Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 06:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 328 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 11.08.2020, 13:15 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5942
@LillyE: Ach, der Wirbel stört mich nicht wirklich. Seh ich halt von hinten kacke aus, mit Wirbel, Taper und haste nicht gesehen. Es gibt Schlimmeres ;o
Der Twiddle Bun wird wirklich immens! Der ist schon fast etwas unheimlich;)
Fünfer mit Band bekommt auch ganz klar einen Daumen hoch: haltbar, schön anzusehen und nichts verdrillt sich :)

@Williamsi: sehr gut, das gibt mir Hoffnung, demnächst auch alles zu spiralisieren. Das wird definitiv ausprobiert.

Vllt bekommt ja die Tochter den Haarspleen ab und revanchiert sich mal mit einer schönen Frisur?^^

Wickelzopf. Ähm. Ja. Du kennst ja meine preisgekrönten Erklärungen xDDD
Ich mache drei Strähnen: Die linke und rechte relativ dick, die mittlere sehr dünn oder durch einen Schal ersetzt.
Dann wickele ich einmal die rechte Strähne komplett um die Mitte, danach die linke; dann wieder die rechte und wieder die linke... Es wird also die Mittelsträhne umwickelt^^

Die letzten Tage war ich morgens immer eine kleine Runde laufen, das war schon schön. Man muss einfach alles vor um 7 oder 8 Uhr schaffen, da sind die Temperaturen angenehm. Dann ist aber Sense und ich mutiere zum Faulibert :D

@Iduna: Ja, oder? Ich denk manchmal auch, dass die Haare mehr strukturiert sind, als ich mir klar machen. Das würde auch erklären, warum Locken so lange halten -- macht ja Sinn, wenn sie schon ein paar Wellen haben. ..? Nix Genaues weiß man nicht; ich habe ja noch nie mit Seife gewaschen und anscheinend haben alle anderen Waschmittel einen starken Einfluss auf die Struktur? Oder es war nur der Dutt? :nixweiss:

Ich habe zwar viele ganz normale Satinbänder für solche Zöpfe, benutze aber in letzter Zeit sehr gerne runde Polyester-Bänder, weil man die Knoten in ihnen sehr gut wieder aufbekommt und man überhaupt nicht darauf achten muss, ob sie sich verdrehen oder wie sie gerade liegen. Professionelles Ergebnis bei totaler Ahnungslosigkeit, quasi ;oPPPP



Ich habe die in diesem dunklen Rot, in Türkis und in Goldgelb. Sie sind aus der Bastelecke im Schreibwarenladen, glaube ich. Wenn du keine findest,, aber gern testen möchtest, schnibbel ich dir gern was ab und schick' dir was zu^^

@ eloyse: Na, aber sehr gern! Bin mal gespannt, ob sich das für dich bewährt. Fände ich kuhl, denn viel günstiger kann man wohl keine Haarpflege herstellen xDD


_________________________

Der Fünfer macht richtig feine Wellen, ihr Lieben!



Und dann muss ich noch jemanden vorstellen.



Gestatten, Plautzi. Der erste Teil der Schwangerschaft ist erfolgreich absolviert, da kann Plautzi schon mal guten Tag sagen. Langsam wird's :)

LG,

Lacrima ♡

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.08.2020, 20:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2016, 10:19
Beiträge: 1092
Liebe Lacrima,

Ich lese wirklich fleißig in deinem TB mit, kommentieren tue ich dafür sehr unfleißig :roll: .

Deswegen gibts jetzt gesammelt meine Kommentare und der Allerwichtigste natürlich zuerst:

- Ganz herzlichen Glückwunsch zum kleinen Mini-you!!!! Einfach nur großartig!! :fruechte:
- Deine Flechtfrisuren :ohnmacht: Du bist echt talentiert.
- und bist sogar ein echtes Multitalent: dein Kleid gefällt mir ausgesprochen gut mit den bunten Stickereien (ist auch genau mein Stil) und deine Zeichnungen sind wirklich gelungen und unterhaltsam - danke, dass du das alles mit uns teilst!!
- Freut mich sehr, dass es jetzt mit den nächtlichen Schmerzen besser ist (habe ich doch richtig verstanden, oder?), sowas ist echt zehrend. Umso beeindruckender, dass du das für Sport genutzt hast.... :shock: .
- Du hast erwähnt, dass du Kraftsport machst... was machst du da genau? (mit/ohne Hanteln? Körpergewicht? - ich bin ne neugierige Nase, gell?)
- Wahhh... wie genial, dass du Schmalz in der Haarpflege eine Chance gegeben hast!!! Es ist ja mittlerweile fixer Bestandteil in all meinen selbstgepanschten Haarsachen.
- Deine Contras beim Spangenkauf kann ich verstehen - deine Pros aber noch viel mehr ;). Genieß die Stücke einfach, solange sie einem Freude machen, passt das schon.
- Deine Locken... einfach elfenhaft. Jetzt weiß ich dank dir auch, wie lange meine Haare wirklich sein müssen, um bei mir optisch Hüfte zu ergeben (macht ja auch total Sinn....wir sind bestimmt gleich groß, unsere Körper gleich proportioniert und deine gezauberten Locken locken sich genau so wie meine...okok *Ironie off*, aber um all das auch noch in meine Überlegung miteinzubeziehen bin ich einfach zu faul :) )

