Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 30.04.2024, 00:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 328 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 17.07.2020, 12:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.11.2009, 20:38
Beiträge: 4456
Wohnort: Am Hopfengarten links
Hey, wie schön! :totalbanane: Ich hatte schon die Befürchtung, du würdest dich zurückziehen vom LHN.

Alles Liebe und einen wunderschönen :urlaub: für euch!

_________________
1b(c)fii ZU ?(HA), 95 cm SSS am 25.01.2020
108 cm am 29.11.2020, aktuell ca. Klassik 113 cm
NHF: Mittelbraun mit vereinzelten Silberlingen
PHF: Khadi Rot seit 01/2020

You can't always get what you want


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.07.2020, 19:10 
Offline

Registriert: 14.09.2014, 09:38
Beiträge: 1457
SSS in cm: 80
Haartyp: 2b/c F, viel Taper
ZU: 6.5 - 7
Herzlichen Glückwunsch zu diesen tollen Neuigkeiten! :D

_________________
keksdoses Haartagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.07.2020, 13:13 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5942
So, liebe Langhaars, endlich wieder ein richtiger Post :)

Erstmal vielen Dank für eure Gratulationen! Das wird echt eine aufregende Zeit und ich bin sehr gespannt, wie es diesmal alles so läuft :)

@JaninaD: Ja, ich bin auch immer froh, wenn es verschiedene Wege gibt, einen Knoten zu bauen. Gott sei Dank führen viele Wege nach Rom :)

@LillyE: Hui, Glück gehabt! Als ich gelesen hab "meine Mama ist gelernte Schneiderin" hatte ich erst Bammel, dass du nur mit den Augen rollst ... Aber schön, dass die Nähte durchkommen, yayyy!

Der Blumen-Half-Up war auch genau so in die Richtung Mitsommar gedacht! Zwei Doofe, ein Gedanke ;)
Blöd nur, dass mir das wieder mal viel zu spät gekommen ist. Genau wie clevere Erwiderungen in Gesprächen: Die fallen mir auch immer erst dann ein, wenn ich sie längst nicht mehr brauche...

Eine Katze habe ich wirklich nicht. Also... nur eine Draußen-Katze. Und die kann auch gar nicht springen, weil sie ein bisschen eingeschränkt ist. Aber ja, das würde ich mich nie im Leben trauen... Ich bin schon am Überlegen, wie ich das mache, wenn aus klein Mi eine groß Mi wird... sie patscht jetzt schon gern mal in die Richtung, aber da sie noch nicht allein im Bad ist, hat man das ganz gut im Griff. Ansonsten brauche ich wirklich noch einen Haarschmuck-Safe im Bad xDDDD

Siehste, über sich verfangende Haare habe ich bei der Sheila gar nicht nachgedacht! Aber du hast natürlich Recht, sie ist sehr verschwurbelt. Deswegen habe ich die Haare wirklich mal etwas verstrupselt, damit sie ein bisschen einhaken, um zu shen, wie man das lösen kann:

Ich habe die Forke langsam aus dem Knoten genommen und dafür die verhakten Haare etwas nachgezogen. Die Forke halte ich oben am Kopf fest, etwa da, wo sie im Dutt gesessen hat. Wenn man dann darunter die Haare löst, kann man sie einfach aus den nun freien Haaren heraus ziehen. Sie fungiert dann also ein bisschen wie ein Kamm.

Die Frage hat also ihre Berechtigung, aber das ging doch recht gut wieder zu lösen.
Musst du vielleicht einfach mal bei Gelegenheit testen, ob sie was für dich ist; man ist da ja doch unterschiedlich empfindlich...

@Desert Rose: Oh, ähm, hui! Vieeeeeelen Dank! Das liest sich natürlich wunderbar und geht runter wie Öl... :verliebt: :blush:

Im Urlaub nehme ich nicht so viel mit; da werde ich bestimmt auch wieder das ein oder andere improvisieren müssen... mal sehen, was dabei dann heraus kommt xDD

Danke, eloyse :)
Manchmal fällt einem ja auch nichts ein, was man schreiben kann... Aber die Herzchen nehme ich mir doch immer gern mit! Es freut mich, wenn's gefällt :D

@sorrowsplea: Jap, das Kleid ist gerade im Reisegepäck und bekommt bestimmt mal das Licht der Welt zu sehen. Dann bekommt ihr es natürlich auch gern gezeigt :)

Danke auch an dich, emanon :)
emanon wie Emanon aus den Büchern?
Ich habe auch gesehen, dass wir wohl fast dieselben Stücke von Opium Nature weggeschleppt haben! Auch witzig! Sie haben einfach unverschämt schöne Sachen, ne? Ich hätte da den halben Laden ausräumen können... Ich komm dann auch mal bei dir gucken, was man damit alles noch so machen kann...

