Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 13:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 50 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 24.04.2020, 07:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.08.2014, 19:19
Beiträge: 178
Gestern noch einmal mit der Seife gewaschen, Lush retread condi hinterher. Squish to condish, dann ausgewaschen. 5 Tropfen arganöl, shea moisture leave in ( eine sehr großzügige Menge :ugly: ) und auf dem Balkon in der Sonne trocknen lassen.
Die Längen sind heute erwartbar klätschig, dafür aber auch relativ weich.

Mir ist auch aufgefallen, dass mein Ansatz zwar ziemlich aschig ist, die Längen aber manchmal fast schon ins rötliche gehen, oder bilde ich mir das ein? :nixweiss:

Bild

Bild

_________________
2a/m/7cm ZU ohne Pony. 60 cm SSS
BSL: 64 cm
Taille: 79 cm
Hüfte: 87 cm
Steiß: 95 cm
Klassik: 110 cm
mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.04.2020, 22:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 16:17
Beiträge: 1490
Aschige Töne werden eben in der Sonne richtig schön warm :) Ist bei mir auch so! Bin total gespannt wie intensiv der Kontrast mit zunehmender Länge wird.
Schön glänzend sehen deine Haare auf dem Bild auf jeden Fall aus <3

_________________
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.04.2020, 10:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2009, 13:28
Beiträge: 940
Wohnort: Österreich
Bei der Haarfarbe geht es dir wie mir :) sieht exakt genauso aus wenn ich die Längen auf den Ansatz lege. Deine Haare glänzen auch sehr schön auf den Sonnenfotos.

_________________
~2aMii / leise rieselt(e) das Haar~
~61cm SSS Stand 02.05.2020~
~[https://abload.de/img/6bjow.jpg]Aktuelles Längenbild[/url]~
~Mein Tagebuch~


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.04.2020, 13:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.08.2014, 19:19
Beiträge: 178
Ich habe mir eine CO bei Sköldpadda bestellt :helmut:
Ganz mutig in weiß (blue pearl), denn einerseits habe ich weiß noch nicht, zwischen den ganzen blau und grün Tönen konnte ich mich nicht entscheiden und ich dachte, weiß sieht bestimmt gut aus :D
Und da sie die Farbe sogar noch vorrätig hat, dauert es wohl nur ein paar Wochen.
Mein Konto bedankt sich jedenfalls ganz herzlich bei dir, hellcat :lol:

Heute habe ich gewaschen und da ich Zeit und Muße hatte, habe ich die Seife Seife sein gelassen und die indischen Kräuter ausprobiert. Bis jetzt hatte ich ja nur die Khadi Mischung auf den Haaren und heute habe ich das erste Mal selbst gemischt.
Und zwar bestand das ganze aus
1 Tl Amla
1Tl Shikakai,
1Tl Brahmi
1Tl Methi

Mit kochendem Wasser zur Paste angerührt, auf die nassen Haaren, unter Duschhaube und Handtuch-Turban eine halbe Stunde ziehen lassen und dann ausgewaschen und auf dem Balkon getrocknet.
Obwohl kein reetha drin ist, war die Wirkung super, die Haare sind sauber geworden. Die Konsistenz war auch sehr gut (wahrscheinlich durchs methi).
Ich hab noch mehr Kräuter da, wollte mich aber langsam rantasten und nicht alles auf einmal benutzen. Das kommt dann nach und nach.

Die Haare sind weich und glänzen schön. Ich mag Kräuterhaare :verliebt:
So sieht das Ergebnis aus:

Bild
Bild

_________________
2a/m/7cm ZU ohne Pony. 60 cm SSS
BSL: 64 cm
Taille: 79 cm
Hüfte: 87 cm
Steiß: 95 cm
Klassik: 110 cm
mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.05.2020, 20:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.08.2014, 19:19
Beiträge: 178
Die Maimessung heute ergab 60cm.
Nur noch 4cm bis bsl :D 8)

Bild

Ich habe gestern aus Neugierde eine WO eingeschoben.
Von vorne zumindest ist das Sebum nicht mehr zu sehen und die Ansätze sind fluffig. Insgesamt fühlt sich alles irgendwie drahtig an. Ich habe aber heute Nacht auch meinen beanie vergessen und war also nicht feuchten Haaren ohne Schutz im Bett.

Auf dem Bild sieht man finde ich schon noch ein bisschen klätschige Ansätze, aber insgesamt sehen die Haare für mein Empfinden noch OK aus.

