Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 06:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 165 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: TB: Vishanka - Babydreads
BeitragVerfasst: 19.05.2020, 10:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2019, 08:21
Beiträge: 138
Haartyp: Dreads
Danke euch allen, für den Zuspruch :verliebt:
Ich werde wöchentlich ein Foto machen für eine Art Timeline, mindestens aber monatlich. Ich denke mit der Zeit tut sich da innerhalb einer Woche nicht mehr soooo viel :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TB: Vishanka - Babydreads
BeitragVerfasst: 19.05.2020, 21:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2019, 08:21
Beiträge: 138
Haartyp: Dreads
Das mit dem jucken ist schon seltsam, die ganze Zeit wenn ich in der Arbeit bin hab ich damit garkeine Probleme.

Morgens und Abends ists immer stärker, aber irgendwelche schlauen Menschen meinen, jucken sei ein Zeichen von Heilung. Naja irgendwas wird sich schon tun.
Ich hab mir heut noch ein weiteres Haarwasser gekauft, eins mit Teebaumöl und glaube nicht, dass es wirklich was bringt.
Vielleicht wenn der Juckreiz irgendwann mal schwächer ist oder zum vorbeugen.
Ich benutz es trotzdem. Hab auch schon ein Ultra Haarwaaser angerührt, eine Verzweiflungstat von heut morgen. Da sind sämtliche Produkte drin die helfen sollen. Von Meersalzlösung über schwarzen Tee bis zur Neurodermitiscreme. Hat auch nicht wirklich was gebracht, aber auch nicht geschadet.

Vermutlich mache ichs grad wie alle anderen auch, ich probier eins nach dem anderen durch und 2 Wochen später finde ich das Mittel mit dem es aufhört und teile das Freudestrahlend den anderen Filzköpfen mit... bloß dass es auch von allein aufgehört hätte und das Mittel gar nichts tut.

Wie dem auch sei, ich hab was neues probiert 8) und das nennt sich... kratzen :mrgreen: Ich kratze über Tighten Roots, also pack den Dread zwischen die Finger und reib ihn dort an der Kopfhaut wos juckt.
Das hat wirklich mal geholfen. [-o<

Schönen Abend zusammen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TB: Vishanka - Babydreads
BeitragVerfasst: 19.05.2020, 21:46 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5942
Hihihi, du!
Den vorletzten und letzten Absatz wollte ich dir schon gerade hier reinschreiben xDDD
Ich denke, wie immer wenn es um lohnenswerte Dinge geht:
Es hilft nur Geduld :(

...und ordentlich kratzen ;)))

...aber wahnsinnig toll sehen sie aus, das mildert das Elend ja wenigstens etwas... Halte durch!

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TB: Vishanka - Babydreads
BeitragVerfasst: 20.05.2020, 09:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2019, 08:21
Beiträge: 138
Haartyp: Dreads
Guuuten Morgen!

Die halbe Nacht hat gejuckt wie die Pest und die andere Hälfte hab ich auf dem Rücken ohne juck geschlafen. Vielleicht ists ja endlich auf dem weg zur Besserung.
Heut morgen juckts wieder hier und da, bin schon wieder ein wenig am reiben der Ansätze.
Die Schuppen haben sich wieder verzogen, waren auch nicht viele.
Langsam muss ich mir Gedanken machen um ne Schlaffrisur... Heut morgen stand ich erst mal im Bad und hab versucht die offenen Spitzen wieder glatt zu kriegen und sie mit LOC versorgt.

Am Kopf fängts langsam das fusseln an, die berühmten Fusselhaare die viele mit Dreadlocks nicht mögen... Warum auch immer...
Die Längen sind stachelig und Kletten gern zusammen.
Es wird noch mehr und mehr fusseln; bald beginnt die unansehnliche monatelange Phase, in der sich viele von ihren Dreads wieder trennen, weil sie nicht ewig einen Bad Hair Day haben wollen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TB: Vishanka - Babydreads
BeitragVerfasst: 20.05.2020, 14:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 16:17
Beiträge: 1490
Das Jucken ist echt doof. Ich würde mir wohl Salbeitee in die Ansätze sprühen. Vermutlich sind deine Haarwurzeln einfach total überreizt, dann wird wie blöd Sebum produziert und das Jucken fängt an... Wir bestimmt noch 5 Tage dauern bis sich dAs komplett beruhigt hat auf deinem Kopf.