@Tallu: Och, ich habe so nichts gegen die Masara, es ist auf jeden Fall eine schöne Frisur. Die Zöpfchen, die als Krone fungieren, sehen bei mir nur immer etwas "niedlich" aus. Irgendwie als wäre ich wieder 12? Es gibt auf jeden Fall Schlimmeres, was man über eine Frisur sagen könnte xDD

Ja, die Sheila ist wirklich sehr verspielt... Warte nur, bis ich meine Jane Austen Seite nach außen kehre *wirft dramatisch den Handrücken an die mit Ringellöckchen umsäumte Stirn* :oP

Die Arbeitstitel Montag und Dienstag sind natürlich episch. Ganz großartig; nur der arme Freitag würde mir dann doch ein bisschen Leid tun... negativ konnotiert, von weißer Übermacht erdrückt und am Ende macht sich Papa dann immer Sorgen, ob er auch der Vater ist, bis das Kleine schlüpft... Da muss man dann wohl bei Donnerstag Schluss machen ;oPPP

Kuhl wäre, wenn die realen Namen dann auch in diese Richtung gehen xDDD
Luna, Tyrion, Wodan, Thore, Freya...

@Perunica und JaninaD: Nochmals vielen Dank! Das wird echt spannend mit Karl-Gustav... An manchen Tagen habe ich etwas Angst vor der eigenen Courage, ob das wohl alles klappen wird mit zwei Knirpsen... Nunja, es muss ja jetzt ;oP
Nun erstmal die Schwangerschaft genießen :)

@ Freija: Jap, es IST ja auch ein riesiger Reisauflauf. Die Auflaufform ist die einzige, die groß genug für alles ist, und trotzdem in die kleine Ecke da passt^^

Reisauflauf? Reisauflauf! Sowas gibt's? Oh mein Gott, ich muss das googlen! Ich LIEBE Reis.
Ich hab' auch eine Packung Milchreis reingehauen, weil der so schön weiß und rundlich ist. Das war mir dann aber doch irgendwie zu teuer (spare, spare, spare!). Deswegen wurde es am Ende der Reis aus dem 25kg Sack. Da tut's gefühlt nicht so weh, weil man nicht noch 'ne Packung aufreißen muss und dann noch 'ne Packung und dann noch 'ne Packung... wie gesagt, wer weiß, wie lange ich dieses Format beibehalten kann, bis der Brutling das System aushebelt :nixeiss:

@Williamsi: Hihihihihihi, auch sehr knorke Namen! Wir können ja demnächst mal zusammen über richtige Namen brüten. Ich muss ehrlich sagen: Diesmal habe ich überhaupt keine Ahnung. Damit es am Ende nicht bei Karl-Gustav bleibt, brauche ich echt ein bisschen Hilfe xDDD
_________________________________

Anhänger, Anhänger, Anhänger...

Wie ihr vielleicht schon erkannt habt, sind im Folgenden die Beiträge mit etwas zeitlichem Versatz verfasst. Deswegen gibt es heute viele Bilder, die schon ein bis zwei Wochen alt sind und ich versuche dazu noch zusammen zu kramen, was ich mir dabei wohl gedacht hatte....
Es ist also ein bisschen, als würdet ihr in die Sterne schauen: Alles schon Schnee von Vorgestern, aber trotzdem wahr :)

Im Urlaub behalte ich das System mit dem zeitlichen Versatz in jedem Fall bei. Ain't no one got time to post regularly ;oPP

Nun aber zu den Hairtwisters. Erstmal der neu bestellte Satz Anhänger:



Von den Anhängern in der Mitte hatte ich ja schon ein Pärchen. Allerdings hatte ich drei lange Twisters und damit von denen nicht immer einer traurig zugucken muss, gab es nun einen Anhänger zur Verstärkung.

Ich und mein personifizierendes Gehirn. Ich esse auch Kekse immer nur zu zweit, damit einer allein nicht so viel Angst haben muss, gefressen zu werden.
Tja. Gefressen werden sie trotzdem. Ob ihnen mein seltsames Ritual wirklich Seelenfrieden bringt oder nur mir das doppelte Hüftgold, sei mal dahin gestellt... :nixweiss:

Die restlichen Anhänger fand ich einfach mal 'was anderes un habe sie wegen mangelnder Impulskontrolle in die Einkaufstüte gepackt. Aber immerhin, ich kann nun jeden einzelnen meiner Hairtwister mit einem eigenen Anhänger ausrüsten. Endlich also kein HairZwist mehr in der Schmuckschüssel.
Wer weiß, ob die sich sonst nicht immer heimlich gestritten haben? Vielleicht sollte ich auch nur weniger mit Kleber arbeiten.

