Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 18:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 277 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 19  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Tallulah - Feenhaar ahoi!
BeitragVerfasst: 20.12.2020, 10:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2015, 19:52
Beiträge: 1779
SSS in cm: 75
Haartyp: 2c-bii
ZU: 6,7
Also ich finde die SL Forke ganz wunderbar. Auf den Bildern sieht die Kugel bei mir allerdings fast Weiß aus und das passt wunderbar zu deinem Haar...

Und die Landschaftsbilder sind auch toll! An der Stelle von mir nochmal alles Gute Nachträglich!
Den Harz kenne ich nicht wirklich, obwohl der garnicht mal sooo weit weg ist von mir. Deine Bilder haben mich überzeugt! Jetzt will ich auch da hin :D

Von wann stammen die NHF Fotos? (Da werden mir nicht alle angezeigt)
Warst du da schon im LHN?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tallulah - Feenhaar ahoi!
BeitragVerfasst: 20.12.2020, 14:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2016, 10:19
Beiträge: 1092
HAPPY BIRTHYDAY TO YOU!!! MARMELADE IM SCHUH!! APRIKOSE....! :fruechte:

Alles Liebe und Gute zu deinem Geburtstag! Und dazu noch ein Runder!!! Huii!!
Die Geschenke sind super!

Ich gehör übrigens auch zur Nicht-Kugel-Wechsel-Fraktion! Passt doch toll in deine Haare!

Also so ein Langhaartreffen wär mal was!!! Da wär ich gern dabei :twisted: !! Und unserer Gottheit zollen wir dann mit ausgewählten Haarfotos unserer Ehrerbietung :waigel: :anbet:

_________________
Die Mutter-Tochter-Challenge :mama:
mütterlich gelocktes Feenhaar versus kindlich glattes Rosshaar
- unser Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tallulah - Feenhaar ahoi!
BeitragVerfasst: 21.12.2020, 19:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.07.2020, 16:07
Beiträge: 102
Wohnort: Norddeutschland
Huhu, bei dir hat sich ja so einiges getan! Deine erste Seife hört sich total toll an. Ich bin auch super gespannt auf deine nächsten in diesen super schönen Formen. Habe auch grade erst welche von meinem Freund bekommen und bin schon ganz hibbelig mit dem Sieden. Geht dir bestimmt nicht anders. :lol:
Die Calos sehen auch super super toll aus - das Orange sieht super schön zu deiner Haarfarbe aus! :D
Und die Forke von SL erst - zum Niederknien! :verliebt:

_________________
Mein TB: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=32397
Momentane Länge: APL
Ziel: Steiß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tallulah - Feenhaar ahoi!
BeitragVerfasst: 22.12.2020, 20:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2013, 13:54
Beiträge: 5258
Wohnort: Saggsn
Haartyp: 1c F/M
Wie schön dass ihr so einen Volltreffer gelandet habt mit dem Ausflug (auch hier nochmal supernachträglich alles Liebe von mir). Ich bin überzeugt; es muss nächstes Jahr beim Treffen nur noch das Wetter mitspielen und eine ebenso verwunschenene Atmosphäre schaffen. :verliebt:

Der grüne Mantel und deine roten Locken sehen zusammen so toll aus, ich hoffe dass dein Henna sich an den Ansätzen schneller auswäscht als in den Spitzen, damit du oben einen schön weichen Übergang zu deinem blond bekommst und der Kontrast rot/grün in den Spitzen noch möglichst lange erhalten bleibt. :yippee:

Die Forke würde ich so lassen wie sie ist. Das ist in sich eine stimmige Kombination und ich finde dass sie auch zu deinem roten Haar schon bezaubernd aussieht.

Zählst du schon die Tage, bis du mit deiner Seife waschen kannst? :)

_________________
TBL · FTE · NHF · HA :ugly:
Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tallulah - Feenhaar ahoi!
BeitragVerfasst: 22.12.2020, 22:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2012, 12:00
Beiträge: 3179
SSS in cm: 132
ZU: 7,9
Tolle Fotos!
Alles Gute nachträglich zum runden Geburtstag! :birthday:

_________________
1c F ii / 7,9 cm ZU / 132 cm nach SSS
Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tallulah - Feenhaar ahoi!
BeitragVerfasst: 28.12.2020, 12:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2013, 16:39
Beiträge: 1712
Wohnort: Unterfranken
Pronomen/Geschlecht: weiblich
So, jetzt schaue ich auch endlich mal bei Dir vorbei :wink:

Ich finde Deine roten Haare echt toll, aber Deine Naturhaarfarbe gefällt mir auch sehr. Dann jetzt schon mal viel Erfolg beim Rauswachsen lassen. Wenn Du noch mal frisch gefärbt hast, wird das ja dauern :mrgreen: :wink:

Der Seashell ist aber echt super :shock: Der sieht richtig voluminös aus! Und die SL Forke passt da auch perket dazu!
Und die neue Forke aus dem Sale sieht auch toll aus, die hätte ich auch genommen :P
Hält das gut mit den Metall-Beinen? Denn da habe ich bisher etwas Bedenken und habe sowas noch nicht ausprobiert.