LG und ich freue mich wieder von dir zu lesen,
Ginger

_________________
Die Mutter-Tochter-Challenge :mama:
mütterlich gelocktes Feenhaar versus kindlich glattes Rosshaar
- unser Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.08.2020, 08:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.11.2017, 18:59
Beiträge: 639
Wohnort: Am Rhein
SSS in cm: 84
Haartyp: 1 b ii F
ZU: 6 cm
Bei dir setze ich mir gerne ein Lesezeichen! Ich möchte unbedingt mitverfolgen, was du als nächstes an beeindruckenden Frisuren hinlegst und auf keinen Fall den nächsten Haarcomic verpassen :D

_________________
1 b ii F, 84cm, 6cm ZU. Experimentier-Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.08.2020, 17:46 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5942
Heyyyy gingerbread, lange nichts gehört! Schön, wieder von dir zu lesen! ....vielleicht war ich auch nur säumig und muss mal wieder bei euch vorbei schauen....? *Notiz anfertigt*

Danke für deine Glückwünsche und das viele Lob. Da wachse ich ja doch noch 'nen cm, wenn ich das höre :fruechte:

Harharrrr, ja, lass uns über Sport reden! Ich rede über (fast) nichts so gerne wie über Sport!
Beim Krafttraining mache ich meist Training mit freien Gewichten und allen möglichen klassischen Übungen. Meistens kombiniere ich ein paar Bewegungsabläufe (z.B. Plié-Kniebeuge mit Curtesy Lunge + Bicep Curl oder solche Sachen), sodass ich streng genommen auch da einen Cardio-Anteil drin habe. Die verschiedenen Bewegungscombos halten mich gut bei Laune und motivieren mich mehr, als Wiederholungen zählen... *hust* :)

Manchmal mache ich auch NUR Körpergewichtsübungen, wenn ich gerade Lust dazu habe. Oder auch Plyo ...oder Yoga ...oder Pilates. Jap, das läuft alles unter "Krafttrining".
Meist überlege ich mir am Wochenende, was ich alles machen möchte; oder auch gern spontan nach dem Bauchgefühl (manchmal KANN man einfach gerade nicht gut Beine trainieren, weil die noch zu ausgebrannt sind; dann macht man halt 'was anderes :))

Joar, also im Grunde alles diese klassischen Homeworkout-Sachen... :nixweiss:
Mit der Frage hast du mich übrigens voll motiviert, mal von Couchanien aufzustehen und was zu machen! Danke dafür ;oPP


Herzlich Willkommen, Rabenvogel! Yay, Raben sind ein gutes Omen; schön, dass du hergefunden hast! Hoffentlich sind auch in Zukunft ein paar schöne Sachen für dich dabei :)

In der Zwischenzeit gibt es eine Runde Kekse für alle! Hab' nämlich welche mit Faultiermotiven gefunden :keks:


____________________________________________________________________________________

...und dann kam der Regen ♡
____________________________________________________________________________________

なるかみの, すこしとよみて,
A faint clap of thunder,
さしくもり,
Clouded skies,
あめもふらぬか,
Perhaps rain will come.
きみをとどめむ?
If so, will you stay here with me?

なるかみの, すこしとよみて,
A faint clap of thunder,
ふらずとも,
Even if rain comes or not,
わはとどまらむ,
I will stay here,
いもしとどめば。
Together with you.

Man’yōshū vol. 11, verse 2514 – 2513


Genau daran musste ich denken, als es endlich losging und das erste schwere Gewitter hereinbrach (Kitschalarm!). Heute höre ich im Radio nun von vielen Überschwemmungen im Raum Hanau. Ach, auch wieder nicht gut...

Jedenfalls habe ich die regnerische Zeit für einen Ausflug in das berühmte skandinavische Möbelhaus genutzt .

Dazu gab es einen kleinen Dutt, der in einen Pferdeschwanz überführt wurde, mit anschließender S̶i̶c̶h̶e̶r̶h̶e̶i̶t̶s̶v̶e̶r̶w̶a̶h̶r̶u̶n̶g̶ Spiral- und Zierspange:



Gut, dass ich mittlerweile so viele Haarfotos mache. Mit den Zauseln unten im Quastenbereich kann man natürlich nicht raus gehen. Das habe ich noch schnell zu einer Loopkordel "repariert":



...und dann konnte es losgehen. Gekauft habe ich noch ein paar Regale für das Wohnzimmer. Was soll ich sagen, es stellt sich heraus: Ich bin gar nicht so'ne fiese Kuh, die alles vollmüllt. Ich hatte nur einfach keinen Platz, um den Zeichenkram und Teile des Musik- und Sportequipments unterzubringen. Jetzt ist nicht mehr alles auf sämtliche Ecken und Nischen verteilt, sondern zentriert und gut sortiert gelagert :)




Das Phoenix-Entertainment Centre ♡


Ich überlege, ob ich die Haarschale mit auf mein Tischchen stelle. Dann wären sie aus der Nässe im Bad heraus, das hätte schon etwas. Andersrum stecke ich Stäbe und Forken schon gern direkt mit Spiegel. Außerdem wäre dann der Tisch auch schon wieder voll und ich möchte da schon gerne (Hobbyechnisches) arbeiten. Haaaaaaaaach! :?:


Ansonsten gab es diese Woche noch:



...einen halben square braid. Eindrucksvoll beim Vorlesen für Mi entstanden. Zerrupft und schäbig. Aber immerhin doch relativ dick. Naja. Keine Sorge, ich war so nicht vor der Tür.