Alles, was gerade nicht in den Haaren ist, wird an so einem praktischen Lommel aufgehoben:




In der Realität wird man wahrscheinlich nicht alle Anhänger auf einmal verbauen. Ich zumindest nicht. Weil sie aber alle neu sind und mich im Moment ja eh niemand sieht, habe ich es dann doch gern mal übertrieben und mir ordentlich gegönnt. Seht selbst:




Hier ein unschuldiger Renaissance Twist. Leider habe ich keine Krebsspangen, die da irgendwas halten können. Deshalb ist er ganz normal mit Haarnadeln gebaut; Krebsspangen würden der Sache sicher mehr Oooomph! verpassen.
Was ich aber habe sind Hairtwisters. Deswegen hier mit zusammen getwisteten Strähnen (hält übrigens richtig gut!):







Dann gab es wieder einen Mehrstränger. Den habe ich an den Seiten mit den Twisters verschönert. Normalerweise kommt dann unten an die Quaste ein Anhänger rein, der mir gerade gefällt.
Weil ich ja ein bisschen protzen wollte... ihr ahnt es ;oP
Die zusätzlichen Anhänger habe ich nach dem Foto dann wieder rausgenommen; rein Metall finde ich im Zopf etwas schöner :)

Weil ich in dem Zusammenhang an einer Fotocollage (mit mir auf dem Foto) gebastelt habe, habe ich sogar das Wagnis unternommen, mich zu schminken! Ihr seht also hier das seltene Exemplar Phoenix Phoenicis in einem höchst seltenen Habitat: mit MASKARA!

Leute, Respekt geht raus an alle Menschen, die ständig Maskara.... Mascara?? benutzen und das a) so hinkriegen, dass es dann auch schön aussieht und b) in kurzer Zeit schaffen. Ich erzähle lieber nicht, wie lange ich gebraucht habe, bis die Wimpern schwarz, aber die Augen nicht wie kleine Waschbären aussahen. *seufz*



Ich find's voll kuhl, dass ich über die gesamte Zopflänge links und rechts Spiralen eingebaut bekomme (schick!)
Ich dachte eigentlich, ich hätte noch ein Foto von diesem "Alltagslook", also nur mit den Metallspiralen und über die gesamte Länge. Irgendwie finde ich es nicht.... Hrmph!

Ich kann höchstens diesen Teil der Collage dafür anbieten, vielleicht kann mn's bisschen erahnen:



Naja. Ihr wisst ja, wie so'n Zopf aussieht... *pfeifft*


Der nächste Versuch war ein Waterfall Braid, in den überall ein Twister und ein Anhänger hängen. Sah in meinem Kopf voll toll aus, weil es ja geradezu nach den Twisters schreit und ich diese schön der Länge nach staffeln konnte --ich habe sie nämlich in allen erenklichen Längen...



In der Realität quetschen die Twisters leider die einzelnen Strähnen etwas zusammen, sodass es etwa bis zum Ohr dauert, bis die Frisur dicht wirkt. Schade, schade, eigentlich... wirklich schade, fällt aber wohl durch :(



Wir wollen uns ja mit einem versöhnlichen Bild verabschieden, deshalb gibt es zum Schluss meinen oval Bun. Der ist formmäßig etwas eierig, weil die Zöpfe von den Hairtwisters verschlossen sind. Und die sind leider starr und geben nicht nach ... naja, das sieht man schon ein bisschen^^

Aber ich habe sie in Anlehung an das Video von Morgan Donner, die sich extra riesige Pins mit dekorativen Toppern bauen ließ, nur mit den Verschluss-Stäben der Hairtwisters gepinnt. Fünf von diesen Stäbchen und die Sache hält den ganzen Tag. Das fand ich wieder sehr erbaulich :)
Bonus: Ich finde, die Pins machen sich recht dekorativ, da will ich nicht meckern.