_________________
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TB: Vishanka - Babydreads
BeitragVerfasst: 20.05.2020, 19:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2019, 08:21
Beiträge: 138
Haartyp: Dreads
Ich denk auch dass es noch einige Tage dauern wird, aber ich glaube das schlimmste ist durch, oder ich hab mich einfach dran gewöhnt. Heut hielt sich der juck eigentlich recht gut in Grenzen.

Anderes Thema ist aufgetaucht - jemand aus meiner Firma war da und hat mich ermahnt weil ich meine Mütze, die ich während der Arbeit tragen sollte, nicht auf hab. Hab die zugegeben schon seit Wochen nicht mehr auf weil man damit leuchtet wie ne Laterne für die Aggression der Leute. Bin Politesse.
Hab sie grad daheim probiert und sie passt jetzt nimmer... tja :lol:
Nächstes Thema war, dass ich kein weißes Hemd getragen hab sondern ein schwarzes... die Hemden gehören nicht mir und die werden wegen dem Elumen sowas von blau werden wenn ich sie anziehe :roll: Habs kurz versucht zu erklären aber letztendlich interessiert es keinen. Dann werden sie eben blau. 8)

Heut Abend hab ich versucht ein paar Frisuren nach Anleitung nachzumachen, aber es wird irgendwie einfach nicht so, nicht mal annähernd. Für einige hab ich auch tatsächlich zu viele/zu dicke Dreads. Dass ich mal für irgendwas zuviele Haare haben könnt...
Was ich aber kann ist meine vorderen 8 Strähnen nehmen und hinten einen Knoten machen damit sie aus dem Gesicht sind, oder die Strähnen im Nacken nehmen und um die restlichen Haare zum Pferdeschwanz wickeln. Hält wunderbar ohne alles, und das find ich sowas von klasse :mrgreen:

Was Frisuren angeht bin ich ein ziemliches Faultier... das kann man von LacrimaPhoenix' superschönen Haarkunstwerken kaum behaupten... :verliebt:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TB: Vishanka - Babydreads
BeitragVerfasst: 20.05.2020, 19:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.08.2014, 19:19
Beiträge: 178
Ich bin auf Frisuren-Bilder sowas von gespannt!

Politesse mit knallblauen Dreadlocks finde ich mega!
Allerdings wahrscheinlich auch ein sehr undankbarer Job, das kann ich voll verstehen, dass du die Mütze nicht tragen möchtest.

Hoffentlich werden die dreads bald ein bisschen weicher und die Kopfhaut viiiiiiel entspannter!

_________________
2a/m/7cm ZU ohne Pony. 60 cm SSS
BSL: 64 cm
Taille: 79 cm
Hüfte: 87 cm
Steiß: 95 cm
Klassik: 110 cm
mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TB: Vishanka - Babydreads
BeitragVerfasst: 20.05.2020, 20:23 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5942
Yayyyy, ich schließe mich an! Uuuuuunbedingt Frisurenbilder, bitte!

Dass du Politesse bist, hätte ich nie erraten! Hut ab zur Frisurenwahl (:

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TB: Vishanka - Babydreads
BeitragVerfasst: 21.05.2020, 08:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2019, 08:21
Beiträge: 138
Haartyp: Dreads
Ich werd mich weiter versuchen und glaubt mir, sobald was nach was aussieht lass ich sofort ein Foto machen :lol: Bis dahin mach ich einfach weiter pragmatisch meinen Knoten. 8) Oder trage sie offen. Ich trag meine Haare zu 90% offen, schon immer.
Ich hatte mir ein Teil gekauft das heißt Dreadschnecke. Da gabs dann eine Video Anleitung dazu und die zeigt das so schön in dem Video wie das funktioniert... ich scheiter schon dran die Haare ordentlich in einen hohen Zopf zu bringen und da festzuhalten, zum einen weil sie Störrisch sind und zum anderen weil ich jetzt einen ZU von gut 35cm hab und mit der Hand nicht drumrum komme. Spätestens beim eindrehen zum Dutt ists dann vorbei, da schieben sich die oberen Strähnen bei mir nach vorne und machen riesen Bögen am Oberkopf, sodass ich gar nicht weiter machen brauch. Naja, ich kanns einfach nicht :kicher:

