Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 09:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 277 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 19  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Tallulah - kurz & bündig
BeitragVerfasst: 18.04.2020, 18:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Hallo meine Lieben!

Zortana, ja, so ein bisschen Rotstich ist schon drin. Aber nicht so viel, als dass man auch nur ansatzweise von rötlich sprechen könnte. Ich zeig gleich nochmal ein paar realistische NHF-Bilder. Freue mich, dass du wieder vorbeischaust :winke:

Lacrima, danke für das Lederjacken-Kompliment :mrgreen: Die gute stammt aus meiner wilden Jugend, als ich mit meiner wilden Freundin zusammen wild mit dem Motorrad durch die Ortschaften gebraust bin. An der Tankstelle haben wir dann simultan unsere Helme abgenommen und das Haar geschüttelt - wild, natürlich. Ich selbst kann nicht fahren und trage sie daher aus nostalgischen Gründen. Und natürlich, um cool auszusehen. 8)

Snowbird, autsch, das tut weh! Man muss ja beim Nachjustieren auch sehr aufpassen, damit es nicht endet wie in der Fabel mit dem Fuchs und der Wurst... Zum Glück siehst du auch von vorne ganz phänomenal aus. Grüßle zurück!

Zakara, danke für das Kompliment :) Jaah es ist der ewige Kampf zwischen Längengewinn und Taperreduzierung. Wir schauen dann mal in zwei Jahren, ob agressives Schneiden doch irgendwie was bringt. Dickere Spitzen könnten sich ja gegenseitig schützen und so. Naja, in erster Linie mach ich's aus Eitelkeit.

Hanne, jaaa, Solaine ist grandios! (Solaine, falls du mal reinlesen solltest - wir finden dich grandios.) Weißt du, wie hart das Wasser bei dir ist? Auf ganz ohne Rinse bin ich bisher nicht gekommen. Die Haare sind aber auch so unstrukturiert, wenn ich keine rein tue. Also sobald es rinst, bündeln die sich zu großen Strähnen und vorher nicht. Anfühlen tut es sich dann auch anders. Hm. Es freut mich auf jeden Fall, dass du auch so glücklich mit den Seifen bist. Deine NHF ist ja viel dunkler als meine, deswegen ist das Rot bei mir vielleicht ein bisschen aufdringlicher. Aber jetzt ja auch nicht mehr, also was soll's ;)





Erkenntnisse aus dem Archiv

Okay, hier besagte Bilder meiner Naturhaarfarbe. So schaut die aus.

Bild Bild Bild

Die beiden Bilder hier sind aus dem gleichen Monat. Da sieht man ganz gut, wie der Rotstich im Sonnenschein rauskommt, während das erste Bild im Schatten aufgenommen und eben doch einfach nur blond ist.

Bild Bild

Ich möchte noch anmerken, dass das hier keine Schnappschüsse sind! Solche Bilder kommen aus einer Reihe von 325 o.ä. Fotos, die im optimalen Licht mittels bewegungssensorischem Selbstauslöser aufgenommen sind. Zwischenzeitlich hatte ich großen Spaß an sowas. Meine eigenen Gedanken eben beim Raussuchen waren "och mensch, da sehen die aber schon echt gut aus die Haare, wieso färbst du denn, Mädchen, lass das doch, Naturhaarfarbe ist ja offensichtlich viel schöner und es geht dem Haar viel besser" - aber das ist Stuss. Es sind einfach nur ausgewählt schöne Bilder. (Na gut, das auf der Schaukel ist doch ein Schnappschuss.)

Tja. Hm.
Vielleicht lass ich das doch wieder mit dem Färben? Mein Ansatz weathert gerade bereits so schön...




Gedanken zur Haarschmucksammlung

In Zusammenhang mit obigen Überlegungen möchte ich ein paar Gedanken zu meiner Haarschmucksammlung teilen. Ich sinniere sehr gerne über Haarschmuck. Mir macht aussortieren und optimieren Spaß. Denn ich bin ein bisschen seltsam. Immerhin bin ich von Zahlenspielereien (30 Stücke insgesamt, 5 pro Kategorie ect.) weg... Glaub ich. Also. Ich denke. Ihr dürft gerne mitdenken, wenn ihr mögt :) (Die Links führen alle zu externen Fotos der besagten Stücke.)

