Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 06.05.2024, 21:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 165 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 11  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: TB: Vishanka - Babydreads
BeitragVerfasst: 17.05.2020, 21:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2011, 18:50
Beiträge: 2692
Wohnort: Hessen
SSS in cm: 70
Haartyp: 2a/b mii
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: sie/weiblich
Ich finde deine Meerjungfrauendreads echt cool. Bitte hilf mir grad nochmal, wieso darfst Du den Scalp nicht waschen? Ich hab zwar alle Deine Seiten gelesen, aber das versteh ich noch nicht ganz.

_________________
2bMii , ZU 9 6,5 cm da Haarausfall von 6/2018 bis 02/2021 -, Ziel: Hosenbund und dicht. Avatar ist seit August 2021 Geschichte.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TB: Vishanka - Babydreads
BeitragVerfasst: 17.05.2020, 21:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2019, 08:21
Beiträge: 138
Haartyp: Dreads
Darf ich, hab ich heute auch gemacht, ich will nur die Dreads nicht nass machen weil sie ewig zum trocknen brauchen :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TB: Vishanka - Babydreads
BeitragVerfasst: 18.05.2020, 00:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2017, 13:44
Beiträge: 545
Wohnort: Im Ländle
Pronomen/Geschlecht: w
Oh mein Gott, deine Dreads sehen sooooo toll aus!! Ich bin grade schwer verliebt! :D
Hoffentlich lässt das Kopfhautjucken bald nach. Sowas ist wirklich wahnsinnig nervig. Und hoffentlich kannst du auch bald wieder tief und fest schlafen :)

Ich habe mir schon hundertmal gewünscht, Dreads zu bekommen und die Idee genauso oft wieder verworfen. Letztendlich habe ich Angst, dass das Gewicht und der permanente Zug mir zu viele Haare ausreißen. Genau das ist mir nämlich passiert, als ich mir Braids eingeflochten hatte. Hatte dann eine richtig heftige Stufe in den Haaren, von der Tonne Neuwuchs, den ich hinterher bekommen habe :/

Deine Dreads sind auf jeden Fall traumhaft und ich wünsche dir, dass du sie problemlos so lange tragen kannst, wie du möchtest! :)

_________________
1c/2aF // 6,5cm ZU (3,36cm² ZQ) // dunkelaschblond // 80cm S³ // Ziel: 80cm S³

Lange Reise vom Pixie zur Taille:
Ohr < Kinn < Schulter < CBL < APL < BSL < Midback < Taille < tiefe Taille
-> Ziel erreicht :helmut:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TB: Vishanka - Babydreads
BeitragVerfasst: 18.05.2020, 09:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2019, 08:21
Beiträge: 138
Haartyp: Dreads
Ich denke das mit dem Haare ausreißen ist bei der Erstellung fast unvermeidlich.
Hab gestern bei 2 Dreadern herum gefragt "was ich jetzt tun soll" und im Grunde ist der Tonus... nichts.
Es gibt Leute die häkeln alle 2 Wochen nach weil sie keine Fusselhaare haben wollen; da stell ich mir die Kopfhaut tatsächlich permanent auf Zug vor.
Aber wenn man nichts macht (bzw. nur tighten roots) dann zieht da im Grunde nichts mehr.

Ich persönlich genieße es solange es bei mir noch aufgeräumt aussieht, aber möchte im Grunde eine wilde Mähne und nicht diese superordentlichen Würste... und um die Mähne zu bekommen klappt nichts tun am besten.

Die Nacht war wieder scheußlich, hab mittlerweile kaum/keine Schmerzen mehr, aber wenn ich auf den Dreads draufliege juckt es wie Hölle.
Ich fahre jetzt zum Rossmann und schaue ob sie ein Birkenhaarwasser ohne Alkohol und ohne Fett haben.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TB: Vishanka - Babydreads
BeitragVerfasst: 18.05.2020, 09:35 
Hallo Vishanka!

Ich finde das Ergebnis wirklich mega! :verliebt:
Und drücke Dir die Daumen, dass Deine KH bald dauerhaft Ruhe gibt!


Ich selber habe auch eine Zeit lang mit dem Gedanken gespielt, mir Dreads machen zu lassen.
Aber mit einem Zopfumfang von nur 3-4 cm und insgesamt sehr dünnen wenigen Haaren, würde das bei mir nach nichts aussehen. :(
Ausserdem hätte ich Angst, dass mir die Dreads dann an der KH abbrechen - weil meine Haare/Haarstruktur, und auch meine Kopfhaut, dafür halt einfach nicht geeignet ist.