... einen Dropbun/Kometenknoten:



.... diesmal sogar mit Haare bürsten. Sieht man gleich, ne? xDDD
Die Geschichte hinter diesem Knoten --Leute-- ich sag' es euch: pregnancy brain is real:
Es war ja der Kometenknoten im Projekt dran. Weil mir total klar war, dass ich den mit "offenem Schweif" nicht werde tragen wollen, habe ich mir --ich Fuchs!-- gedacht: Ich kann ja einfach VOR dem Knoten-Machen die Haarlänge zu einer Kordel eindrehen. Gesagt, getan. Ich fühlte mich so genial. Dann noch den Knoten gemacht, in den Spiegel geguckt und festgestellt: Ooooooops. Den gibt's schon. Das ist ein klassischer Dropbun und du bist einfach nur verdooft xDDDDD

Auf der anderen Seite: Ich brauchte keine Pferdeschwanz-Basis, das war ganz gut. Ansonsten leider nicht so revolutionär, wie ich gedacht hatte *schämt sich immer noch seiner Euphorie* xDDDD

Trotzdem ein schöner Pferdeschwanz, den mach' ich bestimmt nochmal^^


... ein Sidebraid-Gedöns:



Der Auryn-Knoten im Nacken hält sogar ganz allein! Yayyyyy! Sieht zwar nicht so eindrucksvoll aus, wenn er geflochten ist, ist aber ein Bonus. Damit lässt sich nämlich sagen: In dieser Frisur ist kein einziger Pin verbaut. Das sind mir persönlich die liebsten Frisuren :)

Die Sidebraids sind aus Gründen akuter Faulheit auf einen pro Seite eingeschrumpft. Das macht leider eine sehr unsaubere Scheitelpartie zum Mohawk-Teil der Frisur :(
Es ging aber rasend schnell und irgendwie habe ich es sogar hinbekommen, dass der Zopf relativ nah am Scheitel saß. Wenn ich das noch etwas besser schaffe, sieht man vllt auch irgendwann den wonky Scheitel nicht mehr...? :nixweiss:

Das beschließt dann auch die haarige Woche. Ich wünsche euch einen schönen Wochenstart.
Bis nächstes Mal,

Lacrima ♡

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.08.2020, 19:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2015, 22:13
Beiträge: 4926
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2
Zur Struktur muss ich sagen, dass ich lange immer dachte, ich hätte einfach glatte Haare (da sie nach dem Kämmen oder nach Dutts relativ glatt sind), bis mir irgendwann ganz unerwartet die Augen aufgingen und ich merkte: Wow, ich habe ja tatsächlich Wellen, die ich nie beachtet habe. Vielleicht ist es bei dir ähnlich? :) Wellen werden ja besonders oft gar nicht richtig wahrgenommen.
Danke für die Tipps zu den Bändern, das Polyester-Band klingt wirklich so, als wäre es gut geeignet.
Du zeigst wieder viele hübsche Frisuren und Haarschmücker. :D Den Dropbun finde ich besonders spannend, die Basis hast du dann mit Nadeln befestigt? Toll, dass der Auryn-Knoten so von alleine hält, das könnte man dann ja sogar mal mit zwei Engländern (aus allen Haaren) probieren (wobei man dann eine schöne Idee für die Ende des Knotens/der Zöpfe braucht). :)

_________________
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.08.2020, 20:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2016, 10:19
Beiträge: 1092
Rrraaahhhh, wie hast du die Schriftzeichen so toll eingefügt bekommen? :shock: Genial! Ich hab einmal versucht hier im Forum das Intro von StarWars nachzumachen und bin heroisch gescheitert :lol: .

So tolle Frisuren zeigst du uns wieder *hach*. =D>
Da freue ich mich schon auf meine Haare in lang, dann kann ich all die tollen Frisuren nachmachen.. :lol: ..einen größeren LWB machen :roll:

Ach, in unserem TB ist es sehr still, da lohnt sich momentan das vorbeischauen nicht. Das Pubertier ist nämlich ziemlich träge, deswegen brauchen neue Einträge einfach immer eeeewwwiiiigggg + 3 Tage!

Jaaaaaaaa, ich rede auch (fast) am liebsten über Sport :mrgreen: (sogar lieber als über Haare, aber pssssstttt niemandem verraten :-$ ) Und das tolle daran: Sport ist so vielfältig, dass ich die meisten Begriffe von dir erst mal googeln musste :lol: (okok...Bizeps-Curls kannte ich schon... Yoga und Pilates auch... die hab ich sogar eine Zeit lang gemacht). Ich bin auch ein großer Fan von Köpergewichtsübungen (aktuell durch eine Verletzung etwas abgewandelt, aber ansonsten inkl Bouldern, Pole und aerial Hoop.... Calistenics steht noch auf meiner to-do-liste: es gibt einfach so viel auszuprobieren und so wenig Zeit!). Und Cardio ist einfach so entspannend....fast wie Meditation. Hach, ich glaub, wir könnten uns beim Kaffee gut verstehen (oder auch bei Wasser/Tee/alkfreien Cocktails/Eiweißshakes ;)) und hätten viel zu plaudern. Übrigens: gern motiviere ich zum Sport :mrgreen: (meine Freunde sind da manchmal schon merklich gelangweilt)

Ohhh.. ein Phönix-Enterainment-Center!! Sehr genial... sowas braucht frau unbedingt (mann allerdings auch) ...Ich gebe zu, mein Schreibtischplatz (= einer meiner Wohlfühlbereiche) ist dennoch etwas zugemüllt... aber um mein Sportequipment ist zumindest genügend Platz.

Bis dahaaann,
Ginger

_________________
Die Mutter-Tochter-Challenge :mama:
mütterlich gelocktes Feenhaar versus kindlich glattes Rosshaar
- unser Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.08.2020, 06:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.01.2014, 14:59
Beiträge: 2593
Ok, jetzt hast Du es mit der Kombination Spange+ Ponytail Wrap endgültig geschafft: ich muss so eine Spirale haben :oops:
Darf ich Dich fragen, was sie für eine Länge hat?
Und ist es eine *M* ?