Spangen

Bild

Etwas Schlimmes ist passiert. Gestern. Ich hab die Ficcare verloren. Wäh. Grüne Ficcare auf grüner Wiese... Da grünt es gar lieblich, aber wieder finden kann man das Ding nicht. Zumindest bin ich glorreich gescheitert und noch in der Trauerphase.

Ich wünsche mir also eine neue Ficcare, in grün, um den Schmerz zu lindern. Die neue Border auf Gold wäre ein würdiger Kandidat. Grün und Gülden ist für schon eine sehr perfekte Farbkombination. Der von mir verlorene Pearlized Golden Jade gibt es auch noch im Handel, aber nur in S oder L. L ist keine Option, aber S eventuell schon. Da muss ich noch ein bisschen drüber nachdenken.

Ich mag auch Ficcarissimos in S sehr gerne und habe momentan eine davon. Die zu verlieren wäre auch noch ein bisschen schlimmer gewesen. Gerne dazu hätte ich noch die Glittery Acetate in Copper. Das wäre für Hennahaar schön Ton in Ton und sähe auf Blond auch gut aus. Ebenso hätte ich gerne noch die Ice in Gold weil reines Metallic so gut kombinierbar ist und ich die Musterung so schön finde.

Die Flexi ganz rechts in silber werde ich aussortieren und überlege noch, sie durchdas gleiche Modell in burnished copper zu ersetzen. Ich mag den keltischen Knoten und auch, dass das Design insgesamt so schlicht und unaufgeregt ist. Gleiches gilt für die kleine Spange von Senza Limiti, die es entweder so ähnlich in Vergoldung gibt oder eben auch in genau dem gleichen Modell, das war seinerzeit keine Sonderanfertigung oder so. Ich mag aber auch dieses Modell ohne Rosen aber dafür in Roségold sehr gerne. Generell bin ich ein großer Freund des Rosétons von Senza Limiti und finde eigentlich, dass ich zu wenig davon habe.

Die Grün/Silbern-Flexi darf übrigens auf jeden Fall bleiben. Eine der großen Silber-Ausnahmen. Und für mich eins der schönsten Flexi-Modelle überhaupt. Von dem hätte ich am liebsten noch ein kleineres Modell. Die drei Blütenspangen für Pferdeschwänze werden in diesem Frühjahr ein bisschen ausführlicher erprobt. Eigentlich mag ich sie, aber irgendwie sind sie mir insgesamt doch noch zu bunt und grell. Ich bin inzwischen sehr auf Ton-in-Ton gepolt. Das Ding ist auch, dass die Autumn Compass einfach meiner allerliebste Flexili überhaupt ist. Die Maple kommt gleich dahinter und die Fuchsi auch. Aber daneben haben es Modelle mit anderen Farbschemata augenblicklich einfach schwer. An weiteren Flexis habe ich kein Interesse, da sagt mir das aktuelle Sortiment nicht so zu. Zugegebenermaßen schleiche ich um die Hoot schon seit Ewigkeiten rum, aber die war mir immer zu teuer. Sähe allerdings bestimmt gut aus im Zopf. Könnte ich doch mal vorsichtig auf die Wunschliste setzen.

Mit den beiden Ficcarissimos und der neuen Ficcare - theoretisch, wir befinden uns aktuell gänzlich im Wunschdenken - hätte ich auf jeden Fall genug Spangen, um bei dieser Kategorie gut versorgt zu sein. Ach, ich sollte noch erwähnen, eine braune Ficcarissimo zu besitzen. Äh. Irgendwo. Irgendwann wird sie irgendwo wieder auftauchen!




Stäbe

Bild

Da mach ich gleich mal weiter mit dem verlegen sein, weil ich verlegt habe... Auf diesem Bild hier fehlt mein goldener Mai-Stab. Weil er weg ist. Weil ich doof bin. Denken wir ihn uns dazu. Da könnte man dann den silbernen endlich mal aussortieren. Er ist noch da, weil er so klein und unschuldig ist und eine silberne Mai meine allererste Bestellung bei Senza Limiti war - aber ich trage ihn nie und wie gesagt, ich hab das Ding auch vergoldet. Die silberne Fee ist mit Blaufluss. Ich liebe Blaufluss. Die Fee daneben ist rosé, also wäre eine Blaufluss-Fee in vergoldet ein guter Ersatz. Außerdem würde ich noch gerne eine Kavuk in rosé hinzufügen.