So, das war die Bilderflut rund um die neuen Anhängerchen. Insbesondere gefällt mir, wie filigran sie gemacht sind. Beim Kraken hätte ich gedacht, dass das bestimmt ein mega Kloppfer sen wird, aber nein! Auch der ist klein und süß! :)
Nur ärgerlich: Bei einem hängt der Verschluss ziemlich. Die Feder schließt einfach nicht automatisch beim Loslassen, sodass ich den Verschluss noch extra zudrücken muss. Nicht so schlimm, wahrscheinlch bin ich da von den von Hand gefertigten Anhängern von Teufelslocke etwas verwöhnt... *hust*

Damit verabschiede ich mich wie gesagt erstmal in den Urlaub. Wir hören dann wieder mit etwas Versatz voneinander. Ich freu mich (auch auf alle eure TBs und Posts, die ich trotzdem mitlese :))!
Bleibt gesund, macht tolle Frisuren und sonst auch alles, was euch den Sommer versüßt ^______^

LG,

Lacrima

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.07.2020, 01:31 
Offline

Registriert: 16.11.2014, 00:55
Beiträge: 586
Haartyp: 1c-2b/Fii
Pronomen/Geschlecht: Sie/ihr
Glückwunsch zur Schmerzabklärung und absehbaren Verbesserung, zur/zum wirklich hübsch gewordenen Madora UND ZU KARL-GUSTAV! :helmut:
Wie, das Kind heißt dann vielleicht nicht wirklich so? Ich bin u.a. Germanistin, mir würden da noch ganz andere Namen einfallen! :ugly:
(Erzähler-Stimme aus dem Off: und auch deswegen, verehrtes Publikum, danken wir Frau Fragment dafür, dass sie sich auf Katzen und Zimmerpflanzen konzentriert)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.07.2020, 20:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2017, 21:37
Beiträge: 1209
Wohnort: Köln
SSS in cm: 51
Haartyp: 1b?M
ZU: 12cm
Großartige Neuigkeiten und wieder Wahnsinnsfrisuren en masse! :D Hier schau ich echt gern rein.
Herzlichen Glückwunsch :knuddel:

_________________
Willkommen im Kakaohaar-D-Zug nach Klassik! Genießen Sie die Fahrt.
Start: 38cm » 51cm | 1 c M iii | 12,0 cm | Nächster Halt: APL | Ausstieg in Farbrichtung NHF

Mission Impossible? - Vom Bob zum gepflegten Meter
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.07.2020, 10:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4286
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 100
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Oh, da ist ja jetzt einiges passiert! Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft :) deine Frisuren sind wie immer einfach nur der Hammer :verliebt: ich hoffe darauf, dich auf einem LHN treffen bald wieder zu sehen :)

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.07.2020, 22:51 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5942
@Fragment: Doch dooooch, wir haben uns natürlich -- motiviert durch deine Verwirrung -- nun doch auf Karl-Gustav festgelegt. Sollte es ein Mädchen werden, dann... wird sie auf dem Pausenhof später wohl viele spannende Momente erleben. Man will seinen Kindern ja auch was mitgeben :)

Floßhilde, Woglinde und Welgunda wären vielleicht Alternativen. Aber Karl-Gustav ist schon einfach stimmig, gell? xDDDD


@fraukakao: Danke dir! Du bist immer gern willkommen! Ich gebe das nämlich gern zurück: Ich freue mich auch immer über deine Posts mit dicken Haaren und runden Gedanken! Da ist immer etwas dabei, was man mitnehmen kann :)


@Zortana: Hihi, und OB wir uns beim nächsten Treffen (wahrscheinlich) sehen werden :)
Ich wollte schon voller Inbrunst herausposaunen, dass ich zum Ersatztermin sowas von kann, hab mich dann aber noch gebremst: Nachdem ich maßgeblich auf den ersten Termin gepocht hatte und dann am Ende selber der Depp war, der das Ganze ausgebremst hat, werde ich diesmal vorsichtiger sein und lieber noch zehnmal mit dem Mann und der Arbeit konferieren, ob das auch *wirklich* alles klappt. Das muss aber, ich will ja schließlich noch deinen Hochzeitstag nacherzählt bekommen ;oPP

@niq: Danke, ich freu ich auch sehr :)

________________________________________________

Return t̶o̶ ̶f̶a̶n̶t̶a̶s̶y̶ to LHN
Uriah Heep, anyone??

Liebe Freunde, ich bin wieder aus dem Urlaub zurück! Auto und Tasche sind immerhin schon ausgepackt; Sand klebt aber noch zwischen den Zehen und die gesamte Wäsche ist noch unangetastet.
Dieses Stadium zwischen Urlaubstraum und Realitätserwachen... ihr kennt das.
Da uns nichts drängt, ziehe ich das noch ein bisschen hin: Alle stehen gemütlich auf wann immer sie Lust haben, im Haushalt wird nur getan, was unbedingt muss und ansonsten wird gekuschelt, gespielt und spazieren gegangen.