Und tolle Waldfotos! Da passen Deine Haare und der grüne Mantel echt gut rein!

Ich wünsche Dir eine gute Zeit zum Jahresende und einen guten Start ins neue Jahr!

_________________
2b F/M ii; SSS ca. 80 cm; ZU 7,5 cm
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tallulah - Feenhaar ahoi!
BeitragVerfasst: 28.12.2020, 12:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2010, 04:11
Beiträge: 4379
Wohnort: bei den Panthern und dem AEV
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm
Huhu Tallu,
wahnsinn was so ein kleines Stoffdingens in einer Flechtfrisur ausmachen kann, das sieht total edel aus!
Die Hoot Flexi sieht aus wie eine Eule die im Nest hockt, total knuffig! :)

_________________
Mein TB
Treffen in Augsburg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tallulah - Feenhaar ahoi!
BeitragVerfasst: 30.12.2020, 10:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2017, 14:28
Beiträge: 951
Die Fotos mit dem grünen Mantel sind toll - richtig atmosphärisch :mrgreen: Und das mit dem Henna auswachsen kenn ich gut, ist gerade auch mein Projekt, bin gespannt was du weiterhin dazu zu berichten hast ;)

_________________
Aktuell: ZU: 6,5 cm, längste Strähne nach SSS: 68,0 cm, kürzeste nach SSS: ca. 40 cm
Ziel: alle auf Taille
Tagebuch
Instagram: lorelungi_illustrations


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tallulah - Feenhaar ahoi!
BeitragVerfasst: 30.12.2020, 12:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 16:17
Beiträge: 1490
Auch von mir herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag!!! Die Bilder von den/dem Klusfelsen sind zauberhaft! Sooo ein schönes Kleid und dann noch die roten Haare dazu :shock: :D
Die Seifenformen wecken mein Interesse :) Vielleicht sollte ich doch noch mit dem Seifensieden anfangen... Bin gespannt was du noch so zauberst!!!

_________________
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tallulah - kurz & bündig
BeitragVerfasst: 31.12.2020, 11:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Huhu!
Hier hat sich ja einiges überschlagen :huepf: Danke für die lieben Glückwünsche, es ist echt schön mit euch :knuddel:

Ohase, das ist ja klasse, dass du auch in der Nähe wohnst! Dann packen wir beim nächsten Mal Rosmarin und HalbeAvocado mit ins Auto (und Maskentanz - da muss man halt mal quetschen!) und treffen uns einfach da! Also, wenn es wieder ein bisschen warm ist. Ich sehe ja betont positiv dem Frühjahr entgegen :D Virenfreies Picknick im Freien klingt doch nach nem echt guten Plan!

Lacrima, danke <3 Die Forke wird noch ein bisschen kritisch betrachtet von mir. Ich weiß nicht, ob ich innerlich wirklich bereit bin für zarte Apricot-Töne...

Gonk, herzlich willkommen! Danke fürs Mantelkompliment! Eigentlich hat der Mantel noch ein Cape mit Rosen drauf - dann ist er wirklich sehr märchenhaft. Muss ich mal rauskramen :)

Katzendiebin, uiui, dann hattest du inzwischen ja auch Geburtstag! Alles Gute wünsch ich dir. Die Schützen sind eh die coolsten, aber pscht, keiner soll hier neidisch werden. Ich setz dich auf die Zauberwald-Liste^^

Shiralee, bald ist es soweit und die erste Seife darf ins Haar *händereib* Inzwischen zähl ich tatsächlich die Tage - neune sinds noch.

Janina, du kommst auch auf die Liste :ugly: Der Ort heißt Halberstadt. Die Klusfelsen sind direkt nebenan. Ohase kommt auch. Wilde Party.

Mühlenhexe, hahaha, viele Grüße auch vom Freund :mrgreen: Kommst du auch mit? Ich meine das total ernst, meine Lieben, im März kommt der Thread im Treffen-Bereich!