Der Stab oben rechts ist von Orangerium und wunderschön. Ich mag diese Harzwelten wirklich sehr gerne und wünsche mir noch eine mit Blumen. Pusteblumen wären perfekt. Aber da habe ich noch nichts passendes in den Weiten der Etsy-Welt gefunden, deswegen schwebt mir das mehr so mythisch vor. Mit den drei Stäben von Drechselkunst & Farbe bin ich sehr glücklich - da habe ich euch ja schon öfter vorgeschwärmt. Der erste ganz links ist aber ein bisschen problembesetzt. Das war meine erste echte eigene CO und ich liebe ihn, weil er Inlay hat und so schöne runde Metalleinsätze - aber das Glitter ist in fuchsia. Das sieht ganz toll aus. Das sieht auch in meiner Naturhaarfarbe echt toll aus. Aber in Henna kann man das echt vergessen, wilde Beißerei der Farben. Daher trage ich ihn nicht. Aber er kann da ja nix für und war zu teuer und ist zu sehr meiner, als dass ich ihn in der Konsequenz aussortieren könnte. Und momentan ist der Gedanke an meiner Naturhaarfarbe sowieso nicht sooo weit weg...

Ein TT mit Pusteflocken wäre natürlich auch was. Mir schwebt da eine Uniabschluss-Belohnungs-CO vor. Lotusblüten würden auch gut passen. Einen Flachstab hätte ich außerdem gerne noch. Mit schöner Maserung. Konkret habe ich aber keinen im Auge. Oh auf dem Bild fehlt mein netter freundlicher Hornstab. Sehr seltsam. Naja, der kann dann auf das neue Bilder drauf, dass ich machen werde, sobald ich die Mai wieder gefunden habe!




Forken

Bild

Mit meinen Forken bin ich zufrieden, die dürfen alle bleiben! Auch die erste, obwohl sie so groß ist. Es ist ja auch ganz gut, ein paar Schmuckstücke zu haben, die man gut bei Trost mit in den Urlaub nehmen kann und wo dann der Urlaub nicht völlig verdorben ist, wenn eines abhanden kommt. Vielleicht zaubert mir irgendwann mal auch jemand noch ein Inlay in den Topper. Dann wäre er nicht nur groß, sondern auch noch prunkvoll. Ich hätte gerne irgendwann noch einmal eine Duttforke von SteinImBrett. Das wär was. Und so ein dreibeiniges Ding, denn damit kann man offenbar so toll fluffige Dutts machen. Aber auch hier habe ich noch nichts konkretes und halte mehr so angelegentlich Ausschau.




Kämme

Bild

Der silberne Rosenkamm ist - wer hätt's gedacht - von Senza Limiti und eine ausnahmige Ausnahme. Silbern und viel zu untauglich für den Alltag und eigentlich auch viel zu schwer für mich. Aber wenn ich ihn nur alle fünf Jahre tragen kann, ist es mir das wert, ich schau ihn auch gerne einfach nur an. Der in der Mitte ist zu groß. Damit könnte ich einen großen Flechtdutt feststecken. Aber mein Flechtdutt ist nicht groß. Also aussortieren und durch einen anderen entdecken - denn eigentlich mag ich solche Kämme. Klein aber breiter wäre super, so einer zum Beispiel. Oder ziemlich exakt. Puh, was ist der schön!




Anderes

Bild

Die U-Pins von Lillarose in Ruby Bouquet haben das gleiche Problem, wie der D&F-Stab oben. Die Farbkombination sieht wirklich ganz toll in meiner Naturhaarfarbe aus. Aber in Henna kann ich das vergessen. Also liegen sie ebenfalls einfach nur so rum. Maple U-Pins hätte ich tatsächlich noch ganz gerne. Ansonsten kann das so bleiben - auch wenn ich die Sachen echt selten trage. Aber das ließe sich ja angehen. Einen Violinschlüssel in Roségold oder Gold wünsche ich mir noch.




