang musst du die erste Herrscherinnen-Fuhre denn jetzt liegen und reifen lassen? Interessant, dass du im Frühjahr mit dem Stricken begonnen hast. Ich habe mich etwa um den gleichen Dreh mit dem Häkeln beschäftigt. Neben deinen tollen Calos stinken meine dutzenden Schal und Tuch Kreationen aber total ab. :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tallulah - kurz & bündig
BeitragVerfasst: 17.12.2020, 16:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Hallo!

Katzendiebin, den Calo trage ich auch echt viel gerade, obwohl er sich mit dem Mantel beißt. Kann man nix machen. Die Wolle dafür ist übrigens die von Schachenmeyer, die ich dir schon gezeigt hatte ;)

Lacrima, das ist eine Mai von Senza Limiti. Sehr schlicht, aber sie hat echt viele Fans. Und ist ultraleicht. Sehr zu empfehlen, das Ding! Bekommt man aber nur gebraucht.

Rocketwitch, die Seife muss jetzt 4-6 Wochen reifen - 8 sind besser. Also mal gucken, wie lange ich durchhalte :P

Kupferacetat, hi, schön, dass du mit dabei bist! Hohe Überfettung ist ja auch deshalb gut, weil man viel mehr NaOH einspart! Ich siede gerade ganz vertrauensvoll dauernd mit 25% und hoffe, dass das nicht zu viel für meine Haare wird. Ich habe zwar schon mit solchen Seifen gewaschen, aber immer im Wechsel mit niedrigeren. Also 20. Sehr niedrig.

Mühlenhexe, hey, schön, dass du da bist! Wie gesagt, ewig lange muss die Seife reifen. Sicher benutzbar ist sie nach 6 Wochen, aber es lohnt sich, die Sachen weiter reifen zu lassen.

Vielen Dank an alle, dass ihr meine Seifennamen mögt :mrgreen:




Stichtag!

So, der 13. Dezember ist durch und ich war fleißig. Habe mir gedacht, dass es klüger ist, erst zu schneiden und dann zu hennen, damit mich die trockenen Spitzen nicht dazu verleiten, ganz viel abzusäbeln. Vorher gab es noch einen ausgiebigen Splissschnitt.

Bild Bild

Es war supernervig, die Bilder zu machen. Meine Kamera kann indoor nicht besonders gut. In erster Linie musste dieser Zipfel links dran glauben und dann wollte ich ein schönes V haben, damit es eine gute Basis für mein allererstes schnittfreies Jahr gibt. Ist ganz gut geworden, denke ich.

Dann kam Henna dran. Ich war nicht dazu gekommen, etwas nobles zu besorgen und die letzte Färbung war ja auch echt nicht lange her. Daher habe ich mein altes LaVita-Henna genommen und es mit Khadi Schwarz gemischt. 70/30 Prozent auf 100g, zusammen mit Wasser, Zucker und der Probe einer Haarmaske aus so einer Zeitschrift. Den Ansatz direkt am Oberkopf habe ich nicht erwischt, wie ihr gleich unten sehen werdet, aber insgesamt bin ich sehr zufrieden.

Ab jetzt bin ich also schnitt- und färbefrei. Schon 4 Tage lang 8)


Farbstrudelschnecke

Bild

Dieser nette Seashell wird der erste in einer Reihe vieeeeler Seashells sein, weil ich mit dieser Frisur das Rauswachsen (und -waschen) der roten Haarfarbe dokumentieren möchte. Und hier möchte ich wieder hin:

Bild Bild Bild

Das ist alles meine Naturhaarfarbe in verschiedenen Lichtverhältnissen :)


Haarige Geschenke

Überhaupt gar nicht hat mich in den letzten Monaten umtrieben, dass ich vor zwei Tagen 30 Jahre alt geworden bin. Sehr souverän und in mir ruhend bin nun - genauso, wie das ganze letzte halbe Jahr zuvor :P Ich hatte einen tollen Tag - dazu gleich mehr - und habe schöne Geschenke bekommen. Dabei war auch ein bisschen was Haariges. Und zwar einmal einen Gutschein für Dragonspice (yay! Zutaten!) und dann die Finanzierung von neuen Silikonformen. Ich habe zwar meine Bauklötze inzwischen ganz lieb gewonnen, aber manchmal mag man ja auch ein bisschen Schnickschnack, wissen wir ja alle. Von mir selbst habe ich eine Forke von Senza Limiti bekommen. So muss das.

Bild Bild Bild

Die Forke stammt aus dem Sale und war reduziert, weil die Form nicht so regelmäßig sein soll. Ich sehe das Problem nicht so. Die Kugel ist diese schöne apricotfarbene, die ganz wunderbar in blondem Haar ausschaut. Da ich aber momentan kein blondes Haar habe, überlege ich, ob mich an einem Umbau versuchen sollte. Was meint ihr?


Ausgeflogen im Dezember

Ich habe mehrmals umgeplant für meinen Geburtstag und es wurde immer minimalistischer. Letztlich haben der Freund und ich einen etwas längeren Ausflug gemacht, als gewöhnlich. Und zwar haben wir den Klusfelsen im Wald bei Halberstadt besichtigt. Und beklettert. War klasse.

Und liebe Leute, ich möchte im nächsten Jahr wirklich gerne ein Langhaartreffen dort veranstalten! Schaut euch diese Umgebung an und dann einen Haufen Langhaars und dann ziehen wir alle weite fließende Kleider an und singen geheimnisvolle Lieder, auf dass wirklich alle anderen Leute denken, dass wir Hexen eines wahnwitzigen Kultes sind :irre:

Und hier mein Überzeugunsversuch:

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Und das hier ist mein Ziel für nächstes Jahr!

