Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 05:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 165 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 11  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: TB: Vishanka - blau in den Filz
BeitragVerfasst: 06.04.2020, 12:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6129
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 79
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Hallo Vishanka.

Ja, Dreadfall hieß es, warum hab ich das nur vergessen? #-o
So einen habe ich auch, aber nicht so voluminös wie deiner. Sieht gut aus. :gut:
Dann drück ich mal die Daumen, dass du nicht mehr so lange warten musst, bis du rüber fahren und dir deine Wunschmatte erfüllen kannst.

Selten waschen klappt bei mir leider nicht, hab´s schon ein paar Mal versucht, aber leider wird das nix. Mir juckt dermaßen der Kopf, das lasse ich lieber und hab mich mittlerweile damit abgefunden. :nixweiss:

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TB: Vishanka - blau in den Filz
BeitragVerfasst: 07.04.2020, 14:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2019, 08:21
Beiträge: 138
Haartyp: Dreads
Ich hab mich viel eingelesen was man mit Dreads tun kann und sollte, was auf mich zukommen kann und wird und wie ich dann vorgehen kann und werde.
Das erste wird sein, dass ich meine Haare jetzt schon an das Shampoo, welches ich mit Dreads benutzen werde, gewöhne.

Wie du schon sagst klagen viele über wochenlange Schuppen und/oder Juckreiz. Das ist ziemlich normal, aber natürlich ziemlich eklig wenn mans aushalten muss... manche habens sehr schlimm und kratzen sich blutig und finden keine Linderung.
Wenn man das vorher umstellt, inklusive der niedrigeren Waschfreuenz, könnte das die erste Zeit positiv beeinflussen, dann muss die Kopfhaut nur mit dem zusätzlichen Zug an den Wurzeln und den Bündelungen zurecht kommen.
Wenns ganz schlimm wär würd ich mir im Zweifel was vom Hautarzt geben lassen, dass das Jucken lindert.
Aber es ist nur in Einzelfällen wirklich schwer zu ertragen, drum mach ich mir da nicht so die Sorgen, dass ich das nicht mit den herkömmlichen Tipps in den Griff kriegen könnte.

Etwas schade, die Lush Posh funktioniert echt gut ;)

Zu den Themen gibts vor allem gute Tipps von Damen mit Braids und ein paar Tipps und Tricks, vor allem zum "wie" fand ich echt hilfreich.
Das beste Video zeigte eine Dame mit Yarn Locks, die sprühte sich mit verdünntem Shampoo nur die Kopfhaut ein, massiert das kurz und vorsichtig, bindet die Locks in einen Dutt, sodass sie nicht nass werden und lässt das Wasser an der Kopfhaut drüber laufen zum ausspülen.
Sehr schnelle und einfache Sache und nicht so ne 8 Stunden Prozedur wie man das normal machen würde.
Damit könnt man sicher auch 2 oder 3 mal die Woche waschen wenns wirklich gar nicht anders geht.
Manche binden vor dem Waschen kleine Gummis an den Ansätzen um die Dreads, damit da nichts auf geht.

Hab auch schon überlegt ob man nicht nach dem waschen mit einer sehr leichten Salzlösung spülen kann; nicht genug, dass es sich ansammelt aber ausreichend, dass es eine "Anti-Rinse" ist :gruebel: Müsste doch mega filzen.

Wie dem auch sei, zum Waschen hab ich mich für Schaebens Meersalz Shampoo entschieden - hatte früher schon mal so ein Kopfhaut Fluid von denen, das mir geholfen hatte.
Meine Waschfrequenz möchte ich damit erst einmal auf stabile 3 Tage bekommen und wenn die Kopfhaut das mit macht gerne länger.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TB: Vishanka - blau in den Filz
BeitragVerfasst: 08.04.2020, 16:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2019, 08:21
Beiträge: 138
Haartyp: Dreads
Das Leben ist ja immer im Wandel und so gibts schon wieder was neues :D
Ich habe mich heute noch einmal mit der Dreaderin unterhalten.
Wir sind übereingekommen, dass ich das Elumen erst mal wieder aus dem Ansatz raus ziehe.
Ich werde dunkel- oder sogar hellblonde Verlängerungen bekommen und da diese geblichen sind, ist das wohl vorerst das Aus für Elumen.