Fazit

Ich habe mich voll im Griff!

Die Wünsche sind jawohl mega überschaubar und fast gar nicht teuer.

Zum Abschluss noch ein Bild meiner verschollenen Ficcare.

Bild

Möge sie in Frieden ruhen.

Liebe Grüße an euch,
Tallu

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Zuletzt geändert von Tallulah am 15.05.2020, 21:59, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.04.2020, 21:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2011, 18:50
Beiträge: 2692
Wohnort: Hessen
SSS in cm: 70
Haartyp: 2a/b mii
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: sie/weiblich
Hallo Tallu, Deine Haare erinnern mich an meine, bevor sie sich entschlossen hatten, ihre Struktur zugunsten von mehr Glätte von 2b wieder Richtung 1 c zu verändern. Ich kämpfe auch schon immer mit kaputten Spitzen und aktuell wieder mit lichter Kante, da ich starken Haarausfall habe.
Dein Rot sieht toll aus. Hatte ich früher auch mal und habe es sehr gemocht. Aber auch deine NHF ist prima. Ich denke, Du wirst es noch weit unterhalb der BSL bringen und schaue Dir zu.

_________________
2bMii , ZU 9 6,5 cm da Haarausfall von 6/2018 bis 02/2021 -, Ziel: Hosenbund und dicht. Avatar ist seit August 2021 Geschichte.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.04.2020, 09:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2013, 11:15
Beiträge: 273
Hallöle, nach deinem Besuch bei mir im Tb hast du mich neugierig gemacht und jetzt bin ich da und schmachte deine hübschen Löckchen an :verliebt:

Manno das sieht so hübsch aus und deine Kante ist für Feenhaar mit Locken richtig schön voll. Sie wirken auch gar nicht trocken. Hach wie toll. Ich lese hier auf alle Fälle mit und mein Beileid zur grünen Ficcare :( .

_________________
INVEST IN YOUR HAIR ITS THE CROWN YOU NEVER TAKE OFF
1c/2a-M-iii
SSS: 70+ cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tallulah - kurz & bündig
BeitragVerfasst: 26.04.2020, 16:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Hallöchen!
Hi Tender und Zwergerl, freut mich dass ihr dabei seid und an mein Haar glaubt. In diesem Post gibt es ganz viele Bilder, auf denen die Haare trocken aussehen. Das wird ein Spaß.




Farbe und Pflege

Hier isses. Grausiges Bild, wenn man auf die Struktur schaut. Ich zeige es euch, weil ich den Farbverlauf ganz schön finde. Mein Ansatz und Oberkopf ist jetzt schon deutlich blond, aber es weathert und das gefällt mir. Also bleibe ich erstmal dabei. Naja, und man muss wohl grad auch einfach kein Henna draufknallen, wenn jetzt eh Trockenheitsprobleme anfangen.

Bild

Grundsätzlich funktioniert die Seifenwäsche. Aber vielleicht war es doch nicht so klug, die Rinsenkonzentration zu ändern. Muss da noch ein bisschen experimentieren und ansonsten halt mal schauen, dass man wieder ordentlich pflegt. Auf den Bildern im letzten Post - das ist die Struktur, die ich anstrebe (und das ist ebenfalls gekämmt) habe ich vor jeder Wäsche kräftig Öl und Sheabutter ins Haar gegeben. Ich hab die Rohstoffe inzwischen wieder da und könnte einfach mal ein paar Body Melts zusammenrühren. Aber vorher muss ich überlegen, wie ich die lagere. Inzwischen ist der Kühlschrank nicht mehr mein Alleinbesitz (und wurde auch vom Freund in den Hausstand gebracht), weshalb ich unbedingt eine olfaktorische Verschmutzung vermeiden möchte.

(Letztere Formulierung eine Hommage an meinen Professor, der sich mal im Unterricht über die "die olfaktorische Belästigung der Kollektivgesellschaft durch Bratwurststände" aufgeregt hat - "aber dagegen protestiert niemand".)