Den Dropbun/Kometenknoten finde ich auch superschön!
Vielen Dank, das Du mich immer mit Deinen Frisuren inspirierst :)

_________________
♥ fairys ♥ Henna ♥ 2b-c / F / ii ♥


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.08.2020, 17:21 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5942
@ Iduna: Ich habe definitiv keine glatten Haare. Sie behalten jede Form von Strukturierung, die ich ihnen auferlege, viiiiiiiel zu gut bei und gerade alles an Neuwuchs kringelt sich ganz ordentlich. Bei den kurzen Haaren würde ich sogar von Locken sprechen. Je länger sie werden, desto mehr hängt sich das dann einfach aus. Aaaaaaaaaaaalso: Das schlimmste aus beiden Welten, quasi. Keine schönen Locken/ Wellen, aber auch nicht glatt. Einfach Meh! Aber das ist nicht so schlimm: Dieses "Straßenköterblond" der Haarstruktur hilft dabei, dass die Haare gut frisierbar (wenn auch schlecht kämmbar) sind und dass Frisuren und Strukturen gut darin halten. Das finde ich schon richtig gut :)

Ja, der Dropbun wurde nur mit ein paar Pins gesichtert :)
Den Auryn-Knoten mache ich auch ganz gern mal mit allen Haaren, so als Pferdeschwanz. Man hat dann oben einen bombastischen Knoten, aber unten ist leider diese Lücke, wo die Strähnen aus dem Knoten heraus kommen. Das sieht leider etwas doof aus und ich weiß noch nicht so recht, wie man sich da behelfen kann... Englisch geflochten und dann die Reszöpfe schön verziert ist aber eine super Idee! Wenn der Knoten nicht allzu tief im Nacken sitzt, sondern eher im Nacken endet, stelle ich mir das richtig gut vor :)

@gingerbread: Hui, bei den Zeichen gibt es gar keinen Trick... Dadurch, dass es ganz normale Hiragana/ japanische Schriftzeichen sind, lässt der BBC Code das ganz einfach zu. Ich denke, russische oder indische Zeichen werden genauso wenig ein Problem sein. Starwars... vielleicht als ASCII? Das könntest du mal versuchen^^

Ich denke, wir wären bestimmt ein tolles Kaffee-Sport-Team! Ich probiere auch liebend gern alle möglichen verschiedenen Sport-Geschichten aus und ich würde mich freuen, mehr vom Pubertier zu hören xDD
Dann erscheinen mir die Probleme mit klein Mi bestimmt plötzlich totaaaaaaal angenehm und ich bin dankbar, dass ich nur so ein kleines Kreuz zu tragen habe: Kleine Kinder => kleine Sorgen, große Kinder => große Sorgen... ;oP

Nur schade, dass das Pubertier nicht mehr so motiviert ist. Wer weiß, vielleicht kommt's ja wieder. Und wenn nicht, gibst du vielleicht eine Solo-Tournee? Ich habe z.B. nicht die Haare, um die sich der Rest der Welt kloppen würde, aber ich bin sehr zufrieden damit und mittlerweile auf dem Standpunkt, dass man fast alles mit den Haaren hinkriegen kann; manchmal braucht man einfach nur einen kleinen Kniff und dann wird's vorzeigbar^____^

@sorrowsplea: Yessssss, anfixen geglückt! Ich muss auch sagen, die Sachen von Hairtwisters sind meine all time favourite. Schlicht, aber imposant, weil pfiffig :)

Genau, wenn du einen ähnlichen ZU hast, würde ich die Bestellung in M empfehlen. Ich habe meine M-Spirale sogar ein biiiiiiiiiiisschen aufgebogen, damit sie nicht so eng sitzt. Aber nun passt sie perfekt und ich denke, das ist in meinem Fall besser, als eine Nummer größer zu bestellen.

Auf dem Bild siehst du meine Spirale in S: Durch den Dutt waren die dicken Haare nämlich schon weg und ich habe luxuriöserweise ja zwei von den Dingern, damit ich sie bei Bedarf aneinander hängen kann, so dass der komplette Zopf spiralisiert ist... :)


_________________________________________________________________

Für heute habe ich eine Mi-Ma-Mitmachfrage* für euch:
_________________________________________________________________
*Ich gucke eindeutig zu viele Kinderlieder. Einen Keks, wenn ihr das Kinderlied kennt...

Ich habe mir vor einer Weile einen Haarmond gebastelt.

"Aber Phönix, wieso tust du denn so etwas?"
"Naja, ich habe gemerkt, dass kleine Erdbeeren DER SHIT sind, und dass ich nochmal einen mit extra vielen Erdbeeren haben möchte."
"...und warum lässt du dir nicht einfach vom Profi einen machen?"
"Ich habe gemerkt, dass ich mit der Form des Mondes generell nicht so gut zurecht komme und ihn eben nur benutze, um ihn außen herum um einen Dutt zu legen. Das mache ich nicht wahnsinnig oft. Der Schwabe in mir stirbt ein klein wenig, wenn ich jetzt nochmal 85€ für ein Gerät löhne, dass ich dreimal im Jahr trage."
"Ganz schön knauserig."
"Stimmt."
"Und wie isses geworden?"