Warum das ganze?

Aktuell benutze ich den Elumen Applikator, damit kriegt man die Haare gefärbt, ohne die Kopfhaut anzupinseln.
Das ist ein Kamm aus dem in der Nähe der Spitzen die Farbe austritt, man kann also einfach durch frisieren und drückt dabei auf die Flasche und fertig.
Mit Dreads geht das natürlich nicht mehr.

Wenn Elumen auf die Kopfhaut kommt bleibt es bei mir bei täglicher Wäsche etwa 5 Tage drauf und danach bröselt es für 3-4 Tage in Form von kleinen blauen Schüppchen aus. Möcht mir nicht vorstellen wie das ist, wenn man nen Monat lang nicht wäscht.
Das Problem ist da gar nicht so sehr die Kopfhaut, die zwischen den Dreads "frei liegt", da kommt man gut mit dem Clean hin; sondern das was sich unterm Dread ablagert und dann beim stetigen verfilzen darin absetzt. Das ist bei einmal sicher kein Thema, aber bei monatlichem Nachfärben und dem ständigen Ausschuppen möcht ich das Risiko nicht eingehen, dass das doch mit der Zeit eklig wird. Die Dreads hat man ja doch sehr lange.
Hab versucht Leute zu finden, die ihre Dreads mit Elumen färben und dafür einen sinnvollen Weg gefunden haben, aber letztendlich ist das ganze leider sehr unpraktisch und ich würde wohl eher die Längen dann mit Directions einfärben und meine NHF am Ansatz so lassen, um da keine Probleme zu kriegen.

Warum lasse ichs nicht einfach raus wachsen?
Ästhetik. Die Extensions werden vermutlich etwas heller sein als meine NHF und ich möcht nicht "Dunkelblond-blau-blond" sein" ;)

Samstag werde ich mit der Return Kur anfangen und nach Bedarf über die nächsten Wochen wiederholen bis alles draußen ist.
Bin etwas traurig um das schöne blau... aber da man Dreads so selten wäscht ists vielleicht auch sehr schön mit Directions und kein ständiges nachgefärbe.
Wer weiß wofür es gut ist, lieber so bevor es später die Schere entfernen muss. :)
Hab wenig Hoffnung, dass man es mit Return aus den erstellten Dreads raus kriegen würde, drum hake ich das lieber vorher ab und mache keine Experimente.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TB: Vishanka - blau in den Filz
BeitragVerfasst: 09.04.2020, 17:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2019, 08:21
Beiträge: 138
Haartyp: Dreads
Ich warte schon vorfreudig auf mein Return, in der Versandbenachrichtigung steht das käme heute bis 20 Uhr.
...nicht weil ich so scharf bin die Farbe runter zu ziehen sondern weils wieder Zeit ist zum Haarewaschen, bäh hab ich schon wieder zotteln.
Ein bisschen gespannt bin ich schon auch, wieviel vom Elumen sich heut raus ziehen lässt. Mit wiederholter Anwendung wirds immer besser, werds im Akkord so oft wiederholen bis alles draußen ist. Hab einfach mal 2 Flaschen gekauft, sollte für meine Haarlänge für genug Anwendungen reichen.

Melde mich zurück wenns getan ist. :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TB: Vishanka - blau in den Filz
BeitragVerfasst: 09.04.2020, 19:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.08.2014, 19:19
Beiträge: 178
Mach zum besseren Vergleich (und vielleicht auch ein bisschen um meine Neugier zu befriedigen :D ) vorher nachher Bilder! Bin sehr gespannt!