Ansonsten bin ich fleißig am S&D und es wird einfach nicht weniger. Ich frage mich, wo das alles so plötzlich her kommt, vor nem halben Jahr konnte ich ewig suchen und hab trotzdem keinen Spliss gefunden.
Solche aussichtslosen Aufgaben sind ja echt nicht meins und waren früher immer der Grund, warum ich dann 5-10 cm abgesäbelt habe. Aber no more! Diesmal wird durchgehalten und nur kaputtes abgeschnitten. Irgendwann muss es ja Mal besser werden.
Durch die Schäden verknoten die Haare auch viel, das macht das kämmen schwieriger, es ist ein Teufelskreis.

Immerhin sind sie inzwischen lang genug, dass ich beim S&D überhaupt was sehe :lol:


Danke auch noch für die Komplimente zum Glanz :D

Edith sagt noch: beim Bild angucken fällt mir auf, das ist nur mit Wasser gewaschen, drauf geschlafen, zwei Mal gekämmt und im dutt gewesen. Und es ist trotzdem sau wellig. Was ist da los?

_________________
2a/m/7cm ZU ohne Pony. 60 cm SSS
BSL: 64 cm
Taille: 79 cm
Hüfte: 87 cm
Steiß: 95 cm
Klassik: 110 cm
mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.05.2020, 22:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.08.2014, 19:19
Beiträge: 178
Meine aktuelle Seife ist die buriti-sour (wenn ich das richtig im Kopf habe wäscht du auch gerade mit der, richtig hanne?)

Ich habe heute ein Hot Oil treatment gemacht, auch wenn das Öl nicht richtig heiß sondern eher etwas angewärmt war. Ich habe einen guten Schwung Arganöl genommen, einmassiert und etwa eine Stunde unter duschhaube und Handtuch einwirken lassen. Dann habe ich mit besagter Seife gewaschen, heute ohne loc, weil ich nicht überpflegen wollte. Über Nacht dürfen sie jetzt im Beanie trocknen. Mal gucken wie es morgen aussieht :)

_________________
2a/m/7cm ZU ohne Pony. 60 cm SSS
BSL: 64 cm
Taille: 79 cm
Hüfte: 87 cm
Steiß: 95 cm
Klassik: 110 cm
mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.05.2020, 22:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 16:17
Beiträge: 1490
Jaaa das ist aktuell meine absolute Lieblingsseife :) Die funktioniert bei mir echt gut! Über Nacht Trocknen lassen habe ich seit ich Kind war nicht mehr (höchstens mal nach dem anstrengenden Festival) :D Das musst du mir mal zeigen wie du morgen früh aussiehst :P Wickelst du die einfach ein oder hast du da neh konkreten Plan wo\wie deine Haare dann liegen?

_________________
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.05.2020, 07:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.08.2014, 19:19
Beiträge: 178
Na der Bitte komme ich doch gerne nach.

Bild
Bild

So sieht es heute ungekämmt aus.

Ich habe einen Seidenbeanie von kittyfairycat (der mir etwa bis apl geht, also länger als eine normale Mütze). Da kommen die feuchten Haare einfach offen rein.

Ich gehe nicht so gern mit nassen Haaren ins Bett, weil mir das Gefühl unangenehm ist. Ab und zu geht es aber schon Mal.

Die Haare sind vom Gefühl her ziemlich schön geworden, hot oil probiere ich definitiv noch Mal!
Wie sie liegen war mir heute egal, momentan hab ich die Haare eh immer im gedutteten Engländer, weil ich momentan alle Wege mit dem Rad erledige und das ist das einzige, was (ohne Dutt dann) unter den Helm passt. Wenn der Helm dann abgesetzt wird, wird der engländer wieder geduttet.
Eigentlich ist der noch ein bisschen kurz dafür, aber meistens hält es ohne zu ziepen.
So sieht's fertig verpackt aus

Bild

_________________
2a/m/7cm ZU ohne Pony. 60 cm SSS
BSL: 64 cm
Taille: 79 cm
Hüfte: 87 cm
Steiß: 95 cm
Klassik: 110 cm
mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.05.2020, 16:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.08.2014, 19:19
Beiträge: 178
Ich habe heute nach 10(!) Tagen wieder gewaschen, dazwischen wurde gebürstet.
Buriti_sour, loc mit Arganöl und shea moisture wie immer.