An sich ziemlich schön, finde ich:



Das ist besser geworden, als ich befürchtet hatte. Das Gerät hat zudem einen sentimentalen Schuss, denn ich weiß noch genau, auf welchem Spaziergang wir all die Sachen gesammelt haben, die ich für den Mond getrocknet habe.
[Kitsch] Z.B. sind sogar Löwenzahn-Schirmchen drin von der aller ersten Pusteblume, die Mi jemals erfolgreich verpustet hat, und die dann ewig in ihren Haaren klebten. Wenn ich an diese Tage denke, dann schmelze ich schon ein bisschen --und das hätte ich nicht bestellen können.
Für mich also ein einzigartiges Dingens, mit dem ich so ganz gut leben kann. [/KitschEnde]

Ich bin aber absolut beschissen darin, Dinge zu schleifen. Ergo: Auch dieser Haarmond ist beschissen geschliffen. Das soll kein Komplimente-Fischen werden, das ist einfach Fakt. Ich kann es nur nicht sooooo gut einfangen mit dem Handy. Der Mond ist asymmetrisch, konkav, hat ein paar unebene Stellen, eine krasse Delle und insbesondere kriege ich dieses typische spiegelglatte Finish nicht hin, das man bei gekauften Produkten eben einfach hat.

Ich bin sehr zufrieden, dass man mittlerweile zumindest durch das Material durchgucken kann und die schönen Details erkennt. Der Mond ist aber trotzdem nicht auf Hochglanz poliert und etwas milchig. Ihr könnt vielleicht einige dieser Stellen erkennen.

Damit kommen wir zu Mitmach-Frage:
Ich habe bis zu einer Körnung von 5000 "poliert" --mehr hatte ich halt einfach nicht da. An sich finde ich das Ergebnis absolut okay, z.B. werde ich die "Schadstellen" und Beulen definitiv einfach so lassen. Bin froh, dass man's als Mond erkennt!

Ich *KÖNNTE* aber jetzt ein Polierset kaufen, bis auf 12000er Körnung schleifen und dann hochglanzpolieren.

Da mich das Ding bis zum jetzigen Zeitpunkt genau 0,00€ gekostet hat, wäre das also total okay. Auf der anderen Seite trage ich diese Monde halt doch fast nie... Ich bin im Zwispalt. Was meint ihr?

Hier nochmal mit haarigem Hintergrund, dann kann man's besser abschätzen:



Bin mal gespannt, was ihr sagt!
Sonnige Erdbeergrüße und...

Code:
.___  ___.  _   _  _______  _______
|   \/   | (_) (_)/  _____||   ____|
|  \  /  |   ___ |  |  __  |  |__   
|  |\/|  |  / _ \|  | |_ | |   __| 
|  |  |  | | (_) |  |__| | |  |____
|__|  |__|  \___/ \______| |_______|
                                   

das Wachstum mit euch


Code:
     _______. _______  __  .__   __.  __ 
    /       ||   ____||  | |  \ |  | |  |
   |   (----`|  |__   |  | |   \|  | |  |
    \   \    |   __|  |  | |  . `  | |  |
.----)   |   |  |____ |  | |  |\   | |__|
|_______/    |_______||__| |__| \__| (__)
                                         


_________________
*das ist das Starwarsigste, was ich hinbekommen habe ;oPPP

Lacrima ♡

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.08.2020, 18:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2013, 18:49
Beiträge: 1266
Haartyp: 1bFii
ZU: 8
Auch ich wage mich mal aus der Deckung :)
Tolles inspirierendes PP hast du! Die Frisurenvielfalt ist beneidenswert, und die Haare ja sowieso :wink:
Und ich darf mich auch fürs Anfixen bedanken: du hast mich ebenfalls davon überzeugt, in Bälde mal so einen Ponytail Wrap zu brauchen.
Was du damit so anstells, sieht genial aus!

_________________
1bFii (ZU 8cm) | Nichtmesserin | +/- Knöchel
Pferdeschweifbraunblond :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.08.2020, 07:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.01.2014, 14:59
Beiträge: 2593
Ich finde den Mond super schön und finde Du kannst ihn auf jeden Fall so lassen :gut:
Es sei denn, die kleinen *Makel* (die ich hier am Bildschirm gar nicht entdecken kann) stören Dich selbst so sehr, das Du den Mond so nicht tragen magst.
Dann würde ich nacharbeiten.

Mir geht auch ein bisschen das Herz auf, wenn Du vom Sammeln der Sachen für den Mond erzählst :verliebt:
Ich bin auch so ein Wald-und Wiesensammler und weiß, das das nicht jeder verstehen kann, warum man Dieses oder Jenes aufhebt und mit nach Hause nimmt.....



Vielen Dank für Deine Hilfe bezüglich der Haarspirale.
Ist inzwischen bestellt und ich bin gespannt!

_________________
♥ fairys ♥ Henna ♥ 2b-c / F / ii ♥


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.08.2020, 08:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6129
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 79
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Der Mond sieht klasse aus. :gut: Ich würde ihn auch so lassen, wenn es dich nicht stört, dass er nicht hochglanzpoliert ist.
Ich habe immer Angst, dass die natürlichen Inlays schnell verblassen oder das Epoxidharz zu stark verfärbt, daher habe ich nur einen Stab mit einer Blüte drin.

Danke, Wachstums-Motivation kann ich grad gut gebrauchen. Das geht mir grad alles zu langsam. :lol: #-o

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.08.2020, 20:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2015, 22:13
Beiträge: 4926
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2
Die Füllung des Mondes ist wunderschön. :verliebt:
Hihi, das ewige Schleifen (das man dann eben nicht macht), kenne ich selber auch nur zu gut. Ich würde ihn auch so lassen, wenn er dir so gefällt und keine harten Kanten mehr hat. :) Aber ich bin in der Hinsicht auch eher faul. :lol:
Woraus hast du denn die Giess-Form gemacht?