Ich möchte nach wie vor in Retrospektive noch ein bisschen über den Urlaub und die (un-)haarigen Zeiten plaudern. Weil aber das Frisurenprojekt nicht auf Gurken wie mich wartet und ich doch das ein oder andere hinbekommen habe, möchte ich die zu diesem Projekt gehörenden Frisuren gern schnell updaten --sonst habe ich nachher einen üblen Wust an Bildern, bei denen ich nicht mehr weiß, wie ich sie handhaben soll... Auch DAS kennt ihr bestimmt ;oPPP


Starten wir mit der Vorurlaubswoche:


Wiiiiiiiiie mir gerade auffällt, habe ich die Amish-Bun-verwandte Frisur vergessen zu zeigen, die ich so großkotzig angekündigt habe. Halleluja, Freunde. Worthalten wäre mal was gewesen, ne? Naja. Ich schieb's auf das pregnancy brain. Ja, Leute, das ist echt real!

Jedenfalls weiß ich bei dieser Frisur nicht mehr genau, wann sie auf den Köpfchen war; nur so viel:

Ich habe einen Fimmel für Frisuren, die bestimmten Epochen, bestimmten ethnischen Gruppen oder bestimmten religiösen Gruppen zuzuordnen sind. Mich fasziniert jedesmal auf's Neue, wie viel Zugehörigkeit oder Abgrenzung man allein surch seinen Haarschopf ausdrücken kann -- und ja auch realwertig jeden Tag bezeugt. Irgendwie finde ich sowas mega spannend!

Die Frisur, die ich meine, ist eine hochgebundene Zopffrisur, die ich bei jungen Mennoniten-Mädchen gesehen habe, ganz ähnlich dem Amish Bun. Anstatt die Zöpfe aber durch das Eigenhaar zu schlaufen, benutzt man bunte Bänder.

DIe Frisur wird in verschiedenen Variationen getragen, d.h. was ich hier habe, muss nicht unbedingt als authentisch gelten. Ich beziehe mich auf diese Dokumentation, aus der ich die Frisur vor Jahren mal kennen gelernt hat und insbedondere auf diese Kameraeinstellung:

Video ist nicht mehr verfügbar
- Varenka




Muss ich unbedingt aussehen, wie ein 10-jähriges Mennoniten-Kind? Eigentlich nicht. Aber ich musste für mich unbeingt heraus bekommen, WIE das gemacht wird. So ähnlich wie der Yao-Turban: Es hat mich einfach immer mal wieder verfolgt. Drum half eben am Ende nur der Selbstversuch...

Das ist mein Ergebnis:


Ganz wie der Amish: Kein Pin, kein Pomp, kein gar nichts. Obwohl die Frisur nur an zwei Punkten geankert ist, ist sie sowas von bequem! Man merkt das Ganze rein gar nicht und ich habe mehrere Tage darin geschlafen :)

Bisher habe ich die Frisur noch nicht im LHN gefunden. Sehr verwunderlich! Das will aber nix heißen, ich und die Suchfunktion: Man kennt sich, nickt sich auf dem Flur so zu, insgeheim wartet man aber immer hinter der Tür, bis der jeweils andere aus dem Treppenhaus verschwunden ist. Ihr wisst, was ich meine...
Wenn also einer hier gerade mit den Augen rollt, und es zu dieser Frisur eine fundierte Anleitung gibt: Lasst mal den Thread da, dann poste ich mein Exemplar da :)


Vom Frisurenprojekt hatte ich den doppelten Discbun auf. Den habe ich mehrfach gemacht; einmal mit meinen altbewährten Geweihstäben:



Einmal gab es ihn noch mit den langen Hairtwisters. Die Idee: "Wenn du in den Urlaub fährst, dann nimmst du einfach nur die Hairtwisters mit. Damit kannst du Zöpfe verschließen und sogar Knoten feststecken, denn das ist an sich auch nix anderes, als ein kleiner Helix-Stab."

So die Idee. Ich verrate mal nicht, wie viel ich im Urlaub geflocheten habe... *hust*

Hier jedenfalls der doppelte Discbun:




Danach habe ich die Masara-Frisur versucht. Der Mann kommentierte den zugehörigen Franzosen äußerst positiv.
Ich verstehe bei Gott nicht warum, denn ... er ist eher zauselig geraten (Haare fettig und nicht gekämmt), aber wenn der Mann den toll fand, dann will ich ihn auch mit der Welt teilen. Da:



Auf dem Foto wirkt der Zopf unten "abgeknickt" und komisch. Da ist aber tatsächlich kein Flechtfehler passiert; ab da sah der Zopf in Realität echt gut aus, ich schwöre!

