Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 11:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 165 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 11  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: TB: Vishanka - blau in den Filz
BeitragVerfasst: 19.04.2020, 20:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.08.2014, 19:19
Beiträge: 178
Oh wie aufregend! Nicht Mal mehr ein Monat!

_________________
2a/m/7cm ZU ohne Pony. 60 cm SSS
BSL: 64 cm
Taille: 79 cm
Hüfte: 87 cm
Steiß: 95 cm
Klassik: 110 cm
mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TB: Vishanka - blau in den Filz
BeitragVerfasst: 19.04.2020, 21:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Das Ding ist, dass du beim Dreaden die Haare genau abteilst. Also hat man am Ende ganz viele kleine Scheitel auf dem Kopf, die die Kopfhaut sehen lassen. Das wächst dann aber wieder zu. Deswegen sehen Dreads im Kopfbereich später besser aus und der Dread an sich sieht besser aus, weil die Erstverfilzung eben nur der Anfang ist. Übrigens brauchst du keine (teuren) Pflegetermine - Dreads häkeln ist keine Kunst. Das Dreaden an sich übrigens auch nicht, aber ich kann verstehen, dass man beim ersten Mal lieber jemand anders ran lassen möchte, der Erfahrung damit hat. Wird bestimmt chic werden und blau ist halt sowieso cool.

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TB: Vishanka - blau in den Filz
BeitragVerfasst: 19.04.2020, 21:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2019, 08:21
Beiträge: 138
Haartyp: Dreads
Genau, das mit den scheiteln und der Kopfhaut war bei 2 Dreadern bei der Neuerstellung gar nicht, und das liegt dann wohl daran, dass es nicht so eng und fest am Ansatz gehäkelt ist - besagte Dreaderin hätte aber auch nach 2 Monaten einen Nachhäkeltermin angesetzt und dann nochmal alle 3 Monate; wäre kostenspieliger gewesen aber dafür sähe es gleich zu Beginn "gut aus" und bis sich die Haare tatsächlich Verfilzen.

Bei der anderen Dreaderin in Nürnberg sieht man die Kopfhaut nach der Erstellung, aber soll mir auch recht sein. Mir gefällt ihre Arbeit von allen Köpfen die sie gedreadet hat... sie ist mir auch sofort sehr sympatisch gewesen... bin sehr glücklich mich doch nochmal umgesehen zu haben...

An eine eigene Erstellung würde ich mich nicht trauen; das wär mir zu heikel mit der Einteilung und dass die Dreads alle fest genug und ähnlich dick werden. Da sehe ich doch sehr große Unterschiede zwischen den einzelnen Dreadern.

Das nachhäkeln habe ich auf jedenfall selbst vor, ich habe einen Job mit sehr viel "Wartezeit", da werd ich mich bestimmt immer mal dran versuchen. Habe mir einige Videos gesucht die erklären wie es funktioniert und letztendlich hilft dann nur Übung...

Alles ist vorbereitet, Nadeln gekauft, Kopfhaut an die selteneren Wäschen gewöhnt... der 15. kann kommen :mrgreen:

Ich freue mich auf ein ganzes Jahr Fusselhaare und Freunde die sagen werden "was hast du getan, vorher sahs so gut aus... :( "

:wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TB: Vishanka - blau in den Filz
BeitragVerfasst: 19.04.2020, 21:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Ach was, auch neue Dreads sehen schon toll aus. Häkeln ist echt einfach und total entspannend. Ich habe das geliebt. Du steckst du Nadel durch den Dread, zwirbelst die rausstehenden Haare zusammen, fängst das ein und ziehst es durch. So oft, bis nix mehr da ist. Im Zweifelsfall kommen wir mal bei einem Treffen zusammen und ich häkel dich durch. Ich hätte gerne Freunde mit Dreads, damit ich sie häkeln könnte. Manchmal will ich auch wieder welche o_o

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TB: Vishanka - blau in den Filz
BeitragVerfasst: 20.04.2020, 18:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2019, 08:21
Beiträge: 138
Haartyp: Dreads
Ich freu mich auch drauf an meinen Haaren herum fummeln zu dürfen, bisher musst ich die Finger immer draußen lassen weil die sofort strähnig werden :?
Hab noch einen Freund, der hat soooooo tolle lange Haare und auch noch das ultra Volumen mit Locken... und ausgerechnet der mags nicht wenn man an seinen Haaren herum zuppelt um da mal was in Ordnung zu bringen. Er macht selbst gar nichts dran und war einfach bloß seit 20 Jahren nicht mehr beim Friseur.