_________________
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.08.2020, 10:59 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5942
Yesssss, ein wildes twenty-three erscheint! Du, ich danke dir so für die lieben Worte zu den Haaren! Ich finde sie nämlich ganz und gar nicht beneidenswert (sondern eher wie Arme und Beine: sind halt da und machen was sie sollen ;oPPPP) und es verwandelt einen doofen Tag in einen wunderschönen Tag, sowas zu lesen :)

Japp, du BRAUCHST einen Ponytail Wrap. Jeder braucht einen! Man kann damit wirklich ziemlich viele schöne Sachen machen! Neulich hatte ich auch wieder was anderes damit gemacht, aber irgendwie ... Ich hoffe, ich finde noch ein Foto... Wenn nicht, muss ich das einfach nochmal nachbasteln. Das soll nur heißen: Ja, man kann mit den Dingern schon auch andere Sachen machen, als "nur" den herrkömmlichen Pferdeschwanz. Und den finde ich mit Wrap auch schon ziemlich cool. Das ist dann so eine go-to Frisur, wenn man nur 5 Minuten Zeit hat, aber die Haare trotzdem gepflegt aussehen sollen. Und echt mal. Ich bekomme bzgl. Haarschmuck so gut wie nie Kommentare. Bei diesem Ponytail Wrap ist das etwas anderes. Der fällt irgendwie auf, wahrscheinlich, weil es einfach mal etwas anderes ist? ;oPP

Eine Sache aber: Ich muss bei meinen Haaren die Längen am Tag ab und zu neu in die Schiene reinfädeln. Nicht, dass hier ein falscher Eindruck entsteht: So ein Zopf zerfranst leider auch und wird von mir ab und an auf der Klopause gewartet. Leider sind also Ponytail Wraps kein Zopfschoner für tagsüber. Das wäre wohl auch zu schön...

Deine Haare sehen für mich aber wesentlich weniger taperig aus, vielleicht kommst du ja ohne die Boxenstops aus? Vielleicht kannst du ja nochmal 'was verlauten lassen, wie es dir damit so ergangen ist, wenn einer eingezogen ist? :nixweiss:

sorrowsplea, Sammeln ist sooooo toll!! Ich liebe das auch! Für mich sind solche Sachen wirklich kleine Schätze und ich freue mich ebenfalls immer wahnsinnig, wenn ich etwas Schönes finde :)

Wenn ich klein Mi von der KiTa hole, dann brauchen wir für den Weg von der Tür bis zum Auto/ Fahrrad manchmal echt 15 Minuten. Das liegt daran, dass Mi alle 2 Minuten stehen bleibt, sich hinhockt und irgendeinen Stein gefunden hat, den sie ganz toll findet. Ich finde das irgendwie niedlich und beneidenswert, dass sie über die Alltagswelt um uns herum so dermaßen ins Staunen versetzt wird! Also setz ich mich dazu --und es gibt wirklich manchmal spannende Ameisenkolonnen oder Käferchen zu sehen --auch mitten in der Stadt!

Neulich ging dann eine Erzieherin an mir vorbei und sagte, ich kann ihr auch ruhig verbieten, so lange den Betrieb aufzuhalten. Das sei ja nicht normal und ich müsse dieses nervige Verhalten doch nicht dulden.
Öhm. Oh. Das hat mich ganz schön überrollt, denn... ich finde das (in dieser Situation) nicht nervig oder anstrengend.... Nun jaaaaa... Was will man machen, jeder erlebt die Sachen eben anders. Aber ich freue mich im Moment einfach, dass ich mein Leben wieder in Zeitlupe erleben kann und wirkliche, wahre Momente aneinander reihe... Irgendwie so geht es mir dann auch in Wald und Wiese. Ich finde das sehr beruhigend und total entspannend :)

Oh weh, JaninaD, da sagst du was! Ich habe da auch schlimme Panik, dass sich irgendwas verfärbt oder --schlimmer noch!-- anfängt zu schimmeln!
Das einzige, was ich gemacht habe, ist einfach alle Sachen bis zur Erschütterung zu trocknen. Trotzdem kennt man es ja, dass sich z.B. getrocknete Rosen über die Jahre noch etwas entfärben, aber gut... Mehr kann ich halt einfach nicht tun. Und dann ist da noch die Angst, dass das Harz vergilbt. Wuäh!! So viel Arbeit und dann in ein paar Jahren etwas im Schrank, das bestenfalls an eine 70er Jahre Party erinnert?! Nee, das ist wirklich nicht kuhl. Aaaaaaaber ich tröste mich dann einfach damit, dass es mich wenigstens nichts gekostet hat, weil alles an Material eh schon im Haus war. Und dann ist es nur die viele Arbeitszeit...
Wahrscheinlich muss das Teil, wenn der erste Hype vorbei ist, dann sein Leben im Dunkeln fristen. Vielleicht kann man damit ein paar Alterungserscheinungen abwenden :nixweiss:

Gratfrei ist das Ding, Iduna, und wird deswegen auch einfach so belassen... Ich musste jetzt eh noch einmal ran, wegen akkuter Dummheit meinerseits (dazu gleich mehr) und dann ist es auch erstmal gut...

Ich kann dir gern verraten, wie ich die Form gemacht habe, allerdings muss ich dich danach umbringen, gell ;oPPPP

Quark.
Das war ganz unspektakulär und offen gesagt wundert es mich, dass dabei überhaupt etwas Tragbares rausgekommen ist:
Ich habe die Form mit verschiedenen Verpackungsteilen aus dem gelben Sack zusammen geklebt. Japp. Frankensteins Monster-mäßig und sehr unglamurös. Hat aber erstaunlich gut funktioniert.