Kiona, s.o. bezüglich Treffen. Ich bin sehr angetan von euch ;) Ich bin mit Dreadlocks bzw. Pixie im LHN gestartet. Vor ewigen Zeiten. Aber ich hänge seit 3 Jahren zwischen APL und BSL herum, daher wirke ich nicht so altehrwürdig langhaarig, wie man erwarten würde. Die NHF-Bilder sind von 2017.

gingerbread, das mit der Aprikose stand auch auf der Geburtstagskarte meines schnuckligen kleinen Neffens :D Wir schauen mal, ob du es eher nach Halberstadt schaffst oder ich nach Wien. Der Freund will auch dringend mit mir nach Wien. Wir schielen auf die Weltlage und sagen Bescheid, wenn wir es in ein Flugzeug schaffen!

Waldsonne, es ist auch erstaunlich entspannt, oder? Richtig viel Spaß habe ich auch beim Rezeptebauen. Das mach ich immer mal so zwischendurch. Keine Ahnung, wann das alles gesiedet werden soll. Ich trag das orangefarbene Calo sehr häufig. Sogar der Freund findet es ganz hübsch. Und der hasst Stirnbänder.

Rosmarin, du kommst dann auf den Mittelsitz :ugly: Der Ansatz wäscht schon fleißig raus und ich glaube, die Spitzen werden zwischendurch mal Auffrischung bekommen. Rote Locken sehen so toll aus, weiß nicht, wann ich davon final lassen kann. Und es reicht ja, wenn der Dutt hochseriös blond ist. Höhö.

Sim1, danke :knuddel: 30 sein ist viel besser als 20 sein. Kann ich vollumfänglich empfehlen.

Andie, grundsätzlich sind die Metallbeine von SL recht dick und damit stabil. Allerdings hatte ich auch mal eine Lacona, wo sie einen geringeren Abstand hatten, als bei meinen beiden Metallforken momentan. Das hat mir nicht so gefallen, finde einen größeren Abstand stabiler und würde das gerade bei flutschigeren Haaren eher empfehlen.

Razzia, jah, das war ein Fünfer-Seashell. Ich hab die Miniflexi dann abgegeben, weil ich den Kontrast im roten Haar nicht mehr mochte. In der NHF sah das echt cool aus. Hm. Muss mir mal farblich passende Bänder besorgen, hab jetzt wieder Lust drauf.

Kupferacetat, danke für das Fotokompliment, wird an den Fotofreund weitergeleitet. Er wird wirklich immer besser - ich lebe ein Luxusleben, was das angeht^^

Hagebutte, Seifesieden ist toll. Lies doch ein bisschen im Seifenthread, der ist sehr interessant. Ich hab ihn komplett durchgelesen, bevor ich angefangen habe. Die ersten 150 Seiten sind aber nicht mehr so spannend, wenn man von hinten gelesen hat. Da stand dann schon alles wichtige dabei. Bald gibt es Waschberichte, ich freu mich schon so :)







Jahresrückblick 2020

Och ja. Ich lebe noch und bin gesund. Meine Familie lebt noch und ist gesund. Mein Freundeskreis lebt noch und ist gesund. Bisher eine Menge Glück gehabt, daher blicke ich grundsätzlich erleichtert aufs Jahr zurück. Zudem lief es haartechnisch wirklich gut! Es hat sich ausgezahlt, dass ich mich nochmal an die Seifenwäsche gewagt habe und nun ist sogar ein sehr entspannendes neues Hobby bei rumgekommen. Die Holzbearbeitung Anfang des Jahres hat mir auch sehr viel Spaß gemacht und ich denke, dass es da noch mal wieder etwas weiter gehen wird. Sowieso hatte ich sehr viel Freude mit diesem Forum. Es war toll, Leute in echt zu treffen (Rosmarin ist jetzt meine spezielle S-Bahnhof-Freundin :knuddel:) und es war toll, mit euch allen hier wie wild zu schreiben und es war toll, Post zu verschicken und Post zu bekommen. Die Langhaarcommunity ist nett und großzügig und ganz wunderbar. Ich mag euch alle.