Mein 2. Vorname ist Ungeduld, mich lacht die Flasche Elumen Prepare schon eine Woche von der Seite an und heut hab ich sie dann doch gepackt und druff.
Wollt wissen ob die Blondierleichen... ColorB4 Haare... Henna Haare? (ich weiß gar nicht mehr was da alles drin war) ... die Farbe damit besser annehmen.

Hab mir dann das tq@all auf den Kopf gepackt und mir einen Frischhaltefolienturban gemacht; beim umwickeln mit der Folie hab ich mir die Haare versehentlich quer durchs Gesicht gewischt, Hände blau, Teppich blau - sah aus als hätt ich nen Schlumpf geschlachtet - und dann ne Stunde so vor die Wärmelampe, um das ganze mit Wärme einwirken zu lassen.
Bin ganz guter Dinge, normal wars direkt beim Auswaschen der Farbe aus denen dies nicht angenommen haben wieder raus. Hier sieht man, dass manches ein bisschen grünlich schimmert aber im großen und ganzen bin ich sehr zufrieden mit dem Resultat und denke, dass es diesmal recht gut hält :)
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TB: Vishanka - blau in den Filz
BeitragVerfasst: 21.04.2020, 19:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2019, 08:21
Beiträge: 138
Haartyp: Dreads
Nach dem Nachfärben und Waschen gestern hab ich im Laufe des Tages Schuppen bekommen, hängen nicht sichtbar in den Haaren aber es ist sehr trocken auf dem Kopf und wenn ich kratze fallen sie auf mein (meist schwarzes) Shirt.
Nach einer Rücksprache mit dem sehr hilfsbereiten Gruppenadmin der Dreadlock Gruppe meinte er, wenn das so schon so trocken wird, sollte ich lieber ein anderes Shampoo nehmen.

Berühmt berüchtigt scheint ein Teebaumöl Shampoo vom DM zu sein. Er gab mir noch denn Tipp, wenn ich die Dreads dann habe, immer ein Fläschchen mit sehr starkem Schwarzen Tee mitzuführen. Wenn es das Jucken anfängt kann ich das aufsprühen, das lindert den Juckreiz und beruhigt.

Bild


Ansonsten ändern sich nicht nur die Produkte für außen sondern auch die für Innen.
Ich habe ein paar Nährstoffmängel, unter anderem Eisen und Zink und nehme die Nahrungsergänzung nur sporadisch.
Da möchte ich wieder mehr dahinter sein die Speicher wirklich aufzufüllen.
Zudem habe ich Motivation gefunden mal wieder Freeletics Nutrition zu machen.
Ich möchte 2-3 Kilo verlieren aber denke nicht, dass ich das ohne Anleitung auf gesundem Wege hinkriegen würde.
Ein neues sportliches Hobby hab ich ebenfalls gefunden, Hooping, das Tanzen mit dem Hula Hoop Reifen.
Ich habe aktuell leider nur einen Spielzeug Reifen aus der Kindheit, habe mir aber einen professionellen Anfängerhoop bestellt und kanns kaum erwarten, dass der ankommt und ich richtig los legen kann.

Was hat das alles mit den Haaren zu tun?
Irgendwie alles. Ich kanns nicht genau erklären.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TB: Vishanka - blau in den Filz
BeitragVerfasst: 22.04.2020, 17:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2019, 08:21
Beiträge: 138
Haartyp: Dreads
Heut kamen die meisten Schuppen aus den Haaren, hab die Kopfhaut eine Weile mit nem Tangle Teezer gebürstet und am Ende mit dem Staubsauger die Flocken aus den Haaren gesaugt.
Möglicherweise war das auch eine Reaktion auf Elumen Prepare, oder das Elumen mit Hitzeeinwirkung, hab ich bisher so noch nie verwendet.
Werde vermutlich morgen mal das Teebaumöl Shampoo versuchen.
Von der Schwarzer-Tee-Sprühkur bin ich übrigens total begeistert. Hab ich gestern und heut auch im Gesicht benutzt und konnte direkt auf meine Tagescreme verzichten. Wirkt zudem leicht tönend weil der Tee sehr stark ist. Toll!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TB: Vishanka - blau in den Filz
BeitragVerfasst: 23.04.2020, 11:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2019, 08:21
Beiträge: 138
Haartyp: Dreads
Habe heute mit dem Teebaumöl Shampoo gewaschen, wie gehabt verdünnt aufs trockene Haar aufgesprüht, einmassiert und relativ kühl ausgewaschen.
Schuppen sind heut weg :)
Und es riecht so gut, mein Gott riecht das gut :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TB: Vishanka - blau in den Filz
BeitragVerfasst: 24.04.2020, 19:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2019, 08:21
Beiträge: 138
Haartyp: Dreads
Gestern wieder mit dem Dreadlock Typ geschrieben.