Es muss dafür wohl auch tolle Silikonformen geben. Da ich nur dieses eine Teil machen wollte, fand ich das aber etwas unnötig. Obwohl man mit einer besseren Form definitiv ein besseres Ergebnis hinkriegt. Als Schwabe im Geiste bin ich aber auch so recht froh^^

_________________________________________________________

Ich habe einen schrecklichen Fehler gemacht...

_________________________________________________________

.... und irgendwie verlautbaren lassen, dass ich im Internetz über meine Haare schreibe. Himmel!
Bei einer Freundin ging dann gleich ein "Instagramm!"-Licht an. Sie hat mir dann wenig später einen Insta Post von einer MEGA GEILEN Frisur gezeigt und säuselte dazu: "Duuuuuu...? Du kannst das nicht zufällig auch?"

Auf diese Frage kann es freilich nur eine einzige valide Antwort geben: "Natürlich NICHT!"

Denn dazu müsste ich wahrscheinlich mein Haarvolumen verdoppeln, die Haarlänge verdreifachen, jeglichen Taper eliminieren und mich von rohen Eiern und Biotinkapsel ernähren.

Solange ich nicht im nächsten Lebenszyklus in einem dieser wundersamen Körper reinkarniert werde, die all diese Eigenschaften erfüllen.... wird das eben leider nichts.
Aaaaaaaaaber ich kann natürlich die Frisur analysieren, herausfinden, wie sie gemacht wird, und dann mein eigenes Plagiat davon herzeigen.
Und klar hab' ich das dann auch gemacht :)

Ich darf sagen: Meine Frisur ist nur halb so imposant, wie das Original. Sie ist aber trotzdem wirklich schön! Bin damit zu meiner Oma gefahren und ich sage euch... meine Oma ist ein harter Brocken. Sie hat den Humor von Ebenezer Scrooge gepaart mit Hide the Pain Harold. Die Frau hat alles schon gesehen. Von dem meisten ist sie unbeeindruckt. An einem schlechten Tag macht Chuck Norris lieber einen Bogen um sie.

Aber diese Frisur fand sie beachtlich und kommentierte anerkennend: "Oh, wie hast du denn das schon wieder gemacht? Sehr hübsch!"

Das nehmen wir mal als Anlass, das Ganze der LHN-Welt nicht vorzuenthalten:



Da. Bitte sehr.

Im Bild ohne Schmuck habe ich dank des Fotos die Asymmetrie in den... Kringelfühlern?... oben an der Rübe noch erkannt und das ein bisschen gerichtet.
Dann die Gelegenheit genutzt um meine kleine Flexi auszuführen und Oma ordentlich aus den Socken gefegt. Hehehehehehehe, DAS war ein schöner Tag!

Ich würde euch gern das Original dazu zeigen, aber ich habe weder Instagramm, noch eine Ahnung, wie der User heißt und ... ihr wisst schon. Es war aber sehr hübsch und vielleicht kennt ihr ja das Bild sogar und könnt euch das Ganze mit riiiiiiichtig dicken, schönen Haaren vorstellen :)

Edit: eyebone hilft mir aus mit der Originalfrisur. Sie ist wohl von @lizzielaaa und heißt "interlaced braids with Roses". Japp, die scheint es zu sein und vielen Dank für den Input! :)


_________________________________________________________

Nikola Tesla rules!

_________________________________________________________

In Anbetracht des Umstandes, dass gestern Nokila Teslas Biographie in die Kinos gekommen ist, habe ich noch einmal "Tesla-Coil"-Frisuren zusammen gesucht. Ja, man kann den Mann freilich auch kritisch betrachten. Sollte man auch. Bestehen bleibt aber der Fakt, dass er einer der genialsten Menschen war, die je auf unserem Planeten mitgereist sind. Das kann man schon würdigen.

Da wäre natürlich Haarschmuck, den man als Spule auffassen könnte. Sagen wir es gemeinsam, Freunde: "Haaaaaiiiiiiirtwistersssssss!"



Is' aber für euch ein alter Hut --is auch ein altes Bild; weiter geht's!


Man kann auch spiralisierende Frisuren zaubern! Und wenn ich "zaubern" sage, dann meine ich "verkacken". Seht selbst. Das sollte mal ein Carousel Braid werden:








Das ist alles, was mir dazu einfällt und ich möchte auch nicht mehr darüber reden:

Bild ohne Quellenangabe entfernt.
- Faksimile



Okay. Steckste halt einen schönen Pin rein... Ein bisschen Schmuck kann's vielleicht reißen. Der Pin sah voll gut aus ... und hat direkt seinen Topper verloren.

War also nix. Aber gut. Man kann alles dutten. Dutten geht immer! Selbst mit so 'nem buckligen Braid:



__________
*Das ist übrigens eine neue Ficcare, die ich mir geleistet habe. Ich hatte eine ähnliche bei Freija gesehen und fand die Farbe bei ihr so göttlich! Deswegen habe ich mir auch eine in violett geholt ♡


So habe ich den Vormittag ganz gut verlebt. Einen Vormittag, in dessen Verlauf ich meinen Lieblings-Jumpie erfolgreich geschrottet habe*. Hach ja. Ein toller Tag :/

__________
*Auch dazu kann ich nichts mehr sagen, außer dass ich wahrscheinlich noch zu dumm wäre, Wasser aus einem Stiefel zu kippen, selbst wenn die Anleitung auf der Sohle stünde. Ihr findet die Geschichte hier


Es war am Abend unerträglich heiß und wurde Zeit für Sidebraids. Wieder in der Schnell-Variante mit nur einem Zopf. Und einer kuhlen Frisur dazwischen, die tatsächlich das Recht darauf hat, den Namen Tesla-Coil für sich zu beanspruchen:



Yayyyyyyy! Daumen hoch^^

Dann kam noch dann noch eine nette Freundin vorbei und wir hatten eine schöne Zeit :)
Bis sie mich wieder verlassen hat und ich auf die Idee kam, ich könne ja nun eine Schadstelle am Haarmond ausbessern:

An der Außenkante gab es eine dicke, aufgeplatzte Blase.
Leider lag darunter eine Erdbeere.
Fachmann, der ich ja nun für die Haarschmuck-Herstellung bin (Erfahrungsschatz von n = 1!), exklamierte ich sofort: "Das muss behoben werden!"
Ich nahm also den guten alten Sekundenkleber-Trick zur Hand und tröpfelte ein winziges Perlchen Kleber in das Loch und würde diese Seite dann halt nochmal schleifen müssen. Wäre aber besser, als wenn das Loch offen bliebe.

Weil ich ja sowas nicht einfach in Ruhe aushärten lassen kann, hab ich den Mond dann irgendwann nochmal in die Hand genommen um zu schauen, ob alles so trocknet, wie es soll.
Dabei bin ich wohl mit meiner Patschehand irgendwo auf den Kleber gekommen. Und habe, damit sich's auch lohnt, direkt zwei hübsche Daumenabdrücke im Kleberformat auf der VORDERSEITE des Mondes hinterlassen.

Das, liebe Freunde, war der Moment, in dem dieser Tag dann endgültig für mich durch's Ziel gegangen war. Nee. Saublöd für jemanden, der es geschafft hat, ein anderes Lebewesen zu erschaffen und eigentlich durchaus filigrane Dinge herstellt.

...

...

...


ohne Worte. Ich war ordentlich angepiept und bin dann schlafen gegangen.

_________________________________________________________

Das ist der Morgen danach....
_________________________________________________________

...und meine Seele l̶i̶e̶g̶t̶ ̶b̶r̶a̶c̶h̶ lacht kräftig über den Tag gestern.
Bei Licht betrachtet ist alles nicht mehr so schlimm. Ich muss mit dem Schleifen nicht bei 0 anfangen; eine Körnung von 600 scheint dem Kleber auf der Vorderseite schon beizukommen. Und die Seite hätte ich eh nochmal bearbeiten müssen, also... was soll's.

Ich habe mir jetzt die verschiedenen Schleifstufen aufgeteilt, d.h. ich werde nicht alles auf einmal schleifen. Die erste Hälfte habe ich schon heute morgen geschafft.
Entweder ich mache den Rest heute abend noch, oder teile es eben nochmal auf. Dann ist er auch morgen wieder fertig.

Außerdem habe ich für die feineren Körnungen irgendwie eh mehr Motivation. Geht es nur mir so, oder geht es da bedeutend schneller? Vielleicht, weil die Kratzer, die die feinen Körnungen verursachen, nicht mehr so heftig sind, wie die beim gröberen Schleifpapier?

Heute mache ich jedenfalls keine Experimente. Weder beim Waschen, noch bei Frisuren. Und ich werde ganz bestimmt auch keinen Haarschmuck anfassen, so viel ist sicher. Bis auf den Mond. Und der wird ab jetzt nur noch besser ;oPPPP


Mit einem großen Haufen Selbstironie,

eure Lacrima ♡

______________________
Edit: Jumpie passt noch und muss nicht in Mis Kleiderschrank! :D

Haarmond ist auch wieder aufbereitet und gefällt mir richtig gut:



Bin zufrieden, spüre meine Arme nicht mehr und kann ihn wohl heute nicht mehr stecken xDD

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Zuletzt geändert von Faksimile am 22.08.2020, 09:20, insgesamt 3-mal geändert.
Beitrag den Regeln entsprechend angepasst


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.08.2020, 14:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6129
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 79
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Och, wenn wir dann jetzt noch öfter solche schicken Frisuren zu sehen bekommen, kann ich nicht erkennen, wo der Fehler an deinem Outing über Internetschreiberein über Haare liegen soll. :mrgreen: :wink:
Die Frisur gefällt mir jedenfalls sehr gut. Kringelfühler... :lol: Wieviele Zöpfe sind es denn insgesamt? Und wie hast du die angeordnet?

Den Carousel Braid finde ich ganz hübsch, auch wenn da ein paar Stränchen ein bisschen raus stehen. Aber bei sich selbst ist man da immer kritischer als andere. Ich kann den schonmal gar nicht, also sieht alles in der Richtung für mich toll aus. :D

Ich war richtig froh, dass am Ende mit dem Mond doch nocht alles gut gegangen ist. Nicht auszudenken, wenn der jetzt total versch... wäre. :shock:
Puh und über Verschimmeltes im Haarschmuck will ich lieber erst gar nicht nachdenken, aber kann das überhaupt passieren, wenn alles gut getrocknet war und dann keine Luft mehr rankommt??? Ich glaube eher nicht. Du wirst also ganz bestimmt gaaaanz laaaange ganz viel Freude dran haben und der wird bestimmt nicht verstauben und ein Dunkeldasein fristen. :D

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.08.2020, 15:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 4325
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Huhu, das imposante "original" der Frisur kenne ich von der lieben @lizzielaaa auf Instagram als "interlaced braids with Roses". ich hab mich selber auch vor ein paar Wochen dran gewagt. Ich vermute zumindest, dass du diese Frisur meinst. Zwei holländische Zöpfe bei denen die enden durch die zopfschleifen nach oben gewebt werden und dort in Form von zwei Röllchen fixiert werden. Ist es das?

_________________
trimmen auf rittervomknie-höhe, novize, relax yeti 70%
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 328 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de