:winke:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TB: Vishanka - Babydreads
BeitragVerfasst: 18.05.2020, 16:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.11.2009, 20:38
Beiträge: 4456
Wohnort: Am Hopfengarten links
Zu der Juckerei: schwarzer Tee hilft schon, aber trocknet sehr die Kopfhaut aus. Genauso ist es mit dem Teebaumöl. (Ist zumindest bei mir so)
Evtl. Kannst du beides mit etwas, was die Kopfhaut pflegt pimpen?

Edit: du siehst Klasse aus von vorne!

_________________
1b(c)fii ZU ?(HA), 95 cm SSS am 25.01.2020
108 cm am 29.11.2020, aktuell ca. Klassik 113 cm
NHF: Mittelbraun mit vereinzelten Silberlingen
PHF: Khadi Rot seit 01/2020

You can't always get what you want


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TB: Vishanka - Babydreads
BeitragVerfasst: 18.05.2020, 16:56 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2014, 18:32
Beiträge: 15264
Wohnort: Auf der Höhenlinie
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm
Aloegel könnte auch hilfreich sein, das kühlt schön...

_________________
Haartyp: 1bF-M6 80 - 81 - 82 - 83 - 84 - 85 - 86 - 87 - 88 - 89 - 90 - 91 - 92 - 93 - 94 - 95 - 96 - 97 - 98 - 99 - 100cm

Länge Okt. 2022
Länge Feb. 2023

forumsinternes Couchsurfing


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TB: Vishanka - Babydreads
BeitragVerfasst: 18.05.2020, 18:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.02.2018, 23:03
Beiträge: 1121
Panthenol vielleicht?

_________________
November 21: Klassik bei 114 erreicht!
Haartyp 2cCiii (?), ZU 9,8 cm und ZQ 7,64
Mein TB


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TB: Vishanka - Babydreads
BeitragVerfasst: 19.05.2020, 07:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2019, 08:21
Beiträge: 138
Haartyp: Dreads
Guten morgen!
Ich bin immer noch Bauchschläfer wegen juck.
Hab heut morgen wieder Haare gewaschen, diesmal komplett mit dem Teebaumöl Shampoo.
Ich hoffe es hilft ein wenig die Kopfhaut zu entspannen.
Langsam zeigen sich die ersten Schuppen aber das stört mich nicht - darf eh keiner näher als 1,5 Meter ran.
Jetzt bin ich gespannt ob die Haare bis abends trocken werden ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TB: Vishanka - Babydreads
BeitragVerfasst: 19.05.2020, 09:21 
Hast Du die Dreads jetzt komplett mitgewaschen?
Gehen die dann nicht nochmal auf?

Kommen die Schuppen bei Dir von trockener oder fettiger Kopfhaut?
Oder einfach jetzt nur wegen der Reizung?

Beim Trocknen ist ja derzeit die Wärme und die Sonne hilfreich :)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TB: Vishanka - Babydreads
BeitragVerfasst: 19.05.2020, 09:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2019, 08:21
Beiträge: 138
Haartyp: Dreads
Ja, hab sie komplett gewaschen, also die Kopfhaut eingeschäumt und alles ausgespült. Eine Dreaderin sagte mir zum Filzen müsse schon irgendwas passieren und bei vielen geht es schneller wenn die Dreads ab und zu nass werden und wieder trocknen.
Aufgehen tut da glaub ich nie mehr was so fest wie das gehäkelt ist... in 2-3 Monaten lass ich vielleicht die Übergänge zu den Extensions nochmal festigen falls diese sich irgendwie lösen sollten.

Viele lose Fusselhaare wird man immer haben, die kannst auch gar nicht dauerhaft rein häkeln, spätestens nach 1x Waschen flutschen die wieder aus dem Dread raus. Manche stört das und die häkeln ihre Dreads tot... ich möcht gar nicht, dass sie so ordentlich aussehen und werd nicht häkeln, wenns nicht unbedingt notwendig ist. Sie sollen angeblich auch schneller filzen wenn man nicht häkelt. Das erste Jahr sieht es aber meistens sehr ungepflegt und wüst aus, bis es ein Selbstläufer wird.