Ich hab ihn nochmal konkret befragt zum Haare waschen und der Häufigkeit und er meinte das mit dem nicht oder selten waschen ist Blödsinn.
Er hat seine damals 12 Stunden nach der Erstellung bereits gewaschen und die Wäsche und "Unfettigkeit" der Haare hilft auch den Dreads beim verfilzen.
Bei manchen passiert es, dass dann am Ansatz viele kurze Haare raus fallen, aber die kann man mit Tighten Roots oder rein häkeln sehr gut wieder in den Dread führen....
Meistens sind die Dreads aber sehr gut verhäkelt sodass nichts passiert.
Er sagt ich wasche so oft, wie es meine Kopfhaut braucht und nicht wie irgendjemand im Internet meint. Und wenn das täglich wäre wärs eben täglich.

Das war mal eine schöne Ansage, dann kann ich das Hinauszögern hinauszögern bis ich die Dreads hab. Dann sieht mans wenigstens nicht mehr wenn ich 3 Tage nicht wasche. Meine Kopfhaut könnte das schon ab, aber o die Strähnen...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TB: Vishanka - blau in den Filz
BeitragVerfasst: 27.04.2020, 08:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2019, 08:21
Beiträge: 138
Haartyp: Dreads
Guten Morgen!

18 Tage sinds noch bis zum Termin.
Bis ich eine schöne haarunpflegende Lösung zum Waschen gefunden habe dauert es denke ich noch. Oder wer weiß?
Ich habe heute mit dem Schaebens Totes Meersalz Duschgel gewaschen. Damit wasche ich immer mein Gesicht und hab keine Probleme, also dachte ich mir warum nicht auf den Kopf?

Nebenbei habe ich offenbar eine Lösung für meine Problemhaut im Gesicht gefunden. Ich glaube man nennt das was ich habe trockene Fetthaut, fettet übel nach und schuppt dabei trocken (macht meine Kopfhaut genauso :lol: ) und Neigung zu Neurodermitis.
Und auch da hab ich mich durch Produkte getestet. War mit den Bioderma Produkten recht zufrieden, hab zuletzt die gegen fettige Haut und vergrößerte Poren getestet aber das hat nicht geklappt. Bin jetzt bei den Atoderm Produkten, die spenden viel Feuchtigkeit und sind auch bei Neurodermitis geeignet.
Ich hatte dann zwar keine trockene Haut mehr aber wieder mehr Unreinheiten.
Seit Freitag mische ich einen Tropfen Teebaumöl mit in die Creme und das scheint der Gral dafür zu sein :) super zufrieden.

Möchte bei Zeiten auch mal das Dusch oder Waschgel von der Firma testen, vielleicht ist das ja auch was für den Kopf.

Meine Ernährungsumstellung läuft auch sehr erfolgreich, ich trinke mehr Wasser, nehme meine NEMs die ich brauche und bin definitiv auf einem Abwärtstrend auf der Waage. Die erste Woche verliert man meistens bloß Wasser aber es sind innerhalb einer Woche 2,2 Kilo weniger und ich hatte nicht einmal hunger.

Ansonsten gibts Yoga und heute kommt mein Anfänger Hula Hoop.

Das Leben läuft in gesunde Bahnen :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TB: Vishanka - blau in den Filz
BeitragVerfasst: 28.04.2020, 04:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2015, 00:48
Beiträge: 1989
Wohnort: im Wald zwischen Feen und Elfen
Haartyp: 1aFii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: W
Willkommen im Kurzarbeiter-Club!