Hier dann die Masara einmal ohne, einmal mit Schmuck:





Ohne sieht's besser aus, gell? Gott sei Dank hatte ich das schon geknipst :) *Rauch vom flitzeflinken Auslösefinger pustet*


Dann war laut Bildertagebuch schon der Urlaub und der bekommt wie gesagt noch seinen eigenen Post.

Am Wochenende der Rückankunft habe ich dann schneeeeeell nochmal ins Frisurenprojekt geklickt, damit ich nicht ganz abgehängt bin.

...und zum Beispiel den Equilibrium-Bun gemacht.
Das, liebe Freunde, ist seit Jahren meine Duschfrisur. Ich wäre nie darauf gekommen, dass das auch eine richtige Frisur sein könnte. Warum seht ihr hier:



...immerhin habe ich diesmal einen schicken Stab benutzt! Aber ja, die Haare waren nach dem Urlaub noch unbehandelt, also ungewaschen und meeresgefönt. Das sieht mal natürlich. Ansonsten ist es bei mir ein ähnliches Bild des Grauens; ich mache den wie gesagt oft, wenn die Haare in miesem Zustand sind... :)

Dass man den auch in hübsch machen könnte, habe ich erst durch das Projekt und den Equilibrium-Thread gelernt. Wer nicht abgeschreckt ist, sollte da nochmal reingucken! Da gibt es schöne Bilder :)


Leider auch nicht so dolle ist mein Loop-Braid. Im Nachhinein habe ich wohl zu dicke Strähnen abgeteilt, sodass es nicht wirkt, wie es soll. Vielleicht wäre es hier schlau gewesen, mit einem Spiegel zu arbeiten.
Pah! Niemalllllsssssss!!!!

Joar. Hier isser trotzdem:


Den Flechtfehler habe ich übrigens erst jetzt beim Hochladen gesehen. Uärks! Vielleicht hätte ich den doch mal besser für mich behalten... Vielleicht kommt er noch in den Unfall-Thread



Zopflänge noch frisch... auf dem Weg zum Mittelaltermarkt (wer hat's sich schon gedacht?)



Ä few hours läter: Zauseldieknauselrabausel. Zauselwausel. Ich konnte mir aber nicht verkneifen, die Spange, die ich neu auf dem Markt gekauft habe, einmal zu zeigen ^.^°v
Die bekommt aber auch noch einen eigenen Post, denn sie ist nicht allein mit mir nach hause gegangen. Wie
nennt man diese Spangen eigentlich? Ich kenne die als Hairsliders. Wie sagt man denn auf Deutsch?


Insgesamt fand ich den Zopf trotzdem okay. Er ist nicht so filigran geworden, wie er sollte, aber manchmal sind solche vermeintichen Unfälle trotzdem ganz tragbar. Gerade mit der Neuen Spange fand ich den Zopf schon wieder cool^^


Soooooo, nun sind zumindest diese gar nicht mal wenigen Bilder von meiner Liste verschwunden. Diesmal gab es wohl eher was zu lachen als alles andere, aber das darf auch mal sein! Macht's gut --und in jedem Fall besser als ich! ;o))) *knuff*

Lacrima ♡

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.07.2020, 13:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2015, 22:13
Beiträge: 4926
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2
Wie schön, auch von mir herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. :)
Mit Mascara geht es mir ähnlich wie dir. Vor allem, wenn beide Augen einigermassen gleich aussehen sollten. :lol:
Der Renaissance Twist sieht ja bombastisch aus! :D Und die Anhänger sind auch alle sehr schön, gute Idee!
Die historisch nachgebastelte Frisur ist dir sehr gut gelungen. Den Amish Bun habe ich noch nie völlig mit Garn o.ä. gemacht, aber ich trug schon mal eine Zopfkrone mit Garn, die dann auch nur so hielt und kann absolut nachvollziehen, dass so eine Frisur bequem ist! Wenn eine Anleitung auftaucht (oder du eine machen würdest), würde ich das bestimmt auch mal auprobieren. :)
Wie diese Spangen-Arten heissen, weiss ich leider auch nicht, aber toll sieht sie aus! Und ich bin sehr gespannt, was für andere Spangen o.ä. noch mitdurften vom Markt. :)

_________________
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.07.2020, 14:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.01.2014, 14:59
Beiträge: 2593
Ich nenn solche Spangen einfach Stab-Haarspangen :lol:

Jedenfalls sehr schön, das Teilchen vom Markt.
Ist es vom gleichen Händler wie Dein Torques, den Du auf dem Photo trägst?
Ich glaub, bei dem Stand habe ich auch schon Geld gelassen......