Okay, wo war ich? Ja. Mehr Pflege. Nicht immer so faul sein hier.

Ich bin ein flauschiger Oktopus!

Das sagt zumindest der Freund zu mir, sobald ich meine supercoole neue Nachthaube aufsetze. Wahaha.

Bild Bild Bild

Hier präsentiert von Fräulein Teddybär. Isse nich süß? Mein vor ein paar Wochen vorgestellter Turban schaute zwar edler aus, hat aber konsequent einfach nie die Nacht überlebt. Vielleicht saß er einfach zu fest. Nu ja und ich hatte ja beschlossen, während der Coronazeit Stricken zu lernen. Deswegen bin ich auch stolz wie Bolle, denn die Haube ist ganz allein selbst gemacht! Nur ich, die Wolle und zwei Nadeln! Sie ist sehr gemütlich und mit dem Band kann ich sie auf Höhe der Stirn festziehen, dass nichts verrutscht. Mein Kopf fühlt sich damit muckelig warm an, aber nicht zu warm. Mal schauen, was der Langzeittest bringt. Auf jeden Fall macht mir Mützenstricken Spaß und bis zum nächsten Schneefall werde ich bestimmt noch die ein oder andere mehr haben. Übrigens ist das Seidenfutter von einem Seidentuch, das ich irgendwann mal bei Oxfam bekommen habe. Ich denke, dass Seidentücher eine gute Sache für Secondhand-Benutzung sind. Und für ein Innenfutter dürfte es sogar noch ein bisschen hässlicher sein.

Wer suchet, der findet.

Das ist einer von diesen alltäglichen Bibelsprüchen, der auf mich selten zutrifft. Ich finde nur, wenn ich nicht suche und wenn ich suche, dann echt ne ganze Weile lang. Im folgenden Fall habe ich immer umsonst gesucht, nu aber erfolgreich gefunden - weil ich auf die grandiose Idee kam, endlich mal unter dem Bett aufzuräumen. Hust. Leiten wir schnell weiter, her mit dem Foto!

Bild

Alles gefunden. Hehehe. Die Ficcarissimo und die Mai waren die beiden Sachen, die ich aktiv gesucht habe. Dafür war die Überraschung bei den drei anderen Stücken noch ein bisschen größer. Was man alles so hat... Die Mai ist auf dem Bild leider nur drapiert. Da muss ich den Kristall neu ankleben. Habe mir den 2K-Kleber auch schon bestellt (denn meinen alten habe ich... nicht gefunden), bisher ist er aber noch nicht da. Sehr froh bin ich, außerdem noch einen Ohrring gefunden zu haben, der mein Mai-Set ergänzt. Sobald sie wieder heile ist, zeige ich euch das mal. Die gefundenen Stücke sind dann auch die, die ich als nächstes tragen werde. Ist ja schließlich mal wieder an der Zeit, nech.

...und die Haartracht

Bild Bild Bild Bild Bild

Über die verwehte Struktur hab ich ja schon gemotzt. Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit den Half-ups. Schließlich ist da eindeutig eine rieeesige Strähne hochgenommen worden und trotzdem sind wir blickdicht dabei. Und das Bild mit dem grünen Stab mag ich supergerne. So ordentlich hätte ich meinen Hinterkopf gerne immer.

Also meine Lieben, wir lesen uns, macht's gut :winke:
Tallu

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.04.2020, 17:55 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5942
Yayyyy, das ist ja ne Ausbeute wie an Weihnachten :D
Toll, wenn man Sachen überraschend findet!

Ich finde, dein Freund hat überzeugende linguistische Fähigkeiten, wenn er dich einen Octopus nennt. Ist weeeeeesentlich kuhler, als Nachthauben-Tallulah. Am Teddy sieht es auch sehr slouchy und süß aus! Kann man bestimmt auch außerhalb der Schlafenszeiten tragen?
Respekt für das erste Strickwerk! Ist doch wirklich schön geworden :)