Ich werd die Dreads bloß am Anstaz auseinander reißen damit sie ihre Einteilung beibehalten und Tighten Roots machen damits nach oben hin nicht dünner wird... und palm rolling damit sie einigermaßen die Form halten. Sollen nicht supergerade bleiben, aber gibt auch welche mit richtigen "Tellern" in ihren Dreads, das möcht ich dann auch nicht ;)

Es sind sehr wenig Schuppen, ich denke es kommt hauptsächlich vom "nicht kämmen" sowie von der Reizung. Die meisten haben das die ersten Wochen bis Monate bis die Kopfhaut sich dran gewöhnt hat.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TB: Vishanka - Babydreads
BeitragVerfasst: 19.05.2020, 09:50 
Danke für die ausführlichen Infos! :gut:

Dann werde ich das (vorläufig jedenfalls) mal doch lieber lassen mit den Dreads. :(

Ich spiele nämlich seit Wochen/Monaten schon wieder mit dem Gedanken, mir welche machen zu lassen...

Weil meine eigenen Haare aufgrund massivem Haarausfall/Zopfumfangsverlust "nichts mehr" werden, ich keine Extensions vom Friseur mag, ich aber trotzdem nicht (aufgrund "zu wenig/zu dünne Haare zum Langtragen") mit einer Kurzhaarfrisur/Bob rumlaufen will...

Ich selber hätte, wenn ich es machen lassen würde, dann gerne "ordentliche" Dreads - dazu müsste ich dann wohl alle 2-3 Monate einen Pflegetermin machen.
"Tothäkeln" würde ich die Würmchen auch nicht - dazu hätte ich nämlich gar keine Zeit.

Das Haupt-Problem ist bei mir die superschnell fettende und sehr empfindliche Kopfhaut (hormonell bedingt) - ich muss täglich bis spätestens alle zwei Tage waschen und selbst wenn der Scheitel nur ein bisschen in der falschen Richtung liegt, dann tut mir das schon weh, Stichwort "Haarwurzelschmerzen" :roll:

Trotzdem behalte ich das mit den Dreads für mich selber mal weiterhin "als allerletzte Möglichkeit" in meinen Gedanken... :-k


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TB: Vishanka - Babydreads
BeitragVerfasst: 19.05.2020, 10:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2019, 08:21
Beiträge: 138
Haartyp: Dreads
Bei mir war es auch die "letzte Möglichkeit"... oder eigentlich "die Möglichkeit" :lol: ich habs 27 Jahre ohne versucht und war nie zufrieden mit meinen Haaren, egal welche Länge und Farbe sie hatten... Hab unmengen Geld in Produkte investiert die das "Grundproblem" auch nicht behoben haben... sehr feines Haar, das extrem schnell strähnig wird... und kein Volumen.
Lang sah von vorne immer aus wie viel gewollt und nicht gekonnt... musste die Ponyhaare auch immer hinterbinden, damit sie nicht gleich wieder strähnig sind...
Und bei kurzem Haar hab ich Haarwachs gebraucht und sehr heiße Luft damit die ein bisschen aufgebauscht waren.
Letztendlich sinds ja eigentlich "nur Haare" aber irgendwie ist man dann ja doch ständig irgendwo wos spiegelt... wenn die S-Bahn einfährt und man sich sieht und denkt "oh je"... oder wenn man sich daheim schick hin frisiert weil man weg geht und bis man angekommen ist ist alles im Eimer.

Wollte schon mal Dreads machen lassen, aber irgendwie hab ichs einfach... vergessen :mrgreen:

Von den Beschwerden mit dem anfänglichen Jucken und den Schuppen hab ich viel gehört, aber man hofft natürlich bis zuletzt, dass man da vielleicht "nicht dazu gehört" :lol:

PS: Da muss ich auch mal ganz eitel sagen, dass es echt Balsam für die Seele ist wenn leute vorbei gehen und sagen "Hey... voll geile Haare". Die waren bei mir wirklich nie was zum bestaunen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TB: Vishanka - Babydreads
BeitragVerfasst: 19.05.2020, 10:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.01.2014, 14:59
Beiträge: 2593
Ich guck auch mal vorbei und lass Komplimente da:
ganz toll sind die Dreads geworden und stehen Dir super gut ♥️ :) ♥️

_________________
♥ fairys ♥ Henna ♥ 2b-c / F / ii ♥


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TB: Vishanka - Babydreads
BeitragVerfasst: 19.05.2020, 10:25 
Offline

Registriert: 24.04.2019, 11:24
Beiträge: 28
Ich sag' auch mal: wunderschöne Dreads hast du da! :) Schön, dass du jetzt mit deinen Haaren zufriedener bist. Und für's Ego sind Komplimente immer gut :knuddel:

_________________
"Wenn es keinen Ausweg gibt, gibt es womöglich auch gar keinen Käfig."


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 165 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de