_________________
2a/m/7cm ZU ohne Pony. 60 cm SSS
BSL: 64 cm
Taille: 79 cm
Hüfte: 87 cm
Steiß: 95 cm
Klassik: 110 cm
mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TB: Vishanka - blau in den Filz
BeitragVerfasst: 09.04.2020, 20:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2019, 08:21
Beiträge: 138
Haartyp: Dreads
Werde ich machen :) Verzögert sich leider doch auf Samstag, hat mich auch gewundert, dass plötzlich da stand, dass die Lieferung noch heute kommt.

Gewaschen hab ich aber trotzdem schon heute, da ich einen leichten Juck auf der Kopfhaut hatte. Man muss ja nicht gleich übertreiben mit dem selten waschen. Ist aktuell generell so der Plan beim rauszögern, dass ich dann wasche sobald es das jucken anfängt.

Hab dafür mein Schaebens Totes Meersalz Shampoo benutzt.
Hab ein bisschen vom Shampoo in eine Sprühflasche, mit Wasser verdünnt und dann ins trockene Haar auf die Kopfhaut aufgesprüht, einmal durch massiert - hat nichtmal geschäumt - und unter der Dusche ausgewaschen. Darauf hab ich mich gefreut weil ich den Conditioner Anteil vom Kopf runter haben wollte :D
Hab noch nie verdünntes Shampoo benutzt und es hat genau so gut funktioniert als hätte ich die normale Menge Shampoo benutzt.

Bin sehr zufrieden, hab die Flusen zu fiesem Black Metal trocken geheadbangt, da ich nach wie vor nicht kämme, und alles ist fluffig und sauber und vor allem schuppenlos.
Auf dass es so unproblematisch bleibt :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TB: Vishanka - blau in den Filz
BeitragVerfasst: 11.04.2020, 16:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2019, 08:21
Beiträge: 138
Haartyp: Dreads
Sitze schon bei der 4. Anwendung vom Elumen Return.
Es kommt eine Menge Farbe raus, sieht aber genau so aus wie vorher :ugly:
Viel Hoffnung hab ich nicht, vor allem dort wo ich blondiert habe tut sich gar nix. Falls das da nicht mehr raus geht werd ich die Verlängerungen einfärben und den Ansatz natura lassen, damit es 2farbig bleibt.
Aber das finale Urteil gebe ich erst wenn sich gar keine Farbe mehr lösen lässt.
Abwarten :taptaptap:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TB: Vishanka - blau in den Filz
BeitragVerfasst: 11.04.2020, 21:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2019, 08:21
Beiträge: 138
Haartyp: Dreads
Tja Leute, das wars :lol:
Das blau geht nicht raus. Es kommt mittlerweile keine Farbe mehr und der Spaß sieht immer noch so aus:
Bild

Wenn ich mir vorstell, dass es bei manchen gar nicht hält, unvorstellbar. :lol:

Wie man sieht sieht man nix, drum hab ich mir grad wieder Türkis auf den Kopf gepackt und werd tatsächlich mit der Farbe die Dreads machen lassen.
Habe mich hilfesuchend an eine Dreadlocks Facebook Gruppe gewendet, immerhin kann ich ja nicht der einzige Mensch sein, der Dreadlocks tragen will und Elumen für ne tolle Sache hält - und die meinten beim "Tighten Roots" (Dread auf der Kopfhaut herum rubbeln damit die Ansätze verfilzen) benutzen manche einen Peeling Handschuh und das Elumen täte dabei sehr gut mit ab gehen. Ich hab auch gemerkt, dass man es eventuell weg rubbeln kann, auf der Kopfhaut setzt es sich nicht so fest wie zum Beispiel im Gesicht sondern bleibt recht oberflächlich drauf.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TB: Vishanka - blau in den Filz
BeitragVerfasst: 12.04.2020, 09:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.08.2014, 19:19
Beiträge: 178
Oh Wahnsinn! Bei mir hatte das rote elumen auf nhf quasi gar nicht gehalten. Es ist richtiggehend raus gefallen.