Dein "Gejammer" kann ich allerdings nicht so nachvollziehen. Ich sehe da nichts Verwehtes.
Allerdings sehe ich da auch immer keine Feenhaare, wenn ich hier klicke.
Ich sehe immer nur eine Feuermähne und die ist ziemlich cool :)
Was stimmt denn mit der Struktur nicht? Für mich sieht es nur "ausgekämmt" aus. Vielleicht musst du nur etwas unordentlicher sein und nicht kämmen...? :nixweiss:
__________
Edit: du jammerst ja nicht wirklich, ich weiß ;opp

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Zuletzt geändert von LacrimaPhoenix am 27.04.2020, 12:57, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.04.2020, 18:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2008, 20:34
Beiträge: 7221
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)
Das mit dem Finden kenne ich, setze aber noch eins drauf: Ich vergesse irgendwann, was ich die ganze Zeit gesucht habe! Die Freude beim Finden ist dann auch immer groß.
Die Miniforke ist herzig, hatte mich von dem Bestandsfoto schon gefragt, wie die wirkt.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.04.2020, 18:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 16:17
Beiträge: 1490
Deine Haare sind so schön! Und die Trauer über den Verlust des Grünen Schmuckstücks kann ich gut nachfühlen... Trifft exakt meinen Geschmack ;)
Nach der Wasserhärte hattest du mich gefragt. Wir haben hier angeblich dh13 wobei es mir deutlich härter vorkommt im Vergleich zu dem Ort wo mein Freund wohnt. Rinse macht im nassen Zustand einen kleinen Unterschied aber wenn sie dann trocken sind nicht mehr.

_________________
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.05.2020, 18:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.04.2018, 18:22
Beiträge: 1126
Wohnort: Ismaning
*Mich mal hier nieder lasse*

_________________
Grüße Thomas
1aFi / SSS 43,5cm

Instagram - Mein TB - Foto-Alben

Mail an Peter Fischer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tallulah - kurz & bündig
BeitragVerfasst: 05.05.2020, 18:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Moinmoin,
Lacrima, mein Freund hat nicht nur linguistische Fähigkeiten, sondern versucht sich jetzt auch mal in den handwerklichen. Und die Freundin profitiert. So soll's sein. Feenhaar übrigens per Definition - hab einen Zopfumfang von 6cm. Die Struktur ist nur sehr gnädig, deswegen fällt es nicht so auf. Aber ich dürfte nicht nicht-kämmen, denn dann würde die geringe Haarmasse optisch voll reinknallen. Außerdem habe ich einen Wirbel am Hinterkopf, den ich fortkämmen muss. Wenn ich das nicht tue, ist mein Hinterkopf löchrig. Kein Witz. Kann bei Gelegenheit ein Bild machen. Deswegen hilft bei mir nur kämmen und so gepflegt sein, dass es sich trotzdem wellt und ein bisschen lockt. Zum Glück geht das aber :)

elen, jaaa, das kenne ich auch. Ich erinnere mich noch an meine Verblüffung, als vor ein paar Jahren plötzlich ein Ketylo im Drucker lag :lol:

Hanne, ich hab 14,x dH, hm, vielleicht probiere ich es auch mal ohne? Hab mir jetzt angewöhnt, doch noch mal normal mit Wasser nach zu spülen. Ich glaube, das hilft. Obiger Freund hat in Aussicht gestellt, mir irgendwann mal eine Trost-Ficcare zu schenken. Hab dann sicherheitshalber gleich klar gestellt, dass es dann schon die neue grüne Border auf Gold sein sollte ;)

Hi TW, freut mich, dass du dich wieder im Forum rumtreibst!




Aprilwetter

Und das im Mai. Nee. Stuss. Ich habe nach meiner letzten schriftlichen Darlegung mal meinen hübschen Po in die Küche geschwungen und ein schön schmelzendes Melt gerührt. Hier das Rezept Aprilwetter:

10g Sheabutter
10g Babassuöl (fest)
20 Plts. Kakaobutter
30 Tr. Sacha-Inchi-Öl
30 Tr. Kukuinussöl
30 Tr. Macadamianussöl
30 Tr. Sesamöl
30 Tr. Olivenöl
05 Tr. Orangenöl

Wird schön fest, schmilzt aber augenblicklich auf der Haut und dann natürlich auch im Haar. Ich hab mit Orangenöl beduftet, damit es nicht so dramatisch für den Kühlschrank ist, falls die Aufbewahrung (Auflaufform aus Gleis mit Plastikdeckel) nichts taugen sollte. Kam aber nix raus. Sehr gut. Als Kur über Nacht eingewirkt und dann mit 20%iger Seife ausgewaschen:

Bild

Ungefähr sowas meine ich, wenn ich "fluffig aber noch strukturiert" sage :)

Bastelei

Kennt ihr das, wenn ihr euren Freund fragt, ob er was zum Schmirgeln möchte und er sagt klar und dann kommt Haarschmuck dabei raus?