Bild

Wir lesen uns, denn bald ist ja schon Wichtelweihnachtszeit!
Liebe Grüße,
:winke:
Tallu

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Zuletzt geändert von Tallulah am 20.12.2020, 12:13, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tallulah - Feenhaar ahoi!
BeitragVerfasst: 17.12.2020, 18:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 08:39
Beiträge: 13657
Wohnort: Harz
SSS in cm: 91
Alles Gute nachträglich zum Geburtstag :D .

Ich finde ja das dir die Kugel jetzt schon steht. Aber falls du sie doch umbauen möchtest, grün passt natürlich immer, auch später zum blond :mrgreen: .

Oh ihr wart in Halberstadt wie schön! Das ist ja gleich bei mir um die Ecke. Nicht nur dort ist der Harz schön, aber ja für ein Treffen im Harz bin ich auch 8) .

_________________
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich Klassiker
102 ~ 106 ~ 110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tallulah - Feenhaar ahoi!
BeitragVerfasst: 17.12.2020, 19:30 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5942
Hui, happy Birthday auch von mir!
Was für schöne Bilder, vielen Dank dafür!

Aaaaaaaaaaw, da würde ich auch gern zum Treffen kommen! Schaaaaade :((

Die Forke bitte, bitte so lassen! Sie sieht doch super aus in deinen Haaren, also auch in rot! :)

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tallulah - Feenhaar ahoi!
BeitragVerfasst: 18.12.2020, 00:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2012, 12:57
Beiträge: 46
Wohnort: Lübeck
SSS in cm: 74
Haartyp: 1cMi(i)
ZU: 5,2 cm
Alles gute nachträglich!

Die Bilder sind ja wirklich toll. So eine schöne Kulisse.
Aber mein Highlight sind die roten Haare zu dem Mantel, das sieht toll aus.

Ich setze mich mal dazu :)

_________________
1c M 5,2cm ZU

74 cm SSS nach Rückschnitt wegen massiv HA


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tallulah - Feenhaar ahoi!
BeitragVerfasst: 18.12.2020, 12:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2014, 13:24
Beiträge: 727
:helmut: Aaaalles Gute nachträglich, liebe Tallu! :knuddel:
Heißt das du bist auch Schütze? :mrgreen: Ich hab auch im Dezember Geburtstag!
Winter ist schon was feines! :mrgreen:

Die Bilder sind wunderschön! Leider wieder sehr förderlich für meinen Wunsch zurück nach Henna :ugly:

So ein Langhaar Treffen im Zauberwald fände ich klasse! :verliebt: Mich hast du direkt überzeugt - war ja aber super Marketing deinerseits *g*
Wäre jetzt nur praktisch, wärs nicht so weit weg :mrgreen:


Edit zum Calo noch Mal:
uhhh, also ich denke dann würde ich das sehr gerne in Anspruch nehmen mit der Wolle und dem Calo - also wenn das Angebot noch steht :mrgreen:
Also wenn dann paar Knäule bei dir ankommen, weißt du von wem :lol:

_________________
| NHF züchten seit 05.05.21 | Letzter Schnitt 29.07.21 | Schnittfrei durch 2022 | Zurück zur NHF 2022 |

Das Forum Haarhausen ist mein neues Zuhause, vllt lesen wir uns ja dort wieder!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tallulah - Feenhaar ahoi!
BeitragVerfasst: 18.12.2020, 14:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.02.2011, 15:57
Beiträge: 3338
SSS in cm: 70
Haartyp: 2aFi
ZU: 5,2 cm
Herzlichen Glückwunsch nachträglich :)
Deine letzten Bilder Wald sehen total schön aus :verliebt: Aber ich bin ja auch ein großer Fan deiner Nhf :)
Deine Seifen sehen ja auch interessant aus, ich bin schon auf deine Erfahrungswerte damit gespannt.

_________________
Typ: 2aFi
Länge: 70,0 cm
ZU: 5,2 cm
letzte Färbung 05.06.2019
Haarausfall geplagt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tallulah - Feenhaar ahoi!
BeitragVerfasst: 18.12.2020, 15:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6129
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 79
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Auch von mir alles Gute nachträglich. :D

Du hast mich überzeugt, wo muss ich wann nächstes Jahr genau sein? :mrgreen: Bis dahin habe ich bestimmt auch ein Walle-Walle-Kleid.

Deine Henna Farbe gefällt mir sehr gut, aber NHF wird bestimmt mindestens genauso gut aussehen. Du schaffst das nächstes Jahr schnitt- und Färbefrei zu bleiben. :)

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tallulah - Feenhaar ahoi!
BeitragVerfasst: 20.12.2020, 08:54 
Offline

Registriert: 29.11.2020, 15:48
Beiträge: 256
Haartyp: 2b F ii
orangehase07 hat geschrieben:
Ich finde ja das dir die Kugel jetzt schon steht.


Dieser peinliche Moment, wenn du noch nicht lang genug im Forum bist um sofort zu verstehen worauf orangehase07 anspielt und Tallulah fast zu einer vermeintlich überlesenen Schwangerschaft gratulieren willst. :oops: Dank der Bilder habe ich aber gerade noch die Kurve bekommen. :mrgreen:

Erst einmal alles Gute nachträglich! Sehr wandlungsfähig deine Naturfarbe. Ich kann verstehen, dass du dahin zurück möchtest, obwohl dir das Henna auch sehr gut steht. Die Bilder von deinem Ausflug finde ich klasse. Überzeugungsversuch ist gelungen. :)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 277 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 19  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de