Hab dafür bei Etsy so supersüße Spiralocks gesehen, die sehen aus wie Schlangen... so eine möcht ich mir unbedingt noch bestellen :mrgreen:

Heut Nacht hab ich meine Haare als "Palme" auf den Oberkopf gebunden und das "Nachtzopf" getauft. Hat seinen Zweck erfüllt.
Hab heute auch mal wieder komplett durch geschlafen und bin nicht zwischendrin vom Juck wach geworden. :) Wollte eigentlich Haare waschen für die Kopfhaut aber ich denke ich machs nicht. Hab erstens keine Lust und zweitens denk ich nicht, dass es einen Unterschied macht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TB: Vishanka - Babydreads
BeitragVerfasst: 21.05.2020, 08:26 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5942
Super, dann geht es doch in es sich in die richtige Richtung!

So eine Schnecke muss ich mal googeln oO
Das habe ich ja noch nie gehört!
Kannst du dafür den Pferdeschwanz nicht auch erstmal festbinden und dann eindrehen?

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TB: Vishanka - Babydreads
BeitragVerfasst: 21.05.2020, 08:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2019, 08:21
Beiträge: 138
Haartyp: Dreads
Hab ich versucht, ich hab so "Telefonkabel-Haargummis", keine Ahnung wie die heißen... Aber die dehnen sich beim Drehen auch einfach weiter auf und schon schieben die Strähnen wieder nach vorn.
Meine Dreads sind aktuell einfach unheimlich hart und unflexibel, ich denke wenn sie irgendwann verfilzen geht das alles einfacher.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TB: Vishanka - Babydreads
BeitragVerfasst: 21.05.2020, 10:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 16:17
Beiträge: 1490
Die Spiralocks sind das die Stoffschlangen mit Draht drin? Die sind so schön und auch wenn du da sicher ne Überlänge brauchst halten die ganz gut. Deine Dreads sind halt Babysteif. Da geht einfach noch garnichts xD Aber das wird schon noch. Ich würde einfach nen tiefen Pferdeschwanz machen und als Haargummiersatz ein dünnes Tuch drum wickeln. Oder eben zwei Dreads aus dem Nacken nehmen und sie über Kreuz entgegengesetzt wickeln und dann verknoten. Bis alles etwas weicher wird :)

_________________
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TB: Vishanka - Babydreads
BeitragVerfasst: 21.05.2020, 10:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2019, 08:21
Beiträge: 138
Haartyp: Dreads
Jaaaa, die Stoffschlangen mit Draht sind das :D ich find die sehen so süß aus :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TB: Vishanka - Babydreads
BeitragVerfasst: 21.05.2020, 13:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2019, 08:21
Beiträge: 138
Haartyp: Dreads
Hier kommt wieder der Meister der unscharfen Fotos... ähm egal.
Nachdem jetzt auch nach dem drölften versuch ein Dutt nicht halten will hab ich mir für die blöde Mütze die ich in der Arbeit aufsetzen soll nun diese wundervolle Lösung gesucht...
Bild
Es kann niemand behaupten die Mütze sei nicht auf dem Kopf!!!! :lol:

Die Klemmen sind toll, mit denen hab ich nicht das Gefühl, dass die Dreads davon schaden nehmen. Haben eine Silikonummantelung und greifen schön groß.
Vom Style her... ähm ja, dazu sag ich mal nix :roll:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TB: Vishanka - Babydreads
BeitragVerfasst: 21.05.2020, 13:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Hast du schonmal einen Fischgrätenzopf probiert? Der geht gut mit Dreads und Rastas und du könntest ihn vielleicht sehr eng machen, so dass die Mütze eher hält. Ist ja offenbar wichtig, diese Mütze :mrgreen:

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 165 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de