Bild
Bild

Ich hatte vor ewiglanger Zeit mal zwei Holzreste von Waldohreule bekommen (Bocote und Webbwood Sugar Plum; bin inzwischen mega informiert), die ich beim Rumräumen wieder gefunden habe. Auf dem Bocote klebt noch eine Tigeraugenkugel. Bitte beachtet, wie da die Linien weitergeführt werden. Dann hat er mir noch die schonmal gezeigte Eichenforke verschmälert und nachgeschliffen und sich letztlich noch an einer Forke aus einem Wanderpaket ausgetobt. Die wird dann auch weiter wandern, ebenso wie der kleine Webwoodstab. Obwohl der echt hübsch ist, so von der Form und Handhabung her. Aber die Farbe und ich... Reden wir nicht drüber. Tigerauge darf aber in die Sammlung einziehen und ist natürlich im Schmuckglas gelandet. Ich hoffe, in derlei Hinsicht in Zukunft mehr zeigen zu können. Wir haben jetzt ein nettes Feilenset.

...und die Haartracht

Bild Bild Bild Bild Bild

Mir gefällt speziell das Bild mit der Ficcarissimo. Das ist so ein netter Farbverlauf. Die Acrylforke hab ich übrigens zum Hochstecken beim Duschen und für den See im Sommer und sowas. Eigentlich mag ich kein Acryl. Die Flexi finde ich ganz cool, weil sie so ungemein altmodisch aussieht. Manchmal mag ich das.

Nächstes Mal kommt das hier dran:

Bild

Wir lesen voneinander!
Liebe Grüße,
Tallulah

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.05.2020, 21:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2017, 21:37
Beiträge: 1209
Wohnort: Köln
SSS in cm: 51
Haartyp: 1b?M
ZU: 12cm
So ein schöner, lockiger Feenschopf :verliebt: hier lasse ich mich nieder!
Wegen der Farbe könnt ich mich an deiner Stelle auch nicht entscheiden, Henna und NHF stehen dir beide hervorragend :gut:
Ich bin total fasziniert davon, wie organisiert und logisch aufgebaut deine Haarschmucksammlung ist. Ich hab bei jedem einzelnen Teil den Eindruck, dass du das sehr präzise ausgewählt hast. Als Logikfan mit kunterbunter Haarschmucksammlung kann ich davon nur träumen oder es mir zum Vorbild nehmen :P
Bin schon sehr gespannt, was dein Liebster dir noch so basteln wird! Hobbys von denen Frau auch gleich was hat sind die besten :kicher:

_________________
Willkommen im Kakaohaar-D-Zug nach Klassik! Genießen Sie die Fahrt.
Start: 38cm » 51cm | 1 c M iii | 12,0 cm | Nächster Halt: APL | Ausstieg in Farbrichtung NHF

Mission Impossible? - Vom Bob zum gepflegten Meter
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.05.2020, 09:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2013, 13:54
Beiträge: 5258
Wohnort: Saggsn
Haartyp: 1c F/M
Ja, hätt ich nicht gedacht dass die Ficcarissimo sich auch im Hennahaar so gut macht. :augenreib:
Sag mal die andere, ist das etwa eine Honey Marble?

Bocote ist ein wunderschönes Holz. Bitte berichte, ob die Abwesenheit einer Spitze die Handhabung von dem Stab schwieriger macht. Gerade bei Locken stell ich mir das nicht ganz einfach vor damit durch den Dutt zu kommen.