Ich sehe blaueeeee Haareeeee :verliebt:
Da muss ich mich doch einfach dazu setzen :)
Sieht wirklich wunderschön aus! Bin auch mal gespannt auf deine blauen Dreads :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TB: Vishanka - blau in den Filz
BeitragVerfasst: 28.04.2020, 08:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2019, 08:21
Beiträge: 138
Haartyp: Dreads
Ich mag die Farbe auch total gern, vor allem auf meinen Naturflusen find ich sie voll schön.
Das hier ist der Ansatz komplett ohne Blondierung :verliebt:
Bild

Wir haben für die Dreadextensions statt Platinblond nun doch Aschblond gewählt - das ist mir sehr recht, ich wollt eh nicht so knallig helltürkis werden und könnte in etwa so sein wie meine Blondierten Spitzen.
Irgendwann in 3-4 Jahren hoffe ich, dass ich dann die Extensions von den Dreads raus nehmen und komplett in "meinem" dunkleren Blau sein kann :)

Nächste Woche Montag werde ich noch einmal mit Elumen und Prepare nachfärben. Noch ist keine Farbe sichtbar aus dem Haar raus gegangen, aber bei Elumen gilt: viel hilft viel.
Ich möchte die Dreads und die Spitzen später nicht nachfärben, und bevor sie doch wieder grün werden und nen seltsamen Streifen bilden, setz ich lieber vorher nochmal nach.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TB: Vishanka - blau in den Filz
BeitragVerfasst: 28.04.2020, 13:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2019, 17:39
Beiträge: 112
Wohnort: Wien
Hui hier muss ich mich dazusetzen ich bin supergespannt wie deine Dreads werden, noch dazu mit dem schönen Blauton :D

_________________
Haarlänge: 45cm SSS nach Buzzcut 2023
Haarfarbe: braune NHF
PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TB: Vishanka - blau in den Filz
BeitragVerfasst: 28.04.2020, 23:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2019, 08:21
Beiträge: 138
Haartyp: Dreads
@Emanon Willkommen :helmut:

Ich hab noch ein Foto beizutragen, das hier war heute mein allererster Versuch Augenbrauen aufzuzeichnen. Heute in schwarz, weil ich noch nichts anderes da hab, aber ich wollte schauen obs klappt.
Dunkles Türkis ist bestellt und dann sollte es zu den Haaren passen :)

Ich habe mir eine Schablone gezeichnet und mit einem Teppichmesser ausgeschnitten, da mir von den Schablonen die es zu kaufen gab die Formen nicht gefielen... so siehts für mich recht normal aus, also ich sehe noch mich und nicht irgendwas anderes.

Leider hab ich als Augenbrauen nur so voll dünne Funzeln obwohl ich nicht zupfe, und die sind auch noch höhenmäßig vollkommen unterschiedlich. Als ich 10 war hat mich ein Hund in den Kopf gebissen und vom Nähen der Bisswunde gabs eine einseitige Gesichtsstraffung, drum ist die rechte Augenbraue weiter oben.

Bin recht zufrieden für den ersten Versuch und bin mir sicher, meine Technik und Blick dafür wird noch besser werden, irgendwo muss man ja anfangen :gruebel:


Zuletzt geändert von Vishanka am 01.10.2020, 17:17, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TB: Vishanka - blau in den Filz
BeitragVerfasst: 01.05.2020, 21:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2019, 08:21
Beiträge: 138
Haartyp: Dreads
Heut hab ich die Haare gewaschen mit "Atoderm INTENSIVE Gel Moussant". Soll wohl geeignet sein auch bei Neurodermitis und juckender Haut. Wirklich einen Unterschied zum Schaebens Duschgel merk ich nicht, lediglich im Preis, weshalb ich das Atoderm Gel wohl einfach bloß aufbrauchen werde und bei Schaebens bleibe, da es wesentlich günstiger ist.

Meinen Haaren scheint es vollkommen Wurst zu sein womit ich sie wasche, sie fühlen sich weich und gepflegt an wie immer, werfen ihre Naturwellen; ein bisschen frage ich mich, warum ich überhaupt je ein Shampoo benutzt habe.
Die Kopfhaut ist richtig angenehm zufrieden und ich hätte heut nichtmal unbedingt waschen müssen, fettet offenbar langsamer nach; aber wollte das Gel probieren :)
Das Elumen ist noch immer grell und satt auf den Blondleichen, alles supi 8)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 165 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de