Ich denke auch, dass du ja nicht die einzige mit gefärbten dreads bist, andere blondieren ja auch oder haben bunte dreads und ich kann mir vorstellen, dass sie gerade das blondierpulver dann ewig in den Haaren haben.
Mit elumen habe ich nun wirklich wenig Erfahrung, würde mir da aber erstmal nicht so den Kopf machen :nixweiss:

Realistisch gesehen wird sich eh das eine oder andere drin ansammeln denke ich. Solange davon möglichst wenig auf die Kopfhaut kommt ist es vielleicht auch gar nicht so das Problem?

_________________
2a/m/7cm ZU ohne Pony. 60 cm SSS
BSL: 64 cm
Taille: 79 cm
Hüfte: 87 cm
Steiß: 95 cm
Klassik: 110 cm
mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TB: Vishanka - blau in den Filz
BeitragVerfasst: 12.04.2020, 09:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2019, 08:21
Beiträge: 138
Haartyp: Dreads
Hast du hinterher das Lock benutzt? Ich hab nur irgendwo so ein bisschen gelesen was das macht - bläst wohl die Farbpartikel auf sodass sie nicht aus dem Haar raus fallen können... Und gestern in der Dreadgruppe gelesen warum man es genau 5 Minuten drauf lässt und nicht länger... Wenn's länger einwirkt soll das die Wirkung aufheben oder umkehren... Hab gestern ab dem auftragen 5 Minuten gestoppt und danach kam wirklich beim ausspülen vom Lock kaum noch Farbe mit...
Aber zugegeben brauche ich das Lock bei mir eigentlich nicht... Von daher will ich nicht zu viel Versprechen von dessen Wirkung :lol:

Bei mir hält es in den Spitzen schlechter und ich glaube das kommt vom Henna und gar nicht mal vom blondieren. Vielleicht ja auch bei vielen ein Thema :)

Achso vielleicht noch was zu Haarschäden vom Return... Ich kommt nicht feststellen, dass das Return irgendwas angegriffen hätt. Ich hab es immer ausgewaschen mit einem Reinigungsshampoo, davon wurden die Haare dann nach 7-8 mal etwas trocken.
Heut ist aber alles wieder gut und sie haben das Elumen gleich wieder angenommen als wär nie was gewesen.

Ein Thema hab ich noch: Augenbrauen.
Ich würde die gerne Türkis färben weil mir das Anmalen mit Eyeliner zu blöd ist, aber weiß nicht wie ich das färben soll...
Hab gestern noch versucht mit einer Wimperntusche das Elumen an die Häärchen zu bringen und bin noch nicht sicher ob die Augenbrauen das annehmen. Werd mal ein paar Schichten auftragen und gucken ob's nen Blauschimmer bekommt, viele Ideen hab ich aber nicht.
Nachtrag: Hab heut eine alte Wimperntusche mit so nem Plastik Applikator ausgewaschen und stattdessen Elumen rein gefüllt und damit mal vorsichtig über die Augenbrauen gekämmt damit nichts an die Haut kommt.
Das Elumen trocknet nach einiger Zeit und verschmiert nicht mehr, drum färbt es zwar auch nur sehr schwach die Haare, falls es überhaupt färbt, aber es verschmiert getrocknet auch nicht mehr und ich kanns einfach so drauf lassen. Bin ganz guter Dinge, dass sies doch mit der Zeit annehmen und falls nicht gehts so auch. Finde es unschön wenn die Augenbrauen die NHF "verraten" :lol:


Zuletzt geändert von Vishanka am 01.10.2020, 17:16, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TB: Vishanka - blau in den Filz
BeitragVerfasst: 14.04.2020, 13:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2019, 08:21
Beiträge: 138
Haartyp: Dreads
Hallo!

Nach der Waschorgie am Samstag war meine Kopfhaut doch sehr gereizt, nicht in Form von Schuppen aber hat gespannt und war an manchen Stellen druckempfindlich.
Wollte es, falls es möglich gewesen wäre, an einem Tag durch kriegen, um danach den Waschrythmus weiter zu verzögern.

Jetzt gehts damit jedenfalls weiter und ich habe mir einen Plan gemacht mit den Terminen an denen ich waschen werde.
Erst mal alle 5 Tage und dann alle 9; die Haare sehen jetzt schon nicht mehr gut aus, aber es sieht mich eh keiner, Donnerstag wird wieder gewaschen :)
Wenn man das mal so hochrechnet sinds hoffentlich auch gar nicht mehr so viele Haarwäschen bis mein Dreadtermin möglich ist.