_________________
TBL · FTE · NHF · HA :ugly:
Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tallulah - kurz & bündig
BeitragVerfasst: 11.05.2020, 11:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Hallo,
bah, saukalt draußen. Was soll das denn? Muss ich jetzt etwa wieder heizen? Mein kleiner Bruder kommt heute zu Besuch. Der motzt bestimmt wieder. Weil es so kalt bei mir sei. Pah.

fraukakao, danke! Das ist ein echt schönes Kompliment für mich. Ich sortiere seit Jahren aus. Jetzt mit der neuen WP-Runde ist wieder was Silbernes und ein unperfekter Goldton weg. Und dass hier jetzt die große Bastelei ausbricht, wird vermutlich nochmal durchwirbeln. Ich betrachte seit ein paar Tagen meine Holzforken sehr kritisch :mrgreen:

Rosmarin, Bocote ist echt cool. Vermutlich sähe das in meiner NHF noch ein bisschen besser aus. Stecken geht ganz gut, wenn auch nicht ganz so gleitend wie bei einem runden Stab mit ordentlicher Spitze. Ich merke auch, dass er durch die Kugel ziemlich schwer ist. Aber halten tut die Geschichte sehr gut - liegt vermutlich an den Rillen.




Kurze Zwischenmeldung

Ich habe zwei hübsche Frischgewaschen-Bilder für euch!

Bild Bild

Die sind direkt nacheinander aufgenommen und daher offensichtlich nicht farbecht. Aber genau so hätte ich mein Haar gerne. Seht ihr, wie schön regelmäßig das durchwellt? Ich habe zwischenzeitlich nochmal neue Seifenproben erhalten und wasche jetzt mit 20-25% Überfettung. Das funktioniert wirklich gut. Ich bin total zufrieden. Nachdem die Waschart also etabliert ist, habe ich beschlossen, mich in kleinen Schritten an einen längeren Waschrhythmus ran zu tasten. Das fällt mir echt schwer, weil ich einfach so gerne Haare wasche. Aber die drei Tagen sollen es jetzt sein. Und wenn mich das nicht mehr stört, hänge ich noch einen vierten dran. Ehrlich gesagt wird mir die Seife sonst auch echt zu schnell leer. Und wir haben ja noch das Problem mit dem Auswaschen der Haarfarbe.

Deeeeeenn jetzt die Tage wird wieder gefärbt. Und zwar aus dem ganz profanen Grund, dass ich mir Haarschmuck gebastelt habe, der farblich in kräftigem Henna einfach episch aussehen wird :mrgreen:

Da isser:

Bild

Der gebogene ist noch nicht ganz fertig, aber vom Flachstab habe ich schon ein Tragebild, das obige Aussage vielleicht verdeutlichen kann:

Bild

Also, wir sehen uns dann nach den Hennatagen wieder!
:winke:
Tallu

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.05.2020, 16:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 22:18
Beiträge: 2077
SSS in cm: 71
Haartyp: wild
ZU: 8 cm (Kabelbinder)
Hey,

Kompliment zu den tollen Haaren und dem schönen Haarschmuck! Der selbstgemachte ist der Hammer - vor allem der Flachstab hat es mir angetan :verliebt:

Ich kann es total nachvollziehen, dass du gerne wäschst, mir macht es mit Seife auch viel mehr Spaß als mit Shampoo :)
Wir haben eine ähnliche Wasserhärte, ich probiere zur Zeit ohne Rinse zu waschen, weil diese bei mir zu Dörr&Stroh führt. Bislang gab es schon ein gutes Ergebnis :)

_________________
[x] 75cm [ ] 80cm - letzter Schnitt auf 68cm im Juli 21.
neues Tagebuch

Ideologie ist Ordnung auf Kosten des Weiterdenkens (F. Dürrenmatt)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.05.2020, 18:44 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5942
Yay, die Sachen sehen ja sehr schön aus! Daumen hoch für euch Bastelkünstler :)

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.05.2020, 20:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2013, 13:54
Beiträge: 5258
Wohnort: Saggsn
Haartyp: 1c F/M
Na wenn so ein Haarschmuck mal nicht nach Henna schreit! Episch ist genau das richtige Wort :ohnmacht:

Ab wann nimmst du/nehmt ihr Bestellungen an? :kicher:

_________________
TBL · FTE · NHF · HA :ugly:
Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 277 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 19  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de