Bin ebenfalls gespannt, was Du noch Schönes gekauft hast!


Deine Frisuren sind natürlich auch wieder toll, der Renaissance Twist gefällt mir auch besonders gut :)

_________________
♥ fairys ♥ Henna ♥ 2b-c / F / ii ♥


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.07.2020, 19:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2016, 18:12
Beiträge: 486
Herzlich willkommen wieder daheim :D !

Und noch herzlicheren Glückwunsch dazu, dass das nun für vier Leute gilt :mrgreen: .

Ja, Haarslide heißen solche Schiebedinger bei mir auch. Die Twister sehen toll aus, haben aber, so wie ich das verstanden habe, nicht gut funktioniert, oder? Und wie gut Du die Frisur nachgebaut hast - ich hätte nicht die Geduld, sowas auszuklügeln.

_________________
2a/b-C-9 cm ZU, >100 cm SSS/dunkle Asche und weiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.07.2020, 23:30 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5942
So, liebe Iduna, der Phönix hat gelauscht und verstanden: Ich habe den Mennonite Braid nun einmal aufgeschrieben. Da isser:

Mennonite Braid

Und weil ich etwas doof bin und hier das Internet schön laggt, gibt es ihn nun sogar zweimal. Hachja. Nichts, was Víla nicht reparieren könnte... :nixweiss:

Vom Mittelaltermarkt habe ich sonst nur noch eine Spange mitgenommen. Da war die Ankündigung wohl mehr Brumborium als Not tut xDDDD
Schreib ich dann später nochmal; habe mich schon mit der Anleitung wieder etwas verzettelt und es ist mal wieder spät geworden... ;oP

Hihi, Ja, sorrowsplea, die beiden Schmiede sind wohl jedes Jahr da. Sie kommen aus Tschechien, zwei seeeeeeeehr feine Typen. Wir verständigen uns mit Händen und Füßen, aaaaaber wir verstehen uns!

Ich habe nun isngesamt bei den beiden den Torques, die Haarspange und dann noch diesen Oberarmreif erstanden.


Falsch herum, hmmmm? Jap, falsch herum, wie es aussieht. Spontan würde mir "...aber sie ist seeeeehr schön!" einfallen; aber das passt ja nun auch nicht! xDDD


Danke, dumar! Bin auch froh, wieder da zu sein. Da kann man viel unauffälliger nachts Pizzakäse futtern und keinen wundert's. Es sei denn, man kriegt die blöde Tüte nicht auf, weil es viel zu warm und die Hände viel zu schwitzig sind und.... ach. Schwangerschaft. Man kennt das. *beißt in eine Butterbrezel*

Oh, die Twister funktionieren super als Haarstäbe! Das einzige, was war: Ich habe kein einziges Mal irgendwas mit meinen Haaren gemacht. Ich hätte auch einfach nichts einpacken können xDDD
Noch irgendwer, der immer VIEL ZU VIEL mitschleppt, denn man könnte es ja brauchen?

LG,

Lacrima

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.08.2020, 11:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Danke für die Anleitung! Das sieht richtig gut aus und ich werde es bald ausprobieren. Frisuren, bei denen nicht ganz so lange Haare von Vorteil sind, mag sie ;)

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.08.2020, 23:42 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5942
Na aber gern, Tallu! ich freu mich schon auf Bilder :)

Nun, liebe Langhaars, hatte ich endlich mal Zeit, meinen Reisebericht anzufangen! Irgendwann will ich ja mal wieder up to date sein... ;o))

Wir beginnen mit den Reisevorbereitungen, denn die waren in der Tat sehr haarlastig! Seht selbst:

Bild

*klick*


Cheers,

Lacrima


_____________________
* Der Comic ist im Auto auf dem Weg zu Oma entstanden. Man möge verzeihen, dass manche Linien krumm und schief geworden sind: Da wollte das Auto wohl auch mal mit zeichnen ;oPPPP

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.08.2020, 09:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3764
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
Was für super geiler Bericht über die Vorbereitungen. Du kannst wahnsinnig gut zeichnen, ich bin beeindruckt.

Ich wünsche dir einen tollen Urlaub!