Mein Haar ist sogar gewachsen. Und das nicht zu knapp. Harrharr. Das mit dem Kloster Wegsteck war einfach eine ausnehmend gute Idee. Danke hierfür an Silberfischchen, die mir den Anstoß gegeben hat, das konsequent anzugehen. Ach und ich war ständig unterwegs! Das war auch sehr schön. Danke an den Freund, der mich nicht nur allgemein aushält, sondern auch sehr geduldig Anteil an meinem Haarhobby nimmt <3

Hier mein Jahresrückblick in Bildern:

Bild
Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Auf den letzten Bildern ist mein tolles Weihnachtswichtelpaket zu sehen. Die liebe Jessca hat mir nicht nur phänomenale Zimtsterne gebacken, sondern auch richtig tolle Geschenke ausgesucht. Ich habe die roségoldene Bonbon auch schon getragen, aber die Bilder sind nichts geworden. Blaufluss braucht einfach etwas Sonnenlicht, um seine Wunderbarkeit ausglitzern zu können. Ich habe mich aber sehr gefreut, genau wie im Sommer über das Sommerwichtelpaket von Lairèach. Wichteln lohnt einfach. Nächstes Jahr wieder!


Vorsätze und Ziele 2021

Da ich in diesem Jahr erst im Frühjahr wieder richtig eingestiegen bin, gab es aus diesem Jahr keine Jahresziele. Nicht so schlimm - ich war einfach nur froh, meine Hautprobleme soweit in den Griff bekommen zu haben, dass mir Haarpflege wieder Spaß macht. Dieses Mal bin ich aber voll dabei! Um das soll es 2021 gehen:

- Die perfekte Seife(n) sieden
- Haarkuren und -creme rühren
- Täglich hochstecken
- Schnittfrei bleiben
- Färbefrei bleiben
- Viele Langhaarfreunde treffen
- TAILLENLÄNGE


Startbild 2021

Bild

15. Dezember 2020 - bisschen trocken und verwuschelt, aber super, weil dann im Jahresvergleich die Struktur gleich noch viel besser aussehen wird :irre:


Bis zum nächsten Jahr!

Zum Abschluss für dieses Jahr noch ein uraltes, aber nichtsdestotrotz sehr schönes Bild, das mir beim Stöbern wieder in die Hände gefallen ist. So wird das neue Jahr. In echt.

Bild

Wir sehen uns!
:winke:
Tallu

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tallulah - Feenhaar ahoi!
BeitragVerfasst: 31.12.2020, 12:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2015, 19:52
Beiträge: 1779
SSS in cm: 75
Haartyp: 2c-bii
ZU: 6,7
Das letzte Foto ist ja schön :shock:
Da passt einfach alles! Sieht aus wie aus einem Märchenfilm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tallulah - Feenhaar ahoi!
BeitragVerfasst: 31.12.2020, 13:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.08.2018, 14:02
Beiträge: 446
Dieses Bild ist wirklich der Knaller, Tallu...richtig richtig schön ;-)

_________________
(Hüfte)
Haartyp: 2aFii, ZU: 6,5 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tallulah - Feenhaar ahoi!
BeitragVerfasst: 31.12.2020, 20:26 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5942
Gnihihihihi, ich fürchte, das Klusfelsen-Treffen-Kleid wird vielleicht dann nicht mehr passen, wenn ich es jetzt anziehen kann... :(
Aber dennoch wäre ich sehr, sehr gern dabei! Da man dieses Jahr nix machen kann, werde ich die Idee übernehmen und mich auf den Spielplatz schleichen. ;p

Ich wünsche euch alles Gute! Rutscht gut rein und nehmt einfach nur das mit, was ihr aus 2020 noch gebrauchen könnt. Man sieht ja an deinem Post, dass doch so einiges Schönes mit dabei war :verliebt: :winke:

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tallulah - Feenhaar ahoi!
BeitragVerfasst: 31.12.2020, 22:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2013, 13:54
Beiträge: 5258
Wohnort: Saggsn
Haartyp: 1c F/M
So gut wie 2020 für uns gelaufen ist, gibt das doch Anlass zur Hoffnung für 2021. Helmutius ist mit dir! Und er wird jetzt bestimmt nicht in der Silvesternacht abspringen.
Wenn ich dafür mit zum Elfen-&Hexentreffen auf den Klusfelsen darf, sitz ich selbstverständlich auf der Hin- und Rückfahrt auf dem Mittelsitz. ^^
Komm gut rüber ins neue Jahr! Auf dem Spielplatz oder sonst einem Ort deiner Wahl. :knuddel:

_________________
TBL · FTE · NHF · HA :ugly:
Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tallulah - Feenhaar ahoi!
BeitragVerfasst: 01.01.2021, 16:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 08:39
Beiträge: 13657
Wohnort: Harz
SSS in cm: 91
Ein toller Jahresrückblick mit tollen Bilder. Und das letzte ist ja mal der Hammer. Schön das du es uns gezeigt hast :) .

_________________
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich Klassiker
102 ~ 106 ~ 110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126



Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 277 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 19  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de