Das nicht waschen ging erstaunlich gut und es sah auch noch OK aus. Immerhin ließ es sich im dutt verstecken.

_________________
2a/m/7cm ZU ohne Pony. 60 cm SSS
BSL: 64 cm
Taille: 79 cm
Hüfte: 87 cm
Steiß: 95 cm
Klassik: 110 cm
mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.05.2020, 20:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 16:17
Beiträge: 1490
10 Tage sind ja richtig gut! Ich freu mich ja schon dass ich es schaffe auf 4 Tage zu verlängern ohne dass mein Deckel meckert ;)

_________________
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.05.2020, 20:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.08.2014, 19:19
Beiträge: 178
Da ist mein Freund zum Glück schmerzbefreit :ugly:

Ich hab ihn gefragt, er meinte "es riecht irgendwie muffig, aber nicht schlecht" (was auch immer er damit meint :lol: ). Ich hab ihm gesagt er soll Bescheid sagen, wenn es zu oll aussieht oder ihn stört.
Gewaschen habe ich aber, weil ich heute dann doch Lust drauf hatte. 10 Tage habe ich vorher glaube ich auch noch nicht geschafft. Fänd es ja so grundsätzlich ganz nett, meinen Waschrhythmus auf ein Mal die Woche oder länger zu strecken :cool:

_________________
2a/m/7cm ZU ohne Pony. 60 cm SSS
BSL: 64 cm
Taille: 79 cm
Hüfte: 87 cm
Steiß: 95 cm
Klassik: 110 cm
mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.05.2020, 12:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.08.2014, 19:19
Beiträge: 178
Tag 6, ich habe Mal wieder gewaschen.
Buriti_sour (man ist die ergiebig), hinterher lush retread (zum leer machen) und dann den shea moisture leave in condi.

Trocknen mussten sie im Engländer unterm Fahrradhelm, das Ergebnis ist trotzdem okay. Foto kommt wahrscheinlich noch

Edit: zu früh abgeschickt. Dabei wollte ich noch sagen, dass sowohl die bestellte Forke mit labradorit vom Etsy shop shamara handmade, als auch meine co von sköldpadda auf dem Weg zu mir sind :helmut:
Die Etsy Forke ist schon seit dem 10.5. unterwegs und sollte wirklich demnächst ankommen. Hoffentlich hängt die nicht im zoll fest.

_________________
2a/m/7cm ZU ohne Pony. 60 cm SSS
BSL: 64 cm
Taille: 79 cm
Hüfte: 87 cm
Steiß: 95 cm
Klassik: 110 cm
mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.05.2020, 10:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2009, 13:28
Beiträge: 940
Wohnort: Österreich
Gratuliere zu den 60 cm :cheer: auf deine neuen Schmuckstücke bin ich schon gespannt :mrgreen:

_________________
~2aMii / leise rieselt(e) das Haar~
~61cm SSS Stand 02.05.2020~
~[https://abload.de/img/6bjow.jpg]Aktuelles Längenbild[/url]~
~Mein Tagebuch~


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.05.2020, 21:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.08.2014, 19:19
Beiträge: 178
Halli Hallo

Gestern habe ich mit Kräutern gewaschen und mir natürlich die Mischung weder aufgeschrieben, noch gemerkt. Hatte diesmal auch nicht den "aaaah wunderbare Kräuterhaare" Effekt.
Eine ölkur hab ich vorher auch gemacht.
Bin gerade ziemlich eingebunden und im Kopf woanders, aber morgen kommt wohl die sköldpadda forke, der Stand bei der etsy forke ist seit 12.05. unverändert und laut Google Übersetzer beim ukrainischen Zoll. Kann natürlich sein, dass die Verfolgung nicht mehr aktualisiert wird in Deutschland? Oder sie hängt doch fest :nixweiss:
Naja, ich versuche es mit Geduld.

_________________
2a/m/7cm ZU ohne Pony. 60 cm SSS
BSL: 64 cm
Taille: 79 cm
Hüfte: 87 cm
Steiß: 95 cm
Klassik: 110 cm
mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.05.2020, 21:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 16:17
Beiträge: 1490
Von mir hängt auch eine Bestellung seit 11. Mai in Russland fest -.- Manchmal geht das dann plötzlich innerhalb von drei Tagen ganz schnell und liegt im Briefkasten aber dass was so lange festhängt ist echt lästig.
Ich drück dir die Daumen dass dein Päckchen bald da ist!

_________________
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 50 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de