_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.08.2020, 10:48 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5942
Viiiiiiiielen Dank, liebe LillyE! Nur leider ist das in Retrospektive geschrieben und ich bin (leider?) schon wieder da. Im Urlaub hatte ich keine feschen medialen Geräte mit und habe einfach... nichts gemacht :)
Aber Gott sei Dank wurden viele Fotos geknipst: So geht nichts verloren und man kann auch alles noch im Nachtrag teilen. Apropos:


Nachtrag

Hier noch ein paar Schnappschüsse, die ich von vor dem Urlaub gefunden habe -- ihr sollt ja nicht völlig darben ;oPP


Meine Reiswasser-Charge war diesmal recht groß:



Damit kann ich bestimmt etwa sechs Mal alles komplett waschen. Nur, dass ich ja nicht mehr oft tutti kompletti wasche; und selbst WENN ich jede Woche die kompletten Längen waschen würde... ob sich das Ganze so lange hält?

Hmmmmmpf.... Naja. Diese Woche werde ich auf jeden Fall nochmal komplett waschen und dazu den Rest der ersten Flasche als Kur in die Haare geben. Aaaaaaaalles mit der Begründung, dass der Urlaub mit dem vielen Salzwasser die Haare bestimmt strapaziert habe ;oPP

Da das Ganze luftdicht verpackt ist, bleibt die zweite Flasche dann erstmal hier stehen. Wenn sie noch zu gebrauchen ist, wenn ich wieder mal kuren will: toll. Wenn nicht, wird halt ein halber Liter Wasser in den Ausguss gegeben... :nixweiss:


Beim Haarschmuck habe ich mich für diese Teile entschieden:



Die Hairtwisters und die Ficcare halte ich für relativ robust, deshalb wurden sie eingepackt. Die Sheila sollte mitkommen, falls man doch mal irgendwo hingeht und ordentlich aussehen möchte.
Außerdem gab es eine Reisepackung Bobbypins in der auch verschiedene Hairtwisters-Anhänger verstaut waren.

Dieses Bild von einem Pferdeschwanz ist übrigens Schuld daran, dass ich so viele Sachen eingepackt habe:



Dafür sind Stäbe einfach am besten und wie gesagt, die Hairtwisters kann man auch als allwettertaugliche Schraubstäbe verkaufen ;oPPP
Tjaaaaa.... wie immer, wenn ich denke: "Das musst du dann unbedingt auch im Urlaub machen!" -- Ich hab das nicht im Urlaub reproduziert. Zu faul. Ups!


Mein komplettes Reisegepäck sah dann übrigens so aus:



Es hat alles in den Rucksack gepasst, obwohl ich Bettwäsche und Handtücher mitschleppen musste. Das war cool.
Wenn man bedenkt, dass ich früher jedoch nur mit Gitarre verreist bin, merke ich schon: Ich bin alt und borniert. Nuja.

Andersrum: Früher hatte ich eine Standardgitarre mit einer Standard-Gitarrentasche. Da passen dann schon paar mehr Schlüppis rein ;oP
Das hier ist eine Mini-Gitarre von Kloos. Die ist nur halb so groß wie eine normale. Da muss man seine Schlüppis und Hemdchen dann halt schon irgendwie anders verstauen xDDD
So! Exkurs Jugend /Ende


Das Pflegeresultat der Woche voller Haarereien war übrigens... phänomenal! Richtig, richtig großartig! Die Haare rochen nach Aloe und dem Condi und die Reiswasser-Kur macht sie immer soooooo schön weich. Bis in den hinterletzten Haarzipfel! Und schön geglänzt haben sie!

Ich weiß, dass man es eigentlich nicht soll... aber ich war dann sehr viel damit beschäftigt, einfach in meinen Haaren rumzufummeln... eben einfach nur so... xDDD


Als Reisefrisur habe ich die Haare so eingeflochten:



Mich hat's gejuckt und ich wollte endlich mal wieder Locken haben! Habe ich eeeeeeeeeewig nicht gemacht, weil sie sich immer sehr gut halten; das ist dann zum Frisieren etwas doof. Aber ich dachte mir: Gehste dann im Meer baden, dann hat sich das ja auch wieder erledigt. Drum gab's eine feine Lockenpracht für den Start! :D


Die Zöpfchen lassen sich dann bequem wie beim Milkmaid-Braid hochstecken. Vielleicht könnt ihr's erahnen:


Pause auf dem Rasthof: wir schlafen im Auto


Frühes Mittagessen am Strand. Nur einchecken müssen wir noch


Zopfkronen sehen an mir zwar immer ziemlich blöd aus, aber im Urlaub kennt mich ja keiner ;oPPP

...und damit sind wir dann ENNNNDLICH, endlich an der See angekommen! Hurra! :)


"ÜBRIGENS" sollte das heißen. Autocorrect hat mir ein Bein gestellt.


Ein bisschen Meeres-Feeling sendet euch

Eure Lacrima :)

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 328 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de