Beim nächsten mal Nachfärben werde ich Elumen Prepare in die blondierten Strähnen geben, die es nicht gut annehmen, und schauen ob sich so noch was verbessern lässt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TB: Vishanka - blau in den Filz
BeitragVerfasst: 16.04.2020, 10:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2019, 08:21
Beiträge: 138
Haartyp: Dreads
Heut war endlich der Haarwasch Termin... boah :lol: notwendig.
Hab mein Shampoo verdünnt in die trockenen Haare gesprüht und kühl ausgewaschen.
Bisher keine Schuppen, wär ja schön wenn mir das erspart bleibt [-o<


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TB: Vishanka - blau in den Filz
BeitragVerfasst: 18.04.2020, 10:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2019, 08:21
Beiträge: 138
Haartyp: Dreads
Heut ist der 18. das heißt heute stand die monatliche Messung an :)
Ich hab mir wieder die kürzeste Haarsträhne im Nacken gekrallt und sie ist leicht über 11cm.
Auf den Millimeter interessierts mich gar nicht so, es sind irgendwas um die 1-1,5cm dazu gekommen.
Optisch sieht man wenig davon, da die Haare sich ein bisschen wellen.

Hab trotzdem ein Foto dabei von meinen üblen ungewaschenen und ungepflegten Fettflusen mit Kopfhautblitzer... so mag man das :waigel:
Bild
Farbe ist aus den unteren Spitzen ziemlich raus gefallen, da färb ich am 26. nochmal mit Elumen Prepare drüber...
und falls das damit dann auch nicht hält solls mir egal sein, dann halt nicht :ugly:


Noch ein Nachtrag zur "NHF", da sieht man ganz gut den Übergang und auch ein bisschen die Strähnchen die ich mal hatte (blondiert+gesträhnt). Alles was "dunkel" ist nur meine NHF mit Elumen drüber.
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TB: Vishanka - blau in den Filz
BeitragVerfasst: 18.04.2020, 13:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6129
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 79
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Hallo.

Ich finde so schlimm sehen die Haare gar nicht aus. Und das Wachstum ist auch sehr schön. :D
Jeder cm mehr ist doch super.

Ein blau-türkises Balayage. Ich finde das passt eigentlich sehr gut zusammen. Aber es ist trotzdem schade, dass die Farbe auf den Blondies nicht so gut hält. Ich hätte auch gerne das meine angeglichenen Längen im Vergleich dunkler geblieben wären, leider müsste ich diese dafür wohl wieder färben. Dazu habe ich aber auch keine Lust, also muss ich da durch bis in ein paar Jahren mal alles rausgewachsen ist. #-o

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TB: Vishanka - blau in den Filz
BeitragVerfasst: 19.04.2020, 15:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2019, 08:21
Beiträge: 138
Haartyp: Dreads
Ich hab mir anfangs auch überlegt ob ich wirklich wieder Lust hab mit Elumen zu färben, aber letztendlich... einmal im Monat 30 Minuten? Das kann ich verschmerzen :lol:

Mit den Dreads ging heute gewaltig was voran, ich habe einen Termin!!! :cheer: :cheer: :fruechte:
:helmut: :verliebt: :cheer:

Nicht in Österreich sondern in Nürnberg.
Am 15.05. krieg ich meine Dreads, Extensions haben sie bestellt, helles blond; werden vorher eingefärbt mit Elumen.

Ich hab die ein bisschen mit Fragen gelöchert warum es bei manchen bereits beim erstellen so wundervoll aussieht und bei anderen wie ne Glatze... die meinten das ist einerseits die Einteilung... und manche dreaden anfangs nicht so fest - das sähe dann sofort natürlicher aus aber man muss auch schnell zum Pflegetermin.

Freue mich, kanns kaum erwarten, ein Ende in Sicht :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 165 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de